der anfang ist gemacht

• klar darfste kommen...sach ich jetzt einfach mal.haben gerade dekozeitschriften geguckt und pläne zum basteln gemacht...och,ich bin schon froh das wir uns jetzt so gut verstehen!

nö,nö...immer schön aufm teppich bleiben mit der kohle...der monat is noch lang!haben aber schon weihnachtsgeschenke für den kurzen gekauft...das acht einfach nur spass!

katrin,ich weiss nicht ob es mir schonmal so gut ging!?ich bin wirklich glücklich!!!!

danke für deine freude für mich,lächel...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Mein Mann hat heute zumindest noch den Weihnachtsbaum draussen zum leuchten gebracht - ich mach morgen noch die Deko für die Eingangstür und einwenig hier drinnen! Habs bisher leider noch nicht auf die Reihe gebracht, aber morgen reicht ja auch noch...lächel

Komme gerne, mit mir bastelt hier keiner mehr und ich finde es doch sehr interessant. Meine Jungs sind für sowas einfach schon zu groß!!!

• wir haben erst gestern den apfelbaum zum leuchten gebracht,lach...ja es ist noch zeit genug...ich verteil es durch die ganze adventszeit..

jo,ich fand es vorhin voll schön zu hören das der kurze mit oma was schönes gebastelt hat...durfte sie mir grade nicht zeigen,lach..erst morgen...ist wohl nen weihnachtselch,grins...und kuchen haben sie gebacken!denn will er morgen mit mama und papa essen...

ich hab zu schwiegermutter gesagt:du weisst garnicht wieviel kostbare erinnerungen du dem kleinen da mitgibst!ich find es schön das er das alles mit ihr macht...

• Ein leuchtender Apfelbaum - oh schön! Sind da auch noch Früchte dran? Erfrieren könnten sie dann ja nicht mehr...lachkaputt

Eigentlich hast Du vollkommen Recht, die Adventszeit ist lang und so kann man Stück für Stück dekorieren - von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen...schmunzel

Für den Tannenbaum ist immer mein Mann zuständig und ich konnte ihn zum Glück heute vormittag noch überzeugen...mit den Waffen einer Frau...lächel...manchmal klappts eben doch!!! Und der Rest wird schon noch! Er kommt erst am 4. wieder, also muss ich selbst ran!

• schön, dass es Dir gut so gut geht Caro! Dein Thread leuchtet! Leuchtender Apfelbaum stelle ich mir schön vor *g* kannst noch ein Paar Kugeln dazuhängen. Oh Apfelbaum, Oh Apfelbaum *summ*

Dein Kurzer wird bestimmt riesen Freude am basteln haben, wenn das so geheim bis morgen ist :wink: , erinnert mich an meine Oma, die mir einige unbeschwerte Stunden dadurch bescherrte. Diese Momente sind echt unbezahlbar und es wirklich schön, wenn ein Kind so eine Oma hat!

lg
    Marya

• jo,ich werde das geld in diesem jahr spenden...wir haben sonst einen auf terasse und einen drinnen...doch ich möcht es "besser"machen in diesem jahr..

nen plakat hat mich auf die idee gebracht...der betrag ist egal...doch find ich es besser zu helfen als doppelte freude zu haben,lächel...habs dem kurzen erklärt...er mag den beleuchteten tannenbaum draussen immer...jetzt leutet der apfelbaum und wir können das geld für andere kinder geben...er war einverstanden.

ich schmück IMMER in der gesammten adventszeit..bis alles vollsteht,lachkapputt...

ausserdem was soll das heissen?mit den waffen einer frau,grins...DAS klappt nicht nur manchmal sondern IMMER,lach..versuch es

• Na gut, Deine Worte in Gottes Gehör...lächel
    Bitte nichts falsches denken bei den Waffen...habs einfach mal ohne Vorwürfe und so probiert - ja Änderung muss bei mir anfangen...

So viel zum schmücken hab ich gar nicht, da ich nicht so recht weiss, wo ich alles hinterher verstauen soll...da hat man schon ein Haus, aber für einen Keller hat das Geld nicht gereicht,...schmunzel

Die Idee mit der Spende find ich gut und schön das Dein Kurzer es versteht...na er wird ja morgen große Augen machen!!!Bei uns sind verschiedene Tannebäume im Garten und die bleiben auch stehen. Nur wo es zu eng wird, das wird der Weihnachtsbaum für drinnen - am Anfang war es schwieriger aber nun wohnen wir ja schon ein paar Jahre hier und so haben wir jedes Jahr unseren Tanennbaum aus eigener Anpflanzung. Habe auch schon wieder neue gesetzt, da die Schwiegerellis ihren Garten verkauft haben und so sind wir noch zu Setzlingen gekommen..

• :lol: isch hab disch schon verstanden! :lol:

vielleicht mal öffters OHNE vorwürfe?garnicht sooooo schwer...

vorhin hat mein mann bei den schwiegerellis rumgemault!ich soll JETZT kommen....nich mehr quatschen!

ich war NICHT sauer...hey das is wie nen wunder!!!!!!

er meinte garnicht mich, :oops:

er ist aufgeregt..er verbringt den abend mit dem ehemaligen besten freund(ich hab ihn schonmal erwähnt)..er wollt sich noch schick machen und so... 8)

zum thema tannenbaum...wir haben nur nen kleinen garten und nicht die möglichkeit bäume selbst zu züchten :? ...klein aber MEIN :wink:

@marya,schöööööön das auch DU da bist und mich besuchst!glücklich sein ist wunderschöööööön...

hätt ich das nur früher gewusst :(

aber is ja niiiiiiieeeeeee zu spät,nicht wahr?

• Jo mal öfter ohne Vorwürfe...aber ich setz immer einiges voraus und das muss ich wohl lassen.
    Hatten heut früh auch fast wieder ein Streitgespräch - ging um sein Handy was auch am WE früh um 6 klingeln muss (mehr sein Weckhahn, der dann aufaufhörlich Kikeriki schreit) - nervt mich einfach, da ich nur am WE m,al einwenig länger schlafen kann. Ich hab ihn schon so oft gebeten ihn abzuschalten, aber irgendwie sinnlos - heut hab ich gar nicht drauf reagiert und er hat es so verstanden, ich hätte es wohl nicht gehört...ohne Worte! Hab aber rechtzeitig die Kurve gekriegt auch wenns nicht leicht fiel!

Du heute also auch sturmfrei - na was unternhemen wir denn da schönes???...lächel

• katrin unsere männer würden sich bestens verstehen!lach...weisst du wie oft ICH nicht er schon am we geweckt wurde weil er mal wieder vergessen hat SEINEN wecker abgestellt hat!?!

lass uns tanzen gehen,grins...mir is danach...

• huhu...so jetzt is mein mann wech,grins...haben hier n bisschen geplaudert...er ist abgeholt worden von nem anderen ehemaligen schulfreund...fahren gemeinsam..is n bisschen weiter weg.
    dann war ich im keller hab deko hochgeholt...JETZT bin ich gleich wech,lächel...will basteln.schau die talentshow,dabei...

wünsch euch nen genauso geruhsamen abend wie ich ihn verleben werde...

drück euch...

liebe grüsse caro

• na dann bastel mal schön und morgen schickste uns jedem was selbstgemachstes...oh freu mich schon!!!lächel

Ich denk wir geheh tanzen, wieder nur leere Versprechungen...lachmichkaputt

Na gut, dann guck ich eben legoshow...

Wünsch Dir einen wunderschönen Abend!!!

• Hey Caro!

Danke, dir auch einen wunderschönen ersten Advent.
    Schön, dass du so glücklich bist!!

Ich hoffe, deinem Mann hat der Abend gestern gefallen. Wo er doch so aufgeregt war... Und du hast schön fleißig gebastelt und beim TV mitgefiebert :D?

Zitat

eisst du wie oft ICH nicht er schon am we geweckt wurde weil er mal wieder vergessen hat SEINEN wecker abgestellt hat!?!

Hrhr... das scheint wohl ein typisches Männerproblem zu sein. Kenn ich nur zu gut ;-).

Ich wünsch dir noch einen schönen ersten Adventssonntag!!

• hallo zusammen!

ich weiss echt nicht WANN ICH das letzte mal hier allein zuhause war,lächel...

ich habe MEINE zeit mit mir sehr genossen!

so richtig zufrieden ALLEIN...das geht,lach...

mir scheint es als hätt ich nen wichtigen schritt gemacht..beruhigt und glücklich KONNTE ich loslassen.denn nur allzuoft hat mich mein misstrauen zerfressen....

dabei muss es nicht immer um andere frauen gegangen sein,lächel...es reichte schon das mein mann ALLEIN UND OHNE MICH freude hatte...dies WAR grund genug für MICH mich 100%UNGELIEBT ZU FÜHLEN...wahnsinn

das NICHT VERTRAUEN KÖNNEN...wollen wie auch immer ist WEG!

nun vertaue ich MIR,grins...

steffi,meinem mann hat es sehr gut gefallen und auch gut getan...ich ab schon länger nichts mehr über ihn geschrieben,doch hat er mir vor ein paar wochen offen über sein empfinden seinen "alten"besten freunden gegenüber erzählt..

es tut weh..."freunde"zu verlieren...oder besser ausgedrückt...oft tut es weh GENAUER hinzuschauen..in dieser situation ist mein mann und er weiss es auch...ist nicht meine angelegenheit jedoch hoffe ich das mein mann sich weiter "traut"billanz zu ziehen,lächel...

heut mittag war ich richtig aufgeregt,grins...so schön wie mein männerfreier abend war...so schön war dann auch das gefühl das meine kleine familie wieder komplett ist!

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

na Familie wieder zusammen - aber Du schreibst ja das Du allein keine Probleme hattest. Find ich toll! Aber nun ist wieder Leben in der Bude!

Du hörst Dich echt toll an!

Liebe Grüße von Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!