Hallo Jacqueline,
willkommen im Forum,
es ist erfreulich, dass er/ihr es so offensiv angeht!
wegen der Kinder: die verstehen es vielleicht nicht aber sie bekommen es 100%ig mit, die haben super feine Antennen.
Die beiden Wohnungen verstehe ich, sehe ich aber auch kritisch.
Selbst wenn er das durchzieht (im Zweifel ab in die Notaufnahme zur Entgiftung, der rein körperliche Teil) kann es durchaus sein, dass er nicht wie "vorher" ist.
Kontrolle kannst du machen, bringt aber nix außer Stress für dich, ja es ist hart und gemein und schwer daneben zu stehen mit 2 Kindern und nichts tun zu können... du hast schon verdammt viel getan!
Er soll seine Entgiftung durchziehen, anschließend Reha/Therapie.
Aber (so meine Meinung) DU solltest nicht in der Angst vor Enttäuschung leben sondern ein Leben dass DIR gefällt in dem Du und deine Kinder im Mittelpunkt stehen. Das sollte das Wichtigste sein, wenn er "durch" ist und sein Leben bereit ist nüchtern zu leben kann man sich noch einmal hinsetzen und die Karten neu sortieren, das kann in 7-10 Monaten sein, das kann in 10-15 Jahren sein oder auch "nie" es lohnt sich nicht darauf zu warten finde ich ... die Zeit ist besser genutzt wenn du Dinge tust die dir Spass machen und die dich zufrieden Stellen.
Wenn du dich weiter austauschen willst kannst du unter:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
für die offenen Forenbereiche Freigeschaltet werden.
Grüße
Barthell