Beiträge von Pamela 71

    warum so aggressiv? Wurde ein wunder Punkt getroffen, als nach ein paar Unstimmigkeiten in Deinen Berichten nachgefragt wurde?

    Ich bin die Ruhe selbst kein Hauch von Aggressivität…….das mit den Wunden Punkten habe ich schon hier durch………ich weiß aber gerade nicht warum ich mich dir Erklären sollte……..wolltest du sonst noch was von mir oder nur deinen Senf hier dazu geben ?

    Du hast ja bestimmt gelesen das es mir gut geht…….ich hoffe bei Dir ist auch alles auf einem guten Weg ?

    Und ich wüsste wirklich gerne, wie ich mir eine Trennung vorstellen kann, bei der man in einem Haus (auch in einer Wohnung und in einem Schlafzimmer?) lebt, zusammen arbeitet, einen eng verflochtenen Freundeskreis und gemeinsame Hobbies hat.

    Wir wohnen zusammen ja in einem Haus aber getrennte Zimmer……mir geht es gut seit dem ich nicht mehr in seiner Spur mitlaufe……das ist seit 2 Jahren……das verflochtene bin ich derzeit am entflechten mit langsamen bedachten Schritten und der Freundeskreis macht das sehr gut mit uns zwei 😏

    Das freut mich für dich das du demnächst die Einzelberatung starten kannst 😀

    Sieht es denn Dein Mann ebenso, oder ist er genau wie wir auch überrascht, wenn man

    ihn fragen würde, ob ihr noch ein Paar seid?

    ja er sieht es genauso…….ganz so blöd muss man hier keinen hinstellen…….ihr seht nur die alten Schreibweisen……aber hinterfragen tut ihr euch nicht oder? Auf was wollt ihr den hinaus…….seit ihr selbst so unglücklich das ihr euch an anderen leben und aussagen so fest fressen tut ????? Was ist los mit euch ?

    Anstatt ihr mal sagt oh super ihr geht es gut nein es wird als und ständig hier weiter rumgehackt 😏

    Wie geht es dir Elly ? Gibt es Infos von Dir ?

    Mir ist nicht ganz klar, was du eigentlich willst. Du schreibst ja selbst, es geht dir gut und du hast die Situation für dich im Griff. Dann musst du doch gar nichts ändern?

    Warum nichts ändern ? Wer will so auf Dauer leben……??? Ich habe die Situation im Griff heißt das für dich nichts ändern ? warum ? Was ist den bei dir gerade so los ? Wie geht es Dir ?

    Ist ja auch nicht mein Ex Mann sind ja noch verheiratet 🤔 muss man diese Bezeichnung denn nennen ? Ex ? Verstehe dich nicht……

    Muss dir auch ganz ehrlich sagen finde ich das auch total unwichtig…….weil er immer ein Teil meines Lebens bleiben wird…….nach derzeitigen 33 Jahren und aufgebauten Objekten - das eine hat aber nichts mit dem anderen zutun…….Es muss/wird bei uns eine friedliche Trennung geben…….will nichts anderes macht nach sovielen Jahren wirklich Sinn 😊

    achelias

    Wenn mir hier jemand das Rezept oder die Pille geben kann wie man ganz schnell hier raus kommt aus einer Ehe mit 33 Jahren einem gemeinsamen Geschäft sowie Haus und was sonst noch dazugehört……..dann nehme ich diese sehr gerne an………natürlich geht es einem nicht gut…..aber geht es mir noch mehr Ärger und noch komplizierter einem besser ? Mir geht es derzeit sehr gut und ich habe für mich die Situation im Griff……..bin sogar in Therapie und auch hier wird mir ( meine Situation ) empfohlen es bedacht anzugehen 😊 und das tue ich auch so….. wie geht es Dir derzeit ???

    Panama

    Ja wir leben getrennt…..das heißt zwar noch in einem Haus aber sonst getrennt. Und ja es ist schwierig, aber machbar…..wenn du das so in meinen Beiträgen liest - dann ist das bestimmt des ein oder anderen mal falsch rüber gekommen……..wenn man zusammen im Haus noch lebt kommt es des Öfteren noch zu Kontaktpunkten und auch erst recht wenn man ein Geschäft zusammen hat.

    Hi Achelias, schön von Dir zu hören.

    Mir geht es sehr gut - getrennt sind wir schon seit 2 Jahren nur noch nicht räumlich…..aber es läuft immer mehr darauf hinaus das es nicht mehr lange dauert. Bis hier alles abgewickelt ist bei uns wird aber noch etwas dauern 😉

    Leider sieht er immer noch nichts ein…..und alle anderen sind schuld das es ihm so geht wie es ihm geht…..er sieht sich als Opfer was er auch nicht bzw. irgendwann mal einsehen wird…….

    Ich komme aber derzeit gut klar damit weil ich nichts mehr an mich ran lasse 😊

    Wie geht es Dir ?

    Sunshine_33 ich weiß wirklich nicht was ich Dir getan habe……seit dem ich hier in diesem Forum bin stichelst du an mir rum…..es gab von Dir noch kein einziges aufbauendes Wort…….du bist nur am unterstellen von Aussagen : wo verharmlose ich den Alkoholkonsum von meinem Mann ? Ich bin klar und deutlich und sage er säuft jeden verdammten Tag !

    Du bist nur gegen mich……du verurteilst mich……..wo andere mir bespiele nennen…….Du hast dich schon von Anfang an gegen mich gestellt……es mag ja sein das du viel erlebt hast und Erfahrungen hast……aber höre doch bitte damit auf mit dieser dominierenden Art das ich jetzt sofort es kapieren soll…….ich bin da jahrzehntelang drin und soll jetzt laut dir es sofort begreifen……? Darf im Forum nicht jammern- darf keinen bzw nicht all zuviele 😊 setzten und dann werden noch die Smileys bemängelt und bewertet…….so darfst du nicht sein und das darfst du nicht und das auch nicht…..und was du hier alles falsch machst…….usw…..! Dann bekommt man noch gesagt warum bist du eigentlich noch hier……usw……!

    Was läuft hier schief ? Ich was mit mir schief läuft……und ich bin froh das ich hier welche gefunden habe die meine Worte hören und verstehen……und das tut mir gut……und jetzt wird sogar das was mir gut tut……als Bullshit hingestellt……..ich weiß wirklich nicht was ich Dir getan habe……? mit deinen Beleidigenden Texten und Unterstellungen…….hilfst Du mir nicht NEIN das zeigt mir nur……..das andere mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben……..und das tut MIR sehr leid…….wir hier landet tut mir so oder so sehr leid - und ich ziehe vor denen die es packen meinen Hut…….

    Also viel Spaß weiterhin 😘

    es meint aber niemand böse.

    naja das kann man auch anders sehen leider….

    Gar nicht. Auch ich lese bei dir schon von Beginn an mit. Hab eben auch gehofft, daß sich etwas bewegt.

    Bei deiner Forenanmeldung hast du vielleicht überlesen, daß man auf allzu viele Smileys etc. verzichten sollte?

    Eben gehofft das sich was bewegt….??? Du schreibst es ja - allzu viele - aber eine Unterstellung der Smileys hat nichts damit zutun bei der Anmeldung das man diese Unterstellungen dann bekommt ….

    Leider hat man das Gefühl das alle gut gemeinten Ratschläge, Hinweise usw. von dir entweder nicht ernst genommen werden oder du sie als persönlichen Angriff siehst.

    Es gibt Hinweise und Ratschläge aus denen ich schon viel gelernt habe……und auch viele die mir nicht gefallen…..dafür bin ich auch dankbar. Aber wenn man mir vorwirft ich bin in allem zulangsam und ich handele nicht und und und…….dann nimmt man vieles persönlich und das verletzt 😞 und wenn auch mein Weg der für mich super läuft - so stark bemängelt wird……und man als der der alles falsch macht hingestellt wird…….dann ist es sehr bitter und für mich auch als persönlich anzusehen……

    Ich bin übrigens nicht hier, um so zu schreiben, wie es Dir genehmer wäre. Da kannst Du noch so jammern wegen angeblich "mangelndem Einfühlungsvermögen". Mich kannst Du damit nicht manipulieren

    Und ich bin nicht hier um mich beleidigen und runtermachen zu lassen…..und sorry ich jammer nicht wegen Dir…… ⚠️ Emoji 😇 ich jammer weil hier doch einige verstehen wie es einem gehen kann…..⚠️ Emoji 😊

    Und aus dem Alter bin ich raus das ich hier in einem Forum manipulieren muss 💬

    Das was Blume52 geschrieben hat war sehr deutlich/ verständlich/ ehrlich / vorwurfsvoll aber nicht beleidigend…..Danke dafür !