der anfang ist gemacht

• hallo zusammen!

war jetzt stundenlang unterwegs,grins...um in der nächsten woche keinen stress zu bekommen,lächel...

hab mich schönmachen lassen haare schneiden ,neue strähnchen,augenbrauen zupfen....KOCHPFMASSAGE!lach...war das toll und entspannend!und überhaupt...kam mir vor wie im lindenstrassenfrisör(lachmichschlapp)...das war sooooo unterhaltsam und witzig dort!junge und uralte kundschaft...welche sich samt mir gern unterhielten.echt cool...am schönsten war ein altes ehepaar...er hat auf sie gewartet und sie unterhielt den laden(mit 80!!!!!)was sie nicht alles selbst macht,basteln,backen ect.....wow!zum ersten mal hat mich sowas NICHT traurig gemacht,lächel...sowie sonst.hab mir immer meine alten eltern so vorgestellt...JETZT fand ich das alte ehepaar einfach nur SUPER!ohne wehmut...

danach war ich ausgiebig geld ausgeben.alles was ich für die feiertage so brauche bisauf frischgezumpel,lächel...hab mir sogar die zeit genommen(zwischen zwei geschäften)für mich GAAAAAANZ allein auswärts zu frühstücken!wär mir sonst niiiiieeeeee in den sinn gekommen...hätte ja zeit verplämpert!HEUT ist es anders und so gefällt es mir wirklich gut!zwischendurch zu hause einkäufe weggebracht,mit meinem mann nen kleines pläuschchen gehalten und wieder los....ach das war wirklich schön ..und dabei sogar richtig was geschafft...ganz ohne schlechte laune...ohne kopfweh...und ohne fleppe ziehen.STRESSFREI!

meine erkältung geht so doch ich nehm was ein dagegen...hol gleich den kurzen und dann kehrt ruhe ein,lächel...nicht das ich meine stimmung überstrapaziere....

ihr lieben danke für die lieben grüsse und wünsche!!!drück euch alle...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu liebe caro,

jetzt bin ich echt richtig neidisch, das hört sich verdammt gut an, und genauso wie ich mir einen tag für mich was machen vorstell, friseur, kopfmasage :) will ich auch!, frühstücken unterwegs, und dann auch noch sinnlos geld ausgeben, das ist der hammer. nächstesmal sagste bescheid, ich würd auch tüten tragen helfen, versprochen :D

du hörst dich soooooooo gut an.

drückdich lg loreen

• hallo liebe caro,

mensch da machst du mich auch ganz neidisch.

ich hab den ganzn tag in der bibliothek gehockt. :(:wink:

aber dafür habe ich ein schönes mittagessen mit zwei freundinnen genossen und hab mich vor allem darüber gefreut, dass mit der einen, die ich in letzter zeit wegen unistress ziemlich wenig gesehn hab alles noch genauso eng und warmherzig is wie vorher. (da kamen mal wieder schon die ersten 'verlassensängste' sagen wir mal in milder form auf.)

es freut mich, dass du so nen super tag hattest :)

Liebe Grüße, Roa

• hallo liebe loreen und roa!

ja ich will mehr davon...dieser tag war "eigentlich"nen ganz x-beliebiger...lächel..doch für mich war er ein besonderer!!!!

hab den kurzen abgeholt und dachte das ich danach ruhe MÖCHTE...nö,war nich!

die beiden männer hatten "zu tun"..und ich hatte langeweile,lächel...

bin dann wieder los auch mit den worten das ich RAUS muss(im positiven sinne)...

bin einfach nur GUCKEN gefahren...

war dann noch sonnen...

es hat spass gemacht,in aller seelenruhe die atmosphäre der leute drumherrum mitzuerleben..und ich war absolut zufrieden und RUHIG...ich könnt jetzt sachen schreiben die ich wahrgenommen habe,lach...doch ich lass es lieber.

ICH HAB ZEIT UND ICH MAG MEINE ZEIT...

so..ich wünsch euch eine gute nacht...

liebe grüsse caro

• hej liebe caro,

so hast du deinen tag ganz für dich genießen können, mit ruhe und gelassenheit. ich hab am do frei, du hast es mir schmackhaft gemacht, ich werd - wenn ich dann lust hab - auch losziehn, mit mir, allein, mal sehen wie sich das so anfühlt. es ist nicht so, das ich noch nie allein unterwegs war, aber diesesmal geh ich mit einem anderen ichgefühl los.

ich les dich immer sehr gern, immer wieder lern ich was neues, komm auf ideen, hinterfrage mich.

ich wünsch dir einen superschönen abend träum was schönes

drückdich

lg loreen

• hallo zusammen!

loreen,ich weiss was du meinst,lächel...klar war man schon allein unterwegs...doch bin ich JETZT halt ANDERS "unterwegs"...gesünder?bestimmt...

hab heut lieben besuch gehabt...tat gut zu quatschen...

menschen können WIRKLICH guttun...NICHT NERVEN...so wie ich soooooo lang annahm,lächel...

es ist SCHÖN zu sagen:ich hab mich ganz doll gefreut das du bei mir warst

es ist SCHÖN zu sagen:ich hab dich soooo vermisst..

es ist SCHÖN nähe zu einem anderen menschen zu spüren,zu empfinden

es ist SCHÖN vertrautheit zu bemerken...

es ist SCHÖN sich nicht fremd zu werden...nur weil man sich ne zeitlang nicht sehen konnte...

es ist SCHÖN die muße zu haben zuzuhören..

es ist SCHÖN über das gehörte zu sprechen...ob gut oder schlecht...

es ist SCHÖN zu teilen...

es ist SCHÖN wenn MIR jemand freiwillig zuhört...mir die sich immer so unwichtig und unspektakulär vorkam...

es ist SCHÖN FREUNDSCHAFT WIRKLICH KENNENZULERNEN...

es ist SCHÖN ZU LEBEN!

liebe grüsse caro

• Hallo liebe Caro,

auch wenn ich im Moment eher "stumm" am Geschehen teilhabe, so freut es mich doch bei Dir zu lesen! :lol:

Es ist so schön, dass es Dir gut geht!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit, ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Lieben Gruß
    Speedy

lieben Gruß

Speedy

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

• huhu liebe speedy!

danke schön,das du "noch da bist"lächel...

es ist auch für mich SOOOOO SCHÖN das es mir geht wie es mir geht,lach...du weisst ja,es SAH AUCH MAL GANZ ANDERS AUS....doch das ist vorbei!

ich vermiss dich,du schreibst kaum in deinem thread und ich denke oft wenn ich ihn lese:was macht sie wohl?lächel...ich hoffe sehr das es DIR super gut geht und du deinen weg weiter so stark und tapfer gehst!?

ja auch deine beiträge fehlen mir,lächel...du hast mir oft GEHOLFEN....danke!

speedy,ich wünsche dir auf jeden fall auch ne wunderschöne adventszeit...frohe weihnachten und nen richtig guten rutsch in UNSER NEUES JAHR!!!!

liebe grüsse caro

• ALSO....

mein mann hat heut mit seiner mutter telefoniert..irgendwann fragte ich was es denn gegeben hätte...belangloses...UND meine mutter hat schwiemu mal wieder telefonisch beglückt.

so jetzt komm ich dazu um was es mir eigentlich geht...

ich soll sie löschen,sagt die therapeutin.jedoch wie mach ich das?

mein mann weiss ja auch das ich sie löschen WILL...wir sprechen kaum noch über sie und bisher war das alles auch kein problem für mich...die zeit verging und NICHTS kam mehr an infos zu mir durch...der geburtstag des kurzen ist mehr wie einen monat rum und meine mutter hat kein mucks gemacht...

ich wurde also NICHT auf die probe gestellt,lächel...

so und heut hat mein mann infos bekommen...neues..aktuelles...UND ICH DARF/KANN/WILL/SOLL NICHT FRAGEN!?

is ne gaaaaaaanz komische schwebende situation für MICH...wie schnell ich fragen wollte!war sie besoffen?und ähnliches...hab ich nicht.

und JETZT spüre ich es WIE SCHWER es ist....

fühl mich n bisschen angeschwächelt...und auch unsicher..

das gefühl des NIE MEHR wird ganz doll...

der verstand weiss was ich zu tun habe...schwamm drüber...jedoch gelingt es nicht so wirklich..

hö öhm,ziemlich "viel"für "gelöscht"...ICH MUSSTE ES ABER LOS WERDEN!!!!!!!

ich weiss das ich es schaffe...aber gerade weil ich nun durchhalte NICHT zu fragen..belastet es mich momentan...

ach menno,ich finde keine worte die dem nahe kommen was ich empfinde...

so,habs jetzt geschrieben und werde jetzt tv gucken.und an NICHTS anderes mehr denken....

liebe grüsse caro

• Hallo Caro

Hmmm, das ist nicht gerade leicht, was du dir vorgenommen hast! Ich merke, dass ich zwar eigentlich nichts mehr hören will von den problemen, aber es irgendwie doch nicht lassen kann, zuzuhören, wenn mein Vater ein Update gibt! Finde ich extrems chwer und das schaffe ich echt noch nicht. Ich merke einfach, dass ich es als nüchterne Info zur Kenntnis nehme - meistens ohne Emotionen und das hat schon viel gebraucht!

Leider gibt es gegen diese nur allzu menschliche Neugier kein Patentrezept - ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir momentan in Gedanken so geht. Aber vielleicht geht es ja mit jedem Mal einfacher?

Sonst hörst du dich ja super an - ich beneide dich um deinen Shoppingtag nur für dich alleine - hat so wunderschön geklungen! Weiter so!

Liebe Grüsse
    Alex

• hey liebe caro,

ich seh grad du hattest auch nicht so nen superduper tag.

ich glaub du nimmst dir da etwas zu viel vor.

ja, die typischen co-fallen, co-fragen, die sollten dir auffallen, die solltest du vermeiden.

aber wenn du es merkst sobald du es denkst, was willst du denn noch mehr tun?

Die gedanken kontrollieren: können wir das, sollten wir das?

freu dich doch, dass es dir auffällt, dass du dich zurück halten kannst.

und überfordere dich nicht. ich glaube auch "löschen" is nicht so ganz das richtige wort.

ihren einfluss auf dein leben willst du loswerden, aber wenn es dich nicht mehr beeinflusst, dass sie trinkt, dann kannst dus ja auch ruhig wissen, brauchst nicht zwanghaft alle info von dir fernhalte, wenn du damit umgehen kannst.

und wenn du merkst, es geht anders nicht, anders fällst du wieder rein auf die co-knöpfe, warum sagst du das nicht auch deinem mann?

Ich wünsch dir einen schönen entspannten abend vorm tv, alles liebe, Roa

• huhu ihr lieben!

sag mal roa...DU kannst doch nicht WIRKLICH 19 junge lenze sein!?!(kleiner scherz)

hey wie kommt es das mir worte eines jungen mädchen(was in KEINSTER weise negativ gemeint ist,lächel)und worte von einer ganz bald werdenden mama,lächel...so viel beruhigung geben können?

ich lass das jetzt ganz einfach mal sacken...was ihr mir da geschrieben habt...

doch danke schön möcht ich sagen...für eure wertvolle hilfe liebe alex und roa

jo hab dann meinen dritten teil vom tv film geguckt und erstmal geheult,lächel...was ne mutter ALLES für ihr kind macht/schafft und bereit ist auf SICH zu nehmen...voll das thema,grins...naja,hat mir gefallen der dreiteiler...

nu gehts weiter im takt und ich akzeptier das ende vom tag...

bin ich wieder mal sehr schnell bereit ZU VERGESSEN was ich schon GESCHAFFT habe?für MICH...nein,ich bin einfach nur ein ganz "normaler"mensch...mit ganz normalen gedanken und emotionen,lächel...

liebe grüsse caro

• huhu liebe caro,

tja wenn wir da oben eine festplatte hätten, wär das alles kein prob.
    aber wir sind halt menschen, und als solche ist es halt so, es geht nicht, etwas zu löschen. und ich finde es sehr gut, du merkst wenigstens, wann sie deine richtigen knöpfe druckt, so kannst du was dagegen machen. das ist doch ein riesengroßer schritt, nicht mehr so reagieren, wie es erwartet wird. du weißt, du musst dich schützen, und deshalb machst du es richtig. hör auf dein gefühl, tief innen, und alles geht seinen weg. in liebe loslassen, ohne sich verantwortlich fühlen. du weißt das alles, und du kannst das auch umsetzen.

ichdrückdichmalganzdoll weil ich dich sehr gern hab

lg loreen

• huhu loreen!

da biste ja wieder!hab mich echt schon gefragt wo du bist,lächel...war ungewohnt so ganz "loreenfrei"grins...

jo...is alles halt nen lernprozess und auch ein immerwieder dazulernen...bloss nicht in "sicherheit"wiegen...nicht wahr?

drückzurück...

liebe grüsse caro

• liebe caro,

so siehts aus, nie stehen bleiben, immer weiter gehen. und wenns der falsche weg ist, auch mal wenden :) ich war da, war nur soooo mit lesen beschäftigt, und nebenher bissle msn mit meinen beiden :D:D
    ich hab ja bei mir alles - und das ist echt nicht wenig :roll: - gelesen, damit ich weiß, warum ich da bin. auch ich wiege mich nicht in sicherheit, auch wenn es gerade sehr gut läuft.
    das leben ist ein lernprozeß, und das eigentlich jede minute. und glücklicherweise sind wir menschen, wir dürfen fehler machen. und wir dürfen auch mal traurig sein. genauso wie glücklich.

bin froh, daß du da bist, schwesterherz :)

drückdich
    lg loreen

• :D ja hab mein mann weggeschuppst :lol: der wollt doch tatsächlich pokern!nö nö...so nich...der kann ja noch die ganze nacht wachbleiben.hat ja urlaub!

ich glaub ich bin einfach nur traurig...wegen dieser erkenntnis :(

egal wie lang ich gut klar komm..die trauer wird bleiben...doch ist sie nicht so schlimm wie der irrsinn zudem ich sonst nur allzugern bereit WAR

auch nen trost...

öhm,das wort schwesterherz tat richtig gut :roll:

• hej der arme kerle, aber recht haste gehabt :D

ist ja auch richtig, das du traurig bist, aber bitte traurig, ohne schuldgefühl und ohne scham und den sonstigen schlamassel den wir uns angetan haben.

ist einfach was, was wir annehmen müssen. im gegensatz zu vielen anderen schönheiten in unserem leben. streichel deine seele, denk einfach an die kleine caro, die jetzt liebe und geborgenheit braucht :)

mir tut das auch sehr gut, das zu dir sagen zu dürfen :)

• nö is sone selbstmitleidsache die ich da "eingefangen"hab,lächel...kam da so angeflogen und ich hab se mir geschnappt...es ist das traurig sein um FAMILIE

heut tut es weh...ohne schuldgefühle,denn heut weiss ich das ich nichts dazu kann,lächel..

heut war auch was schönes...einfach nur so KONNTE ich meinen mann beim essen kochen so richtig kuschelig in den arm nehmen,mich an ihn schmiegen und ihm sagen das ich mich sooooooo wohl bei ihm fühl...DAS kam auch einfach so mal angeflogen und war nicht geplant,lach...

mein mann kann das so richtig dankbar annehmen und ich brauch mich nicht schämen...er sagte das IHM das richtig gut tut...

ich bin heut echt gefühlsduselig,grins...ein meer der gefühle...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!