Gehe ich den richtigen Weg...?

  • Hallo Ilona,

    Impressum | Zum Portal | Kummerkasten | Suchen | Hilfe | Forenbedienung | Profil | Erweiterter Forenzugang | keine PN | Logout [ kommal ] | Chat

    Diese Leiste findest Du oben auf der Seite unter dem blauen Feld.

    Klick doch einmal aus "Erweiterter Forenzugang ", da bekommst Du alle Infos dazu.

    LG kommal[/quote]

    unterwegs...

  • Guten Morgen Ilona :wink:
    Du denkst über den erweiterten Bereich nach. :idea:
    Das finde ich klasse.Soll Hartmut dir schonmal die Türe aufhalten :?:
    Das macht er nähmlich sehr gerne :lol:
    Ich wünsche dir einen schönen 3 Advent.
    Liebe Grüße
    Günter

  • Hallo Ihr Lieben!

    Eine Frage noch zu dem geschlossenen Bereich!

    Nicht falsch verstehen, bin nur im Laufe meines Lebens mit Mitgliedschaften vorsichtig geworden!

    Kann ich die Mitgliedschaft jederzeit kündigen oder wie lange beträgt die Kündigungsfrist?

    LtG

    Ilona

  • Hallo Ihr Lieben!

    Doch natürlich!
    Es gibt nur halt das ein oder andere was mich beschäftig, was das WWW außerhalb dieses Forums nicht wissen muß!

    Ich bleib erhalten!

    LtG Ilona

  • Hallo Ihr Lieben!

    Hatte heute ein Gespräch mit der Diakonie!
    Wir sind überein gekommen, daß ich eine ambulante Therapie schaffen kann!
    Meine Betreuerin beantragt diese jetzt!

    Also werde ich wohl ungefähr Ende Januar die Zu- oder (was ich nicht hoffe) Absage bekommen!

    Ihr dürft Euch mit mir freuen!! :D


    LtG Ilona

  • Hallo Ilona,
    ich habe gerade gelesen, dass Du bald in die "Geschlossene" kommst und freue mich darüber sehr. Das mit der Therapie wird schon klappen :wink:.
    Wir lesen uns bestimmt. :D

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Ihr Lieben!

    Würde das lieber in den geschlossenen Bereich schreiben, aber ich muß das jetzt los werden!

    Alkohol ist bei uns ein leidiges Thema!
    Eigentlich haben mein Mann und ich die Abmachung, daß er micht fragt bevor er etwas trinkt! Hört sich blöd an, aber für mich wichtig!
    Versteht Ihr das?
    Er nicht!

    Gestern sagte ich nein, und er hat trotzdem getrunken! Das war in vierzehn Tagen das dritte Mal, daß er sich nicht an die Abmachung gehalten hat! Kein guter Schnitt finde ich!

    Es folgte eine Diskusion, die damit anfing, daß ich ihm sagte, daß ich mich von ihm trennen würde wenn er so weiter macht!

    Ich habe ihm versucht zu erklären, was bei mir so abgeht! So von wegen Suchtdruck und so!

    Er sagte zu mir unter anderem:

    Er wünschte sich, daß er auch gesoffen hätte, und ne therapie machen würde, dann könnte er mir zeigen, daß man sich sich so anstellen muß! Er würde mir das Leben nicht so schwer machen! :shock:

    Die Dinge, die ich ihm schildern würde wären alles Kopfsachen, also eine Frage von Wollen!

    Warum ich bzw man mich denn nicht einfach nach dem Entzug wieder auf nem normalen kontrollierten Level einpendeln könnte!

    Also Fakt ist schonmal, daß er die letzten min. 100 Beiträge über Alkohol in irgendwelchen Nachrichten wohl nicht gesehen hat! Und das er sich auch wohl gar nicht die Mühe macht sich über die Krankheit zu informieren!

    HILFE!

    LtG Ilona

  • Hallo Ilona !
    Für Dich ist Dein alkoholfreies Zuhause wichtig, da sollte Dein Mann also eigentlich gar nichts mehr trinken. Schließlich bedeutet es auch gleichzeitig, dass Alkohol im Haushalt und damit jederzeit vor Deiner Nase ist ! Ich bin ganz ehrlich: Hätte ich in den letzten Tagen Alkohol zu Hause gehabt, wer weiß, was passiert wäre .... :(

    Du mußt mit ihm reden, reden, reden !!!! Sachlich, ohne Vorwürfe, in Ruhe ! Versuche ihm begreiflich zu machen, wie es in Dir aussieht.

    Auch für ihn ist es eine große Umstellung seines Lebens und auch er benötigt dafür Zeit.

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Ilona,

    Zitat

    Er wünschte sich, daß er auch gesoffen hätte, und ne therapie machen würde, dann könnte er mir zeigen, daß man sich sich so anstellen muß! Er würde mir das Leben nicht so schwer machen! Geschockt

    Die Dinge, die ich ihm schildern würde wären alles Kopfsachen, also eine Frage von Wollen!

    Warum ich bzw man mich denn nicht einfach nach dem Entzug wieder auf nem normalen kontrollierten Level einpendeln könnte!

    Entweder er hat selbst ein Problem mit dem Alkohol oder argumentiert aus eine weitäüfig allgemeiner Unwissenheit heraus. Wenn es eine Willensache wäre , wären wir ja nicht süchtig. Wenn wir es kontrollieren könnten hätten wir keinen Kontrollverlust beim Saufen.
    Eine Therapie zu machen heißt trocken zu leben und nicht als geheilt entlassen zu werden.

    ich denke eher er will sich seinen Spielraum mit dem Alkohol erhalten oder er hat die Krankheit noch nicht verstanden und benötigt eine Aufklärung.

    Würde ich mich auf einen Kompromiss zu Hause einlassen ,wäre das der Anfang wieder nass zu denken und geschlossenen Türe aufmachen.

    Pass auf dich auf.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Ilona,

    die Sprüche deines Mannnes sind ein Hammer! Wenn er schon Abmachungen über das trinken nicht einhält, weckt das in mir eher den Eindruck eines Kontrollverlustes als von Unwissenheit. 3mal getrunken in 14 Tagen ist für mich schon kein unbedenkliches Trinkverhalten mehr. Egal wie viel Gläser Alk geflossen sein mögen. Vlt. war seine Wunschäußerung ja eher eine Feststellung. Wie auch immer, ich finde es dir gegenüber respektlos.

    Wie geschrieben, dass ist meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Achte auf dich...

    Grüße
    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!