Hallo Engel,
schön, dass Du eine Gruppe gefunden hast, die Dir zusagt.
Zitataber ich weiss da geh ich jetzt jeden Freitag hin
Vergiss jetzt nicht, für die Stunden auch frei zu sein. Die Kleine und so...
Schönes Wochenende wünscht
kommal
Hallo Engel,
schön, dass Du eine Gruppe gefunden hast, die Dir zusagt.
Zitataber ich weiss da geh ich jetzt jeden Freitag hin
Vergiss jetzt nicht, für die Stunden auch frei zu sein. Die Kleine und so...
Schönes Wochenende wünscht
kommal
Hallo und guten Abend,
bin gerade vollgefuttert vom Treffen gekommen, wir hatten polnische Gurkensuppe, Irakisches Auberginen-Rindergoulasch mit Reis, Ital. Sauce mit Shrimps und eine andere Sauce zu Spaghetti, dazu noch Salat und Eis, Himbeeren mit Sahne-Quark Sauce mit braunem Zucker. Das war alles total lecker.
Wir hatten alle viel Spass beim zubereiten und die Kids ne Menge Spass beim Spielen ![]()
ZitatVergiss jetzt nicht, für die Stunden auch frei zu sein. Die Kleine und so...
Ja, ja hab schon vorgesorgt, mein Babysitter kommt jetzt jeden Freitag um halb Acht bis mein Freund von Arbeit kommt. Und am Mittwoch möchte ich zu der gemischten Gruppe mal hingehen, da frag ich mal meine Schwester ob sie aufpasst.
Wünsche Euch allen einen schönen alk.freien Samstag.
Alles Liebe ![]()
Hallo Engel,
das alles liest sich sooo gut! ![]()
Ich freue mich für Dich..., Du bist auf einem gutem Weg!!
Lieben Gruß
Speedy
Hallo Speedy,
mir gehts jetzt auch viel besser. Nur was mich so ein wenig unsicher macht, das keiner aus meinem Umfeld meinen graden WEg versteht, z. B. das ich zu den AA´s gehe, sie sehen mich alle nicht als Alk.
Auch mein Freund nicht, das macht die Sache ein wenig schwieriger.
Aber ICH schaff das, denn es geht mir so 1000 mal besser. ![]()
![]()
![]()
Hallo,
hab da mal ne Frage an alle,
habt ihr einen Partner???Trinkt er/sie auch oder ist er/sie trocken??
Trinkt er ganz normal??
Wie reagieren Eurer Angehörigen darauf das ihr nicht mehr trinken wollt??
Gehen Eure Partner jetzt auch nicht mehr auf veranstaltungen Euch zu liebe oder gehen sie trotzdem???
Über Antworten freu ich mich sehr. Danke ![]()
Hallo Engel,
mein Mann trinkt seit 11 Monaten nicht mehr!
Unsere Wohnung ist absolut alkoholfrei und ich achte auch sehr darauf, keine Lebensmittel mit Alkohol zu kaufen.
Unsere Freunde haben wir aufgeklärt und sie verzichten in unserer Gegenwart gerne auf Alkohol, obwohl sie sonst auch gerne mal ein Glas Wein trinken.
Ein uns befreundetes Ehepaar ist sogar soweit gegangen, dass sie ihre Hausbar, sie immer offen im Wohnzimmer stand, wegzuräumen. Heute steht dort immer ein Strauss frischer Blumen! ![]()
Wir gehen auf keine Veranstaltungen, auf denen vordergründig Alkohol getrunken wird. Das heißt aber nicht, daß wir uns gänzlich vom gesellschaftlichen Leben zurückgezogen haben. Es gibt ganz viele Ereignisse, die nicht mit Alkohol begossen werden müssen.
Ich trinke generell nicht in Gegenwart meines Mannes, mittlerweile trinke ich nicht mal mehr, wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin. Es fällt mir nicht schwer!!!
Ich liebe meinen Mann, warum sollte ich ihn einer solchen Gefahr aussetzen, die für ihn eventuell tödlich endet?
Konnte ich Dir ein paar Fragen beantworten?
Lieben Gruß
Speedy
Danke Speedy,
ich glaub für viele ist dies leider nicht so selbst verständlich.Danke, Dein Mann hat Glück.
Alles liebe
Hallo Engel
Bei mir und meiner Frau ist es etwas anders.
Wir sind beide Alkoholkrank,das macht die Sache zumindest leichter.Bei uns daheim darf garkein Alk sein und die Verwanten haben es auch begriffen das es keinen in unserem Haushalt geben wird.
Feiern,wie jetzt Weihnachten, gehen auch ohne Alk mit Familie. Früher hät ich das nicht für möglich gehalten.
Außerhalb der 4 Wände gehen wir sogut wie möglich solchen veranstaltungen aus dem weg wo der Alkohol die Hauptrolle spielt.
Muß dazusagen das wir beide am anfang stehen unseres neugewonnenem Lebens. Da ist man noch vorsichtiger.
Freunde die unsere Krankheit nicht verstehen haben wir abgeschüttelt,das sind dann auch keine Freunde.
Das sind so meine gedanken dazu,
lg Roberto
Hallo Engel,
kommaline
achtet sogar darauf, dass ihre Komsetika alkfrei sind- mir zuliebe.
Und wenn Einladungen erfolgen, besprechen wir vorher wie´s da zugeht und ob wir gehen - oder eben nicht.
Ganz selbstverständlich.
LG kommal
Hallo an alle,
heute bin ich mit richtigem Schwung aufgestanden, haben gefrühstückt, danach hat mich die Arbeitswut gepackt. Hab Zeitungen sortiert, Schrank ausgeräumt, mit der großen ne Ecke im Kinderzimmer entrümpelt und ihre Playstation wieder angeschlossen. Wir wollen doch morgen abend ne SingStar Party mit Kids machen. Cool, wird bestimmt voll lustig. Tut richtig gut mal so zu entrümpeln.
Irgendwie will ich aufgeräumter ins neue Jahr gehen, obs in der Wohnung oder in mir drinnen ist-schon komisch. ![]()
![]()
![]()
Jetzt haben wir gerade gegessen und mein Freund ist jetzt in seine Neue Wohnung gefahren, ist wieder ein ganzes Stück näher zu uns gezogen. ![]()
![]()
Er muss noch alles aufbauen und ich mach mir jetzt mal nen starken Kaffee und Musik an denn ich bin auf einmal ein wenig platt.
Meinem Kater geht es auch wieder besser aber trotzdem hat er eben in die Ecke gepinkelt ![]()
![]()
![]()
Also bis später, schön das es Euch gibt.
Alles Liebe
hallo engel..
das mit dem "aufgeräumter" ins neue jahr kenne ich auch..fand ich grad drollig als ich es bei dir las..
da ich ja auf einem besseren weg bin was meine co-abhängigkeit anbetrifft..ist mir sehr oft danach..nicht "nur" in mir sondern auch ausserhalb von mir für "ordnung" zu sorgen..ist wie eine komplettsanierung..und die macht spass.gibt einem ein super gutes gefühl..und du weisst ja alles was spass bereitet..führt uns auf unserem weg ein kleines stückchen weiter..
kann mir vorstellen das eure singstarparty super lustig wird..tolle idee..gerade mit den kids..was nicht heissen soll das es nur wegen der kids spass machen wird..vor ca.2 wochen waren wir auf nem geburtstag..30 leute..ziemlich zu anfang wurde dort das spiel angeschaltet..und bis dahin als wir nach hause fuhren(um 2) wurde heftigst geträllert..grins..übrigens hat es mir auch grossen spass gemacht..leider war ich zu "feige"grins..vor versammelter manschaft ins mikro zu singen..naja..nobody is perfect..
hoffe der kaffee und die musik haben dich wieder in schwung gebracht..
ich finds schön zu lesen das es dir gut geht..
freu mich für DICH..
liebe grüsse caro
Hallo und einen Guten Morgen,
gestern hat mein Computer gestreikt, es ging auf einmal gar nix mehr. Schade, wäre gern noch im chat geblieben. Naja, kann man nix machen. ![]()
Werde jetzt frühstücken und dann mit Kids in die Stadt gehn, ein paar Sachen erledigen, gegen 3 kommt schon der Besuch. Heute Mittag werde ich mich mit der Kleinen nochmal aufs Ohr legen, denn sonst halten wir das nicht durch bis 24 Uhr. Mal sehn ob sie schläft, ich auf jeden Fall.
Mein Kater pinkelt trotzdem noch in die Ecken, kennt sich jemand damit aus??? ![]()
![]()
![]()
Zitatist wie eine komplettsanierung..
ja Caro, auch daran werde ich heute noch weiter arbeiten.. ![]()
![]()
Also meld mich später, bis dann
Alles Liebe ![]()
Mh, ich kann dir nur sagen, wie es bei Pferden ist: Wenn man den Hengst zu spät kastriert (ergo nach der Pubertät) bleibt er häufig ein Leben lang hengstig. Wie es bei Katzen ist... eventuell muss sich der Hormonspiegel neu einpegeln?
Der Kater einer Freundin hat nach der Kastration für den Rest seines Lebens immer "angetäuscht" (sich mit hochgestelltem Schwanz in die Ecken gestellt, aber nicht gepinkelt).
Auch komisch, dass der TA dir keine Hinweise gegeben hat...
Hallo Engel,
google doch einfach mal. Wichtig ist, dass Du die Pinkelstellen wieder geruchsfrei bekommst, sonst pinkelt der da immer wieder hin. Dafür kann man z.B. ein Zeug namens Nodor verwenden. Einfach auch mal nach googlen. ![]()
Viel Erfolg
Eric
liebe engel..
ich wünsche DIR einen guten rutsch ins jahr 2008..
hab einen schönen silversterabend mit deinen lieben..
bis nächstes jahr..
liebe grüsse caro
p.s.ich wünsche dir das du deine ziele erreichen wirst..
Hallo und allen ein frohes, neues Jahr,
ich wünsche allen , das sie Ihre Vorsätze auch in die Tat umsetzen.
Wir hatten einen schönen Abend gestern und waren erst gegen halb drei im Bett. Und wir haben bis 11 Uhr geschlafen-alle!!!Haben gerade fertig gefrühstückt und nun bin ich hier.
Ich hatte gestern mal Zweifel ob das alles so richtig ist-so Selbstzweifel ob ich das alles nicht viel zu Ernst nehme. Schließlich saßen wir Sylvester ohne andere Freunde dort. Ist aber relativ schnell wieder verflogen.
Muss noch mal in mich hören, warum ich gestern auf einmal so gedacht hab.Hat mich doch erschrocken, da ich doch eigentlich fest davon überzeugt war.???? ![]()
Deshalb ist meine Stimmung heute auch gar nicht gut.
Hatte es mir anders vorgestellt heute morgen.
Nunja, abwarten also bis dann
alles Liebe
Hallo,
also ich muss sagen ein Sch... Tag durchunddurch. Meine Laune ändert sich überhaupt nicht. Dachte gehst Du mal schön raus mit den Kids, große kann Fahrrad nehmen, kleine den Puppenwagen. Freund und ich schon Arm in Arm-PUSTEKUCHEN!!! ![]()
![]()
![]()
Keine 3 Meter von Wohnung weg, ein geheul-kann nicht mehr laufen die eine-Freund sagt ich geb Dir keine Hand ist mir zu kalt.Es gab dann ein Wort das andere-große hat geheult und Gesicht gezogen-ein furchtbarer Tag. Bin froh wenn ich bald ins Bett gehen kann. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Goffe Euch allen gehts besser.
Alles Liebe
hallo engel..
grins..welch ein sch.. tag..
aber trotzalledem..
frohes neues jahr..
liebe grüsse caro
p.s.ich hoffe du schläfst dann gut..und der 2. tag des neuen jahres wird wieder besser und schöner für dich..
Hallo und Guten Morgen,
Zitatp.s.ich hoffe du schläfst dann gut..und der 2. tag des neuen jahres wird wieder besser und schöner für dich..
hallo Caro, ja der Neue Tag ist viel besser aber vielleicht liegt es daran das die große noch schläft, ha ha. Haben aber gestern mit ihr gesprochen und gesagt das wir jetzt konseqenzen ziehen wenn i das mt dem gejammer mal nicht aufhört. Das muss ich echt lernen, konsequent zu bleiben!!!Und mich nicht mehr auf Disskusionen einlassen. ![]()
Heute Abend habe ich meine gemischten Gruppe bei den AA´s. Freu mich schon drauf, morgen geh ich mit Freund essen, Freitag ist wieder Treffen der AA´s, Samstag geh ich ins Kino. Also volles Programm-freu mich drauf. ![]()
![]()
Meld mich später weider.
allen einen schönen , trockenen Tag
Alles Liebe
Hallo an alle,
hab eigentlich nix zu berichten, ausser das es mir soweit ganz gut geht. Ich war am Mittwoch bei den angeh.der AA.
Aber ich bin enttäuscht!!Da wird ja mehr über die höhere Macht geredet als über die Probleme. Hab heute wieder das normale Treffen, werde dort auch nochmal hingehen aber wenn es nur so gläubig ist, dann ist das nicht das richtige für mich. Was ich natürlich sehr schade finde.Wie sind Eure Erfahrungen mit den SHG´s.Kann mir jemand eine empfehlen wo es nicht so religiös zugeht???Ich bin zwar katholisch aber das ist mir dann doch zuviel.
Alles Liebe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!