mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

  • Hallo Vaan,

    am liebsten würde ich ausrasten aber die Kids sind da.Also ruhig bleiben, wenn ch sein blödes, rotes,verquollenes Gesicht seh,,uuuaaahh

  • Hallo Engel,

    Zitat

    es wird bestimmt Alk. geben. Aber dies ist ja nicht so das Problem ich will und werde nicht mehr trinken. Aber ich hab keine Lust ihn evtl. betrunken zu sehen


    es wird bestimmt Alk. geben. Aber dies ist ja nicht so das Problem

    na wenn das für dich kein Problem ist wo soll denn dein Freund überhaupt deine Alkoholkrankheit ernst nehmen

    ich hab keine Lust ihn evtl. betrunken zu sehen

    Engel wir reden hier nicht über Lust sondern über Leben oder Tod, für mich wäre es Lebensgefährlich mich in einem Umfeld aufzuhalten wo getrunken wird und ich schreibe hier nicht über einem Restaurant wo an einem anderem Tisch jemand ein Glas Wein trinkt, sondern was an meinem Tisch passiert, oder was bei mit zu Hause passiert.
    Ich denke so lange du deine Einstellung zu deinem Umfeld nicht änderst und es auch so nach außen vertrittst, wird sich auch bei deinem Freund nichts ändern, wenn ihm überhaupt an dieser Beziehung etwas liegt.

    LG Maria
    ohne Alk. Seit 5.03.2006

  • Hallo Zilli und alle anderen,

    er hat mir eigentlich schon soviel angetan, das ich manchmal auch überlege warum wir wieder zusammen sind??ßIst es Liebe oder Gewohnheit oder das ewige Spiel das meine Eltern spielen???Ich weiss nicht weiter,jetzt redet er auch nicht mit mir, so als wäre ich schuld.Ätzender Tag heute, aber auch den werde ich alk.frei überleben!!!!!

  • @ Engel

    vielleicht hast Du mitbekommen,. dass ich mir in meinem Thema bereits schwerste Vorwürfe anhören (durchlesen) durfte weil ich einen Karton mit Weinflaschen im Keller eingelagert habe. Komisch da denke ich immer nur dran wenn ich hier schreibe. :shock: Da dürfte das was bei Dir gerade abläuft wohl eine weiter Eskalationsstufe sein.

    Und machen wir uns mal beide nichts vor : "Was das Thema Dicken Kopp am Morgen danach" angeht haben wir beiden glaube ich mehr Erlebnisse hinter uns als uns selber lieb ist.

    Schnappe Dir die Kinder und mache ne Runde um den Block ... :wink:

  • Hallo Vaan,
    ja das mit den Vorwürfen habe ich gelesen. Aber die bekomme ich hier auch, wenn ich sage das ich zum Nikolaus zur Schwägerin geh und die da Bier trinken.

    Aber das mit dem dicken Kopp:Ich bin so froh, das glaubt keiner, das ich das nicht mehr erleben muss.

    Alles Liebe

    Kann mit Kids nicht raus, sie duschen grad für den grossen Auftritt und ich bin froh das ich euch hier habe

  • Hallo ihr beiden,

    ich glaube ihr seht da etwas falsch, ihr habt euch hier angemeldet weil ihr Hilfe braucht oder???
    Mit welchem Recht sollte hier jemand dem anderem irgendwelche Vorwürfe machen???(mir persönlich liegt ja auch nichts daran) :shock:

    Es sind Gedanken, es ist ein Austausch von Erfahrungen, Warnsignale aber ja keine Vorwürfe jeder ist für das eigene Leben selber verantwortlich oder??? Und wenn ich von den Erfahrungen nicht lernen will/kann, dann mach ich das ja auch nicht ob ich dann besser damit fahre ist ja eine andere Sache.

    LG Maria
    ohne Alk. Seit 5.03.2006

  • Zitat von engel1000

    Hallo Vaan,
    ja das mit den Vorwürfen habe ich gelesen. Aber die bekomme ich hier auch, wenn ich sage das ich zum Nikolaus zur Schwägerin geh und die da Bier trinken.

    Ich glaube mit dem Nikolaus hast Du mich gerade auf eine gute Idee gebracht. Ich war kurz am Überlegen ob ich die Weinflaschen meinen Eltern bringen soll, aber dann sind die Heute abnd leer ohne dass mein Vater einen tropfen abbekommen hat :( .

    Ich melde mich nachher mal wieder .... :wink:

  • Hallo,

    mir gehts grad total mies.Er sagt, er hat sich nix vorzu werfen, nur das er Auto gefahren ist im vollen Kopp.
    #Er versteht nicht das ihm nicht gönne mit seinen Kollegen mal weg zu gehen.Aber darum gings ja nicht. Er hat zu mir gesagt ich bleib nicht lange und dann geht er einfach nicht ans Telefon. Hallo!!!
    Was soll dasß?Bin ich hier im falschen Film??Ist dann noch in der Kneipe um die Ecke gewesen, wo nur Assis hingehen, seiner Meinung nach. Da hab ich gesagt, dann hats ja gepasst.Habe gesagt, er solle heute abend seine Sachen packen, die er hier hat,und das ich ihnerstmal nicht sehen will. Warum versteht er das nicht????Jetzt muss ich heulen und muss gleich los

  • Er hat auch gesagt das er gesehen hat das ich anrufe aber es wäre ja nicht normal so oft anzurufen.ist doch klar das man es weiter probiert wenn er nicht dran geht,oder seh ich das falsch??

  • Hallo Engel,

    solche Diskussionen bringen nichts, jedenfalls war es bei mir so! Er versucht gerade sich freizuschwimmen und dir den schwarzen Peter zu zuschieben!

    Wenn du nicht klipp und klar dein Standpunkt vertrittst und nach hinten immer wieder einknickst , wird sich nichts ändern!

    Warum auch? Er hat ja keinen Anlass dazu sich anders zu verhalten!

    Das nächste mal ohne wenn und aber die Klingel abstellen, die Tür zu lassen und er kann sich seinen Rausch daheim ausschlafen!

    Vaan Engel

    Zitat

    Bezug Vorwürfe

    wenn ihr Erfahrungen als Vorwürfe anseht , frage ich mich was ihr im Forum hören möchtet?

    Euer bisherige Weg? Eine Bestätigung dazu? Das alles in Butter ist?

    Es reicht auch aus , wenn ihr von gewissen Poster keine Erfahrungen haben möchtet , es einfach demjenigen zu signalisieren!

    Gruß M2109

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Bin halt im Momeent total durcheinander. Er sieht keinerlei Schul.Er hat letztens zu mir gesagt ich würde mich gar nicht bemühen um ihn.Hab halt gesagt das ich sehr viel mit mir zu tun habe m Moment.Habe es mir zu herzen genommen und hab mich Nikolaus als süsse Nikolausin verkleidet mit Massage usw. sdhreibe ihm im Dezember jeden Tag leine Briefe.

    Und jetzt??
    Ist das der Dank, einen Tritt in den Ar....

  • Ich hab keine Lust mich als im Kreis zu drehen....Ich brauch auch erstmal ne auszeit,soll heute Abend fahrn und mich in Ruhe lassen.Aber was sag ich den Kids wo Papa ist.arbeiten???

  • Hallo Engel

    Zitat

    Er versteht nicht das ihm nicht gönne mit seinen Kollegen mal weg zu gehen

    Was es nicht gibt kann man auch nicht verstehen. So lange er denkt das er sich selbst etwas gutes tut mit dem Alkohol, so lange wird er dich auch nicht wirklich verstehen können und so lange kann er dich auf deinem Weg mit seinem Verhalten gefährden.

    Der Abstand wird sicherlich euch beiden gut tun, auch wenn er das eventuell anders sieht, dann ist es aber sein Problem und nicht deins, mit dem du dich auch nicht zusätzlich noch belasten solltest.

    Und wenn dir nach weinen ist dann weine, denn auch das ist nur eine Ausdrucksform unserer Gefühle, die uns gegeben wurde und die wir auch benutzen sollten :wink:

    Als Kind weinten wir ja auch wenn wir nicht mehr weiter wussten, und oft half das auch :lol:

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag, auch wenn dieser nicht so schön ist, Alex

    ....ich lebe lieber ungewöhnlich...

    "Das letzte Mal Alkohol getrunken am 12.02.2007"

  • Hallo an alle,

    sind wieder zu Hause. Wie der Tag war?ßßMehr schweigend.Naja ich hab ihm hal doch Sachen an den Kopf gestossen die mich stören, die ich nicht mehr so möchte,womit ich nicht mehr leben will un dkann.Mal sehen.Hab ihm auch gesagt das er seine Sachen packen soll und ich erst mal Abstand brauche. ich mich mehr um mich kümmern muss und nicht als nach anderen schauen will,sprich meine Mutter und ihn. Das ich endlich ein ruhiges normales Familienleben haben möchte und ich mich nicht alle 2,3 Wochen so aufregen und fertig machen will.Das meine Kinder keine trinkende mutter haben sollen, so wie ich es gehabt habe ich nicht will,das sich meine Töchter später auch einen "süchtigen" Partner an Land ziehn, so wie ich und das sie nicht so ein verkorkstes Leben haben sollen. Sich nicht richtig binden oder endgültig lösen können, so wie meine Eltern, all dies habe ich ihm heute gesagt.Er sitzt jetzt mit der grossen in der Küche beim Skipbo spielen und ich bin hier bei Euch.Wenn die Kids schlafen soll er seine Sachen nehmen und gehn.Aber ich weiss jetzt schon das ich weinen werde und ich mir so Gedanken mache wie warum kann ich nicht endlich glücklich sein. Am liebsten würde ich jetzt gar nix mehr machen und ihn hier lassen und mich in seinen Armen verkriechen.Warum aber tut man sich das an???Liebe????


    Alles Liebe

    Ps:Meine Tochter hat wunderschön getanzt.

  • Normalerweise hätte ich heute aus Frust getrunken, was der kann, kann ich auch. Aber nichts, noch nicht mal das Verlangen danach.

    Bin doch ein wenig überrascht und ein klein wenig stolz das ich dieses Verhaltensmuster nicht neu aufgegriffen habe.

  • Hallo,

    so jetzt ist er weg!!Er versteht nicht warum ich ihn jetzt rausschmeiße.Ich hab gesagt ich schmeiß dich nicht raus, möchte nur ein wenig Abstand. Weiß gerade grad nicht was und wie ich fühlen soll.Schei....

  • hi engel!

    gehe die "sache " doch erstmal so an...

    du hast entfernt..was dir heute viele sorgen gemacht hat..

    immer schön bei DIR bleiben..
    das ist das wichtigste was du lernen musst..

    verlange zu anfang nicht zuviel von dir..

    ich finde es gut das du konsequent geblieben bist..
    anders wirst du es für dich wohl nicht schaffen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!