mein Tagebuch jetzt im offenen Bereich!!

• Hallo engel,

Ja, wir sind krank. Und es ist nicht schön, krank zu sein, aber wir werden nicht danach gefragt, ob es uns so gefällt.
    Im Gegensatz zu anderen haben wir aber eine unheilbare Krankheit, die wir selbst stoppen können. Das trifft auf die meisten anderen unheilbaren Krankheiten nicht zu und dafür sollten wir dankbar sein. Wir haben uns unsere Krankheit nicht so ausgesucht, sie hat uns halt getroffen, andere trifft sie nicht.
    Ich habe meine Krankheit für mich angenommen. Und was sollte ich auch sonst tun ? Sie geht ja eh nie mehr weg. Also versuche ich doch, damit so gut wie möglich zu leben. Ich habe auch Folgeerkrankungen und ich freue mich über jeden, der seine Krankheit vorher stoppen konnte, denn ab dann wird es noch „unkomischer“.

ABER wir haben durch unsere Krankheit auch ein Geschenk bekommen. Viele, die schon länger trocken sind, kennen es. Und ich denke, dieses Geschenk bekommen alle, die Grenzerfahrungen machten. Weiß jetzt grad nicht so genau, wie ich es am besten sagen soll. Wir können vieles sehr viel intensiver erleben, uns an Kleinigkeiten mehr erfreuen als „Gesunde“.
    Ich für meinen Teil kann sagen, das ich wohl sehr viel sensibler durch meine Krankheit geworden bin und zu Gefühlen in der Lage, die ich früher nicht kannte. Vielleicht können wir das Leben intensiver erleben und genießen, weil wir auch die andere Seite kennen ?
    Und nochwas, wir lernen uns genauestens selbst kennen. Weil wir so tief in uns schauen müssen, bei den Fragen, warum wurde ich abhängig, die sich wohl jeder Alkie mal stellt. Wir müssen lernen, uns mit uns selbst zu beschäftigen, kann manchmal auch erschreckend sein. Aber ich denke, es hat im Endeffekt nur Vorteile.

So ungefähr mein ich das… kanns grad nich besser beschreiben.

LG an Dich
    Lilly

• Hallo an alle,

wollt mich nur mal kurz melden und sagen, daß es mir solala geht. Denn meine Kleine hat Scharlach.... :?:? Werden wohl nicht verschont....

Meld mich wenn ich wieder etwas fitter bin-Schlafmangel....

Alles liebe :D

• Hallo und guten Morgen,

haben die Nacht nicht wircklich richtig geschlafen. :(:( Hab gerade gefrühstückt. Und überlege mir gerade was ich heute mittag in meiner freien Zeit so mache. Hab heute Mittag mal so 2-3 Stunden Zeit für mich da mein Freund kommt und ich dann mal was für mich tue. Eis essen oder Fahrrad fahren??

Zitat

Vielleicht können wir das Leben intensiver erleben und genießen, weil wir auch die andere Seite kennen ?
    Und nochwas, wir lernen uns genauestens selbst kennen. Weil wir so tief in uns schauen müssen, bei den Fragen, warum wurde ich abhängig, die sich wohl jeder Alkie mal stellt. Wir müssen lernen, uns mit uns selbst zu beschäftigen, kann manchmal auch erschreckend sein. Aber ich denke, es hat im Endeffekt nur Vorteile.

Ja Lilly, da hast du so recht. Ich sehe eigentlich auch nur Vorteile. Muss halt noch mehr lernen, mehr für mich zu tun und damit auch am Ball bleiben egal welche Sachen um mich herum passieren. aber das vergess ich dann oft und lass mich hängen.

Ich wollte mal fragen ob welche hier auch ein Antidepri bekommen?? Wie ist das bei Euch??? Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex, keinerlei Verlangen, das erschreckt mich ein wenig!!!!

Alles liebe und einen schönen Sonntag

• Hallo Engel,

Zitat von engel1000

Ich wollte mal fragen ob welche hier auch ein Antidepri bekommen?? Wie ist das bei Euch??? Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf S**, keinerlei Verlangen, das erschreckt mich ein wenig!!!!

Ich habe eine Zeit lang welche genommen und hatte auch diese "Erscheinung".
    Ich kenne mich mit diesem Medikament sicher nicht bestens aus, aber so viel ich weiß, ist das eine typische Nebenwirkung vieler Antidepressiva, wobei auch nur bei bestimmten Sorten von Antidepressiva.....also nicht so einfach zu beantworten....

Schau vielleicht mal unter diesem Link, vielleicht kannst du damit etwas anfangen?
    xxx

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, hoffe du konntest noch was schönes finden für deinen freien Stunden..:)

Liebe Grüße
    Clare

edit summerdream: bitte keine fremden links einstellen - thx

• Hallo Clare,

danke für den Link, hab ihn noch gesehen bevor er editiert wurde. Mein Glück!!!
    Ja ich werd mal beim Arzt nachfragen.

Werden morgen um 13 Uhr mal zum Kinderarzt gehen, denn die kleine ist wieder total fit und fieberfrei. Sie hat auch nicht diese rote zunge die man bei Scharlach hat, ich glaub der Arzt beim Notdienst hat falsch diagnostiziert. :(:( Habe heute morgen schon die Osterdeko rausgekramt und war ganz fleißig. :D:D Das tut mir echt viel besser als Löcher in die Luft starren.

War gestern mittag mit meiner Familie in der Stadt Eis essen. Herrrliches Wetter. Zu 90 % hätte ich sonst zu Hause versucht den Tag rumzukriegen, wegen Kater.

Im Moment geht es mir aber seelisch nicht so gut, könnte wieder öfter einfach anfangen zu heulen, find mich nicht schön etc. Hab Horror vorm Schwimmbad aber kann mich nicht aufraffen Sport zu machen.Ist schön furchtbar im Moment.Hatte sogar gestern mal kurz den Gedanken, Ach mal so ein Schwips ist doch was Schönes!!!Ach und wenn Du nur alle 4 Wochen mal voll bist auch egal...ist ja dann nicht so schlimm!!!

Halt, Stopp hab ich mir gesagt, nicht weiter denken oder besser doch??? Hab mir dann vorgestellt das es vielleicht beim ersten Mal dabei auch bleibt aber dann?? Dann kommt immer öfter ein Schwips und dann nach 3.4 Mal bin ich wieder total knülle. Und das will ich ja nie mehr....... :oops::oops: Aber warum kommen einem ab und an solche Gedanken??Freu mich echt auf Donnerstag, auf die Gruppe. Werd das da mal erzählen..

So, mach jetzt mal essen

Alles Liebe :D:D

• Hallo Engel,

das diese Gedanken kommen, ist normal. Unser Suchtgedächtnis hat es halt so abgespeichert, es war unser Belohnungssystem, Du mußt Dir eben nun neue Belohnungen ausdenken, um das irgendwie zu beschummeln und auszutricksen.
    Auch ich hatte mal solche Gedanken, aber ich hab die auch zugelassen, aber dann auch weiter gedacht, was dann passiert. Und das war etwas, wo ich nie wieder hinwollte ! Wenn wir Alkoholiker sind, können wir nicht kontrolliert trinken, es ist unmöglich. Darum habe ich es nie versucht, ich habe mich da einfach auf die Erfahrungen anderer verlassen. Warum sollte ausgerechnet ich was können, was andere auch nicht konnten ?
    Denn ich BIN Alkoholikerin, daran besteht kein Zweifel.

Darum halte ich es auch für wichtig, eine Entgiftung im KH zu machen bzw. sich in ärztliche Obhut zu begeben. Dann weißt Du nämlich genau, was die Stunde geschlagen hat. Und warum Du dort bist, die Zweifel werden dann erheblich geringer bzw. sind sie danach nicht mehr da.

Ich denke, viele, die so einen Tiefpunkt nicht erlebt haben, haben es erheblich schwerer, trocken zu bleiben, besonders anfangs, weil da diese Gedanken wohl öfters noch hochkommen: Bin ich wirklich Alkoholiker ?
    Aber die Antwort weiß im Grunde doch jeder für sich selbst.

LG an Dich
    Lilly

• Danke Lilly,

Zitat

Ich denke, viele, die so einen Tiefpunkt nicht erlebt haben, haben es erheblich schwerer, trocken zu bleiben, besonders anfangs, weil da diese Gedanken wohl öfters noch hochkommen: Bin ich wirklich Alkoholiker ?

ja genau solche Gedanken hab ich auch!!!Alle sagen zu mir, das bei Dir war doch nicht so schlimm. Und manchmal glaub ich das sogar-das ist gefährlich :evil::evil:

Ich lass die Gedankengänge aber lieber zu als sie zu ignorieren, denn dann kann ich auch weiter denken, was danach wohl kommen wird und das weiss ich insgeheim-also finger weg. Nur weiss ich manchmal nicht mit was für kleinen Sachen ich mich belohnen könnte. Dann ess ich oft zuviel, denn ne Tüte Chips oder ne Tafel Schokolade sind nicht teuer. Kinobesuch dagegen schon oder Schwimmbad oder ähnliches. Dann brauch ich auch immer jemand für die Kinder. Ich brauch etwas was ich zu Hause machen könnte aber da fällt mir noch nicht viel ein...... :(

Alles Liebe

• guten Abend,

habe eben mit der Kleinen gebastelt, schon etwas für Ostern, war echt süß. Hab den Osterhasen und das Osterei grad aufgehangen. Hab jetzt schon zu Abend gegessen und ich hoffe das mein Freund heute nicht so spät kommt, dann könnte ich nochmal Fahrrad fahren. Bräuchte ich jetzt!!! Mich nochmal richtig auspowern und Luft schnappen.... :D:D Danach ne heiße Dusche und ab zum Freund unter die Decke. Was macht ihr so zu Hause, wenn Euch die Decke auf den Kopf fällt oder so blöde Gedanken kommen??Und ihr könnt die Kids nicht anziehen und rausgehen, da sie krank sind!!!! Der Tag ging so langsam rum, da hab ich echt schon wieder mehr gegessen aber das ist doch auch nur Ersatz fürs Trinken, oder????#

Alles Liebe :D

• Hallo,

Zitat von clare

edit summerdream: bitte keine fremden links einstellen - thx

oh, sorry, aber das mit den Links habe ich wohl noch nicht ganz verstanden. Dachte, man darf hier nix linken, dann hab ich hier aber schon so oft Links gesehen, versteh ich nicht... :(

Und nun bin ich auch schon wieder weg...

Gute Besserung deiner Kleinen, Engel!

Liebe Grüße
    Clare

• Guten Morgen an alle,

weiß noch gar nicht wies mir geht. Hab leicht Schnupfen und die Kleine hustet ohne Ende. Und das tollste ich muss heute Mittag arbeiten, da ich keine Vertretung gefunden habe....Haben um 13 Uhr noch einen termin bei Kinderarzt un d um 15 Uhr muss ich arbeiten. Die Große kommt erst um halb 3 nach Hause, muss dann ihre SAchen packen und dann zu mir auf die Arbeit kommen, da wir für ne Mathearbeit lernen müssen :(:(

Noch keine Ahnung wie das alles klappen soll :?:?

Oje hab grad gesehen das ich ja noch um 10 einen Termin bei Arge hab, na ganz toll. Und nun??Muss mal schauen ob jemand schnell auf die Kleine aufpassen kann.Meld mich evtl. heute Abend nochmal.Und wo bleib ich heute????

Alles liebe

• Hallo Engel,
    da ich mit dem zitieren noch nicht wirklich zurecht komme,möchte ich auf deine letzten drei Postings insgesamt antworten.
    Es erweckt den Eindruck(korrigier mich bitte,wenn ich falsch liege),dass du an manchen Tagen(Wochenende???)nicht so recht etwas mit deiner Zeit anzufangen weißt,und an anderen Tage nahe dran bist,dich zu verzetteln.
    Eine Möglichkeit,dies zu vermeiden;du planst etwas langfristiger.Z.B. üben für die Mathearbeit hätte am Wochenende geschehen können.
    Gut,der Kinderarzttermin ist wichtig,Argetermin besteht sicher schon länger,wird sicher etwas stressig,aber kommt vor und ist zu bewältigen.Aber mit etwas Überblick hättest du dich einige Tage vorher um die Betreuung deines Kindes kümmern können,dann wäre der Morgen schonmal etwas ruhiger verlaufen,und du würdest dich vielleicht nicht so gehetzt fühlen...?
    Wenn du also einige Tage im Vorraus planst,überschüssige Freizeit ab und an nutzt,um etwas im Vorfeld zu erledigen,kannst du vielleicht manchen "vollgestopften" Tag auflockern,und an anderer Stelle verhindern,dass dir die Decke auf den Kopf fällt.
    Was die "Belohnungstätigkeit" betrifft;nun,es ist in erster Linie abhängig von deinen Interessen und Vorlieben.Für mich ist das vertiefen in ein gutes Buch immer eine Verlockung,aber auch ein kleiner Spaziergang.Du kannst aber auch(und das ist oft sinnvoll)die Kinder miteinbeziehen.Plant doch das nächste WE gemeinsamz.B. gemeinsames Frühstück(mit Tisch decken,nicht nur Brote schmieren),je nach Wetterlage Radtour(mit Picknick?),Zoobesuch,Schlittschuhlaufen,Freizeitpark oder Spielplatz....je nachdem was bei euch machbar ist,auch finanziell.Und für den Nachmittag/Abend z.B. gemeinsames Kochen und Essen.Danach gemeinsam Ordnung schaffen,und dann RUHEPHASE für alle.Heißt,jeder darf alleine entscheiden,was er dann tun möchte.
    Sollten nur ein paar Anregungen sein,vielleicht hilft es dir.
    Ansonsten weiterhin viel Erfolg!!
    Liebe Grüße,
    Shadow

Think positiv!!!

• Hallo Shadow,
    Ja da hast Du eigentlich recht. einige Tage habe ich Leerlauf und dann kommt soviel auf einmal. Zu mathe, haben erst am montag gesagt bekommen das sie morgen ne Arbeit schreiben. War nix mit Wo. Ende üben obwohl man auch dies zwischendurch ruhig mal machen sollte. Mit der ARGE war mein Verschulden, habe nicht mehr auf Planer geschaut, schreibe mir eigentlich immer auf was ich wann zu erledigen habe. Dumm gelaufen. ha gott sei Dank gut geklappt.

jetzt bin ich auch schon früher vom Arzt auf meiner Arbeit und hier geht es erst ab 15 uhr los, kann also gemütlich noch hier schreiben. Entwarnung meine Kleine hat kein Scharlach, nur ne fiese Erkältung. Bleibt trotzdem die Woche mal lieber zu Hause. Ja wenn ich Geld habe und das Wetter schön ist, etc. weiss ich auch was ich mit Kids anfangen kann aber wenn man an die eigenen vier Wände gebunden ist, ist es schon schwieriger..Aber dasmit dem gemeinsamen Kochen ist ne gute idee, sie ist zwar erst 4 und 9 aber das wird schon gehen. Braucht man halt viel länger aber dafür haben wir es gemiensam gemacht.

ja auch da hast Du recht, ich kann mich schlecht mit mir selbst beschäftigen, werde schnell schlecht gelaunt. Muss auch da einen Mittelweg finden. Hatte gestern z. B. auch keine Lust zu basteln aber ich hatte es der Kleinen versprochen und siehe da es hat Spass gemacht.

Gleich kommt meineGr0ße noch zu mir und wir werden lernen, da hoffe ich mal das hier nicht so ein großer Andrang im Kaffee ist, das wir dazu Ruhe haben. So ich schau mal nach der kleinen, die wollte sich kurz ausruhen aber ich glaub sie ist eingeschlafen.

Bis später

bin echt froh das es dieses Forum gibt!!!

Alles Liebe

• Hallo und Guten Morgen an alle,

mein Tag gestern war zwar ein wenig stressig aber doch sehr schön. Habe viel gelernt mit meiner Tochter und es hat uns beiden sogar noch Spass gemacht, nun denk ich grad ganz doll an sie denn nun schreibt sie Mathe. Meine Kleine hat ne fiese Erkältung, sie ist tatsächlich gestern auf der Arbeit eingeschlafen und hat bis ich sie dann um 17:30 Uhr geweckt habe durchgeschlafen. Wahnsinn. Heute Mittag muss ich auch arbeiten aber da kommt dann meine Schwester und passt auf.
    Hab schon einen Plan fürs Wochenende gemacht, die Schwester von meinem Freund hat nen Neuen undden will sie uns am Samstag vorstellen. Wir gehen zusammen Fussball schauen und danach zu uns nach Hause, Essen kochen und Skipoo spielen. Wird bestimmt ein schöner Abend. Eigentlich wollten wir ausgehen aber da ich der Mama von einer Freundin meiner Tochter zugesagt habe das ihre Tochter bei uns schlafen kann, gehts nicht. Nunja..

Dann hab ich vor, mit meinen Eltern zu DSDS zu fahren. Wollte erst Kids mitnehmen aber die dürfen unter 14 Jahren da nicht hin. Schade. aber ich werde im April dorthin fahren. Das muss ich mir mal ansehen und Köln ist ja nur ne Stunde von uns entfernt.

Werde heute mittag mit dem Rad zur Arbeit fahren, dann hab ich wenigstens ein wenig Sport gemacht.... :?:?

Werde die Kleine jetzt mal anziehen und dann schnell um die Ecke ne Kleinigkeit einkaufen. fischstäbchen und Kartoffeln mit Gurkensalat darauf hab ich richtig Lust.

Meld mich später evtl. nochmal. Achso, bin sehr gut gelaunt heute :D:D

Aber ihr wisst ja mittlerweile, geht auch schnell wieder vorüber :(:(

Alles Liebe

• Guten Morgen,

hab ganz unruhig geschlafen und hab von Dieter Bohlen geträumt. Das kann ja noch was werden. Am 19.4 fahren wir mit 4 Mädels nach Köln. Da freu ich mich schon tierisch drauf.

Kleine ist immer noch erkältet, schläft Mittags immer nochmal 2 Stunden.

Die Große bekommt heute Mathearbeit wieder-sind ja so gespannt!!!!

Heute Abend hab ich wieder Kreuzbund-treffen auch darauf freu ich mich :D

Wenn meine Große von der Schule kommt, kriegen wir kurz Besuch von Patentante und danach muss ich mal schnell auf die Bank und etwas einkaufen.

Sonst geht es mir eigentlich sehr gut-hab keinerlei Gedanken an Alkohol oder an übermäßiges Essen.
    Gestern hat mir in wkw eine Bekannte geschrieben die mit mir in Kur war. Sie hat mich wieder erkannt und ich hab mich echt gefreut. Werd echt mal mehr Kontakt zu denen Mädels halten.

Hätte heute eigentlich einen Termin bei Kosmetikerin, den gönne ich mir jetzt alle 6 Wochen, aber da die Kleine krank ist, kann ich leider nicht. Schade....

Alles Liebe

Also bis denne :D

• Zitat

und hab von Dieter Bohlen geträumt

sach ma, fällt dir kein anderer schöner mann ein von dem de träumen kannst......?

viel spaß heut bei der shg.

kanst ja dann mal berichten, ob du neue erkenntnisse für dich da mitbringst.

gruß panther

Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

• Hi engel und panther,

ich hab im letzten halben Jahr zweimal von diesem Mann geträumt und
    verbuche das ganze einfach mal unter der Rubrik "sehr eigenartig und besser nicht drüber nachdenk" :oops::lol:

und panther - wat meinstn mit "schöner" Mann??? Ich weiß ja...Geschmäcker sind verschieden... aber "schön"?????

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich!!

Claudia

• Hallo Ihr zwei,

auch auf die Gefahr hin, daß ihr mich für verrückt haltet, ich finde den Mann sehr interressant, nicht hübsch, aber er würde mich schon reizen!!!!!

Ja mal abwarten wie er LIVE ist. Aber im Traum hat er mir schon gesagt, daß ich nicht sein Fall wäre, denn er steht ja auf Dunkelhaarige :(:(

Brad Pitt oder Til Schweiger wären mir ja auch lieber!!

Es hat noch geklappt, war bei Kosmetikerin :D:D:D Herrlich, so entspannend und jetzt seh ich wieder so hübsch aus, :D:D

Hab mir grad wieder einen Neuen Termin gemacht bevor ich zu Show fahre. :shock::shock:

Bin irgendwie total aufgeregt, wegen der Mathearbeit, nerv!!!!

Hab gerade gekocht und heute Mittag werd ich mein Buch anfangen.1000 kleine Scherben, hab es heute aus der Buchhandlung geholt. Dickes Ding, oje!!!!

Also bis später

alles Liebe :D:D

• hallo engel...

es ist schön in deinem zur zeit sehr positiven thread zu lesen.ich freu mich sehr für DICH.

mach weiter so..

liebe grüsse caro

p.s.grins,ich mag dieter bohlen..lach kapputt..aber ich steh dazu

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• die schönheit kommt von innen liebe s.day.
    vielleicht verrate ich dir im geschützten auf wen ich stehe.

und engel der herr d. bohlen ist auch ein interessannter mann. schon allein wie sein weg war von unten nach oben läßt ihn für mich sympatisch werden. und ich find seine witze gut. ich mag den, aber träumen möcht ich dann doch nicht von ihm. da träume ich lieber von anderen..... :wink:

Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

• Hi panther nochmal,

Zitat

vielleicht verrate ich dir im geschützten auf wen ich stehe

aber gerne doch ... es ist zwar nicht so, daß ich neugierig bin.... aber ich weiß gerne immer viel :lol:

Mein Fall wäre er auf alle Fälle nicht, so als Mann. Er ist mir zwar nicht unsymphatisch, eben gerade wegen seinem goldfindenden Näschen, aber daß war es dann auch schon....

Hi engel,

ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß dort!!!
    Hach ja.... so ein Til Schweiger Verschnitt.... das wäre doch mal interessant :roll::wink:

LG

Claudia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!