Beiträge von Lapislazura

    Hallo,

    mit der Suchtberatung ist jetzt abgesprochen, dass ich die andere Klinik, die zur Auswahl steht, anrufe und mit der therapeutischen Leitung spreche ob diese der selben Meinung sind oder sie mit mir die Kombi-Behandlung machen. Ich hoffe wirklich darauf weil ich nicht denke, dass ich ansonsten in die Klinik gehe. Zumindest nicht eine Suchtklinik.

    Ich würde eine „normale“ stationäre Therapie machen auf einer psychosomatischen Station. Ich weiß, dass ich eine Therapie brauche aber bei einem längerem Aufenthalt muss ich meine Ausbildung unterbrechen. Das würde vermutlich direkt zu einem Rückfall führen und die 6 Monate wäre einfach nur „vergeudete Zeit“.

    Ich muss einfach hoffen, dass die andere Klinik einer Kombi-Behandlung zustimmt…

    LG

    Hallo,

    ein kurzes Update: meine Suchtberatung hat sich bei mir gemeldet. Die Klinik hat sie informiert. Meine Suchtberatung meinte, dass sie vermutlich genauso überrascht ist wie ich und wir werden heute Nachmittag telefonieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    LG

    Hallo mal wieder,

    ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Mir ging es irgendwie nicht gut konnte aber nicht herausfinden warum. Ich hab es aber ohne Alkohol und ohne Selbstverletzungen geschafft.

    Am Dienstag wurde ich von der Klinik angerufen. Die Therapeutische Leitung möchte mit mir sprechen wegen meiner Diagnose. Ich habe erstmal Panik bekommen und mit meinen Betreuern gesprochen. Ich dachte, dass sie mich vielleicht nicht aufnehmen wegen der Borderline Diagnose. Diese Angst haben mir meine Betreuer genommen, da die Klink auch Traumata behandelt.

    Gestern habe ich mir der Therapeutischen Leitung gesprochen und es wurde mir zum einen gesagt, dass eine Kombi Behandlung schwierig wird bzw. mit meinen Diagnosen gar nicht möglich ist. Das würde bedeuten, dass ich 6 Monate in Behandlung soll wodurch ich aber höchstwahrscheinlich meine Ausbildung unterbrechen muss und dann nach Hause. Das war bisher ja immer meine Angst bei einem Klinikaufenthalt.

    Meine Betreuer haben gesagt, dass ich erstmal mit meiner Einrichtung und Suchtberatern sprechen soll und ggf. mich bei der anderen Klinik anmelden lassen soll und hoffen, dass die eine Kombi Behandlung mit mir machen.

    Ich bin jetzt wieder etwas entspannter ins Wochenende gestartet und werde nächste Woche alle Personen zu kontaktieren um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

    LG

    Hallo Thalia,

    vielen Dank für deine Worte. Das bedeutet mir sehr viel.

    Ich hoffe, du hattest einen guten Termin bei der Beratungsstelle heute, und ich drücke die Daumen, dass dein Antrag schnell bearbeitet wird und du bald weißt, wann es wie weitergeht.

    Es war ein toller Termin. Der Antrag wird am Freitag abgeschickt und ich werde gleichzeitig bei der Klinik angemeldet. Aktuell gibt es keine Wartezeit also kann ich mit der Kostenzusage in die Klinik.

    LG

    Hallo erneut,

    ich bin gut über das Wochenende gekommen. Ich bin froh, dass ich so gut damit umgehen konnte.

    Für heute habe ich mich in meiner Ausbildung krankgemeldet. Das werde ich morgen vermutlich wieder machen. Ich habe überlegt ob die Struktur zurzeit helfen könnte, bin auch zu der normalen Uhrzeit aufgestanden habe aber gemerkt, dass es nicht gut wäre.

    Heute habe ich einen Termin in meiner Suchtberatungsstelle, der Antrag für die stationäre Behandlung ist fertig. Meine Suchtmittelanamnese und Sozialanamnese müssten fertig sein also werden wir den Antrag heute vermutlich weg schicken.

    Morgen habe ich noch einen Termin bei der Suchtberatung bei uns im Haus wo ich über den Termin heute reden werde und über die letzten Wochen. Vielleicht können wir auch über das Wochenende reden.

    Ich freue mich auf beide Termine und vor allem, dass ich mit dem Antrag soweit fertig bin.

    LG

    Hallo erneut,

    ich habe mich heute den ganzen Tag über mit einer Freundin beschäftigt. Das hat mir geholfen. Ich war produktiv und hatte gleichzeitig gute Gesellschaft.

    Ich habe nicht herausfinden können was das Problem war. Ich werde mich damit aber erst wieder morgen beschäftigen um meinen Kopf heute nicht zu überlasten.

    Heute geht es mir besser als gestern und ich werde versuchen gut über den Abend zu kommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das funktioniert.

    LG

    Hallo Dante,

    Hast du schon mal nach dem Auslöser geforscht? Das könnte helfen, aber nur, wenn du gerade nicht in solcher Stimmung bist.

    Ja, aber das wird vermutlich erst morgen möglich sein. Außer ich schaffe es durch Ablenkung mich runter zu bekommen bevor ich schlafe. Sollte das nicht der Fall sein werde ich vermutlich auch früh schlafen gehen.

    LG

    Hallo erneut,

    ich weiß, dass es mir gerade psychisch nicht gut geht. Ich weiß nicht warum und ich weiß nicht was passiert. Ich habe mich in meine Lieblingsserie verkrochen und das hilft mir.

    Immer wenn es mir so geht und nicht weiß warum, scheue ich mich davor mit den Betreuern zu sprechen. Wie sollen sie mir helfen wenn ich nicht weiß warum es mir schlecht geht? Ich habe schon oft versucht in solchen Momenten mit den Betreuern zu sprechen weil mich meine Betreuer immer ermutigt haben, dass ich bei Anspannung oder Druck von Selbstverletzungen, Alkohol oder anderem, mit den Betreuern zu sprechen bevor etwas davon passiert. Es hat nie etwas gebracht.

    Wenn ich zu den Betreuern gegangen bin in solchen Situationen, wurde ich gefragt warum es mir so geht und das konnte ich natürlich nicht beantworten. Daraufhin kam die Frage was mir bisher geholfen hat. Da gibt es schon viel aber meistens gehe ich erst zu den Betreuern, wenn ich alles bereits versucht habe. Also kommt meistens, dass sie dann auch nicht wissen was mir helfen kann… Das frustriert mich meistens nur noch mehr.

    Meistens schaffe ich es ohne die Betreuer. Das hoffe ich heute auch.

    Wenn ich weiß was mein Problem ist gehe ich zu den Betreuern und sie können mir meistens helfen.

    Auf jeden Fall werde ich meine Skills anwenden und mich somit irgendwie ablenken. Die Chance, dass ich Alkohol trinke ist sehr gering und ich hoffe, dass ich anders damit umgehen kann.

    LG

    Hallo,

    ich war beim Zahnarzt. Es lag wirklich daran, dass der Zahn zu hoch war. Deswegen habe immer wieder aus Versehen darauf gebissen. Außerdem knirsche ich mir Zähnen. Deshalb bin ich nachts oft aufgewacht vor schmerzen.

    Der Zahnarzt hat es abgeschliffen damit das Problem behoben ist. Ich hab sogar ohne Schmerzen etwas essen können und ein paar Stunden Schlaf nachholen können.

    Morgen rufe ich bei meinem Zahnarzt an und mache einen Termin aus.

    LG und danke für eure Tipps.

    Hallo,

    Dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt! Ich drücke die Daumen, dass Du bald

    Schmerzfrei bist!

    Leider wird das nicht so schnell passieren. Der Notdienst in der Nähe ist nur zwischen 10 und 11 Uhr da. Ich habe mit Ihnen telefoniert und sie haben mir gesagt, dass ich Schmerzmittel nehmen soll und gegebenenfalls nochmal dort hin gehen soll wo ich bereits am Sonntag war.

    Ich bin also nach langem nachdenken dort hingegangen wo ich sonntags war. Nur war ich nicht ganz bei mir und habe meine Versicherungskarte vergessen. Also musste ich wieder zurück aber dachte mir dann, dass ich das nicht nochmal mache und morgen zu dem Notdienst in der Nähe gehe. Die Pflegekraft hier im Haus hat mir gesagt, wie ich meine Schmerzmittel am besten dosiere.

    Ich habe versucht zu essen und dann einmal falsch zugebissen. Jetzt habe ich wieder höllische Schmerzen und weiß nicht was ich machen soll. Ich gehe jetzt nochmal zu der Pflegekraft und hoffe, dass die Person dort mir helfen kann…

    Ich melde mich erneut wenn ich Infos habe. Spätestens morgen früh.

    LG

    Hallo Elly,

    Du hattest am Donnerstag die Wurzelbehandlung und heute noch immer Schmerzen?


    Das ist nicht richtig! Hast Du von Deinem ZA eine Notfall Telefon-Nr. bekommen?

    Ja, die haben gesagt, dass das normal ist für die ersten zwei bis drei Tage.

    Notfallnummer habe ich keine bekommen aber da ich das in der Uni Klinik hab machen lassen, kann ich dort jederzeit anrufen. Vielleicht mache ich das noch.

    LG

    Hallo erneut,

    mir geht er gerade ganz okay. Außer Zahnschmerzen ganz gut. Ich bin oft aufgewacht wegen den Schmerzen. Ich muss mir andere Schmerzmittel organisieren.

    Ich denke, dass ich trotzdem irgendwie klar komme. Ich habe Alkohol nie für physischen Schmerz genutzt.

    Wenn ich Schmerzmittel habe kann ich vielleicht auch wieder etwas essen. Ich habe gestern Eis und Joghurt gegessen. Das sollte heute besser werden hoffentlich.

    Ich werde mich in mein Bett legen, Videospiele spielen und hoffentlich Schmerzmittel nehmen.

    LG

    Hallo,

    ich melde mich nach meinem Ultraschall. Der Arzt hat nur gesehen, dass die Leber verdichtet ist, also eine Fettleber.

    Er meinte, dass das von der Ernährung kommen kann. Ansonsten war nichts auffällig.

    Gestern Abend musste ich noch zu einem Notfall Zahnarzt. Ich hatte extreme Paranoia, dass die Mundspülung Alkohol enthält. Die Angst kam aber erst als ich sie bereits benutzt habe. Ich habe dann als ich wieder im Internat war darum gebeten nochmal einen Alkoholtest machen zu dürfen wegen der Paranoia. Der Betreuer kennt mich aber es war glücklicherweise 0,00 Promille.

    LG

    Außerdem habe ich morgen noch einen Psychologen Termin. Vielleicht komme ich dann darauf was gerade das Problem ist.

    In meinem Gespräch habe ich über alles was über die letzten drei Wochen passiert ist gesprochen. Wir denken nun, dass es „einfach nur“ Überlastung war. Die Worte waren in etwa, dass es überraschend ist, dass ich so viel geschafft habe aber zu einen hohen Preis…

    Ich muss mich von der Woche wieder erholen. Ich habe morgen später Unterricht und es entfällt auch etwas. Das wird mir helfen mich ein wenig zu erholen.

    LG