• Hallo,

    so ein Mückenpickkick ist ja was voll Krasses. Bei 30 Stichen habe ich aufgehört zu zählen. Die sind ja alle vom Vatertagslauf und haben bis diese Nacht gebraucht, um mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Da hätte ich gerne jemanden zum Kratzen gehabt, denn ich war ganz schön jökisch. So 12 oder 17 Stiche weniger wären vielleicht noch ganz angenehm gewesen, es kommt immer auf die Dosierung an, da arbeite ich dran. Über genießen denke ich noch nach.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Kaltblut!

    Du hast mein vollstes Mitleid!:-(

    Bin letzte Woche bei einem Waldspaziergang mit meinem Leihhund auch "angefallen" worden.
    Habe mich zu nahe an einen Bachlauf gewagt.
    Der Hund fand's auch nicht klasse dort!:-(

    Da ,wo ich mich gleich sonnen werde,gibt's nicht so ein Getier!:-)
    Bis jetzt jedenfalls nicht!

    Gute Besserung!
    L.G.
    Backmaus

  • ich hab heut den nachmittag in der hängematte unterm apfelbaum genossen. ohne mücken. denn die dienten den kleinen meisen, die sich oben in der krone tummelten und füttern ließen, als nachmittagssnack. doppelter genuss also.

    lg
    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hallo,

    ich hab heut nen riesenspaziergang unternommen, mich währendessen ans isarufer gehockt und gelesen, ohne nervige touris etc. und ohne mücken hehe

    kurz vorm zuhause gabs dann noch lecker eis mit karamell :D

    lg -Dani-

  • Guten Tag,

    als ich auf den See und die Algen blickte, war ich zuerst was erschrocken, aber dann spiegelten sich im Wasser die riesigen Flügel eines Graureihers. Ein herrlicher Anblick.

    Es gibt immer etwas zu genießen, auch wenn ich denke nur Algen zu sehen.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo,

    dieser Tage, als ich nach all der Hitze vollkommen ausgelaugt nach hause kam, wurde ich erwartet.

    Ein Eichhörnchen saß auf dem Weg vor meiner Haustür. Auf den Hinterbeinen sitzend, sah es mir mit schief gelegtem Kopf entgegen, so nach dem Motto: Wo bleibst du denn? Ich musst laut lachen, als ich es so erwartungsvoll sitzen sah. Na ja, damit hab ich es zwar vertrieben, aber es hat mich in den Genuss eines befreiten Lachens gebracht, obwohl ich an dem Tag nichts zu lachen gehabt hatte.

    kaltblut : Schön, dass du "bei mir" mal wieder vorbeischaust. Ich hatte schon gedacht, du wärest nicht mehr hier.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • das mit dem genießen is so ne sache...unverhofft kommt oft....so wie bei mir heut...ganz kurzfristig hat sich ein alter schulfreund von mir gemeldet und nun werden wir uns heut im Pub treffen um ein Klassentreffen zu organisiern... DAS werde ich heute genießen.....des brauch ich nach den letzten Tagen und es hilft auch den kopf einfach mal auf Leerlauf zu schalten und mal nicht zu grübeln.

    Ansonsten....mein Seelentröster heißt gekühlte Nußnougatcreme und ein löffel..dazu kalte Milch...da kann mich alles und jeder mal gern haben.

    in diesem sinne jedem einen schönen Tag hier

    lg Twisted_Heart

    Im Dunkel findest du nicht das Böse, sondern das Gute,das vom Bösen verletzt und zerstört wurde.

  • Hallo,

    heute hat mir eine schöne Frau in ihrem offenen Sportwagen an der Kreuzung den Vorlauf gewährt, obwohl sie das laut Verkehrsordnung nicht brauchte. Ich habe das einfach genossen, ohne das irgendwelche Stauungen in meinem Hirn zurückblieben. Da bekommt das Wort läufig eine ganz neue Bedeutung.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo,

    heute habe ich wieder was geiles ausprobiert:
    Beim Laufen den Fuß von außen nach innen und abwechselnd von oben nach unten und umgekehrt abrollen. Dabei jede einzelne Sehne, jeden Muskel und jeden Nerv bewußt verfolgen. Also nicht nur die Entenfüßchen auf den Boden platschen lassen sondern bewußt spüren was bei jedem Schritt im Körper passiert.

    Ich darf meine Wahrnehmung heute genießen, das tut mir sehr gut.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hi Ette
    Wie geht es Dir eigentlich so?
    Du liest Dich nur noch selten. Gibt es einen speziellen Grund dafür oder empfinde ich es nur so?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Ihrs,

    nicht, dass ich so lange nicht mehr genossen hätte, ich hab nur nicht mehr davon erzählt. Aber am Wochenende fand ich es so wunderschön, dass ich es nicht für mich behalten kann.

    Altweibersommer – wie passend! Vielleicht das letzte Mal in der Sonne geaalt, immer noch von Schmetterlingen umgaukelt. Rosenduft, intensiver als im Hochsommer. Rosenblüten, wo ich dachte, für dieses Jahr ist das Blühen vorbei. Sonnenblumen, die um etliches höher sind als ich und mir von oben herab zunicken. Dicke Hummeln, die summend in den kleinen Sonnen nach Nektar suchen. Und ein Himmel, der sich wolkenlos gläsern-blau über das ganze spannt. Am Abend ein Tomatensalat aus sonnenwarmen Tomaten und Zwiebelchen, die eine ganz pikante Schärfe im Laufe des Sommers entwickelt haben und deren Wachsen ich begleitete. Basilikum, so duftend, dass es mich einfach an Urlaub erinnert.

    Das Leben kann so schön sein, dass mir das Herz aufgeht und mir manchmal dafür einfach die Worte fehlen. Dabei gab es eine Zeit, in der ich dafür gar kein Auge mehr hatte. Inzwischen kann ich für diese Zeit dankbar sein. Sie hat mich dazu gebracht, bewusster mit mir und meinem Leben umzugehen.

    Was oder wie habt ihr eigentlich am Wochenende genossen?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Guten Morgen liebe Ette,

    ach liest sich Dein Genuss vom Wochenende schön. Schön, daß Du dies hier gelassen hast.

    Ich habe Samstag die Ruhe genossen, ein paar kleine Dekoteile in unsere neue Wohnung gebracht, habe mich dort einfach still hingesetzt und in mich hineingehört und ein kleines Gefühl von *Zuhause* gespürt.
    Dies ist nach drei Jahren *Heimatlosigkeit* ein sehr schönes und zufriedenes Gefühl. Ich kann mich wieder wohl fühlen, mich auch geniessen.

    Lieben Gruß an Dich

    Susanne

  • mir ist es gestern "gelungen"auf meinem hinterteil sitzenzubleiben und mich auf mein buch einzulassen.drumherrum nur sonnenschein und garten...

    das war schön.. war wie akkus wieder aufgeladen durch die SONNE/die natur

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hoppla,

    da ist mir doch mein Genießen-Thread vollkommen abhanden gekommen. Nicht, dass ich nicht genossen hätte in all der Zeit. Allerdings habe ich es mir nicht mehr schriftlich bewusst gemacht.

    Früher half mir das Bewusstmachen, meine Gedanken von "meinem Alki" abzulenken. Heute dient es mir dazu, das Positive zu sehen, wenn nicht alles so gut läuft.

    Wenn ich es aber nicht aufschreibe, vergesse ich allzu leicht die positiven Momente. Also werde ich mich mal diszplinieren und sie wieder aufschreiben, die genussvollen Moment, die es jeden Tag immer wieder gibt.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Guten Morgen,

    wechselhaftes Wetter sagt der Wetterbericht die letzten Tage immer an. Für mich war dieses Wetter gestern genau richtig. Nicht zu warm, ein dramatisch schöner Wolkenhimmel, Wind, der mich an die See erinnerte – und Zeit, im Garten zu werkeln. Aber zuerst hab ich die zwei ersten sonnensüßen Tomaten schnabuliert und mich drauf gefreut, dass es nun täglich mehr werden, die erröten. Aus „Wildwuchs“ die Grundlage für neuen Kompost geschaffen. Das heißt beim Häckseln immer wieder Duftwolken nach Melisse, Lavendel, Liebstöckel und nach frischem Holz und grünen Blättern. Meine Lieblingsrose bringt noch ein paar späte Blüten, obwohl sie eigentlich nur einmal blüht. Und meine Rosenstecklinge bekommen Blattknospen und versprechen mir Wachstum. Am Abend dann mit reicher Ernte nach hause gehen, aus eigenem Gemüse ein Abendessen bereiten und es mit Genuss verspeisen....

    Einfach ein genussvoller Nachmittag, auch wenn ich heut morgen einen kleinen Muskelkater habe.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Guten Morgen!

    Aufstehen kann auch richtig herrlich sein – wenn die Sonne scheint, ein blauer Himmel lockt und Wochenende ist. Ich mach mir erst mal gar keine Gedanken, wie morgen das Wetter wird, sondern genieße heute den Sonnenschein.

    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • glück auf ette

    ich freumich für dich das da die sonne scheint + geniese es das bei uns der regen bald (wahrscheinlich noch heute vormittag) ganz aufhört

    schönen sonnigen sonnabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen,

    Genuss - freie Tage sind es mir, auch wenn die Hausarbeit ruft. Nicht weil ich dann gar nichts arbeiten muss, sondern weil ich Dinge, die zu erledigen sind, nach meinem ganz eigenen Bedürfnissen tun kann. In meiner eigenen Geschwindigkeit und mit meinen eigenen Pausen. Ich genieße freie Tage....

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Guten Morgen,

    ich geniesse es jetzt 14 Tage Urlaub zu haben und wirklich nur das machen wozu ich Lust habe.

    Euch allen einen schönen Sonntag
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen,

    gestern, als ich durch den Regen ging, freute ich mich an dem Duft der nassen Erde. Und daran, dass es sanft regnete. Ein Regen der die dürstenden Pflanzen tränkt und kein Unheil anrichtet. Ein Gefühl von Dankbarkeit dafür erhöhte noch den den Genuss.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!