Beiträge von Pamela 71

st dann der Pegel wieder erreicht, die Balance hergestellt, wird man ruhiger, ausgeglichener. Ähnliches kenne ich von mir auch.

was heißt für Dich Pegel erreicht……..noch soweit denkend das Di merkst was Du hier tust ??? Oder nur um den ersten Druck zu befriedigen…….scheiss egal was er seiner Familie antut ? 😞😞😞

Ich habe Jahrzehnte dieses Drama mitgemacht, und wollte nicht einsehen, das ich nichts tun kann. Gegangen bin ich nicht, aber ich habe innerhalb des Hauses mein eigenes Ding gemacht und nichts mehr für ihn getan.

Irgendwann wurde er ohne mein zutun trocken, im Oktober werden es 5 Jahre.

Vor ein paar Tagen habe ich mich erst hier angemeldet…..🙏🏼 Gott sei Dank hier waren manchmal Sätze dabei die hätte ich lieber nicht gelesen……aber genau diese Sätze haben mich jetzt schon soweit gebracht das ich jetzt auch schon Anfange im Haus nur noch für mich da zu sein…….und das zu machen was ich will…….natürlich begegnet er mir sehr oft und ist auch des Öfteren sehr aggressiv wenn er noch nichts getrunken hat……und wenn er dann getrunken hat……wird er dann beleidigend……aber ich sag mir immer wieder er ist das nicht…….er ist so krank 🙈 das hilft mir auch……😘

Ich bin so dankbar für dieses Forum hier……es hilft mir sehr 🙏🏼

Ich bin ja erst ein paar Tage hier……aber bin schon soweit das ich ihm gesagt habe das ich nicht mehr mit ihm leben möchte 😞 nur kapiert und verstanden hat er es nicht…..ich habe mich schon räumlich von ihm entfernt da er sowieso jeden Abend stinkt 😥 und ich mache für ihn nichts mehr…….,rein gar nichts mehr…….gehe viel mit meinen Freundinnen weg und gehe wenn wir gemeinsam eine Einladung haben nicht mehr mit…….für mich ist das/sind das ganz große Schritte hätte ich vor ein paar Tagen mich nicht getraut 👍🏼😜

Oh Danke……😘 deine Antwort bedeutet mir viel…..😊👍🏼 ich drohe auch nicht mehr……ich mache einfach nichts mehr für ihn und mit ihm……das ist für mich bis vor ein paar Tagen noch nicht möglich gewesen……🙏🏼 Wir haben heute Abend noch wegen unserem Geschäft noch Erledigungen zu machen……der er noch machen muss…….jetzt ist er total Aggro das das noch anfällt heute Abend und er noch fahren muss…..ich soll ihn jetzt bespassen damit er nicht so dumm rum sitzt hier zuhause 😊 er kann sich selber nicht mal 5 Minuten ganz in Ruhe hinsetzen und mal ohne IPad Handy Fernseher oder sonst etwas ausruhen……..nach dieser Arbeit heute muss er sich so betrinken das er schlafen kann 😞😞😞😞 es ist ein Kreislaufen 🙈🙈🙈 eigentlich tut er mir total leid……ich glaube er glaubt selber immer noch das er alles unter Kontrolle hat…….. warst du auch so nervös und hast keine Ruhe gefunden ????

Das alles passiert nicht immer ganz bewusst, glaube ich. Es sind Verhaltensmuster, die da ablaufen. Da es für den Alkoholioker lange Zeit so funktioniert, wendet er es immer wieder an. Und wir Cos reagieren gewohnt darauf.

oh nein todgesoffen ist schrecklich 😞 das muss ja so elendig sein…..😞 meiner säuft seid dem ich ihn kenne und davor haben ihn seine Frauen auch alle deswegen verlassen……das geht jetzt schon seit über 30 Jahren so……..😞 die Blutbilder werden mir verheimlich bzw gesagt alles ok nur ein Wert ist schlecht 🙈🙈🙈 wer’s glaubt 😡 gesundheitlich ist er am Ende aber zum Arzt geht er nicht wirklich 😳

Ich muss mich hier noch weiter rausziehen…….nur für mich 😍😍😍

es hat sicher was mit Alkohol zu tun.....ich bin ein friedlicher Mensch geworden, seit ich nix mehr trinke...ich gehörte zu den Leuten die wutentbrannt aus dem Auto gestiegen sind und an die Autoscheibe des anderen Auto gedonnert haben wg (ist nicht so wichtig) ich war nüchtern ständig genervt, alles musste ganz schnell gehen...

Genauso ist es hier auch…….er lenkt sich ständig ab……muss immer unterwegs sein…….alles ist wichtiger……….und auf irgendwas konzentrieren geht fast garnicht mehr…….😞 er lässt sich bzw. macht es ja selber in jeder Lebenslage beschallen…..im läuft bei Ihm Fernseher Musik oder er hat das Handy in der Hand…….bloß keine 5 Minuten Ruhe nur für sich selbst……..einschlafen kann er nur wenn er betrunken ist………es lässt gerade die Toleranzgrenz sehr nach er trinkt 5 Bier und 2 Wein und ist schon betrunken 🙈

Denn ich wusste, es ist einzig seine Entscheidung und nur er hat es in der Hand. Ich fand das trotzdem sooo schade... Er starb dann am 6.11.2018. Das wäre unser 37. Hochzeitstag gewesen...

Ich weiß das auch alles…..und auch so wie Du sagst……ich muss versuchen damit klar zukommen 🙏🏼 es ist so schwer 😥 da er wirklich auch ganz viele Symptome hat und auch täglich sich noch mit Schmerztabletten wegen angeblichen Rückenproblemen betäubt 🙈 an was ist den Exmann gestorben ?

Mein Tipp für die Co's: sorgt dafür, dass es euch gut geht - unabhängig vom Alkoholiker. Das ist eine Entscheidung für euch und nicht gegen euren Alkoholiker.

Ich bin zwar erst seit ein paar Tage hier aber habe schon soviel Hilfe und Austausch bekommen…….das hier schon ein paar Schritte für mich getroffen habe…….und sogar schon ausgesprochen habe 🙏🏼 jetzt meine Frage an euch alle die das hier lesen……ich habe meinem Mann gesagt das ich mit ihm nicht mehr leben möchte vor ein paar Tagen…….er ist stinke sauer aus dem Haus ohne Kommentar 😞 und komm betrunken spät Abends nachhause……jetzt verhält er sich so als ob das nie gesagt wurde und möchte mit mir auf Feste gehen und gemeinsam was trinken gehen…….😡 hat er das vergessen ? Verdrängt er das……??? Will er sich das nicht eingestehen ??? Er weiß das ich mit ihm nichts mehr unternehme…….sowie ich hier zuhause mit ihm mich nicht mittags auf die Terrasse setze und einen zu trinken 🙈

Gehört das schon zu seinen Krankheitssymptomen?

Welche Symptome hattet ihr oder konntet ihr alles so feststellen ?

Ich kann einige aufzählen…….die aber auch mit anderen Krankheiten zusammen hängen könnten…….ich konnte mich jetzt schon etwas abkapseln 🙏🏼 und mache derzeit nur Sachen die ich machen will und die mir Spaß machen…….😍 so geht es mir schon gut 😊 wie deutlich muss ich noch werden das er es auch versteht das ich möchte das er sich helfen lässt ? Ich weiß nicht ob er überhaupt begreift das er dringend Hilfe braucht 😞😇

Vielleicht gibt es ja jemanden dem es genauso geht oder sogar einen trockenen Alkoholiker der mir jetzt sagen kann…….wie ich mich am besten verhalte 🙏🏼😘

Liebe Grüße

Cadda hallo Cadda das Gefühl das was mein Mann vor 20zig Jahren noch hatte sowie das Interesse an anderen Personen und dessen Gefülhle hat er komplett von Jahr zu Jahr verloren…….und das ligt daran……das er garnicht mehr auf Menschen eingehen kann 🙈🙈🙈 dieses Zellgift über Jahre tötet alles ab auch die komplette Emotionen und Gefühle……..und nicht nur ich erlebe das auch andere Betroffene 🙈 es gibt bestimmt auch Ausnahmen das möchte ich nicht bestreiten…….😇

Ich für mich……gehe derzeit mein Leben neu an…..,,ohne Rücksicht auf meinen saufenden Mann…….so geht es mir gut 😊

Seepferdchen2022 ich glaube mein Mann will es nicht begreifen……leider geht es ihm noch zu gut 🙈 er hatte zwar schon einige Alkohol bedingter Krankheiten wo er auch im Krankenhaus bleiben musste….,.und derzeit wieder mit Gichtanfällen zu kämpfen hat…….aber er sagt sich ständig……das geht schon wieder weg und macht schön weiter 😞

In dem Umfeld wo wir uns aufhalten…..wir er ohne irgendwas was ihn richtig runter zieht niemals irgendwas eingestehen……🙈 hier muss die Fassade schön aufrecht erhalten werden……..ich doch nicht - niemals 😟 hier steht der Stolz so krass im Weg…….das das eingestehen auf normaler Einsicht nicht passiert…….😫

Ich bin etwas gestärkt durch diese Gruppe 💪🏼 und versuche ein paar Aussagen die ich hier von ganz vielen bekommen habe ob Alkoholiker oder trocken oder Co‘s bei vielen Sachen ( war auch einiges dabei was ich nicht unbedingt hören wollt ) umzusetzen und viel mehr an mich zu denken 😀 und es klappt 😀

Ich glaube auch das hier bei uns nur noch das tägliche Leben aber kein Gefühl oder Liebe mehr ist…….ich glaube sogar das ein Alkoholiker nicht mehr richtig fühlen kann……bzw……die Interessen anderer sind komplett weg 😞😞😞

Oh nein 😞 das ist ja schlimm……ich glaube bei mir würde das genauso enden…..ich bin seit letzter Woche hier……und muss sagen ich habe schon einiges geändert……worauf ich stolz bin….ich hab gestern gesagt das ich mit ihm nicht mehr zusammen leben möchte und er mich kaputt macht……verstehen tut er das nicht……er macht täglich weiter wie bis her hoch die Tassen 😞🙈😞 ich gehe fast jeden Tag mit meinen Mädels weg und genieße es sehr……er weiß davon nichts……er vermutet jetzt auch noch einen anderen Mann an meiner Seite - derzeit denke ich nur noch an mich 🙏🏼🙏🏼🙏🏼😊😊😊😊🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Und ich sehne mich nach dieser Nähe, die man nur spürt, wenn grosses Vertrauen da ist. Vertrautheit. Beständigkeit. Ich wünsche mir soviel mehr, als ich bis jetzt in meinem Leben bekommen habe.... Ich bin gerade tief verletzt und hab das Gefühl, dem allem nicht mehr gerecht zu werden. Am wenigsten noch mir selber.

Wenigstens einmal meine Hülle fallen lassen zu können. Ein wohlfühlort zu haben.

Ich bin so dankbar darüber, hier offen schreiben zu können....

Ich auch 🙏🏼😘😘😘 und ich bin so froh die netten manchmal auch Worte die man nicht hören will……..aber auch diese Worte sind wertvoll 🙏🏼🙏🏼🙏🏼😘

Ich und Alkoholiker, gar alkoholkrank, das konnte gar nicht sein, zugegebener Weise trank ich ein „bisschen“ viel und oft, doch mehr auch nicht. So meine damalige Meinung.

Auf der einen Seite hatte die die Schnauze voll, von allem und jedem, auf der anderen betäubte ich meine Hilflosigkeit täglich mit Alk. .

Vielen lieben Dank 😊 genau diese Erfahrung aus der Anderen Sicht ist sehr gut…….Aber wenn Du Dich doch täglich betäubt hast wegen deiner Hilflosigkeit……..dann muss dir doch trotzdem den Fehlverhalten bewusst gewesen sein……?

Mein Mann geht saufen da ich ja mal wieder gemeckert habe usw…… geht total geladen weg und kommt besiegen nachhause als ob nichts war………ich glaube da sind die Hirnzellen schon teilweise weg……..😞😞

Außenstehende viel schneller viel weiter sind mit ihren Urteilen a la "Was willst du noch mit dem? Wie kannst du nur noch irgendwelche Gefühle egal welcher Art für so jemanden haben? Ich würde mir nichts von dem gefallen lassen! usw"

Das wird mir täglich mitgeteilt…….weil er täglich irgendwo säuft…….und mich sogar draußen beleidigt……weil er jetzt schon zwei Jahre gefragt wird warum ich nicht mehr dabei bin……..die Ausreden mit Kopfweh usw……klappen nicht mehr……..jetzt bin ich Die mit der nichts mehr los ist 👌🏼😀👌🏼