• Hallo Zusammen,
    Ein paar Leute werden sich vieleicht an mich Erinnern.
    Irgenwie verspüre ich das bedürfnis,mich einfach mal wieder zu melden.
    Ich bin nüchtern und mache gerade meine 4 Therapie.
    Im Grossen und ganzen bin ich mit meinem Leben zufrieden :D
    LG
    Günter

  • Hallo Günter,

    wenn ich mir Dein Registrierdatum (19.7.2008) ansehe, bist Du wohl ein echtes Forumsurgestein. Zufriedenheit ist auch bei mir das höchste Gut. Alles andere ist nachrangig. Ich bin in einer Langzeittherapie, die schon mehrere Jahre dauert. Alkohol ist bei dieser Behandlung kein Thema. Ich habe sehr viele andere "Baustellen".

    Zufriedenen Grüße
    Correns

  • Hallo Zusammen,
    Danke für eure Blumen aber die Stehen mir nicht zu .
    Ich bin zwahr Nüchtern,
    das soll aber in keinster weisse bedeuten das ich das seit 2008 durchgehend war!!!!!!!!

    Es gab da einige von mir Getroffenen Entscheidungen, für Wege die nicht gut für mich waren.
    Ich bin Alkoholiker das ist Fakt.
    Diesen Fakt habe ich aber des öfteren aus den Augen verloren.
    Ich habe mich vor einiger Zeit(August 2019) wieder für die total Abstinenz entschieden.
    Auf diesem Weg möchte ich bleiben.

    Ob das so sein wird kann ich nicht Schwören oder Versprechen.
    Muss und möchte und kann ich auch nicht
    Ich bin Suchtkrank Alkoholiker .

    Ich weiss wie Schwehr es ist nach Rückfällen wieder in die Spur zu kommen.
    Aber ich habe eine Chance dauerhaft Abstinent zu bleiben.
    Diese Chance nutze ich einfach und gehe weiter.
    Ich bin mehrfach Gefallen (auch schon in diesem -jahr) aber immer wieder Aufgestanden.
    Mal Sofort mal nach einigen Extra Runden.
    Ich habe im Jahre 1996 angefangen etwas gegen meine Krankheit zu tun.
    VG
    Günter

  • Hallo Günter,

    herzlich willkommen zurück.
    Danke für Deine Offenheit und Ehrlichkeit - habe mich in Deinem Text eins zu eins wiedergefunden.
    Ich versuche seit 2011 trocken zu werden mit etlichen Rückschlägen und bin nun seit Ende Juli wieder abstinent.
    Nicht aufgeben, das ist wichtig.

    LG
    Carmen

  • Hallo Günter, ( Lieblingsgünni vom FC ) :?:

    Herzlich willkommen zurück, schön das du wieder auf dem trockenen Weg bist. :)


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )


  • Hallo Günter,
    klar erinnere ich mich an dich. :)
    Viele liebe Grüße, Linde


    Das ist Schön es freut mich für dich.Das du immernoch da bist. :D
    und das du mich nicht vergessen hast :lol:


    Hallo Günter, ( Lieblingsgünni vom FC ) :?:

    Herzlich willkommen zurück, schön das du wieder auf dem trockenen Weg bist. :)


    lg Morgenrot


    Jepp genau der bin ich .Ich würde auch weiter zum Effzeeh fahren .Wenn ich das dürfte.
    Aber Corona verbietet mir das.
    Es war wichtig und Richtig für mich.
    Das ich mich in der Szene als Alkoholiker geoutet habe.
    Dadurch habe ich immerhin letzte Saison bis zum Auswärtssieg in Berlin .
    Alle Spiele und Fahrten nüchtern erlebt.
    Dann kam Corona und ich konnte lernen.Das ich auch ohne Fussball Live existieren kann .
    LG
    Günni


    Hallo Günter,

    herzlich willkommen zurück.
    Danke für Deine Offenheit und Ehrlichkeit - habe mich in Deinem Text eins zu eins wiedergefunden.
    Ich versuche seit 2011 trocken zu werden mit etlichen Rückschlägen und bin nun seit Ende Juli wieder abstinent.
    Nicht aufgeben, das ist wichtig.

    LG
    Carmen


    Danke Carmen,
    Wir sind halt Alkoholoiker da kann es auch mal vorkommen,
    das man stolpert und unachtsamm wird.
    Für mich geht es darum zuverinnerlichen das Alkohol,keine Option ist.
    Die Muster für meine Rückfälle sind alle gleich,
    Enteuchungen,Verlust,und Stress ,
    Das habe ich mit meiner Therapeutin heraus Gearbeitet.
    Es geht für mich darum die Dinge die passiert sind.
    Ehrlich einzuordnen und mir nicht für alles die Schuld zu geben.
    Ich bin jetzt in dem Alter da geht es nur noch darum.
    Das ich für mich Sorgen brauche.
    LG
    Günter

  • Hallo Günni,
    dein Thread war damals einer der ersten, die ich im geschützten Bereich komplett durchgelesen habe.
    Ich dachte immer, was ein Stehaufmännchen Günni ist. Immer wieder aufrappeln, egal was das Leben dir für Knüppel zwischen die Beine wirft...
    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde


  • Hallo Günni,
    dein Thread war damals einer der ersten, die ich im geschützten Bereich komplett durchgelesen habe.
    Ich dachte immer, was ein Stehaufmännchen Günni ist. Immer wieder aufrappeln, egal was das Leben dir für Knüppel zwischen die Beine wirft...
    Liebe Grüße, Linde


    Liebe Linde :D
    Ja ich bin ein Stehaufmännchen :lol:
    Das Stehaufmännchen kommt wieder Nachause.
    Ich habe gerade den Erweiterten Bereich beantragt :wink:
    bis dann
    SLG
    Günter

  • Hallo Günter
    und Willkommen zurück !

    Dieser Satz von Dir hier ist mir besonders ins Auge gestochen:

    Zitat

    Wir sind halt Alkoholoiker da kann es auch mal vorkommen,
    das man stolpert und unachtsamm wird.

    Siehst das tatsächlich so lapidar?
    Ich nicht.
    Das ist mir ne Nummer zu einfach, muss ich sagen.
    So nach dem Motto "ach Mist, nu hab ich wieder gesoffen, aber andererseits isses ja auch nicht so schlimm, kann ja mal passieren".
    Aber das hat sicher damit zu tun, das es bei mir kurz vor 12 war und ich diese "Lockerheit" nicht mehr hatte.
    Denn bei mir wäre ein Rückfall schlicht und ergreifend tödlich ausgegangen.

    Zitat

    Es gab da einige von mir Getroffenen Entscheidungen, für Wege die nicht gut für mich waren.
    Ich bin Alkoholiker das ist Fakt.
    Diesen Fakt habe ich aber des öfteren aus den Augen verloren.
    Ich habe mich vor einiger Zeit(August 2019) wieder für die total Abstinenz entschieden.
    Auf diesem Weg möchte ich bleiben.

    Darf ich fragen, wie es bei Dir immer wieder dazu kam, für Dich gefährliche Wege zu beschreiten, die dann in Rückfällen endeten?
    Hattest Du keinen regelmäßigen Austausch mit anderen Betroffenen?
    Konntest Du die Gefahren nicht erkennen, die Dich rückfällig werden ließen.
    Würde mich echt interessieren !

    Zitat

    Ob das so sein wird kann ich nicht Schwören oder Versprechen.
    Muss und möchte und kann ich auch nicht
    Ich bin Suchtkrank Alkoholiker .

    Schwören oder versprechen kann ich natürlich auch nix, würde ich auch nicht wollen.
    Aber ich sehe Rückfälle auch nicht als Ausrutscher, die immer mal wieder passieren können.
    Ich kann das einfach nicht so leichtfertig sehen, mir ist meine Trockenheit das Wichtigste auf der Welt... alles andere kommt wirklich erst danach.
    Kann erst danach kommen... denn auf mein trockenes Leben baut alles andere geradezu auf.
    Bin damit auch die letzten 18 Jahre sehr gut gefahren, also bleibe ich mal bei meiner Art Umgang mit meiner Alkoholkrankheit.

    LG Sunshine

  • Hm Sorry aber das mit den auf Zitate antworten .
    Muss ich erst noch wieder üben.
    Sorry Sunshine aber vielleicht kannst du meine Antworten zu deinen Fragen.
    Dennoch lesen ;)

  • Zitat

    Sorry Sunshine aber vielleicht kannst du meine Antworten zu deinen Fragen.
    Dennoch lesen :wink:

    Aber sicher ! :)
    Danke für Deine Offenheit.
    Wir lesen uns dann wahrscheinlich auch im Erweiterten Bereich :)

    Bis dahin, liebe Grüße
    Sunshine

  • Aber sicher ! :)
    Danke für Deine Offenheit.
    Wir lesen uns dann wahrscheinlich auch im Erweiterten Bereich :)

    Bis dahin, liebe Grüße
    Sunshine


    Das freut mich :lol:
    Ich warte nur darauf das Karsten mir die Rechnung Schickt.
    Dann Überweisse ich Sofort.
    Ich Denke Ende der Woche bin ich wieder in der Villa :wink:
    Schönen Abend noch bis dann :lol:
    LG
    Günni :lol:

  • Hallo Zusammen.
    Es Sieht wohl so aus das ich mich noch ne Weile im offenen Bereich aufhalten werde.
    Das ist ne Gute Übung für eins meiner Haupthemen in meiner Ampulanten Therapie.
    GEDULT UND GELASSENHEIT .das ist sooo absolut gar nichts für mich.
    Aber ich gebe mir Mühe das zu lernen.
    Es nützt ja nichts manche Dinge sind einfach so wie Sie sind.
    Also einfach abwarten und hierin die Tasten hauen.
    LG
    Günter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!