Bin am noch ganz am Anfang

• Zitat von Lütze

Alles geändert und doch bestraft.

Hallo Lütze,

was wäre denn für Dich eine gute Belohnung für Deine Veränderung?

Zitat von Lütze

Mich nervt sowieso,das alle in meinem Gesicht lesen können ,wie in einem Buch.... Der ist so blöd.

Richtig, Du Dich. Ich finde Deine Erkenntnisse und Hinterfragungen, klasse und vorbildlich. Wenn ich meine Motorhaube aufmache, dann bin ich heute saudumm, ich könnte zwar einen alten Boxermotor zerlegen, aber alleine die Plastikhauben und Stecker, das ganze Zeugs lassen mich ratlos und saudumm dreinblicken.
    Sag mal, bin ich jetzt intelligent, wenn ich das Leben begrüße? Ich muß mal dieses Buch von Dieter Nuhr suchen, gibt es intelligentes Leben....

Lütze, der Trockenpegel wird sich verändern.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo ihr
    Hatte das Gefühl,ich platze gleich.Der Gedanke hatte auch was gutes an sich...Wofür lohnt es sich,wenn hinter jeder Ecke das Schicksal oder das Leben lauert und darauf wartet,mir wieder eins ins Gesicht zu geben.Ein Knall und alles hat sich erledigt.Und alle fühlen sich bestätigt,na siehste,haben wir doch immer gesagt.Der ....das wird nie was mit dem...
    Wieviel kommt denn noch?
    Warum kommt mir mein Leben denn nicht mal entgegen?So als kleine moralische Unterstützung.
    Warum ist so schnell hinfällig,was gestern so gut und strahlend aussah?
    Warum komme ich nicht ins agieren,sondern nur ins reagieren.
    Warum bin ich unfähig,die Tage zu geniessen und mich an dem zu erfreuen,was mir geblieben ist?
    Und,was ist mir geblieben?

Ich funktioniere nur noch.Als Ex,als Vater,als Sohn,als Freund,als Berufstätiger...als trockener Alki...
    Wo bleibe ich?
    Wer ist denn mal für mich da?
    Wo ist die Anerkennung,nach der ich suche.
    Oder ist es falsch,auf Anerkennung zu hoffen?

Trocken seit 2.11.2007

• Ich weiss,das ich mich gewaltig verrannt habe.
    Allen scheint es so gut zu gehen.
    Besser als vorher.
    War denn vorher nur alles Müll.
    Warum habe ich so dermaßen abgegessen in meiner Familie,bei ihr?
    Warum hat sie nicht einmal richtig Tacheles geredet,bevor sie mich verließ?
    War es denn wirklich unmöglich mit mir zu reden?
    Scheinbar.
    Warum kann sie die gemeinsame Vergangenheit so locker wegwischen:der Lütze,mit dem war ich mal zusammen,hab 2 Kinder mit ihm,aber es ging nicht mehr....mmh
    Und warum kann ich das nicht?Warum fällt mir immer schon der Lappen aus der Hand,lange bevor ich zum Abwischen komme?

Trocken seit 2.11.2007

• ...fruchtlose Fragen,deren Antworten immer 2 neue Fragen nach sich ziehen.
    Kann keiner beantworten.
    Es betrifft die Vergangenheit,die zu ändern wohl nur Harry Potter gelingt.

Das Leben läuft an mir vorbei.Heute zumindest.

War heute früh am Fluß in einer anderen Stadt,blickte stromaufwärts zu Karotte und Katrin.
    Saß 1,5 Stunden da so rum.Hinter mir Wald.Vor mir Fluss.
    Mußte raus.Wollte weg von zu Hause.
    Mehr ne Flucht.
    Meine Abstinenz ist nicht in Gefahr.

Lütze

Help!

Trocken seit 2.11.2007

• Mönsch Lütze!

Du hast es doch selbst gesagt:

Zitat

Es betrifft die Vergangenheit

:!: :!: :!:

Wie sagt es sich doch noch gleich: Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht. Nicht Deine Schuld, nicht Ihre Schuld, nicht die Schuld Deiner Eltern, nicht die Deiner Kinder. Auch Dein Chef ist nicht Schuld, auch nicht der Baum vor dem Fenster, genau so wenig war es die Amsel, die am Morgen fröhlich ihr Liedchen trällert.

Schau nach vorn! Die Zeit heilt Deine Wunden und neue schöne Momente warten auf Dich ... Du musst nur hingehen :wink:

Liebe Grüße

J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Och Lütze, Jörg, ...lein...so isses doch nicht...das is nur der Tag heute...und der Schock mit dem Brief und dem Sessel vielleicht, die viele Freizeit, das Wetter schlägt aufs Gemüt..

Zitat von Lütze

Hallo ihr
    Hatte das Gefühl,ich platze gleich.Der Gedanke hatte auch was gutes an sich...Wofür lohnt es sich,wenn hinter jeder Ecke das Schicksal oder das Leben lauert und darauf wartet,mir wieder eins ins Gesicht zu geben.

Das Schicksal, wenn Du daran glauben magst...lauert auch verdammt oft mit ner Überraschungsparty, Pinkem Regen und Grüner Sahnetorte...und vielleicht Schleuderts Dir auch Blumen ins Gesicht, die DIch nur im ersten Moment erstmal erschrecken...????

Zitat von Lütze

Ein Knall und alles hat sich erledigt.Und alle fühlen sich bestätigt,na siehste,haben wir doch immer gesagt.Der ....das wird nie was mit dem...

Ich glaub die anderen denken gar nicht so oft über/an uns wie wir uns das vorstellen...und wenn einer von den ANDEREN mal soviel Zeit hat das zu tun ist es wirklich sein Problem...

Zitat von Lütze

Warum ist so schnell hinfällig,was gestern so gut und strahlend aussah?
    Warum komme ich nicht ins agieren,sondern nur ins reagieren.
    Warum bin ich unfähig,die Tage zu geniessen und mich an dem zu erfreuen,was mir geblieben ist?
    Und,was ist mir geblieben?

Das hab ich mich vor kurzem auch gefragt, aber so ist halt das Leben, alles im Fluß...in Bewegung. Kein STillstand zu keiner Zeit...Wir können mitschwimmen und die Kurven so richtig auskosten für den Spaß und so..

Zitat von Lütze

Ich funktioniere nur noch.Als Ex,als Vater,als Sohn,als Freund,als Berufstätiger...als trockener Alki...
    Wo bleibe ich?
    Wer ist denn mal für mich da?

Das glaube ich Dir nicht...wenn ich von dem ausgehe was Du sonst so schreibst...oder machst Du uns seit 9 Monaten was vor?

Aber ich verstehe die Frage wer mal für Dich da ist, das geht mir auch oft so...Du kannst Dir die Antwort denken. Wir können nichts daran ändern außer für uns selbst da zu sein oder jemand anders danach zu fragen....manchmal klappt das. Gönn Dir mal ne GanzkörperMassage...das tut echt gut...Körperkontakt und so...oder wenigstens ne Rückenmassage...oder ne Fußmassage, die kann man auch selber machen...

Ps.: Hast Du mal den TaiChi link angeschaut? Wir machen nämlich auch so SelbstnackenKopfmassagen - tut sehr gut.

Zitat von Lütze

Wo ist die Anerkennung,nach der ich suche.
    Oder ist es falsch,auf Anerkennung zu hoffen?

Naja, die wird nun mal nicht einfach so repräsentiert...ABER manchmal kommt se dafür ganz unverhofft und einfach so ganz groß, wirst schon sehen. Hauptsache DU erkennst Dich an und nimmst DICH ernst und Wichtig. Bin auch gard tierisch übel am üben!!!!!!
    Wenn ich demnächst mal wieder ans Wasser geh schau ich mal nach Dir rauf.

Kopp hoch, über den Horizont geschaut und ein bissle in de Blumen geschnüpfelt.

Auf Auf
    Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• lieber lütze!

kann es einfach "nur"ein tag sein an dem DU "mal" auf DEINEM erfolgsweg "verwirrt"bist?

tröste DICH auch das gehört doch dazu...und ist absolut nachvollziehbar.

ein kleines beispiel..vielleicht helfen DIR diese worte!?

wenn du dir vorstellst das das mit der verwirrung so ist wie beim backen..

glaube ich das..

du damit umgehen KANNST!

wenn das brot noch nicht fertig ist,nehme ich es auch noch nicht aus dem ofen und bestehe darauf,das es jetzt zeit sei,es zu essen.ich warte,bis es fertig gebacken ist.wenn sich eine klare lösung für ein problem noch nicht gezeigt hat,kann ich mich darauf verlassen,das sie sich schon zu erkennen geben wird...wenn die zeit dafür reif ist.

habe doch geduld mit DIR!

du schaffst das...das weiss ich.

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hmm,ja.Hast ja Recht.
    DIESE Leichtigkeit,mit der alle in meinem Umfeld ihr Schicksal zu meistern scheinen,macht mich neidisch.
    und die Frage drängt sich auf,hab ich eine Klatsche?

Die Zeit zurückdrehen,20 Jahre zurück und mit dem Wissen von heute noch mal ganz neu anfangen und durchstarten.

Ist eigentlich nichts anderes als das,was ich jetzt vorhabe...

Mir graut vor mitte September...
    Hochzeitstag und Stadtfest am gleichen WE...

Ich gehe mal den Kopf unters kalte Wasser stecken.
    Ist ein wenig heiss gelaufen.

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Karotte und Caro

Euch hatte ich vorhin noch nicht gelesen.
    Die Brotbackgeschichte ist absolut einleuchtend.

Ich denke bald,ihr seid da.Für mich.

Danke.

Mir fehlt einfach das Reden mal so.Heute.
    Gestern konnte ich ja reden.

Ich glaube auch,das andere sich weit weniger nen Kopf machen,um uns,als wir selber.
    Aber es wäre doch schön,wenn es da jemandem gäbe,der sich en Kopf macht.

Hätte,wenn,aber,gäbe...

Ja,ja...weiss schon.

Danke wirklich!Das brauchte ich jetzt!!!!

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze!
    Bin ein bisschen verzweifelt, weil unser Wl - Router mal wieder seit Tagen spinnt.
    Hatte schon einen Post an dich fertig, plötzlich war er weg. Hoffentlich klappts jetzt.
    Es macht mich ganz traurig, dass du immer wieder solche niedergeschlagenen Tage hast. So mit so viel Nachdenken, dich niederdrückenden Gedanken. Nimm dich doch nicht immer wieder so auseinander. Du bist doch so ein starker Kerl, der so viel, so weit gekommen ist. Seh dich doch mal wieder von der positiven Seite, was dir alles bis jetzt schon gelungen ist. Und wie du dran bleibst!! Finde ich echt toll. Da kannst du echt stolz sein. Wie viele sind nie so weit gekommen wie du, sind wieder eingebrochen.
    Aber dein "Brot bäckt ganz gleichmäßig" (den Vergleich finde ich übrigens super!!!), es ist halt noch nicht ganz fertig! Vielleicht fehlt noch ein Spritzer Wasser, oder der Ofen braucht mehr Hitze?
    :wink:
    Hoffentlich gehts dir inzwischen schon besser und du kannst ein wenig grinsen.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein SCHÖNES WOCHENENDE!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• ach, lieber lütze,

geh noch mal ins bett und steh dann mit dem anderen bein auf! - siehste, schon besser.

Zitat

DIESE Leichtigkeit,mit der alle in meinem Umfeld ihr Schicksal zu meistern scheinen,macht mich neidisch.

quatsch! bzw. unterstreich mal das "scheinen". du hast gerade die nebelschleier-brille auf. nimm sie ab und schau dich mal realistisch um. der "schein" muss dich nicht neidisch machen. gut, ich hatte jetzt tolle tage und hab das auch genossen und weitergegeben. aber du glaubst doch nicht wirklich, dass da keine weniger schönen momente dabei waren? hab einfach versucht, mir dadurch nicht die laune verderben zu lassen. einfach relativiert, was überwiegt. - und heute war nun ein ganz anderer tag. ich musste z. b. 2 x heulen, einmal beim tierarzt beim impfen von rudi und das zweite mal, als ich jemandem von mein 1. heulen erzählen wollte und keiner erreichbar war. und auch so war der tag nicht sonderlich schön (s. mein thread später), bis ich mich gegen abend endlich ausquatschen konnte.

lütze, weißt du was ich schön finde:

Zitat

War heute früh am Fluß in einer anderen Stadt,blickte stromaufwärts zu Karotte und Katrin.

das ging mir richtig ans herz. und das, obwohl wir uns alle hier nur virtuell "kennen". lass deine gedanken einfach fließen, die kommen auch stromaufwärts an. und das tut dir und uns gut!!! und - MORGEN IST EIN NEUER TAG!!!

ganz liebe grüße von

katrin

• Hallo Lütze!

Von wegen kein Lob!
    Dann hast Du vorübergehend alle Komplimente und positiven Feedbacks vergessen,die wir Dir geschrieben haben!
    Steht alles, Du kannst es nachlesen!

Du bist wirklich ein mutiger,toller Streiter!Du gehst Deinen Weg mit Beharrlichhkeit und denkst nicht daran,davon abzuweichen.
    Und ich bewundere Dich dafür.

Das in etwa habe Dir ich schon geschrieben und ich bin immer noch derselben Meinung.

Du hast heute einen schlechten Tag.Weisst Du wieso?
    Du hast ihm,dem Tag,von Anfang an misstraut!

Ich wünsche Dir eine erholsame Nacht!

Liebe Grüsse
    Spani

ichbinda123

• Hallo ihr

Mir gehts wieder besser.
    War heute nachmittag in der Stadt.Leute gucken.Mich imReisebüro informieren und so.Bin dann anders wieder heim geradelt.
    Wen glaubt ihr,sehe ich von weitem im Gegenlicht der Sonne?
    Sie und die Schwiegereltern.Hab so getan ,als hätte ich sie nicht gesehen.Die waren auch weit weg.
    Das geht mich auch nischt an,was da los ist!
    Ich heim und ins Auto und raus.An den Kiessee.Nicht baden,nur gucken.Die Musik geht an,was kommt?Kümmer dich um dein Leben...der Song ,von dem Du mir schriebst nach dem Konzert,Katrin.
    Mmh.

Trocken seit 2.11.2007

• Ich bin dann weiter gefahren,hatte mir Anfang der Woche einen Termin geben lassen...zum Handauflegen.So Entspannen und so.

Wirst ihr,wie gut das tat?
    So banal das klingt.Körperliche Nähe eines anderen Menschen,fremde Hände spüren...
    Musik hören und ...Bilder sehen.
    Hey ,ich weiss wie das klingt,wenn man dazu keine Ader hat.Mir tat es gut.

Bin danach ganz langsam heimgefahren.Die Sonne ging unter und die Wolken hatten unglaubliche Farben.Die Söhne spielten dazu .
    Schön.

Und das Gefühl,doch nicht verloren zu sein.
    Chancen zu haben,wenn ich sie auch nicht sehe.Immer.

Ich will mich nicht schämen,für meinen verzweifelten Ausbruch heute nachmittag.
    Schön ,das ihr alle da seid!

Und Gotti,diese Tage dazwischen,die quälen mich gehörig.Die kommen so unvermittelt,so völlig ohne Vorwarnung.

Trocken seit 2.11.2007

• Insofern stimmt der Titel des Thread immer noch.

Jeder Wert,dem ich irgendetwas beimesse,kommt von mir.Ist meine Bewertung.Ein anderer sieht das ganz anders.
    Eigentlich ist alles wertfrei.

Man,ich messe immer anderen so viel Wert bei,das ich in schöner Regelmäsigkeit mich selbst vergesse.

Ihr habt mir sehr geholfen heute.
    Insofern seid ihr mein Netz,das mich auffängt.
    Oder besser,ein Teil des Netzes,das ich mir knüpfe.

Danke!

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Zitat von Spanijoggel

Du hast heute einen schlechten Tag.Weisst Du wieso?
    Du hast ihm,dem Tag,von Anfang an misstraut!

Spani

Ey Spani,Du hast so Recht!

Mmh ja,die zurückliegenden Seiten hatte ich auch auser Acht gelassen. :oops:

Sorry.Der Lütze ist halt so.

Danke.

Trocken seit 2.11.2007

• n'abend nochmal,

siehste mal, wie schnell sich alles relativiert, wenn man schöne und wohltuende dinge auch registriert, obwohl dazwischen schwermütige gedanken auftauchen. picke diese schönen gefühle für dich raus und sauge sie auf. hmmmmmmmmmmm, tut gut, ne?

lg katrin

• Freut mich Lütze das das alles noch ein gutes Ende mit Dir heute genommen hat...Handauflegen, sowas brauch ich auch mal....
    Hab mir heut Stomp the Yard angeschaut...das waren auch tolle Beats und tolle Moves...ich liebe es zu tanzen. Muß mir demnächst mal Eure Musik anhören...wenns gute Texte sind gefällt mir das bestimmt. Überhaupt Musik is der Hammer...was die mit Dir machen kann. Wenn ich melancholisch bin höre ich gern Tom Waits, Amy Winehouse find ich auch ganz gut...mist das wird sicher gleich gelöscht....

guts nächtle :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!