Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo Lütze!
    Du sollst nicht denken, dass ich bei dir nicht mehr lese, reinschaue.
    Dem ist gar nicht so. Im Gegenteil, aber wenn ich sehe, dass du eigentlich ein super Leben führst, mit deinen Jungs, alleine, und überhaupt - und dann machst du dir immer wieder so einen Kopf!!??
    He, ich will mich hier nicht wiederholen - oder willst du nur meine Komplimente lesen ? - Irgendwann habe ich doch so was von einem "...Lütze" geschrieben usw.
    Ich habe dich und deine Liebe noch lange nicht aufgegeben. Ganz egal was und wer kommt. Du machst das!
    Schade ist es aber schon, dass deine Frau sich keine fachliche Hilfe sucht. Aber da ist sie wahrscheinlich wie mein Mann. Muss erst noch wachsen.
    Viele liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Lieber Lütze... bei mir funktioniert das ja nun auch nicht so perfekt wie ich es gern hätte mit dem Abstand... allerdings muß halt jeder auch seinen eigenen Weg gehen und braucht seine eigene Zeit. Du bist zwar nun schon ne Weile getrennt, hängst aber sehr stark noch an Ihr. Und ich habe das Gefühl, bzw. den Gedanken das Du auf eine Art an Ihr hängst, die weder einen Neuanfang mit Ihr noch einen Neuanfang mit einer anderen Frau ermöglicht... Das is wie mit dem Bumerang...erst mal wegschmeißen/Loslassen, damit er zurückkommen kann.. weißte wie ich meine... Ich habe das Gefühl das Du gar nich so richtig mit und bei Dir bist... in einem Zufreidenem Sein...Stopp. Doch manchmal bestimmt beim Luftgitarre spielen im Auto....
    Du gibts Dir sehr viel Schuld... aber so wie Deine Erklärungen klingen: Ich vermute deine Frau neigt dazu ein Workoholic zu sein und hat Probleme sich selbst ernst zu nehmen und sich Gefühle zuzugestehn. Es ist auch Ihre Entscheidung gewesen so lang dazu bleiben, etc. alles was Sie macht ist IHRE Entscheidung und auch Ihre Gefühle sind Ihre, ob Sie Sie sich zugesteht oder nicht. Es ist wirklich schade das Sie keine Therapie macht und keine SHG aufsucht... Solange Sie nicht an sich arbeitet wird das nix... Denn Du hast Dich verändert, Du arbeitest an Dir... Vielleicht will Sie Dich ja schon wieder, aber eben anders? Habt Ihr schon mal richtig Klartext geredet was Euch betrifft? Hast Du Ihr schon mal von Therapie und SHG erzählt?
    Vielleicht hat Sie aber auch dieses liebe Mädchen und Nicht Nein sagen können Syndrom, wie ich....?
    Ach und Du...Schulsachen für den Kleinen kannste doch einpacken...oder? Und Ist Eure Anfangszeit so sehr auseinander?
    Mit dem auf Abstand halten, denk ich das Sie schon irgendwie nähe sucht...Sie will ja auch mit Dir reden... is halt nur die Frage warum und mit welchem Hintergrund. Um so mehr Du Dich mit Ihr beschäftigst, denke ih, umso mehr wirst Du wieder von Dir selbst weggetrieben... bzw. kannst nicht mehr losslassen...etc. Weiß nicht ob das so zutrifft...
    Liebe Grüße
    Kopfschmerzgeplagte Möhre

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo Ihr
    Müde,verschlafen und unrasiert.Kaputt,später heim als ich dachte heute morgen,und in der Bude siehts aus....Und strahlender Sonnenschein.Bin noch ganz gefangen vom letzten Traum.Lese hier und freue mich,wegen eurer Antworten.Ein langes WE steht nun vor mir.Gar keine Angst vor heute nach mittag,vor der Leere,die sonst mit schöner Regelmässigkeit sagt:Guten Tag,da bin ich wieder.
    Wer will,findet wege.Ein Satz der sich ganz tief in mir eingeprägt hat.Ich hab viel nachgedacht,über euch.Mein Kleiner ist ein helles Kerlchen.Sagen vermutlich aber auch alle Eltern von ihren Kindern.Erinnert ihr euch an das Lied zur Fussball-WM bei uns?Hat Xavier gesungen.Von geduldig sein,dann dauert es nicht mehr lang.Ich höre es im KOpf.Und es ist tröstlich für mich.Mandy hat REcht.Die Zeit arbeitet für n trockenen Alki.So oder so.Ich kann nur gewinnen.Ich bin,wie ich bin.Gefühlsmensch.Weichspülfraktion?Vor allem trocken!Manchmal setz ich mich hier rein und vergesse völlig,das ich im Netz bin.Es fliest einfach so raus.
    Gotti hallo.Mmh....Ich sehe auch noch nicht alles verloren.Ich empfinde mancher Tage richtig Zuversicht.Ist das schlimm?Einige beurteilen,das sicher so in Hinblick auf meine Entwicklung.Was Komplimente angeht,Caro hat mir mal von der Anerkennung geschrieben,die man sich von aussen holen soll.Wenn man sie sich selbst nicht geben kann.
    Danke.

Meld mich noch mal.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Zitat von Karotte

... Vielleicht will Sie Dich ja schon wieder, aber eben anders? Habt Ihr schon mal richtig Klartext geredet was Euch betrifft?

Ja,absolut.Fiel mir gestern abend wie Schuppen aus den Augen.Ich rief an,wie vereinbart,da wir was zu klären hatten wg. Kids,wg.Elternabend.Wir redeten,kamen von einem ins andere.Ich merkte richtig,wie auch sie sich öffnete.
    Dann legte ich fest,Sonntag abend komm ich mit n Auto und wir fahren gemeinsam Abendessen.Keine Frage,nicht vorgenommen,ergab sich aus dem Gespräch.Sie lässt es sich wiederholen.
    "Ja,geht los,machen wir."

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Lieber Lütze, ich möchte Dir wirklich nochmal, grade für eine neue Beziehung, die Gewaltfreie Kommunikation ans Herz legen.. übrigens organisiere ich grad einen Workshop dafür.
    Fürs Erste reicht da ein Hörspiel bzw. Buch: Ihr würdet Euch ganz anders versthen und offener, liebevoller und im Wissen Eurer Bedürfnisse miteinander umgehen können:

Konflikte Lösen durch gewaltfreie Kommunikation: Ein Gespräch mit Gabriel Seils

Wie ich dich lieben kann, wenn ich mich selbst liebe: Ein praktischer Ratgeber zu einer neuen Art von Beziehungen

Die find ich sehr gut und anhörlich...:

Ich höre was, das du nicht sagst. Gewaltfreie Kommunikation in Beziehungen. 3 CDs

Liebe Grüße
    Bitte denk an DICH!!!
    :roll:

• Hallo Lütze,

ein schönes Abendessen, ist doch prima, vieleicht habt Ihr auch ein paar anregende Gespräche.

Genisse es einfach mal und auch ganz ohne irgendwelche Hintergedanken, dann wird es bestimmt entspannend.

Lass es laufen, ich wünsche Euch einfach nur ein wunderschönes Abendessen :wink:

MLG Mandy

• naaaaa? Lütze-Jörg, machste Dich auch ein bissle rar? Was macht das Leben? Habt Ihr ein schönes Wochenende? Wünsch Dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend...
    Liebe Grüße Karotte :lol:

• Hallo Lütze, hoffe mal Dir gehts gut!? Du fehlst mir hier... nur so mal beiläufig erwähnt. Ich hoffe dein Sonntag Abend war schön! Wenn nicht, laß Dich nicht unterkriegen... irgendwo kommt immer ein Lichtlein her.
    Lieber Lütze, ich wünsch Dir ne schöne Woche...
    (nimmste vielleicht Anlauf für die Geschlossene? Haste Dich gar nich geäußert...?) Oder willst Du deinen Thread klammheimlich versinken lassen?

Grüße Dir von der ollen Möhre

• Guten Morgen Lütze,

Wie war denn Dein WE, bin ja auch nicht neugierig :wink:

Hoffe das es gut verlaufen ist und Du noch keine Zeit hattest zum schreiben.

MLG Mandy

• Hallo ihr
    Mir geht es gut.Wer hat alles Katzenjammer erwartet?Hände hoch!Meist ist es so,wenn ich mit ihr zusammen war.Diesmal nicht oder kaum,will ehrlich sein.Weil ich mich im Griff hatte,weil ich mich vorbereitet hatte.Da hat der Ouzo,der mir vor die Nase gesetzt wurde ,noch am meisten genervt und vor allem gestunken.Den hab ich abbestellt,bringt die mir wieder im Schnapsglas einen Saft.Mmh.Den hab ich auch nicht genommen.Logisch.Naja,wir reden miteinander,klammern immer das Negative aus.Es ist mehr wie Freundschaft,was uns verbindet.Es ist weniger wie Liebe,mach was draus...Sie meint,ich verwöhne den KLeinen zu sehr.Und bleibt sitzen im Auto,als ich sie absetze.Zum Reden.Der Kleine ist wie aufgedreht.Redet und redet und redet.Ich denke fast,sie hält es so,wie es ist,für normal.Ich kann mir da noch kein Reim darauf machen.Ich muß aufpassen,das ich nicht auf der Strecke bleibe.Freitags kam der Kleine spät.Sie liess ihn warten,damit ich auschlafen kann.Wegen der Nachtschicht.Ich war nachmittags noch ein wenig lustlos und müde.Kaputt irgendwie.Wir sind zusammen auf ein Abenteuerspielplatz gegangen.Er traf dort Freunde und ich ging alleine ein Stück weiter.Den Kopf auslüften.Am Abend brachte ich ihn zurück ,voller Vorfreude auf Samstag.Da hatte ich mir zuviel vorgenommen,war irgendwie ein Rückfall in alte Gedanken muster,das noch machen und dies noch erledigen und das noch.Naja,merkte schnell,das was nicht so lief.Vergessen Pause zu machen,für mich.Nicht bei mir gewesen.Ich vergesse dann immer,mich zu hinterfragen,warum ich mir Stress mache.Hab als Ausweg dann das Auto genommen und bin in den Wald gefahren.Nicht um zu laufen,sondern nur um in mich reinzuhören.Hat zumindest an dem Tag auch nicht funktioniert.Abends fernsehen einen Film mit Überlänge,so das mein Knicklichtspaziergang nicht wurde.
    Sonntag hab ich Brathähnchen gebraten.Dabei hatte der Große 2. Schicht und ich hatte Mühe,das Essen fertig zu kriegen,damit der noch rechtzeitig wegkommt.Ein Hähnchen,was sie dann am Abend kommentierte:Hä,Du hast Hähnchen gemacht???Na da bin ich ja gespannt.Wie hats denn geschmeckt,Kleiner?Ich lächelte,schliesslich ist es in dem Fastjahr nicht das erste Hähnchen,was ich mache.Was weiss sie denn.Sie gibt mir manchmal noch das Gefühl ,ein Looser zu sein.Oder versucht das.Oder ich bilde mir das ein.Egal,ich weiss,ich bin vlt nicht perfekt,aber mit Sicherheit kein LOoser!
    So,kurz vorm Mittag ruft Schwiegervater an und lädt mich und den KLeinen ein zur Apfelernte,Kaffee und Kuchen.Fand ich gut.Ist wie jedesmal eigenartig,dort zu sein,angenommen zu werden,und doch nicht dazu zu gehören.Mmh.Oder auch wieder Einbildung....
    Naja und heute ruft der Kleine an,das er bei mir ist.Der Große hat immer noch 2. Schicht.Und vorhin hat der Kleine sie per SMS darum gebeten ,noch länger hier zu bleiben bei mir.Was er darf.Yeah.
    Ich hab mal gelesen,das sich jede einzelne Körperzelle im Menschen innerhalb von 11 Monaten komplett erneuert.Insofern ist man stofflich komplett ein anderer Mensch ,wie vor 11 Monaten.Was mir gefällt,diese Vorstellung.Die sich bei mir bald verwirklicht.
    Ich habe ihr gestern gesagt,das sie doch gar nichts weiss von mir.Wie ich mich änderte und vor allem was ich jetzt für ein Mensch bin.Das habe ich ja selber erst gelernt.Sie sagt dazu,mmh,ja,das werde ich nicht erfahren.Was gibts da zu sehen?
    So in der Art.Kam es an bei mir.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze,

ne, habe keinen Katzenjammer erwartet :wink: ist doch ganz gut gelaufen.

Denke auch das Deine Frau, sich erst mal an den Neuen Lütze gewöhnen muss.

Und das mit den kleinen Schnäpschen beim Essen, finde ich auch immer blöd, wir winken immer schon ab, bevor er auf den Tisch kommt.

Nobody is Perfect und Du solltest Dir vieleicht nicht so viel mit rein interpretieren, das Deine Frau denkt Du wärest ein Looser :wink:
    Ich denke mal, es ist für Deine Frau, noch ungewohnt, zuerleben, das Du
    Trocken bist und auch bleibst :wink:

Dir noch einen schönen Abend.

MLG Mandy

Lass es weiter laufen, nimm die gute Zeit an und geniesse Sie :wink:

• Hey Lütze, da haben wir uns ja nur kurz im Chat getroffen... schade...! War leider heut alles bissle streßig bei mir...
    Was ziehst Du denn für ein Resümee aus dem Abend? Hier im Forum grenzt Du Dich ja sehr gut ab... funktioniert das bei Ihr auch? Du hast zwar viel geschrieben, aber ich fühl nicht so genau in deinen Worten wie es denn nun war für Dich. Ich glaube nicht das deine Frau denkt Du wärst ein Looser. Vielleicht bist Dir Ihr einfach fremd geworden? Und hör mal, selbst wenn Sie das denken sollte, was ja aber eher nur ne Annahme von Dir is, dann wärs auch egal. Ich find Dich super! Und Du Dich doch auch, oder?

Sei mal feste umärmelt mit auf Füße stehn*g*
    von dem Möhrchen K. :)

• Hallo Lütze!

Schön das du jetzt sogar wieder nach Frauen ausschau hälst.
    Sogar mit Fernglas!

Lütze ich würde mir für dich wünschen, das du endlich aufhörst dir zu viele Gedanken über deine Frau zu machen.
    Ich lese immer gerne bei dir.

Liebe Grüße Sabine

Nicht ärgern nur wundern!

• Hallo ihr
    Das würde ich mir auch wünschen...Aufhören gänzlich damit,Gedanken ans gestern zu vergeuden.Immer nur im jetzt leben und hier.Irgendwann muß ich es doch auch mal begreifen,das eben nicht jeder Abschied mit einem Wiedersehen endet.Ich wünsche mir Wahrheit.Das einer kommt und sagt,so ist das mit Euch gewesen.Jetzt hab ich das und das mit dir vor.So in der Art.Blöde?Würde mir helfen.Sinn macht es auch,was fmk schrieb.Alle Gründe entfernt,wegzugehen.Jetzt müssen neue gesucht werden.Ach was weiss ich.Mich nervt selber diese Rumdenkerei.Weil es in meinem Fall zu nischt führt.Ja,es kann gut sein,das wir uns fremd geworden sind.So waren die 2 Stunden zu kurz,um näher miteinander zu kommen.Sie bat mich nicht hoch zu sich.Und ich hab nicht gefragt deswegen.Fühlen tue ich mich heute nicht besonders dabei.Es gab in der ersten Zeit der Trennung mehr und bessere Anzeichen,das es was werden könnte.Ich weiss nicht,was in ihr vorgeht.Habe selber Angst mich zu sehr zu öffnen,obwohl ich es dann doch mit schöner Regelmässigkeit tue.Mmh.Demnächst ist wieder Oktoberfest,letztes Jahr war ich dort.Dieses Jahr lasse ich es rankommen.Manchmal denke ich der Kleine ist da bei mir ,damit sie nachholen kann,was sie ihrer Meinung nach versäumte.
    Mein Fernglas hat übrigens Skybird noch immer...
    Heute war ein normaler Tag mit Arbeit und Mistwetter.Da ist es kein Wunder,das manche depressiv werden.Der Große hat frei.Der Kleine schrieb SMS,er könne heute leider nicht kommen.Ich überlege noch,ob ich ins Kino gehe.Mal sehen was für ein Film kommt.-Morgen wird es sicher nichts nach der Thera und am Donnerstag hab ich Termin mit der Suchttherapeutin.Der Termin ist mir wichtig.Ich kann schon sagen,dass ich mich darauf freue.Ach ja,einkauifen müsste ich auch noch mal wieder,schliesslich ist es ja eine kurze Woche.Ich werd nachher noch waschen.Verstehe inzwischen echt nicht mehr,wie Mann so abfällig über Hausarbeit sprechen kann.Muß alles erst gemacht werden.Ein Problem beim Zuhören habe ich dann,wenn die Kollegen von ihrer (kompletten)Familie erzählen.Das macht mich ....mmh.Ich bin froh,wenn das Thema gewechselt wird.Ich versuche mich erst mal auf eine längere Single Zeit einzurichten.Habe dabei den Alkohol nicht vergessen.Räume ihm gar keine Möglichkeit mehr ein.Das weiss ich sicher.Gelumbe.Mit meiner Sauferei muß ich mich noch arrangieren lernen,also für mich ganz abhaken,das ich soff.
    So siehts aus.
    Ja ;karotte.
    Ich finde super,das du mich super findest.Kennst mich doch nur vom Schreiben.Dich mag ich auch.Ich bin nicht so richtig zufrieden mit dem LÜtze,der zwar meist weiss inzwischen,was schief läuft,aber manchmal noch die Konsequenz vermissen lässt.Auserdem träumt mir der Knabe manchmal zuviel...
    Hab gestern auch gedacht,du kommst noch mal reingehuscht.Aber nichts war.Ich möchte nicht wissen,oder doch?;was Skybird dir per PN geschrieben hat.Das nächste Mal planst du mehr Zeit ein.Ja?
    So nu kannste langsam runter von die Füße.Lach.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Ok, Mister, Sir, nächstes mal habe ich mehr Zeit. Hoffe es erinnert mich wieder jemand das Chat is (hat Skybird ja getan, .. woher weißt Du das?)
    Ja, ich kenn Dich nur vom Schreiben.. is schon komisch ne. Man weiß ja nicht wirklich wie der Mensch dahinter is... aber so wie ich Dich kenne mag ich Dich halt. Finds echt schön wie Du deinen Weg gehst. Und Du bist sensibel und Gefühlvoll. Machst was für Dich und kümmerst Dich um deine Kinder...einfach schön.
    Und Lieber Lütze bitte sei Doch ein bisschen netter zu Jörg, bissle Liebe und Verständniss würden Ihm gut tun... meiner Meinung nach. Vielleicht hagst Du deine ExFrau mal wenigstens für 4 Wochen ab. Vielleicht gehts Dir dann besser.... und nach 4 Wochen schauste mal weiter.

Grüße Karotte

• Hallo du Lütze!
    Nein, abhaken kannst du deine Frau noch lange nicht. Höchstens mal in eine Schublade legen. Du liebst sie doch noch.
    Was fmk geschrieben hat, kann ich eigentlich auch gut unterstreichen. Er hat, glaube ich, eine gute Durchsicht bei Lütze gemacht. Und bei seiner Frau.
    Weisst du, ich entdecke auch fast jeden Tag etwas Neues an meinem Mann. Jetzt, nach fast! einem ganzen Jahr!!! Trockenheit.
    Habe Mut und Geduld. Ich wünsche dir auf jeden Fall heute mal wieder ganz viel davon, für dein Leben und für die Liebe!
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Ich wollt dazu noch mal was sagen: zu der Mutter deiner Kinder...
    Ich geb da Gotti schon irgendwie auch recht... vonwegen Liebe und so. Aber,ja jetzt kommt das große ABER. So sehr wie Dich das seit nun knapp 10 Monaten beschäftigt lenkt es Dich auch sehr von Dir ab. Solange Du mit Dir nicht klar bist würde ich keinen Neuanfang wagen. Und auch nicht wenn Sie nichts unternimmt. Das ist viel zu Gefährlich, von wegen alten Mustern etc. Da kann ich ein Lied von singen.
    Oft ist Liebe gar keine Liebe. Es lohnt sich das zu hinterfragen und zu prüfen. Oft gehört Gewohntheit dazu oder auch "Abhängigkeit". Oft ist brauchen stärker als Lieben. Ein großer Unterschied: Ich liebe Dich weil ich Dich brauche oder ich Brauche DIch weil ich Dich liebe.
    Lieber Lütze Du wirst so oft hin- und her geschmissen, trotz das Ihr räumlich eigentlich stark getrennt seid... und Du hast da ja nicht wirklich Kontrolle drüber und fragst Dich immer wieder die selben Sachen.
    Das habe ich auch knappe 3 Jahren getan... bis vor kurzen als ich angefangen habe WIRKLICH nach mir zu schauen und bei MIR anzufangen. Und plötzlich sind so viele Fragen nicht mehr dagewesen oder haben sich sehr verändert. Natürlich gibt es auch Neue, aber die nehmen lang nicht mehr diesen Raum ein wie früher und Sie machen mich auch nicht mehr so verrückt.
    Lieber Lütze, Du wirst deinen Weg schon finden. Du kannst Dir vertrauen...ganz tief drinnen weißt Du was zu tun ist. Vielleicht brauchst Du nochmal nen Knall, oder das endlich erlösende Gespräch...
    Es kann nicht schaden sich zu öffnen. Das macht es oft leichter. Auch wenn Wir verletzt werden. Das ist menschlich und die Zeit heilt viele Wunden. Nur ein gebranntes Kind spürt das Feuer. Hab keine Angst.

Schlaf schön

• PS:

Zitat von fertig_mit_kind

Lass Dir nicht einreden, etwas falsch zu machen, lass Dich nicht drauf ein, wie ein "Looser" dazustehen.... daß Du einiges mehr zu geben hast als dir zugestanden wird.!

Hier glaube ich persönlich daran das es zualleralllererst darauf ankommt das ICH mir selbst nichts einrede, das ICH selbst weiß das ich nichts falsch mache, das ICH selbst mich nicht als Looser dastehn lasse, das ICH selbst mir zugestehe etwas geben zu können. Das ICH selbst mir Respekt erweise und MICH ernstnehme!!!! :!:

• Zitat von Lütze

...was sie dann am Abend kommentierte:Hä,Du hast Hähnchen gemacht???Na da bin ich ja gespannt.Wie hats denn geschmeckt,Kleiner?Ich lächelte,schliesslich ist es in dem Fastjahr nicht das erste Hähnchen,was ich mache.Was weiss sie denn.Sie gibt mir manchmal noch das Gefühl ,ein Looser zu sein.Oder versucht das.Oder ich bilde mir das ein.Egal,ich weiss,ich bin vlt nicht perfekt,aber mit Sicherheit kein LOoser!

Hallo Jörg, nun muss ich meinen Senf doch auch noch dazu geben. Also - als mein Freund ausgezogen war, hat mich alles tierisch angenervt, was er plötzlich alleine auf die Reihe bekommen hat. Ich fühlte mich schier persönlich beleidigt, dass nun, ganz ohne meine Zutun, Vieles von dem klappte, was ich früher immer und immer wieder angemahnt hatte. Ich fühlte mich irgendwie betrogen, nicht mehr wichtig, an die Seite geschoben, überflüssig. Dann habe ich auch versucht, bei allen sich bietenden Gelegenheiten, meine Überlegenheit zu zeigen und ihm seine Defizite. Ich konnte es nicht akzeptieren, dass er ohne mich klar kam.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Frau ähnlich ist. Sie WILL dir das Gefühl geben, ein Looser zu sein, denn wenn sie das nicht tut, fühlt sie sich womöglich selber als einer. Also - zieh dir den Schuh nicht an. Es ist im Grunde ihrer.....

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!