mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

• hi engelchen..

du machst das schon..

hörtst dich so an als ob du dir auf den schlips getreten fühlst..

"annehmen"

NICHT..

"angegriffen"..fühlen..dachte ich dabei als ich gerade bei dir las..

ERFAHRUNGSAUSTASCH..

nichts anderes..meint man hier..

das mit dem foto "aus einer anderen zeit" find ich super mutig von dir..
    "schön" abschreckend..du machst dich wirklich..mach weiter so..

ganz liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Engel,

ich werfe nichts vor, sondern ich schaue auf fast 30 Jahre Sucht zurück und endlosen Versuchen aus dieser zu entkommen!

Sie holte mich immer wieder ein , weil ich mich auf den vielen Wegen nach Rom verzettelt habe!

ich schreibe es, um dir etwas zu ersparen, was du jetzt vlt. noch mit anderen Augen siehst!

Wenn du das aber nicht möchtest und dich angegriffen fühlst, sage kurz Bescheid! :wink:

Gruß M2109

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo M2109,

nein fühle mich nicht angegriffen und ich verstehe ja auch Deine Sichtweise und ich nehme auch gerne Ratschläge an aber man sollte nicht nur auf den "einen" Weg geben. Auch nur meine Meinung, ich hoffe nicht das ich mich irre.

das mit dem foto "aus einer anderen zeit" find ich super mutig von dir..
    "schön" abschreckend..du machst dich wirklich..mach weiter so..

Ja das oll auch abschreckend sein, denn oft vergisst man dies zu schnell.

Euch allen einen schönen Abend

Alles Liebe

• Achso, noch kurz,

war heute in Apotheke meine Tabletten gegen Depris holen und da will die mir ja nen Piccolo einpacken für den Kreislauf. Hab Dankend abgelehnt. Da kann man ja noch nicht mal mehr in die Apotheke gehn :?:?:lol::lol::oops:

Gute Nacht und

Alles Liebe

• Hallo und einen schönen Guten Morgen an alle,

hab schlecht geschlafen, die Nase läuft, hab Halsweh und ich hab Zahnschmerzen da, wo eigentlich keiner mehr ist. Das ganze Zahnfleisch hinten wo der WEißheitszahn war tut weh. :(:(

Und nun, da meine Kleine krank ist kann ich auch nicht zum Zahnarzt,heute Mittg muss ch arbeiten, geht auch nicht und heute Abend kommt meine Tante und bringt schon Geschenke.Morgen früh geht die Kleine wieder in Kiga denn das Fieber ist ja weg aber ich muss zu meinem Suchtberater,und da will ich unbedingt hin, also auch morgen früh nicht zum Zahnarzt.Oje...

Evtl. am Freitagmorgen, muss dann halt die Kleine mitnehmen, da am Freitag keine Kiga mehr ist.Schöne Sch..... :evil:

Ich hoffe Euch gehts besser..bis später dann

Alles liebe

• Servus engel1000,

was ist Dir lieber: ein Pfund Mitleid oder Hilfe?

Wenn Du Hilfe lieber magst, solltest Du die Prioritäten Deiner heutigen Vorhaben überdenken. Ich bin sicher, dass dann ein Zahnarzttermin "platz hat" im Terminkalender...

Aber es ist ausschließlich Deine Entscheidung, sind ja schließlich auch Deine Schmerzen...

LG
    Spedi

• Hallo Spedi,

Zitat

Wenn Du Hilfe lieber magst, solltest Du die Prioritäten Deiner heutigen Vorhaben überdenken. Ich bin sicher, dass dann ein Zahnarzttermin "platz hat" im Terminkalender...

Aber es ist ausschließlich Deine Entscheidung, sind ja schließlich auch Deine Schmerzen...

Was ist denn mit Dir los???Leicht aggressiv, oder??? :(
    Ich hab nunmal niemand den ich mal schnell rufen kann und der dann auf mein Kind aufpasst.Leider.... :?

Muss meine Arbeit absagen , da meine Kleine gerade auch noch gebrochen hat :evil: evtl. kann dann heute Mittag mal meine Schwester kommen und ich kann zum Zahnarzt, warte jetzt bis die große nach Hause kommt und dann muss ich schnell mal Salzstangen, Zwieback und Cola kaufen :shock:
    Wenn dann kommt alles auf einmal....

Trotzdem

alles Liebe

• Hallo Engel,

Zitat

dann muss ich schnell mal Salzstangen, Zwieback und Cola kaufen

wirklich schlimm.

Du scheinst echt nichts zu begreifen. Wenn Du so weitermachst, überholst Du dich noch selbst. Du läufst nämlich seit geraumer Zeit im Kreis!

Das gibt dann keine schöne Bescherung! Besinn ich und konzentrier dich auf das Wesentliche. Die guten Ansätze, die zwischenzeitlich mal kurz zu erkennen waren sind jedenfalls weg.

Gute Besserung

kommal

unterwegs...

• Hallo,

Zitat

wirklich schlimm.

Du scheinst echt nichts zu begreifen. Wenn Du so weitermachst, überholst Du dich noch selbst. Du läufst nämlich seit geraumer Zeit im Kreis!

Das gibt dann keine schöne Bescherung! Besinn ich und konzentrier dich auf das Wesentliche. Die guten Ansätze, die zwischenzeitlich mal kurz zu erkennen waren sind jedenfalls weg.

Gute Besserung

Was ist denn auf einmal los????? Versteh das gerade echt nicht, bitte klärt mich auf!!

Was mach ich falsch, was seh ich nicht, was ihr seht???

Bitte um antwort

• Servus engel1000,

Zitat

Was ist denn mit Dir los???Leicht aggressiv, oder???
    Ich hab nunmal niemand den ich mal schnell rufen kann und der dann auf mein Kind aufpasst.Leider....

Nein, warum sollte ich aggressiv sein? Ich muss die Schmerzen zum Glück ja nicht aushalten. Ich bin nur sehr direkt.

Mir fällt einfach auf, dass Du haufenweise Gründe findest, warum etwas nicht geht - anstatt Lösungen für Dein Problem zu finden.

Wahrscheinlich hat sich (und Dich) inzwischen die Situation schon gänzlich "überholt", aber einfach mal folgenden Denkanstoss:

Was machst Du dann mit einem gebrochenen Arm (statt Zahnschmerzen)? Auch erst das Tagesprogramm abspulen und dann am Abend schauen, ob sich irgendwo Hilfe von selber anschleicht?

Ich für meinen Teil habe gelernt, mir dann Hilfe zu holen, wenn ich sie benötige. Und nicht Stunden oder Tage später.

Das ist ein Teil der Verantwortung, die ich mir gegenüber inzwischen wieder wahrnehme: auf meine Gesundheit zu achten. Sonst tut das nämlich niemand, wenn ich es nicht mache...

Im nassen Zustand hatte ich auch immer tausend andere Dinge zu erledigen, alles andere war wichtiger als ich selbst...

Denk einfach selber darüber nach und fühl' Dich nicht gleich wieder an....edit Andi...keiner will Dir hier was Schlechtes.

Und zu den Salzstangen/Cola/Zwieback kann und will ich nix sagen, da ich nicht weiss, wie alt Deine Tochter ist und ob ihr dieses "Hausmittel" eher bekommt oder schadet.

LG
    Spedi

Bitte keine Fäkalausdrücke benutzen!!Danke.

• Hallo Speedi,

das sind klare Aussagen und jetzt kann ich auch etwas damit anfangen.

Zitat

Was machst Du dann mit einem gebrochenen Arm (statt Zahnschmerzen)? Auch erst das Tagesprogramm abspulen und dann am Abend schauen, ob sich irgendwo Hilfe von selber anschleicht?

Ich für meinen Teil habe gelernt, mir dann Hilfe zu holen, wenn ich sie benötige. Und nicht Stunden oder Tage später.

Das ist ein Teil der Verantwortung, die ich mir gegenüber inzwischen wieder wahrnehme: auf meine Gesundheit zu achten. Sonst tut das nämlich niemand, wenn ich es nicht mache...

Im nassen Zustand hatte ich auch immer tausend andere Dinge zu erledigen, alles andere war wichtiger als ich selbst...

Ja das ist glaub ich mein großes Problem!!Mein Suchtberater sagt auch, ich weiss was meinem Freund gut täte, jedem anderen nur was ich brauche darauf achte ich nicht. Ich wäre so unlieb zu mir selbst.

Habe das all die Jahre nie so gesehen.
    Nun ich war beim Zahnarzt und ich hab eben über ne stunde einfach nur im Bett gelegen und mich ausgeruht, die kleine ist im Moment topfit und spielt und die große hat auch mal kurz auf sie aufgepassst so das ich liegen konnte.
    Ich hab dann halt ein schlechtes Gewissen meinen Kids gegenüber weil ich im Bett liege.Vielleicht denken sie ja guck liegt sie wieder im Bett, ach ich weiss ja auch nicht.

Aber danke für Deine direkten Worte , denn jetzt weiss ich Bescheid.

Aber was würdest Du mir raten als Hausmittel????Mir wurde immer gesagt das würde helfen,, bin dankbar für Tipps.

Alles Liebe

• Hallo Engel,

Zitat

Aber was würdest Du mir raten als Hausmittel????

da frag lieber deinen Hausarzt.

Das "MUSS" las sich für mich so übertrieben wehleidig. Der ganze Beitrag triefte vor Selbstmitleid- nass eben, aber dazu hat spedi Dir ja schon geschrieben.

Tipp: Sorg doch noch vor den Feiertagen für eine vernünftig bestückte Hausapotheke, gerade mit den Kindern im Haus. (Frag deinen Arzt oder...)

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Engel,

gegen Magen-Darm-Beschwerden hat mir mein Arzt weißen Traubensaft empfohlen und mir sogar irgend so eine Studie gezeigt.

Weißer Traubensaft mit Wasser verdünnt. Schmeckt gut, ist natürlich, gesund und Klassen besser als Cola.

Muskat hilft übrigens auch. Sprich - Kartoffelpüree kochen und mit Muskat abschmecken (aber NICHT mit Butter o.ä. verfeinern!!)

Salzstangen sind schon gut bei Durchfall. Allerdings - wenn´s länger dauert, dann ist immer der Gang zum Arzt zu empfehlen. Grad bei Kindern!!

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünsch ich Dir!!!

• Hallo und tschüss an alle :)

Wollte mich heute schon einmal verabschieden, da wir ja am Samstag zu dem Papa von meinem Freund fahren und dort bis zum 1. Weihnachtsfeiertag bleiben werden. Morgen hab ich noch ne ganze Menge zu tun und ich weiss nicht ob ich dann noch ans schreiben denke.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und das alle Eure Wünsche und Erwartungen an dieses Fest in Erfüllung gehen.

Habe meinem Freund eine Tageskarte für die Sauna geschenkt, mal sehen , vielleicht schaffen wir es ja zwischen den Jahren noch uns beide mal so richtig zu entspannen und zwar gemeinsam, das wäre toll.

Melde mich wenn ich wieder zu Hause bin, freu miich total auf Weihnachten, letztes Jahr war ich von meinem Freund getrennt und er war mit den Kids an WEihachten in Italien.Nun sind wir alle wieder zusammen, das wird schön....

Euch
    alles Liebe :P:P:P

• Hallo Engel,

Zitat

Morgen hab ich noch ne ganze Menge zu tun und ich weiss nicht ob ich dann noch ans schreiben denke.

siehst Du, da ist wieder so ein "Punkt". Bei mir gehört das Forum zur :arrow: Tagesstruktur.

:arrow: Trockenheitsarbeit, denk mal drüber nach.

Nix für ungut und schöne, trockene Feiertage

kommal

unterwegs...

• Hallo an alle,

muss grad mal schreiben da es mir auf einmal total mies geht. :cry:
    Ich weiss auch nicht warum??Bin total genervt, hab grad meinen Freund am Telefon und meine Kids hier angemeckert. :cry:
    Musste jetzt an den PC, keine Ahnung was ich sonst tun würde....
    Müsste eigentlich glücklich sein, hatte total schöne Weihnachten, habe auch die Konzertkrate für Anett lLouisann bekommen, einen Kosmetikgutschein und einen Gutschein für viele Kuschelstunden :D

Aber ich bin grad total niedergeschmettert.Würd am liebsten grad mal losheule, lass meine Wut oder was auch immer das ist, an Freund und Kinder aus.Ich habs sie wohl noch alle. :oops:

War eben in der Stadt und wollte meiner Großen eine neue Fernbedienung kaufen da ihre alte kaputt ist, hab eine gekauft und nun funktioniert sie nicht, also können wir auch keien Playstation spielen.Ärger!!!!

Morgen wird mein Kater kastriert da er in alle -Ecken pinkelt.eklig und ausserdem ist er sehr aggressiv im Moment. :oops:

Ich weiss hört sich alles nach IAS-Syndrom an aber mir gehts jetzt halt mal so

Alles Liebe

• Oh man muss raus, zieh mich jetzt an und geh mal um den Block kann Kids ja mal 15 Min. alleine lassen habs Handy mit geh mal schnell einkaufen, chips und so.

bis gleich :roll:

• Servus RR,

ich fände es schön, wenn Du tatsächlich Erlebtes zu den Threads beisteuern würdest.
    Eigene Erfahrung beschreibt sich jedoch nicht mit "man", sondern mit "ich"...

Einfach mal drüber nachdenken...

LG
    Spedi

• War einkaufen...
    Chips, Schokolade und hab sogar überlegt mir etwas zu trinken zu holen.Hilfe!!!!!Hatte auf einmal eine ganz trockene Kehle und ich bin dermassen erschrocken,hatte so Gedanken, war doch bei Dir gar nicht so schlimm, nur heute, nicht soviel etc.Und wenns nur alle paar Wochen passiert ist es doch nur halb so schlimm..Was soll das?????Bin durch die Kälte aber die Gedanken gehen nicht weg.....Esse gerade Chips und trinke Cola, bin genervt und enttäuscht von mir :cry:

Hab ich mich unterschätzt?ßOder das Suchtmonster??? Helft mir, bitte!!! :evil:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!