Beiträge von Pittchen

    Danke :D Matthias und Glück auf!

    Ende diesen Monats haben wir schon unser betriebliches Adventsessen (Weihnachtsfeier).
    Dafür habe ich mit unserer Chefsekretärin schon Vorbereitungen getroffen.
    Nächste Woche fahren wir, in der Arbeitszeit, in das ausgewählte Restaurant, um alle Einzelheiten zu besprechen.
    Am Telefon sagte die Kollegin auch was von Weinen aussuchen.
    Da sie damals (2007), bei meiner Ansage vom Chef, als Zeugin anwesend war, weiss sie eigentlich Bescheid ...
    Mal sehen, wie sie reagiert, wenn ich ihr bei unserer Anfahrt verklickere, dass sie die Weine auf jeden Fall alleine auswählen darf/muss!

    Allerdings, gab es bei uns, auch schon letztes Jahr,
    nur einen alkoholfreien Apperitif für alle -
    da darf sich der Gourmet-Tempel gerne mal was einfallen lassen ... :wink:
    vielleicht lerne ich ein paar neue Rezepte ... :wink:

    sonnige, grüne Zeit
    :D
    Pittchen

    Glück auf :D Matthias!

    jaaa, das ginge ganz gut - mit dem Sonnenaufgang - schöne Idee!
    Wird aber warten müssen.
    Ich habe dieses verlängerte Wochenende genutzt, um Staffelleien, Farben etc. und einige halbfertige Bilder in meine Garage zu verfrachten.
    Diese Dinge gehen jetzt in den Winterschlaf.
    Außerdem haben wir meine Pferdedecken-Waschmaschine im Keller meines Freundes (vom Dach) angeschlossen :D
    Ein altes Fahrrad, ein paar Kleinigkeiten und einen schönen Holztisch habe ich, an dankbare Abnehmer, verschenken können.

    Der Club und das Tonstudio müssen auch bis Frühjahr nächsten Jahres ausziehen.
    Dort schwingt auch etwas mehr Wehmut mit, als in meiner Situation.
    Aber, erfreulicherweise, wurde schon ein neuer Garten - gar nicht so weit entfernt, gefunden.
    Es muss jetzt viel gemacht, sprich: gerodet, gebaut und geräumt werden, aber es ist auf jeden Fall eine Lösung da :D
    ... und so ein bisschen gesuder Aktivismus ... :wink: schadet, meines Erachtens, nicht!
    Denn, wenn erstmal ein Plan/Ziel verfolgt wird, können die Jung´s auch gut ranklotzen.
    Meine überdachte Terasse, haben sie auch, alle zusammen, an einem Wochenende gebaut ...

    In diesem neuen Garten, werde ich auch gerne mal, als Gast, vorbeischauen ... mehr aber auch nicht.

    Nach 2 Sommern ohne Alkohol, hat sich mein "bemerken" was die Anderen trinken,
    immer mehr verflüchtigt - falls nicht jemand deutlich angeschlagen ist ...
    Ich zähle nicht mehr unbewußt, die braunen Flaschen auf dem Tisch oder wieviele, wer jetzt wohl trinkt ...
    Spielt irgendwie keine Rolle mehr, für mich.
    Manchmal, wenn mein Näschen eine Fahne oder eine Bierneige erschnuppert, weiss ich genau,
    warum ich das nicht mehr möchte ...
    Muss dann den Kopf schütteln, dass ich selber sooo viel davon trinken konnte ...

    Ich empfinde, die ganze Situation, als sehr friedlich ...
    Ich bin irgendwie zufrieden, dass sich "die Zeiten" ändern.
    Sonst kann ja auch "nichts Neues" entstehen, find ich ... irgendwie.
    Freue mich aber auch wirklich mit der "Bier-Bande", über die schnell gefundene und nahe neue Location!

    Um-/Auszug fast vollzogen, Winterreifen habe ich auch schon drauf, und unsere neue große Reithalle ist auch fertig
    und bietet uns, ab sofort, selbst bei bescheidenstem Winterwetter, tolle Verhältnisse!
    So gesehen, kann der Winter kommen - schade zwar um das schöne viele Licht ...
    aber, ich wäre jetzt vorbereitet ...

    grüne und gelassene Grüße
    :D
    Pittchen

    Hallo,

    ... heute habe ich den Dauerauftrag für meine Werkstatt gekündigt. :D
    Die nächsten 4 Wochen wird noch ein bisschen ausgeräumt, dann wird dieses Kapitel geschlossen.
    Dazu habe ich (doch noch mal) ein „Zirkusbild“ (Zirkus = Party/Trinken) vor Augen:

    Der Betrachter sitzt mittig im Publikum, mit Blick auf den geöffnetem Vorhang, der noch beleuchteten Manege.
    Weiter durchgeschaut, sieht man auch den offenen Ausgang des Zirkusgeländes,
    auf den ich, eingerahmt von Pferd und Kater, zusteuere.
    Ohne Wehmut – aber auch ohne mich nochmals umzuschauen.
    Also, wieder eine Ansicht von hinten ... die Lichtverhältnisse sind mir noch nicht klar.
    Habe irgendwie eine Abendvorstellung im Kopf, bei der wir 3 dann ins Dunkle verschwinden ...
    Eigentlich würde aber eine Tagesvorstellung, bei der wir in die Sonne herauslaufen thematisch besser passen ...
    Egal – das Bild bleibt eh´ erst mal eine Skizze.

    Grünen Gruß
    Pittchen

    Glück auf & Hallo

    Es ist (mal wieder) soweit:
    Der "sündige" Garten, bestehend aus Club, Proberaum und meiner Werkstatt hat wieder Post von der Stadt erhalten.
    Keine Kündigung, aber eine höfliche Einladung zum Gespräch über eine einvernehmliche Aufhebung der bestehenden Mietverträge.
    Ich für meinen Teil, werde das Angebot wohl annehmen und evtl. zum Jahresende meine Dinge sortieren, umverteilen, verschenken und verkaufen.
    Im Gegenzug möchte ich eigentlich nur die Zusage, keine "original"-Instandsetzung machen zu müssen ...

    Damit verschwindet der Haupt-"Tatort" meines Mißbrauchs - oder zumindest seines Beginns.
    Für mich ein Kapitel, das ich friedlich abschließen kann und will.
    Gesenkte Fixkosten in meinem "Haushalt 2012" inklusive :wink:
    Pünktlich zu meinem zweiten trockenen Jahrestag - ich denke, dass passt gut.

    Bei denen, die dort noch gerne ihre Bierchen kippen, wird die Wirkung dieser Post allerdings ganz anders sein!

    Grünen Gruß
    :D
    Pittchen

    Glück auf – Matthias

    :shock: ... gerade von „Eurem“ Unfall gelesen !
    Erstmal wichtig, dass keiner verletzt ist – außer den Autos!
    Es freut mich aber auch sehr, dass Du gelassen bleiben konntest,
    ... ist doch auch schön, zu sehen, wie das andere auf die Palme jagen kann :wink:

    Ziele finde ich auch wichtig – auch für meine Zufriedenheit.
    Ich denke, „jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“
    ... und wenn man aufhört, daran zu schmieden und zu dengeln ...
    was soll dann entstehen???
    Es wird keiner kommen und mir „fertig gestelltes/gestaltetes Glück“ servieren ...
    Würde mir das überhaupt gefallen?? ...

    Wenig „Auto-trouble“ &
    schöne sonnige Herbstzeit
    :D
    Pittchen

    Hallo,

    ich habe viel geschafft :D
    Meine Renovierung ist erfolgreich abgeschlossen - ich hatte tolle Handwerker ... und ordentlich Muskelkater von der vielen Schlepperei!
    Nach einer Woche Büro, ist aber auch dieser schon wieder vergessen :wink:

    Heute hatten wir, bei supi Wetter, wieder unseren "gemeinschaftlichen Herbstausritt" ...
    ein paar "Klopferschnäpse" durfte ich ablehnen ... sonst hab ich gar keinen Alkohol gesehen.
    Verzichte aber auch gerne auf das anschließende Grünkohl-Essen ... da gibt´s bestimmt was ...

    Bei mir (und meinen engeren/trockenen Freunden) ist das Nicht-Saufen mittlereile immer selbstverständlicher geworden.
    So, wie ich das empfinde, sitzt keiner von uns mit komischen/unausgefüllten/unruhigen Gefühlen da,
    wenn wir zusammen sind.

    So "grün" marschieren wir jetzt durch Herbst und Pilze ... - Richtung Winter :?

    Gruß
    :D
    Pittchen

    Glück auf :D

    "warum willste ausweichen?"

    ... weil ich dann Beitrag zahlen muss. Momentan spende ich.
    ... weil meine jetzigen freiwilligen Leistungen, dann zur Pflicht werden.
    ... weil ich dann mind. namentlich in der Zeitung unseres Vereins erwähnt werde.

    Summasumarum, weil einiges dann sooo verbindlich wird! :oops:

    :D
    Pittchen

    Glück auf & hallo

    ... ein kleines Update:

    Vor ein paar Tagen hatte mein Freund (vom Dach) seinen 1. Trockengeburtstag!
    Natürlich, hat er diesen Tag nüchtern verlebt,
    obwohl er vorher immer scherzte, dass dieser Tag „begossen“ werden müsse ...
    Darauf kam von mir meist ein „wehe ...“ oder „Du wirst ja wohl nicht ...“
    und auch die Frage „Und dann alles noch mal von vorne? Kann doch nicht Dein Ernst sein!“
    Zum Glück, haben wir letztendlich doch dasselbe Verständnis von Spaß! :wink:

    Heute Abend wird bei unserer SHG gegrillt ... – muss nachher noch einen Tomatensalat machen!
    Demnächst haben wir dort auch wieder mit den Vorbereitungen für unser Jahresfest (im November) zu tun.
    Wie erwartet, sprach mich unsere Leitung bzgl. des Bühnenprogramms unserer Begegnungsgruppe, wieder an.
    Mittlerweile habe ich es auch fertig! :D
    Ich habe mich gefragt, was die Gesunden von unserer Krankheit nicht verstehen
    und was sie gerne mal erfahren würden.
    Dabei waren Beiträge/Stimmungen/Haltungen aus dem Co-Bereich sehr hilfreich.
    Herausgekommen ist eine Art Frage + Antwort Dialog, der wieder von vielen Laien (mit wenig Text für den Einzelnen!)
    auf der Bühne vorgetragen werden kann.
    Bin gespannt, wie´s denn ankommt ...
    Wer meint, ich mache das allein zu meiner Profilierung, liegt falsch!
    Ich mache das hauptsächlich, um zu verhindern, selber etwas fürchterlich Peinliches dort oben machen zu müssen.
    Früher haben wir z.B. ein Lied gesungen ... und wir sind keine Sänger!

    Seit Mitte August, bin ich jetzt auch dort nachweislich 1 Jahr trocken und kann/könnte/SOLL jetzt Mitglied werden.
    Die Aufgaben eines aktiven Mitglieds erledige ich ja sowieso schon ...
    na ja, ... mal sehen, wie lange ich diesem Antrag noch ausweichen kann ... :wink:

    Ansonsten hält mich meine geplante Schlafzimmer-Renovierung gut auf Trab!
    In 10 Tagen geht es richtig los.
    Habe bisher schon viel ausgemistet oder in die Garage geschleppt ...
    Einige Dinge habe ich schon, den neuen Fußboden besorge ich Freitag ...
    Habe ein wenig „Schiss“ vor meiner eigenen „Courage“
    oder auch einfach nur „Muffe“, dass mein ausgewählter Handwerker mich enttäuschen könnte ...

    Nun,
    ich tu´ mein Bestes
    :D
    Pittchen

    Gestern,

    hatte mein Freund (vom Dach) Geburtstag.
    Er hat nachgerechnet und lachend und kopfschüttelnd zugleich, festgestellt,
    dass DAS sein erster nüchterner Geburtstag, seit gut 25 Jahren, ist.
    Ende nächsten Monats "feiert" er sein 1. Dachjubiläum.

    Wir haben eine schöne Apfeltorte gebacken :D
    ... mit Äpfeln, aus unserem Garten - so früh, waren die noch nie reif :shock:

    Zuerst waren 2 Gäste da, die üblicherweise Bier trinken.
    Sie waren etwas unbeholfen mit der Situation "Feierlichkeit/Gebrtstag/Anstossen (muss man das unbedingt?) ohne Alk".
    Sie blieben auch nicht lange ...

    Später sassen dann über 70 Jahre ehemalige Sauferei, in Form von 2 weiteren -heute abstinenten- Freunden, auf dem Sofa :D
    Wir durften allesamt schön lachen, bei den lauten Gedanken, wie wir das wohl früher gestaltet hätten ... :wink:
    ... am End´ waren wir uns aber alle einig, froh zu sein, dass wir "ausgestiegen" sind,
    aus dem feuchtfröhlichen Partyzwang incl. Alkoholiker-Alltag :D

    Vor ein paar Jahren, hätte sich das auch keiner SO vorstellen können.

    Ich freu mich, dass mein ehemaliges/nasses Umfeld, an so vielen Stellen trocknet!
    Jeder für sich natürlich, aber, dass wir uns immer noch leiden können
    und uns immer noch (oder wieder) was (Interessantes) zu erzählen haben ... find ich richtig gut!

    Grünen Gruß
    :D
    Pittchen

    Glück auf, Matthias :D

    ... dass Du (bissl) stolz auf mich bist, schmeckt mir ebenso gut, wie mein erster Apfel!
    (weißt du noch? ... "damals" :wink: - vom Baum der Erkenntnis)
    SCHÖN :!:
    DAS trägt auf jeden Fall zur Freude an meiner Trockenheit und ihrer "Arbeit" bei!

    wünsche Dir auch schöne GRÜNe Zeit
    :D
    Pittchen

    Gestern, ... war nach längerer Zeit, mal ein Tag,
    an dem mir meine Gelassenheit (fast) flöten gegangen ist.
    Habe mich im Büro geärgert ... über das nicht informiert/miteinbezogen werden ...

    Merkte, dann beim Auto fahren (nach Hause) mein „Aggressionspotenzial“ ... :roll:
    ... bin dann genervt von allen/m - alle sind doof - alle „egoistisch“ ... und ich ja irgendwie auch!
    Automatisch habe ich mich gefragt, ob „eine Flasche irgendwas“ eine Option wäre,
    und musste/durfte dabei schon über mich selber schmunzeln und kopfschütteln ...
    - sicher nicht!

    Später, auf dem Rücken meines Pferdes, durfte ich (geistig) wieder entspannen.
    Der Prozess der Erkenntnis „nicht der Nabel der Welt“ zu sein
    und meine „Sorgen“ nicht zu schwer zu nehmen,
    oder mit Abstand und anderen Augen, zu betrachten,
    wird mir dort immer wieder sehr erträglich gemacht ... :D

    Heute Morgen, bin ich aufgestanden mit dem Vorsatz:
    ... auf keinen Fall schmollend (im Abseits) schlechte Stimmung verbreiten!!
    Das morgendliche TV-Horoskop verspricht mir sogar einen richtig prima Tag –
    kann´s noch nicht so richtig glauben ...

    Gleich um 8 im Büro - eine wichtige Mail:
    die Kollegen haben „einen schönen Bock geschossen“,
    und müssen jetzt rödeln, um ihn wieder los zu werden ...
    Muss ich mich schämen, dass ich (schon wieder) schmunzel ... ? :wink:

    Heute Abend, haben der Kollege „Krankenhausinfo“ und ich, die Leitung unserer SHG.
    Das Thema wird sein „Zielorientiert leben“.
    Ich glaube, das gibt in unserer Gruppe auch ein paar gute (evtl. auch harte?) Gespräche.

    ... mittlerweile glaube ich, die Horoskoptante von heute morgen, könnte Recht behalten! :wink:

    einen schönen Tag
    wünscht
    Pittchen

    ... und? :shock:
    Hast Du Phantomschmerzen?
    ... oder hattest Du früher welche?
    Ich hoffe Du musst nicht leiden ... !
    Zu arg solltest Du Deine Myohand aber auch nicht strapazieren ...
    also Grillen ohne Grillzange etc. ... das hinterlässt doch hässliche, dauerhafte Spuren :wink:

    :D
    Pittchen

    Glück auf :D Matthias,

    ... bin Dir noch eine Antwort schuldig - ... auch wenn mir das Schreiben hier, zur Zeit, sehr schwer fällt ...
    selbst beim Lesen, sind meine Empfindungen zweifelhaft ...
    Deine treue Begleitung, lässt mich das jetzt mal vergessen!

    Deine "Phantom-Studie" ließ mich schmunzeln ... vor allem im Zusammenhang mit Genetik ... ??
    Forschen die, warum uns keine Gliedmaßen (nach Verlust) nachwachsen? :wink:
    ... vielleicht brauchts nur ein paar Hormone hier, ein paar Enzyme da ... und schwups, wächst ... irgendwas nach ...??!
    In der weiteren Zukunft kann man dann auch zwischen Pfoten, Hufen oder Flügeln wählen ... :wink:

    Mir geht es ansonsten prima :D
    Das Ölbild von meiner 3-teiligen Weide (vom 1.jahr Trockenheit) ist halb fertig - der Kollege vom Dach ist auch immer noch trocken!
    Alkohol spielt keine Rolle mehr in meinem (Gefühls-)Leben.
    Keinerlei Verzichtsgefühle ... keine Probleme beim Ausweichen - wenn´s einem mal angeboten wird ...

    Habe heute und morgen Handwerker, zum Kostenvoranschlag, für mein Schlafzimmer organisiert.
    Das hat eine Revovierung dringend nötig, auch der Fussboden soll erneuert werden.
    Dabei werde ich mir jetzt (d.h. im September - im nächsten Urlaub) einen begehbaren Kleiderschrank einbauen lassen :D
    .... bin selber recht patent, aber das Besorgen/Einbauen von 3,20 m hohen Wänden (Altbau :D) übersteigt dann doch meine Möglichkeiten ...
    und mit den Fachmännern incl. der richtigen Werkzeuge, gelingt das ganze Projekt auch innerhalb einer Woche - was mir sehr wichtig ist!!
    Eine neue (und schöne) Baustelle ... ich freu mich d´rauf :D
    Welcher Boden? ... welche Qualität/Preislage? ... welche Optik? ... hell oder dunkel? ... andere/neue Wandfarbe? ...
    Fragen über Fragen, die in den nächsten Wochen, beantwortet werden wollen ...

    ich kann Dir versprechen, alles bleibt "grün"
    ... auch, wenn ich diese Farbe dabei wahrscheinlich nicht verwenden werde!
    :D
    Pittchen

    ... mehrmals habe ich, in den letzten Wochen, diese Seite schon geöffnet ...
    und jedes mal wieder geschlossen, weil mich der letzte Eintrag, an die letzte frustrierende Auseinandersetzung hier erinnert ...

    Aber für MICH selbst, schreibe ich jetzt doch mal wieder meine „Stationen“ auf.
    Wer wieder was anderes daraus lesen will, ... ?? Da bin ich ratlos ... ??

    Bin jetzt über 1,5 Jahre trocken.
    Davon mindestens 1 Jahr auch sehr zufrieden ...

    Besuche weiter regelmäßig meine reale SHG.
    Habe (mit einem Kollegen aus meiner SHG) erstmals, die Krankenhaus-Info (in der Entgiftungsstation unserer Stadt) mitgemacht /-geleitet.
    ... war recht interessant und schööön abschreckend zugleich!
    Unfassbar (für mich!), dass manche dort öfter verkehren ...

    Unsere Firma zieht, im Oktober, in ein anderes Gebäude, am anderen Ende der Strasse, um!
    Das wird spannend ... und ein Tapetenwechsel für alle, finde ich schön!

    So, ... und jetzt hab ich eine Woche Urlaub :D


    Gruß
    :D
    Pittchen

    Ahoi, Herr Kapitän :wink:

    ... das hast Du sehr schön ge/be-schrieben - finde ich!
    Fühle mich seeehr ähnlich - vielleicht wegen der fast gleich langen Trockenheit?
    Wohl ehr Glück und Zufall - aber trozdem schön, zu lesen, dass es Dir auch so gut geht!

    Immer die handbreite Wasser ... :wink:
    :D
    Pittchen

    Oooch Franky :roll:

    das tut mir sehr leid!
    ... wenn ihr Euch doch grundsätzlich liebt ...
    gibt es da nicht irgend eine klitzekleine Möglichkeit, wie ihr Euch territorial näher kommen könntet???
    Da muss es doch einen Weg geben ??!

    Trinken - ist natürlich Unsinn! ... das weisst Du ja selbst!
    Stolz, darauf, dass das heute so ist kannst Du trotzdem sein!

    Aufbauende liebe Grüße,
    Pittchen