Beiträge von Leonie80

Aber im Moment das kleine Teufelchen mit der Peitsche das Dich antreiben will vielleicht erstmal ignorieren.

Liebe Grüße

Kazik

Das trifft s total. Ich probiere das aus mit dem Ignorieren. Vielen Dank.

Ich dachte ich könnte da mal einfach so an früher anknüpfen. War wohl Nix. Ist auch nicht gut. Sonst bin ich bald wieder krank. Irgendwie tu ich mich heut schwer, einen Zugang zu mir zu finden.

Und noch etwas zur Angst. Du bist vermutlich körperlich weitestgehend gesund, heißt Du wirst jetzt nicht gleich tot umfallen.;) Ich habe bei meinen Angst- und Panikzuständen meist gedacht ich würde gleich umfallen, bis sich irgendwann die Erkenntnis durchsetzte das das wohl nicht passieren wird.:o;)

Ja ich bin körperlich größtenteils gesund. Ich denke ja auch immer ich sterbe gleich. Dann merke ich nach 10 Minuten, dass ich immer noch da bin. Ich glaub das dauert bei mir noch, bis ich kapiere, dass ich nicht daran sterbe. 😄

Hi Leonie,

Steht bei Dir eine größere Veränderung an, wenn Du so lange fahren musst, der ist das eigentlich eine Routineangelegenheit?

Hallo Lebenskünstler,

ist eigentlich regelmäßige Routine. Veränderung steht keine an. Ich hasse mich dafür, dass es mir so geht. Bringt aber auch nix. Dann verkrampfe ich und hab das Gefühl ich bin in meinem Körper gefangen. Ich find mich grad einfach nur bescheuert. Es gibt absolut keinen Grund für Angst und Panik.

Ansonsten wenn es hauptsächlich die Angst ist, versuche sie zu akzeptieren und Dich nicht auf sie zu konzentrieren. Konzentrier Dich auf was anderes. Wenn Du eine Plastiktüte dabei hast kannst Du versuchen immer mal wieder eine Zeitlang in die Tüte zu atmen. Das nennt sich Rückatmung weil Menschen meist zu viel und zu schnell atmen.

LG Kazik

Danke Kazik. Tüte hab ich dabei. Kann mich evtl. auch eine Depression so plötzlich überfallen? Ich kenne das so krass wie heute gar nicht. Das verunsichert mich noch mehr. Vielleicht hab ich mir auch zu viel zugemutet für den Anfang

Du bist ja irgendwie auch gerade im Umbruch da kommt so einiges wieder hoch, in so einer Angstsituation geht alles kreuz und quer, alles macht Angst. Du nimmst die Welt jetzt auch bewußter und klarer wahr, das kann auch Angst in dieser Zeit. Wie lange mußt du noch fahren?

Das hast du am Freitag geschrieben, was ist seitdem anders?

Ich bin im Job unterwegs. Hab noch n paar Stunden vor mir. Vielleicht ist es auch ne Reizüberflutung. War länger nicht mehr weg und krank. Ich verstehe es gerade selber nicht.

du kommst da durch, ohne muss. Mach dir keinen Druck. Versuch gaaaanz ruhig und bewußt zu atmen und konzentrier dich nur darauf. Ich hoffe, du hast wenigstens einen Sitzplatz.

Ja ich habe einen Sitzplatz. Mir ist so schlecht. Ich bin extrem angespannt. Ist grad Ausnahmesituation bei mir. Ich versteh s nicht. Sonst war das Normalste der Welt. Ich war gerne unterwegs. Ich könnte heulen.

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gerade mit Öffis unterwegs. Ich zittere, mir ist schwindlig, ich habe Angst.
    Habe überlegt abzubrechen. Aber ich muss da durch. Musste mich heute auch schon übergeben.
    Zwischendrin wird s mal leichter.
    Sonst war das nie ein Problem. Ich weiß grad nicht was los ist.

Liebe Grüße

warum schreibst du ihr nicht mal einen Brief?

Ich finde das ne super Idee. Ich hab das früher in Beziehungen auch gemacht. Ich bin s für mich losgeworden. Verstanden wurde ich teilweise nur bedingt aber da ist nun mal jeder Mensch anders. Hat mich nicht abgehalten. So konnte ich alles mitteilen was ich nicht aussprechen konnte.
    Ich mach das immer noch für mich. Dinge die mich beschäftigen, aufschreiben und dann vernichten. Klärgrube für s Gehirn.

Wenn man Gedanken oder Gefühle niederschreibt muss man kein literarisches Genie sein. Niederschreiben was raus muss und du, Topfmann drückst dich sehr gut aus, wie ich finde.

Alles Gute

Guten Morgen ihr Lieben,

die letzten Tage waren durchwachsen. Körperlich in Ordnung. Stimmung war eher negativ. Ich habe mich zu intensiv mit dem Weltgeschehen beschäftigt und das zieht mich runter. Ich muss da jetzt mal einen Stopp einlegen. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Nur ich kann für mich sorgen, dass es mir gut geht und auch so bleibt. Ich bin etwas „abgeschwoffen“(😄) von mir. Die Angst möchte dann auch immer gerne in den Vordergrund. Ich kämpfe nicht mehr gegen sie an. Ich begrüße sie und dann spielen wir Fangen. Sie lässt sich nicht fangen und verzieht sich meist schnell, wenn ich sie ganz bewusst suche und verfolge. Die Angst kriegt Angst und haut ab. Für mich eine gute Strategie, die ich gelernt habe.

Ein Abschied war auch dabei. Es war kein Mensch, um soviel zu sagen. Ich möchte nicht näher darauf eingehen. So ist das Leben. Es ist ein Kommen und ein Gehen. Es bleiben schöne Erinnerungen. Es macht mir die Endlichkeit von allem wieder bewusst und dass ich mich manchmal mit so unnützen Dingen beschäftige anstatt zu leben und das so schön und so gut wie es nur geht.
    Früher wäre das gleich wieder ein Anlass gewesen einen Grund der Sucht vorzuschieben und mich gehörig wegzuballern. Es ist ja alles so schlimm. Dann kann man schon mal einen kippen.
    Nicht mehr mit mir! Es ist so schön, alle Emotionen, ob positiv oder negativ, klar und nüchtern zu verarbeiten. Auch wenn es traurig ist, kann man viel besser damit umgehen.

Heute ist ein neuer Tag und ich mache das Beste daraus. Ich mache es mir schön. Ganz bewusst und dann steigt die Stimmung wieder den Berg rauf in die Sonne.

Ich wünsche euch ein schönes und erfülltes Wochenende.

Liebe Grüße

Hey ihr Lieben,

die letzten Tage waren etwas entspannter. Kein Mist mehr, der mich ärgert 🙂

Ich konnte auch wieder etwas Sport machen. Nicht lange und nicht viel aber es ging. So kann es gerne bleiben. Leinwand und Farbe stehen auch in der Ecke bereit aber die Muse küsst mich aktuell mal wieder nicht. Ich bin da im klassischen Sinne auch nicht talentiert. Ich hänge die Bilder trotzdem auf, wenn ich mal wieder eines gemalt kriege. Ich mag buntes Hippiezeug. So sehen meine Bilder auch aus 😄
    Ich hätte auch am liebsten irgendwo ein ganz kleines Häuschen am Wald mit kleinem Holzofen drin und einer kleinen Malecke. Ganz schlicht, einfach und gemütlich. Ich träume davon. Vielleicht wird es irgendwann noch Wirklichkeit.

Das ist das Schöne am Nüchternsein. Die klaren Gedanken, klare (Tag)Träume. Klare Vorstellungen und Wünsche. Klare Tagesabläufe. Ein wenig wie Pippi Langstrumpf „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“… soweit es eben möglich ist.

Heute geht es mir ganz gut. Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Ja, ich war hier sehr ruhig, wollte es wieder mal mit mir alleine ausmachen und euch nichts vor jammern und das Opfer s

Liebe Heuel,

mach das nicht. Melde dich lieber hier.

Ich hab auch gedacht, ich könnte das mit mir selbst ausmachen. Das ist mal sowas von nach hinten losgegangen. Dann lieber hier mitteilen und „jammern“. Hier ist immer jemand für dich da.

In der dunklen Jahreszeit ist es nicht ganz einfach mit Depris. Ich hab auch Angststörungen. Ich habe in einer Therapie gelernt, damit ganz gut umzugehen. Das hilft mir sehr.

Wie gehst du mit den Depris und der Angst um? Hast du da therapeutische Hilfe?. Oder etwas, das dir gut tun würde, dir hilft?

Liebe Grüße