Guten Morgen
Mir geht es gut.Und das ist die Hauptsache.
Gestern krieg ich SMS vom Kleinen,ob er zu mir darf.Na klar,darf er das.Ich weiss,er ist gern bei mir.Eine Entwicklung ,die es ohne meine Abstinenz gar nicht gegeben hätte!Ich weiss es.Wir gehen spazieren durch meine Stadt.Ich hatte ganz andere Pläne,deren Nichtigkeit mir erst gestern bewusst wurde.Also blieben die Pläne in der Schublade.Wir gehen also spazieren.Am Freitag nachmittag.Wäre mir früher nie so gegangen.Überall Hektik und Trubel.WEeinkäufe und viele Autos.Uns ist es zu laut.Wir gehen einen stillen Weg abseits der Strasse.Er zeigt mir Bilder,die dort aufgestellt worden und die die Kinder aus seiner Schule gemalt haben.Und wir reden und reden.Er fragt nach organisatorischen Details der Trennung.Ich stutze schon ein wenig.Er fragt nach den Versicherungen ,nach Konto und nach dem,wie es weiter geht.Mit mir und seiner Mutter.Mmh.Also fange ich an,ihm zu sagen,das das gute Auskommen seiner Eltern nach dieser Trennung ein Geschenk ist.Das es keineswegs selbstverständlich ist,das es so ist.Das er bei mir immer willkommen ist und bei mir ein und ausgehen kann, wann immmer er will.Ich erzähle ihm,das alles hat so kommen müssen.Und das alle nur daraus lernen können.Ein Gespräch,das er schon lange hat führen wollen.Ich sehe es ihm an.Und ich staune noch heute über mich,wie ich ihm die Situation beschreiben kann.Dabei habe ich selber meine Schwierigkeiten damit.Suchte für mich selbst nach Erklärungen.Mir selbst tat gut,was ich ihm da sagte...
Nach dem Abendbrot schaff ich ihn heim.-Gehe nicht mit hoch.Und verabschiede mich unten.
Ich fahre noch ein stück weiter.Will noch nicht nach Hause.Gehe ein wenig durch den Wald.Und denke nach.Mir geht es gut.Ja.Besser in jedem Fall als bei keiner Veränderung !Ich finde eine Lichtung.Die war doch vorher noch nie da...?Dort gabelt sich der Weg,den ich gekommen bin,in 3 weitere Pfade.Alle gehen vorwärts,keiner biegt zurück.
Ich stehe da rum,und denke mir,na wenn das nicht passt auf Dich...
Heute werd ich mich in das WEeinkaufsgetümmel selbst stürzen.Nach dem Mittag wird der Kleine kommen und bei mir übernachten.Ich habe mehrere Pläne fürs WE,werd sehen welche ich mache.Kino,da läuft noch ein Film,den ich gerne sehen will,dann gibt es noch ne Ausstellung in der nächsten Stadt,die dürfte auch dem Kleinen gefallen.In meiner Stadt hingegen ist eine Art Stadtfest,sag ich mal...Da gehe ich nicht hin.Da hatte ich letztes Jahr einen schweren Absturz...Einen ,der peinlichen Art.
Aus der Ferne meiner Wohnung berührt mich diese Geschichte wenig,aber ich befürchte wohl zurecht,wenn ich die Örtlichkeiten sehe,die wohl kaum anders sind,als letztes Jahr,wird es mir sicher wehtun.Oder so.Mmh...
Lütze