Bin am noch ganz am Anfang

  • Ich hab ja gesagt, ich bleib dran liebe Sahneschnitte-Lütze, aber das Grübeln beginnt.
    Wo isser denn? :(

    Würde gerne wieder einmal etwas von Dir lesen...
    Schon gewusst, dass es auch Internet-Cafes gibt?

    Nur ein kleines Piep... :(

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Lieber Lütze,

    Ich stelle mich mal zu skybird und katrin als Dritte im Bunde, die nun langsam mit etwas mehr Besorgnis von einem Bein aufs andere tritt. :roll:

    Internet Café oder vielleicht mal kurz den PC eines Freundes für ein kurzes *I´m still alive - don`t worry* :?:

    RoteLampe
    in der Warteschlange auf ein Zeichen von Lütze...

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Nu frag ich mich ja allen Ernstes:
    Kann jemand wie Du das Forum so einfach fallen und garnix mehr von sich hören lassen? :(

    Oder versagt der rosa Telefonriese beim Legen der Leitung? :evil:

    Oder säuft Lütze wieder? *verzeihmeineOffenheit* :shock:

    Oder was.... :(

    Keine Idee warum hier so tote Hose ist...*traurigguck*

    Trotzdem liebe Grüsse, vielleicht erreichen sie Dich ja...

    skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Mönsch Lütze,

    Kann es wirklich sein, dass Du hier niee reinguckst und dass die vereinten Klagelieder derer, die Dich hier vermissen, nicht zu Dir durchdringen??

    In unserer vernetzten und verkabelten Welt kaum vorstellbar :roll::o:shock:

    Du bist doch selbst Gruppenleiter und kannst Dir daher vorstellen, welche Gedanken sich ins Hirn schleichen, wenn ein bis dato ziemlich präsentes Mitglied sich rar macht :x

    Ich hoffe, Du bleibst für Dich am Ball und auf Deinem Kurs..

    Schattenspringer (ehemals: RoteLampe)

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Weisst Du Lütze, ich habe Dich hier als jemanden kennengelernt, der sich sehr gut selbst reflektiert, der Freude, Angst, Trauer, Zweifel teilen gelernt hat. Das habe ich sehr geschätzt und gerne bei Dir gelesen und auch gelernt.

    Jetzt scheint für Dich der Zeitpunkt gekommen, an dem Du Dich hier nicht mehr melden willst. Auch das ist eine Entscheidung, aber ich hätte es geschätzt, wenn Du dies mitgeteilt hättest und nicht einfach so sang- und klanglos verschwunden wärest.

    Da es für mich nicht mehr meiner Art entspricht - wie zu Co-Zeiten - jemandem hinterherzulaufen, wird dies mein letzter Eintrag bei Dir sein.
    Es war schön, Dich eine Weile "verfolgen" zu dürfen und ich danke Dir für das, an dem Du mich hier hast teilhaben lassen.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich, wenn Du wieder schreibst.

    Ich wünsch Dir alles Gute Sahneschnitte! :P

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo lieber Lütze,

    Auch ich habe in der Zwischenzeit gelernt, die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Dazu gehört auch, deren Entscheidungen zu akzeptieren, selbst wenn ich sie nicht verstehen kann und auch nicht teile.

    Vieles hat sich für Dich zum Positiven verändert, was ich immer wieder auch als *Mut machend* für meinen eigenen Weg bis heute empfunden habe.

    So bleibt mir nur noch, Dir viel Glück für Deinen weiteren Weg -mit oder ohne Forenbegleitung- zu wünschen und die Hoffnung, dass Du es vielleicht noch liest 8)

    Alles Liebe,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Ihr Lieben
    Die Erde hat mich wieder.War das eine Zeit!Es tut mir leid,euch mmh versetzt zu haben.Es tat mir unheimlich gut,jetzt eben die letzten 10 Minuten hier von Euch zu lesen.
    Es dauert alles seine Zeit,bis sich alles eingespielt hat.Seit heute bin ich wieder online.Und ob ihr es glaubt oder nicht,der Gedanke an ein Internetcafe kam mir erst vor einigen Tagen....
    Der Umzug war sehr stressig.Wir sind ja aus 2 Wohnungen umgezogen auf eine Baustelle,kann man schon so sagen.In der ersten Woche hier im Haus gaben sich die Handwerker noch die Klinke in die Hand und wir waren nur beim Wegräumen,Wegwischen und eben Chaos beseitigen.So hatten wir die erste Woche nur Licht im EG;Strom inclusive.Alle kommenden WE war ich weiter Sachen und Zeug aus der alten Wohnung holen,die mir inzwischen bereits fremd geworden ist,die mir schon ein fast unangenehmes Gefühl macht,so das ich verstehen lernte,warum meine Frau äusserst ungern mich dorthin begleiten wollte.Nach dem Umzug war Alles ungewohnt.Ich kam mir manches mal vor,wie in einer Ferienwohnung:die Türklinken an der Falschen Seite,du findest nischt mehr im Schrank(alles neu eingeräumt...),stehst früh auf und weisst gar nicht wo du bist und ehrlich:überall Müll,Umzugskartons,überflüssige Möbel und so weiter.Wobei letzteres natürlich nicht zu einer Ferienwohnung gehören sollte.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Auch das Zusammenleben zu Viert ist eine Herausforderung.Mir kam manchesmal der Gedanke,viel länger hätte die Trennung von meiner Frau nicht dauern dürfen.Zuviel Eigenheiten und andere Tagesabläufe,zu viele Sachen und Vorstellungen haben sich in uns beiden festgesetzt,es braucht schon einige Mühe,das jetzt wieder auf ein Maß zurückzufahren,mit dem wir beide leben können.Ohne uns zu Verstellen.Und doch merke ich,wie wichtig mir meine Freiheit ist.Wenn ich anderer Meinung bin,dann sage ich das auch.Was zugegeben auch anfangs Überwindung kostete.Das war wie ne Hemmschwelle,schliesslich stritten wir uns vor der Trennung fast nur.Auch habe ich manchmal noch Schwierigkeiten,meine eigenen Ansprüche zurückzuschrauben.Es muß nicht alles gleich perfekt werden.Ich hab noch soviel Zeit.
    In der letzten Woche waren wir dann im Kurzurlaub.Verschnaufen,Innehalten und mal die Arbeit vergessen,die auf uns hier wartete.Wir waren in derselben Gegend,wo ich letztes Jahr mit dem Kleinen war.Mir war noch sehr gegenwärtig,wie ich damals fühlte.Und mir fiel auf,wie sehr sich mein Leben änderte.Und wie froh ich darüber bin!
    Einen Rückfall habe ich nicht gebaut,keine Sorge.Stattdessen die Einzelgespräche mit meiner Therapeutin wieder intensiviert,mit dem Joggen wieder angefangen und wieder mehr für meine SHG erledigt.Und ja,ich gebe es ehrlich zu,Ihr habt mir sehr gefehlt!!!
    In der nächsten Woche ist dann das erste richtige Zusammentreffen zwischen meiner Frau und meiner Mutter anvisiert,der Kleine hat Geburtstag.Die beiden hatten schon immer Spannungen miteinander,es kam zum Bruch,als meine Frau mich verließ.Bin gespannt,wie sich das entwickelt,wie es mir gelingen kann,mich da raus zuhalten.Um mein Gleichgewicht nicht zu verlieren.Keine Sorge aber,ich weiss schon wo ich hingehöre.

    So,das wars erst mal.
    Ich werd euch bestimmt nicht mehr solange warten lassen.
    Schön,dass ihr immer da seid!

    Ciao,Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze

    Da hast du uns ja ordentlich auf die Folter gespannt!
    Schön,dass Du wieder da bist und uns an Deinem Weg teilhaben lässt!
    Das Ihr eine Verschnaufspause nach dem Stress einlegen würdet,war mir klar-hätte ich an Deiner Stelle auch gemacht.
    ..und ja,versuch' Dich 'rauszuhalten aus dem evtl.
    Konflikt.Vielleicht passiert ja garnichts!
    Alles Gute ,liebe Grüsse und ein schönes Einleben in Eurer "Ferienwohnung"!:-)
    Backmaus

  • Hallo lieber Lütze,

    Ich habe mich -ehrlich gesagt- ziemlich gefreut, wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.... Noch dazu so positive Nachrichten!

    Ja, vieles hat sich verändert bei Euch und muss erst wieder zusammenwachsen. Du bist wieder *ganz am Anfang* - am Anfang einer neuen Beziehung, die Du gemeinsam mit Deiner Frau in einem ganz neuen Umfeld gestalten kannst. Eine tolle Chance 8)

    Und ich drücke Euch die Daumen, dass wieder zusammen wachsen kann, was zusammen gehört. Lasst Euch Zeit dazu, Euren gemeinsamen Weg zu finden!

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Lieber Lütze!

    Das sind ganz gute Nachrichten!
    Ich freue mich,dass es Dir so gut geht.

    Und Du hast so gut gegengesteuert als es für Dich etwas heikel wurde.Alle Achtung!

    Du warst schon im Forum als ich hier eintrudelte.

    Ich finde Du hast Deinen weg sooo gut gemacht.So ehrlich.

    Und jetzt könnt Ihr zusammen an einem neuen Ort neu beginnen!

    Ich wünsche Dir ganz viel Gutes!

    Liebe Grüsse

    ichbinda123

  • Oh Lütze, mir fallen die Alpen, die Rocky Mountains, der Himalaya, und was weiss ich noch alles an Gebirge vom Herzen!!!!!
    Alles Gute im neuen Heim!
    Mehr kann ich nicht schreiben, muss los.
    Bis bald, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Na schau an, meine liebe Sahneschnitte. Kaum schreib ich, dass ich nun nich mehr schreib, kommt er wieder...nööööö, ich seh da keine Zusammenhänge :lol::lol::lol:

    Ich freu mich und schreib nun gerne bei Dir weiter.

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi ihr
    Vielen Dank dass ihr gewartet habt auf mich.Ich bin immer noch beim Einlesen ,was Euch so wiederfahren ist und was es sonst noch Neues gibt.
    Ich hab mir das heute noch mal ins Bewustsein gerufen,das es im Forum Leute gibt,die an mich denken und mir die Daumen drücken.Das ist toll,der Hammer.Genauso ging es mir aber auch.Wenn ich überall nur Dreck und Staub sah,überall nur Möbel und deren Rester,nur Umzugskartons und diese blauen Plastesäcke...wie gerne hätte ich mich an den PC gesetzt mit ner Tasse Kaffee und hätte virtuell mit euch geplaudert.Und geschrieben,was mich nervt,denn auch wenn keiner praktisch helfen kann,oder was ändern kann;es hilft schon,wenn ich es mal loswerde.
    Es ist schon noch einiges ungewohnt.Da gibt es warmes Essen,ohne dass ich oder der Große es kochen muß.Da gibt es ungewohnterweise energische Wachrüttler,wenn ich mal schnarche in der Nacht.Da hab ich nun den Kleinen fast ganztägig um mich.Da geht die Freundin vom Großen ein und aus...auf einmal haste 2 Frauen im Haushalt.Da kann ich einfach mal auf den Hof gehen vors Haus und schalten und walten wie ich es will.Das sind nur einige Dinge von vielen.
    Und wisst ihr,wenn du eine Zeitlang auch solch simplen Sachen wie Internet nicht hast,erst dann lernst du sie wieder richtig schätzen.
    In der dieser Woche habe ich wieder Einzelgespräch.Da werd ich diese Geburtstagsfeier noch mal ansprechen,ansonsten habt ihr Recht:erst mal rankommen lassen.Vlt sind ja die Schwiegereltern so ne Art Puffer zwischen den Beiden.Vlt ,so hoffe ich,bin ich der Einzige,der sich da überhaupt einen Kopf macht.Ich frag mal meine Frau....
    Werd dem Kleinen heute abend was Leckeres kochen.Als Geburtstagsüberraschung.Meine Frau ist arbeiten und wir können dann gemeinsam auf sie warten.
    Ach ja,Alk gibts keinen zur Feier... :wink:
    Übrigens ne Einzugsfeier haben wir auch noch nicht gemacht,immer schön sachte...

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Kawi,Hallo Ihr
    Ich denke doch das das so bleibt....lächel.
    Der neue Thread ist in Vorbereitung und ich bin immer noch beim Einlesen,beim Vertrautmachen mit dem,was inzwischen so passiert ist und wer neu hier ist .Beim Thread ist mir wiedermal mein eigener Anspruch im Wege,wie so oft in letzter Zeit im realen Leben.Ich vergesse häufig,dass ich noch jede Menge Zeit habe jetzt mit dem Weiterbau,das in, was weiss ich ,in 6 Wochen der Sommer vorbei ist und ich dann nicht mehr in der Sonne liegen kann.Spätestens dann werd ich mir die Augen reiben und sagen:Sch...,schon vorbei....
    So hab ich heute mich gezwungen nichts zu machen,gar nichts.Bin heim von Arbeit und raus auf den Liegestuhl in die Sonne,anschliessend ein wenig gebadet mit dem Kleinen im neuen,alten,also umgesetzten Pool.Völlig ungeachtet dessen,das das wasser grün ist und ich doch eigentlich was machen könnte....müßte oder sogar sollte.
    Mit Mühe konnte ich das ignorieren.
    Immer diese eigenen hochgeschraubten Erwartungen,dieser Perfektionismus in mir.
    Was solls.Es tat mir gut,richtig gut.
    Sorgenvoller dagegen der Geburtstag,den wir nachfeiern wollen und ausrichten werden.Ein Gemache rundrum,ein Anruf dazu,wo erst mal ein paar freundlich und traurige Forderungen laut wurden...Belastet mich sehr.Kann ich nicht einordnen,weiß nicht recht,was zu tun ist.Wiedermal kam der Anruf aus dem engsten Familienkreis.
    Wo ist die Freude mit mir,das es so läuft;wie es läuft in meinem Leben?
    Stattdessen hab ich Schuldgefühle,grundlos sicher.Sicher sind sie das.
    Ob da auch Neid rausspricht?
    Werd mich mal aussprechen mit meiner Frau,wenn sie Feierabend hat.Gut,dass morgen die Therapeutin Zeit hat für mich.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    schön, dass Du wieder hier bist. Ich kann ein wenig nachvollziehen, wie Deine letzten Wochen waren. Kommaline steht kurz vor dem Umzug und in der neuen Wohnung ist noch jede Menge zu tun- immerhin, sie ist zwischenzeitlich gut untergebracht.

    Zitat

    Wo ist die Freude mit mir,das es so läuft;wie es läuft in meinem Leben?

    Lässt Du Dir Zeit, dich zu freuen? Irgendwie habe ich das Gefühl, Du rennst Deinen Weg...

    LG kommal

    unterwegs...

  • Kommal spricht mir da aus dem Herzen Lütze, indem er sagt "Du rennst Deinen Weg"...

    Ich zwinge mich nie, nichts zu tun, ich erlaube mir, nichts zu tun...spürst Du den feinen Unterschied? Entschleunigung ist angesagt - auf der ganzen Linie...

    Liebe Grüsse
    skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!