Lapislazura - Vorstellung

  • Hast du schon mal nach dem Auslöser geforscht? Das könnte helfen, aber nur, wenn du gerade nicht in solcher Stimmung bist.

    Sonst fällt mir noch Ablenkung ein.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hallo Dante,

    Hast du schon mal nach dem Auslöser geforscht? Das könnte helfen, aber nur, wenn du gerade nicht in solcher Stimmung bist.

    Ja, aber das wird vermutlich erst morgen möglich sein. Außer ich schaffe es durch Ablenkung mich runter zu bekommen bevor ich schlafe. Sollte das nicht der Fall sein werde ich vermutlich auch früh schlafen gehen.

    LG

  • Hallo erneut,

    ich habe mich heute den ganzen Tag über mit einer Freundin beschäftigt. Das hat mir geholfen. Ich war produktiv und hatte gleichzeitig gute Gesellschaft.

    Ich habe nicht herausfinden können was das Problem war. Ich werde mich damit aber erst wieder morgen beschäftigen um meinen Kopf heute nicht zu überlasten.

    Heute geht es mir besser als gestern und ich werde versuchen gut über den Abend zu kommen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass das funktioniert.

    LG

  • Hallo erneut,

    ich bin gut über das Wochenende gekommen. Ich bin froh, dass ich so gut damit umgehen konnte.

    Für heute habe ich mich in meiner Ausbildung krankgemeldet. Das werde ich morgen vermutlich wieder machen. Ich habe überlegt ob die Struktur zurzeit helfen könnte, bin auch zu der normalen Uhrzeit aufgestanden habe aber gemerkt, dass es nicht gut wäre.

    Heute habe ich einen Termin in meiner Suchtberatungsstelle, der Antrag für die stationäre Behandlung ist fertig. Meine Suchtmittelanamnese und Sozialanamnese müssten fertig sein also werden wir den Antrag heute vermutlich weg schicken.

    Morgen habe ich noch einen Termin bei der Suchtberatung bei uns im Haus wo ich über den Termin heute reden werde und über die letzten Wochen. Vielleicht können wir auch über das Wochenende reden.

    Ich freue mich auf beide Termine und vor allem, dass ich mit dem Antrag soweit fertig bin.

    LG

  • Liebe Lapislazura,

    wie toll, was du jetzt in die Wege geleitet hast, und wie du es zum Beispiel dieses Wochenende hinbekommen hast. Das finde ich richtig inspirierend, und ich bin ja nun ein paar Jährchen älter als du und ein paar Tage länger trocken, aber ich bewundere es, wie du mit dir / allem umgehst!

    Ich hoffe, du hattest einen guten Termin bei der Beratungsstelle heute, und ich drücke die Daumen, dass dein Antrag schnell bearbeitet wird und du bald weißt, wann es wie weitergeht.

    Viele Grüße

    Thalia

  • Hallo Thalia,

    vielen Dank für deine Worte. Das bedeutet mir sehr viel.

    Ich hoffe, du hattest einen guten Termin bei der Beratungsstelle heute, und ich drücke die Daumen, dass dein Antrag schnell bearbeitet wird und du bald weißt, wann es wie weitergeht.

    Es war ein toller Termin. Der Antrag wird am Freitag abgeschickt und ich werde gleichzeitig bei der Klinik angemeldet. Aktuell gibt es keine Wartezeit also kann ich mit der Kostenzusage in die Klinik.

    LG

  • Aktuell gibt es keine Wartezeit also kann ich mit der Kostenzusage in die Klinik.

    Das freut mich wirklich sehr für dich. 😀

    Es ist schön zu sehen, dass du deinem Ziel, deine Kinder wieder bei dir zu haben, ein Stückchen näher kommst.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Du hast Recht, ich bringe da was durcheinander 🤪

    Ein Zeichen, dass ich zu viel bei anderen lesen? 🤔

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Witzig… und ich dachte eben „Mmmh. Das hab ich überlesen, dass sie auch Kinder hat“, habe aber voll und ganz auf Stern vertraut :lol:

    Ich find es klasse, dass Du so am Ball bleibst und konsequent Dein Ziel verfolgst.

    LG Cadda

  • Hallo mal wieder,

    ich habe mich länger nicht mehr gemeldet. Mir ging es irgendwie nicht gut konnte aber nicht herausfinden warum. Ich hab es aber ohne Alkohol und ohne Selbstverletzungen geschafft.

    Am Dienstag wurde ich von der Klinik angerufen. Die Therapeutische Leitung möchte mit mir sprechen wegen meiner Diagnose. Ich habe erstmal Panik bekommen und mit meinen Betreuern gesprochen. Ich dachte, dass sie mich vielleicht nicht aufnehmen wegen der Borderline Diagnose. Diese Angst haben mir meine Betreuer genommen, da die Klink auch Traumata behandelt.

    Gestern habe ich mir der Therapeutischen Leitung gesprochen und es wurde mir zum einen gesagt, dass eine Kombi Behandlung schwierig wird bzw. mit meinen Diagnosen gar nicht möglich ist. Das würde bedeuten, dass ich 6 Monate in Behandlung soll wodurch ich aber höchstwahrscheinlich meine Ausbildung unterbrechen muss und dann nach Hause. Das war bisher ja immer meine Angst bei einem Klinikaufenthalt.

    Meine Betreuer haben gesagt, dass ich erstmal mit meiner Einrichtung und Suchtberatern sprechen soll und ggf. mich bei der anderen Klinik anmelden lassen soll und hoffen, dass die eine Kombi Behandlung mit mir machen.

    Ich bin jetzt wieder etwas entspannter ins Wochenende gestartet und werde nächste Woche alle Personen zu kontaktieren um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

    LG

  • Hallo,

    ein kurzes Update: meine Suchtberatung hat sich bei mir gemeldet. Die Klinik hat sie informiert. Meine Suchtberatung meinte, dass sie vermutlich genauso überrascht ist wie ich und wir werden heute Nachmittag telefonieren um das weitere Vorgehen zu besprechen.

    LG

  • Hallo,

    mit der Suchtberatung ist jetzt abgesprochen, dass ich die andere Klinik, die zur Auswahl steht, anrufe und mit der therapeutischen Leitung spreche ob diese der selben Meinung sind oder sie mit mir die Kombi-Behandlung machen. Ich hoffe wirklich darauf weil ich nicht denke, dass ich ansonsten in die Klinik gehe. Zumindest nicht eine Suchtklinik.

    Ich würde eine „normale“ stationäre Therapie machen auf einer psychosomatischen Station. Ich weiß, dass ich eine Therapie brauche aber bei einem längerem Aufenthalt muss ich meine Ausbildung unterbrechen. Das würde vermutlich direkt zu einem Rückfall führen und die 6 Monate wäre einfach nur „vergeudete Zeit“.

    Ich muss einfach hoffen, dass die andere Klinik einer Kombi-Behandlung zustimmt…

    LG

  • Hm, ich hoffe es findet sich das passende Paket für dich. Gibts einen Plan C, falls es nicht klappt? Du hast bisher ne Menge erreicht!

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!