• ich weiß schon, dass der alkohol einen in eine wolke versetzt, wo weniger ankommt- aber das ist ja nicht das ziel...
    biene, schau- versuch etwas zu finden, das du nur für dich machst- auch wenn du sagst du bist "nur" hausfrau- hut ab- ich war es 11 jahre und es hat mich völlig fertig gemacht ... man kann seine kids auch lieben und es ihnen zeigen, wenn man etwas für sich macht- wenn man nicht dauernd erreichbar ist...hat dein mann dafür verständnis? es hat keinen sinn, sich zu sagen, es geht alles vorbei- bei mir sind es mittlerweile 22 jahre- und nichts ist besser geworden..
    tu was- mach was- schau auf dich- los gehts...
    und der erste schritt ist mit sicherheit die suchtberatung und dein hausarzt.. ich hab jetzt nicht alles gelesen- warst du schon auf lzt? da hättest du dann wirklich die möglichkeit, dich auf dich selbst zu konzentrieren.
    lg

  • du - ich hab einen ganz lieben mann- und er versteht es auch nicht- lass ihm einfach zeit... die wird er brauchen, sei hartnäckig bei dem, was dir wichtig ist- verliere nicht den mut... und du- das mit dem nimmer wollen... da bist nicht die einzige...
    aber es geht immer weiter- klingt jetzt so banal- aber es stimmt- die frage ist nur, wie gestaltest du das "weiter"

  • Hallo Biene,

    du schreibst ja nur „ich will nicht mehr, ich will nicht mehr“ wie ein kleines Kind, ist dir eigentlich klar dass du Verantwortung für drei Kinder hast, natürlich ja auch dein Mann aber wenn er so ist wie er ist dann hol dir Hilfe von außen. Du schreibst sehr wenig und sehr unklar du wirst mit dem trinken nichts bei deinem Mann erreichen außer dass er irgendwann vielleicht die Kinder nimmt und weg ist er, wer kümmert sich eigentlich um die Kinder wenn du trinkst???
    Hole dir Hilfe beim Jugendamt, mach ein Entzug im Krankenhaus, mach eine Therapie ich schreibe so wie ich es denke (ohne dir weh tun zu wollen) du hast sonnst nur wenig Schanzen, und es tut mir sehr leit für die Kinder, weil die müssen am meisten leiden und sind auf dich und deinen Mann angewiesen und können sich dagegen zumindest im Moment noch gar nicht wehren.

    Mach endlich was!!!!

    LG Maria
    ohne Alk. Seit 5.03.2006

  • Zitat von Biene1967

    ich werde heute ne Lzt beantragen...

    Hallo Biene,

    damit hast Du die klügste Entscheidung, die Du nur treffen konntest, getroffen! Glaub mir, Du wirst diesen Tag später im Kalender rot eintragen.

    Du weißt, dass zum Antrag ein medizinischer Bericht vom Arzt und ein Sozialbericht von z.B. der Suchtberatungsstelle notwendig sind? Das müssen jetzt Deine ersten Anlaufstellen sein.

    Klasse, dass Du es jetzt angehen willst!

    Liebe Grüße

    pauyl

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • hallo biene!

    wünsche dir einen guten morgen..

    und freu mich absolut,ganz doll,heftigst...über DEINE entscheidung...

    toi,toi,toi...

    find es klasse das DU wieder "da" bist..

    und denk IMMER dran...wir sind IMMER für DICH da..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Danke, das Grinsen tut gut...
    Ich gehe zum Entgiften. Meine Therapeutin meinte gerade das ich vielleich doch nur ne Kurzzeittherapie brauche...naja, keine Ahnung außer das ich jetzt alles mache.

    LG Biene

  • Hallo Biene

    Unabhängig davon, was da mit Dir gemacht wird wünsche ich Dir auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg. Melde Dich mal sobald Du die Zeit und die Kraft findest.

  • Nicht wirklich gut...hab son scheiß egal gefühl. Keine Lust irgentwas zu machen...nicht mal Koffer packen. Meine Große ist auch total mies drauf, will aber nicht reden...Irgendwie habe ich so ein alleine Gefühl. Ich sollte hier ja auch nicht mehr schreiben da die Computerfreaks meiner Familie meinen das das zu unsicher ist hier....
    LG

  • Ach ich weiß auch nicht. Die meinen eben weil es zuviele Hacker gibt usw.... ich hatte nicht son Mißtrauen....aber deswegen bin ich ja auch in den geschützten Bereich gegangen...naja

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!