einen großen Schluck direkt aus der Flasche
Das hatte ich gerade am Freitag. An der Haltestelle saß ein Mann. Der hatte wohl gerade Feierabend und war wohl, wie ich eben noch einkaufen gewesen. Auf einmal hängt er sich eine Flasche mit Klarem an den Hals. Und es war ihm sogar recht egal, dass ich ihn wohl nicht ganz unauffällig angeglotzt habe. Hm, schade halt um sein Leben. 
Hatte ich hier noch gar nicht erwähnt. Weil es für mich selbst jetzt keine große Bedeutung hat. Ist mir nur gerade eingefallen.
Eigentlich bin ich wegen des folgenden Zitats hier hängen geblieben.
Derzeit fühle ich mich ein wenig wie ein Getriebener.
In der Traumdeutung habe ich mal gelernt, wenn dich etwas verfolgt, höre möglichst auf davonzurennen. Bleibe stehen und drehe dich um und schaue ihm entgegen. Es wird sich als das offenbaren, vor dem du eigentlich (im echten Leben) davon läufst.
Auf den Wachen Zustand übertragen habe ich da den Rat, mache mal nichts. Fülle die leere Zeit, wegen eines abgesagten Events z.B., einfach mal nicht.
Und dann schaue was passiert. Wahrscheinlich gar nicht viel. Vielleicht kommt mal ein bisschen Langeweile auf. Dann gehe halt ne Runde spazieren. Und/oder gehe in dich und schaue mal, was da kommt. Dann siehst du vielleicht, was dich treibt. Oder du stellst einfach fest, dass gar nichts groß passiert, wenn du keine Action hast.
Das würde dann schon einiges an Druck herausnehmen.