Schulden und andere Altlasten

  • Sorry, hatte noch was vergessen, von wegen Langzeiterfahrungen: bei Bypässen, die mit einer Brustwandarterie durchgeführt wurden, sind nach 20 Jahren noch über 90% offen. Bei Bypässen, die mit Venen durchgeführt wurden sind nach 10 Jahren noch ca. 50% offen.

    Und mehr Infos kriegste ja sicher auch bei Deinem Doc!

    Herzige Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Spedi,

    ich wuensche Dir alles Gute und hoff, dass Du gesuender wirst. Ist es nicht ungerecht, wenn man versucht, gesund zu leben und dann das???

    Auf jeden Fall alles Gute von mir, auch wenn Du "schwierig fuer mich bist", ich les Dich...ist jetzt nicht boes gemeint, , es i9st mein Problem mit Kritikl, bitte registrieren..

    Liebe Gruesse Koko

  • Mir geht nur im Moment viel "durch den Kopf", was erst mal der Sortierung bedurfte.

    Ich bin aber -glaube ich- jetzt ziemlich durch. Habe heute auch nochmal mit unserem Firmeninhaber ein langes Gespräch gehabt. Ich werde per 31.12.2008 kündigen, stehe dem Unternehmen aber darüber hinaus auf unbestimmte Zeit beratend (fallweise) zur Verfügung. Die Nachfolgeregelung werde ich ebenfalls begleiten.
    Für mich hat meine Gesundheit Priorität und dieser ordne ich dann auch gerne den Beruf unter. Schließlich mus ich mich schon lange nicht mehr ausschließlich über Erfolg und Leistung definieren - ich genüge mir als Mensch, der Rest sind schöne zusätzliche "Zuckerl" aber nicht (über-)lebensnotwendig.

    Beruflich werde ich eines meiner Hobbies zum Nebenerwerbsberuf machen, schließlich habe ich auch meinen Meisterbrief als Fisch- und Teichwirt. Diese Weiterbildung habe ich die letzten vier Jahre in der Freizeit als Ausgleich betrieben. Ich habe zwei Berufe, auf denen ich uneingeschränkt aufbauen kann.

    Wir werden einen Fischzuchtbetrieb (zur Pacht oder zur Übernahme) in Oberbayern suchen, und dann geht's los - aber halt mit gebremstem Elan. Das Ganze muss in erster Linie mir Spass machen und erst in zweiter Linie die Familie ernähren. Dafür ist in Zukunft meine Frau zuständig, die will nämlich wieder in Vollzeit arbeiten gehen. :lol:

    An dieser Stelle auch vielen Dank an Feuervogel: Deine Nachricht hat mich erreicht und positiv beeindruckt. Ich habe mir inzwischen adäquate Literatur besogt und werde mich im Urlaub eingehend damit auseinandersetzen, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können in wie weit eine weitere Ernährungsumstellung (zu der bereits vorgenommenen) mir und meiner Gesundheit dienlich sein kann.

    skybird : Danke für die Hinweise. Ja, die Kliniken und auch das Forum kenne ich, aber der Austausch dort ist halt auch nicht von einer Qualität und Intensität, wie ich es hier im Forum gewohnt bin. Vielleicht bin ich aber auch nur wieder zu ungeduldig und/oder von Karsten’s Forum zu sehr verwöhnt… :oops:
    Ich werde das Thema in Ruhe weiter mit meinem Kardiologen besprechen und die notwendigen Massnahmen dann einleiten lassen, wann es an der Zeit ist.

    So, und nun räume ich noch meinen Schreibtisch auf, schließlich gehe ich ab heute in Urlaub. Erst mal für zwei Wochen, aber eventuell werden da auch 6 Wochen draus. Das entscheiden Cheffe und ich kurzfristig in der zweiten Woche, je nach dem, wie es mir geht und wie die Arbeitssituation sich darstellt. :D:D:D

    Ein lieb gewonnenes Forumsmitglied hatte mir von seiner akuten Forumsunlust erzählt, die es derzeit auf Grund mancher Posts von einigen wenigen Frischlingen entwickelt. Forumslustlos? Kenne ich. Auch ich sehe da aktuell wieder mal eine Entwicklung (oder Tendenz), die ich generell missbillige. :?

    Ich sehe das ja auch in der R/L-Selbsthilfe, dass sich "Gleich und Gleich" gerne zusammengesellen. Klar, sie haben einen ähnlichen Ehrfahrungsschatz, nämlich sich nie mit tatsächlichen Veränderungen auseinandergesetzt. Und davor haben sie natürlich Angst und bestärken sich gegenseitig, dass ja alle anderen so ignorant/böse/missgünstig/verständnislos/etc sind. Sie, die armen Kreaturen, die sich ach so aufopferungsvoll ihrer Trockenheit hingeben, und das alles wird nun nicht gebührend gewürdigt, wo doch alleine die Idee zählt... :roll:

    Egal, nicht meine Baustelle. Ich muss mich um mich und meine Trockenheit kümmern, die ist für mich wichtig. Und zum Erhalt derselben ist meine Zufriedenheit wichtig. Die hole und erhalte ich mir z.B. in den nächsten Wochen, wo ich mit Sohnemann viel unternehmen kann, was uns beiden Spass macht.

    Ich geniesse das auch, mal nicht nur der Papa zu sein, der rumkommandiert, schimpft, verbietet, einschränkt und nach der "blöden Schule" fragt, sondern auch mal der Papa, mit dem er was unternehmen kann, der mit ihm auf die Jagd und zum Fischen geht, radelt, zeltet, Feuer macht und grillt, der auch mal zuhört ohne was drauf zu sagen, der unter Musik "Hard & Hevy" bis hin zu "Death Metall" versteht und mit dem man(n) seine kleinen Geheimnisse vor der Mama haben kann - schließlich gibt's ja inzwischen die Erkenntnis, dass es zwei Geschlechter gibt und das andere ja auch zu irgendwas da ist... :wink:

    Und vor allem: kein (dienstliches) Telefon, Handy, Email...

    In diesem Sinne: uns allen eine gute Zeit mit vielen zufriedenen trockenen 24h und

    LG
    Spedi

  • Hallo Spedi,

    na dann einen schönen Urlaub und viel Spass beim hören von "Heavy Metal" :wink:
    Verschreckt das nicht die Fische und das Wild?

    Schön das Du Dir nicht die Laune verderben lässt und nicht auch noch 'Forumsunlustig' werden willst.

    Viele Grüße
    Mannberlin

  • Hallo Spedi!

    Na, das sind aber viele gute Neuigkeiten, dein Hobby zum Beruf machen, klingt echt klasse!
    Unglaublich, deine Wandlung vom Workoholiker zum Hobbymensch :shock::lol: .

    Und sammel mir ja nicht alle Schwammerln weg im Urlaub, nächste Wochenende sind Männe und ich in Landshut bei einem Hundetreffen, unter anderem werde ich dann das erste Mal Bayerns Pilzwelt unter die Lupe nehmen, obwohl ich hier im Moment auch super bedient bin mit , naja, wenigen Steinpilzen, vielen Maronen, Birkenpilzen und sogar Pfifferlinge habe ich ein paar gefunden :wink: .

    Wünsch dir was!

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Servus Spedi !

    Wie von dir gewohnt machst du keine falschen Kompromisse sondern Nägel mit Köpfen. Gesundheit und dein Leben in zufriedener Trockenheit kommt eben vor allem anderen.

    Zitat

    ich genüge mir als Mensch, der Rest sind schöne zusätzliche "Zuckerl" aber nicht (über-)lebensnotwendig.


    Da bist du mir um einiges voraus. Soweit möchte ich auch kommen arbeite aber daran und bin auf dem Weg dahin!

    Wenn du deinen Fischzuchtbetrieb aufmachst, vergiss nicht was du hier erwähnt hast auch einzuhalten - den
    gebremsten Elan, denn restlichen Elan kannst du ja dann wieder hier ins Forum stecken, wo ich mich an deinen Béiträgen immer sehr gerne orientiere.

    Vorerst einmal schönen, erholsamen Urlaub !

    Lg
    Andreas

    carpe diem

  • Wie ich inzwischen feststelle, hat sich nicht nur der Titel meines Threads "überlebt" und ist nicht mehr aktuell.
    Ich werde ihn daher nicht mehr weiterführen und bitte einen der Mods, ihn zu schließen.
    Bei Bedarf kann ich ja einen neuen Thread starten. :)

    Danke und LG
    Spedi

  • Ups,Spedi,ich hoffe ich erreiche Dich noch!

    Bitte,mach Dich nicht unsichtbar,ich möchte wissendassDu da bist und auch wo Du bist.Du bist eine ganz gute Adresse!
    LG Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!