• Hallo an Alle!
    vielleicht kennt mich der eine oder Andere..kann mich gern auch noch mal vorstellen:44 ,Mann;Musiker,Produzent..gebildet;erfolgreich..Freundin..
    ich wäre nicht hier,wenn ich nicht wüsste,das ich ein massives Alkoholproblem habe..dass weiss ich seit ca vier Jahren und arbeite daran..Hausarzt,Entgiftung..Shg..habe Tabletten bekommen(XXXBittekeineMed.NamenS.Käferchen)..hat nichts gebracht..hab andere Süchte(THC) allein in den Griff bekommen..mit meiner Frau kann ich darüber nicht reden,die Kids sind 16 und 18..gehen gern auf partys..
    lese immer viel hier und freu mich auf feedback
    Siggi

    .

  • Hallo Siggi,
    ich erinnere mich noch sehr gut an dich.

    Hier jetzt nun zu lesen,das Du es dann doch nicht geschafft hast ist natürlich nicht so erfreulich.

    Wie geht es denn nun weiter bei Dir?
    Es hatte sich ja auch etwas an deiner beruflichen Laufbahn verändert in Sachen Musiklehrer,war doch so,oder?

    Was ist denn daraus geworden?

    Warum kannst Du mit deiner Frau darüber nicht reden?

    Gruß Andi

  • Hallo Siggi, willkommen im Forum.

    Zitat

    habe Tabletten bekommen(XXXBittekeineMed.NamenS.Käferchen)..hat nichts gebracht

    Hast Du dich auf die Medikamente verlassen? Zum trockenen Leben bedarf es doch einiger Veränderungen.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hi Andi!
    Danke für Deine Antwort!sorry,wusste nicht,dass man vom Arzt verschriebene Medikamente nicht nennen darf..werde mich daran haltenich persönlich halte auch nichts von dem Kram..Beruf/Berufung?Musiklehre.auf dem platten Land funktioniert das nicht..bin gestraft,dass ich das absolute Gehör habe,kann Musik nicht als Konsument hören..ich habe mich zu demWeg entschieden Musik zu Produzieren,Haifischbeckenhab grossen Output..erzähle von Dir!
    Siggi

    .

  • Hallo Siggi!

    Auch von mir herzlich willkommen!

    Ich bin noch nicht lange hier!
    Woher sollte man Dich kennen? Warst Du schon mal hier?
    Erzähl mal was von Dir!!!

    LtG Ilona

  • Hallo Siggi!

    Ich kann dich nicht kennen,denn ich zähle noch zu den Frischlingen.

    Das Forum habe ich inzwischen kennen gelernt und verdanke diesem sehr,sehr viel.

    Erzählst Du bald etwas mehr von Dir?

    LG Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Siggi

    Ich glaube dich auch noch zu kennen. Warst du nicht der, der noch warten wollte mit dem Entzug und dann untertauchte?

    Freut mich das du es jetzt angegangen bist!

    lg Pia

  • Hallo Siggi,

    herzlich Willkommen zurück, ich kenne Dich noch nicht, vieleicht erzählst Du mal ein wenig von Dir :wink:

    Habe das nu nicht genau verstanden, warst Du schon trocken und hattest einen Rückfall oder bist Du trocken ?

    MLG Mandy

  • Upps!
    danke für die lieben Antworten!ist man doch nicht so allein !ich mach psyotherapie Neubeginn..schreibe nochein bisschen..Austausch ist wichtig..bin trocken aber unglücklich..irgenwie wird nichts besser dadurch..Unternehmer,selbständig..hab mich aufs Glatteis gewagt..rutsche nicht aus..denke an Alk
    Siggi

    .

  • Hi Siggi,
    hab so ein bisschen meine Mühe mit Deinem Telegrammstil. Und es würde mich interessieren, wann Du im Forum warst und woran Du gescheitert bist.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird


    hab so ein bisschen meine Mühe mit Deinem Telegrammstil. Und es würde mich interessieren, wann Du im Forum warst und woran Du gescheitert bist.

    Hallo Siggi!

    Schließe mich dem im vollem Unfang an!

    LtG Ilona

  • Hallo Sigi,
    auch ich kenne dich noch nicht. Wie ich dich verstanden habe bist du z. Zt. nicht trocken. Hattest du es denn schon einmal geschafft? Welche Maßnahmen hast du denn ergriffen? Warst du schon in einer LZT?
    Viele Fragen ich weiss, aber erzähl uns neuen doch ein bischen was von dir.
    LG Cora

    Es war ein Donnerstag und ich habe entschieden: Mein Leben muss sich ändern!

  • Hallöchen!
    gern erzähle ich mehr..wo fange ich an?ich denke,Weihnachten ist ganz gut..Aufgrund eines Besuches mit zwei Kleinkindern hat mein Hund,der Allergiker ist,Schokolade !gefressen!..Dann ist bei der Familie meiner Partnerin eine schlimme Erkrankung vorgefallen,so dass die geplante schöne Zeit nicht stattfinden konnte..Statt Gans und Braten gab es Pommes Mit Majo..Slapstick,no..immerhin hab ich dann zwei neue Lieder geschrieben..da ich seit geraumer Zeit Veranstaltungen meide,bin ich auch mit dem was ich habe,zufrieden..
    zhig

    .

  • Hallo Siggi,

    Zitat

    gern erzähle ich mehr.

    ..aber sag doch bitte auch etwas dabei.

    Vielleicht beantwortest Du zunächst mal die Fragen, die cora, skybird, Mandy dir gestellt haben und auch die: Wie sieht deine Trockenheitsarbeit aus?

    LG kommal

    unterwegs...

  • hi there,
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.Losgeloest von Zeit und Raum-

    in einer eigenen Welt lebend -kann mich doch sowieso keiner verstehen
    nicht im Ansatz.Muss ich mich wirklich mit den primitiven Alltaeglichkeiten
    des taeglichen Lebens auseinander setzen?Ich-der zu etwas ganz Anderem geboren wurde?Ich lasse mich doch nicht mit den Normalos
    vergleichen-Ich doch nicht!!
    Und doch wundert mich doch warum ich nicht verstanden werde.Will
    oder kann man es nicht?Und wieder fuehle ich mich bestaetigt,doch
    etwas Besonderes zu sein und isoliere mich immer mehr-Eben in
    meine eigene Welt.
    Doch in dieser Welt gibt es keine Liebe-es ist eine one way trace.
    Ich selber lebte jahrzehntelang in dieser Scheinwelt und zerbrach daran.
    Auf die Dauer kann kein Mensch seine images bedienen die fuer ihn
    nur Pseudo-Eigenschaften waren.Der Schluessel fuer meine eigene
    Befreiung aus diesem Gedankengefaengnis lag in der Ehrlichkeit zu mir
    selbst.Die Frage -Wer bin ich wirklich- ist ein wichtiger Schritt in die
    richtige Richtung.
    Es gibt keine Banalitaeten fuer uns.Alles ist wichtig und hat seine Be
    rechtigung.Wesentliches unter den Teppich zu kehren ist fatal und voll
    am Leben vorbei.
    Verstanden zu werden ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Trockenheit
    Sich abstract und allgemein auszudruecken wirkt arrogant und nicht
    authentisch.Tue ich Dieses,muss ich mich nicht ueber eine ablehnende
    Haltung meiner Mitmenschen wundern.Ich bin auf dieser Welt zwar
    einzigartig,aber nicht besser.
    Sollte ich dennoch davon ueberzeugt sein,muss ich mich nicht wundern
    isoliert und somit alleine zu sein.Also was meint unser alter Williams
    "Was Ihr wollt"
    In diesem Sinne Gruss mustasch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!