Leonie80 - Die Sonne scheint wieder...

• Die Notaufnahmen sind doch für Notfälle zuständig! Zwar kann es eine Zeit dauern, bis man dran ist, aber wenn Du (starke) Schmerzen hast, muss Dir doch geholfen werden.

Ich weiß ja nicht, was Du für Ärzte erwischt hast, aber wir haben die freie Arztwahl. Sprich mit Freunden, Bekannten, etc., mit welchem Arzt sie gute Erfahrungen gemacht haben.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich weiß ja nicht, was Du für Ärzte erwischt hast, aber wir haben die freie Arztwahl. Sprich mit Freunden, Bekannten, etc., mit welchem Arzt sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Hier ist es mittlerweile so, dass gewisse Fachärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Man muss dann das nehmen, was übrig bleibt um überhaupt einen Termin zu bekommen. Längere Fahrzeiten gehen leider aktuell nicht.

Du hast recht. Sollte es wieder so schlimm werden, fahre ich in die Klinik. Da muss ich nicht ein halbes Jahr warten, bis ich mal kurz vorsprechen darf.

• Hallo Leonie, das mit den Fachärzten ist mittlerweile überall so.Wenn es ganz dringend ist.In die Klinik, gegebenenfalls in die (Notaufnahme?)Nicht abwickeln lassen!! Wartezeit mitbringen.Also hartnäckig bleiben. Einfach wegschicken dürfen sie dich nicht! LG Bono

• Hi Leonie,

natürlich kannst und solltest Du mit akuten Schmerzen in eine Notaufnahme gehen. Oder wenn Du garnicht mehr krabbeln kannst dann rufst Du die 112 und die fahren Dich dahin. Eine Notaufnahme ist für so etwas da. Und die sollten bei akuten Schmerzen auch zumindestens abklären ob hier alles ernsthafte ausgeschlossen werden kann. Und die sollten Dir auch eine Schmerzmedikation mitgeben und/oder aufschreiben. Denn auch wenn die Schmerzen psychisch sind hast Du sie ja. Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht eine Schmerzambulanz?

Liebe Grüße

Kazik

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Hi Leonie,

Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht eine Schmerzambulanz?

Liebe Grüße

Kazik

Da muss ich mich mal kundig machen. Damit hab ich mich tatsächlich noch gar nicht befasst, muss ich sagen. Danke, Kazik.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist das wohl auch so ein erlerntes Ding. Man geht nur ins Krankenhaus, wenn man einen schweren Unfall oder sich was gebrochen hat.

• Leonie wie geht’s dir denn?

Hallo KaDett,

aktuell geht s gerade ganz gut. Schmerztechnisch ok. Mich verfolgt grad wieder ein Regenwölkchen. Alles geht irgendwie schief, alles geht kaputt. Jeden Tag was anderes. Das Universum gibt mir jeden Tag kleine, fiese Arschtritte im Moment.

Im Gegensatz zu früher versuch ich s mit Humor und gelassen zu nehmen.
    Früher hab ich mich so reingestresst in solche Situationen, das war dann natürlich wieder Grund zu saufen bis zur Besinnungslosigkeit. Einmal angefangen gab s kein Stopp mehr. Igitt. Ich versuche hier ganz bewusst auf mich zu achten, dass ich nicht wieder in eine Stimmung (Wut)abdrifte, in der das Suchthirn aktiv werden könnte. Ich atme tief durch, höre Musik, gehe in körperliche Aktivität, schreie mal ins Kissen oder werfe selbiges durch die Bude. Zur Not mache ich ein Telefonat, bei jemandem, bei dem ich mich mal kurz ausjammern kann wenn s arg brodelt in mir. Wird dann oft ganz lustig und danach geht s gleich wieder besser.

Heute hatte ich einiges zu tun, was mich zusätzlich entspannt durch den Tag gebracht hat. Ich bin aufmerksamer und achtsamer mit mir! Das hilft sehr gut.

Ich hoffe dir geht es auch gut?!

Liebe Grüße

• aktuell geht s gerade ganz gut. Schmerztechnisch ok

das freut mich für dich

Alles geht irgendwie schief, alles geht kaputt.

Das kenne ich auch, ist normal und kommt eben ab und zu mal vor.

Im Gegensatz zu früher versuch ich s mit Humor und gelassen zu nehmen

das ist ne gute Idee.

Ich versuche hier ganz bewusst auf mich zu achten

das ist ein guter Weg, ich finde auch, dass Selbstfürsorge wichtig ist in der Abstinenz

Ich atme tief durch, höre Musik, gehe in körperliche Aktivität, schreie mal ins Kissen oder werfe selbiges durch die Bude.

Das kann ich verstehen, manchmal muss man sich abreagieren. Im Auto brüllen ist auch gut, oder Rockmusik ganz laut hören.

Ich hoffe dir geht es auch gut?!

Ja, danke, bei mir ist alles im grünen Bereich. 🙋‍♀️

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Hey ihr Lieben,

die letzten Tage waren etwas entspannter. Kein Mist mehr, der mich ärgert 🙂

Ich konnte auch wieder etwas Sport machen. Nicht lange und nicht viel aber es ging. So kann es gerne bleiben. Leinwand und Farbe stehen auch in der Ecke bereit aber die Muse küsst mich aktuell mal wieder nicht. Ich bin da im klassischen Sinne auch nicht talentiert. Ich hänge die Bilder trotzdem auf, wenn ich mal wieder eines gemalt kriege. Ich mag buntes Hippiezeug. So sehen meine Bilder auch aus 😄
    Ich hätte auch am liebsten irgendwo ein ganz kleines Häuschen am Wald mit kleinem Holzofen drin und einer kleinen Malecke. Ganz schlicht, einfach und gemütlich. Ich träume davon. Vielleicht wird es irgendwann noch Wirklichkeit.

Das ist das Schöne am Nüchternsein. Die klaren Gedanken, klare (Tag)Träume. Klare Vorstellungen und Wünsche. Klare Tagesabläufe. Ein wenig wie Pippi Langstrumpf „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“… soweit es eben möglich ist.

Heute geht es mir ganz gut. Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

• Das ist das Schöne am Nüchternsein. Die klaren Gedanken, klare (Tag)Träume. Klare Vorstellungen und Wünsche. Klare Tagesabläufe. Ein wenig wie Pippi Langstrumpf „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“… soweit es eben möglich ist.

So ist es, wir dürfen die Fülle des Lebens neu entdecken.

• Guten Morgen ihr Lieben,

die letzten Tage waren durchwachsen. Körperlich in Ordnung. Stimmung war eher negativ. Ich habe mich zu intensiv mit dem Weltgeschehen beschäftigt und das zieht mich runter. Ich muss da jetzt mal einen Stopp einlegen. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Nur ich kann für mich sorgen, dass es mir gut geht und auch so bleibt. Ich bin etwas „abgeschwoffen“(😄) von mir. Die Angst möchte dann auch immer gerne in den Vordergrund. Ich kämpfe nicht mehr gegen sie an. Ich begrüße sie und dann spielen wir Fangen. Sie lässt sich nicht fangen und verzieht sich meist schnell, wenn ich sie ganz bewusst suche und verfolge. Die Angst kriegt Angst und haut ab. Für mich eine gute Strategie, die ich gelernt habe.

Ein Abschied war auch dabei. Es war kein Mensch, um soviel zu sagen. Ich möchte nicht näher darauf eingehen. So ist das Leben. Es ist ein Kommen und ein Gehen. Es bleiben schöne Erinnerungen. Es macht mir die Endlichkeit von allem wieder bewusst und dass ich mich manchmal mit so unnützen Dingen beschäftige anstatt zu leben und das so schön und so gut wie es nur geht.
    Früher wäre das gleich wieder ein Anlass gewesen einen Grund der Sucht vorzuschieben und mich gehörig wegzuballern. Es ist ja alles so schlimm. Dann kann man schon mal einen kippen.
    Nicht mehr mit mir! Es ist so schön, alle Emotionen, ob positiv oder negativ, klar und nüchtern zu verarbeiten. Auch wenn es traurig ist, kann man viel besser damit umgehen.

Heute ist ein neuer Tag und ich mache das Beste daraus. Ich mache es mir schön. Ganz bewusst und dann steigt die Stimmung wieder den Berg rauf in die Sonne.

Ich wünsche euch ein schönes und erfülltes Wochenende.

Liebe Grüße

• Ich habe mich zu intensiv mit dem Weltgeschehen beschäftigt und das zieht mich runter. Ich muss da jetzt mal einen Stopp einlegen. Die Welt dreht sich trotzdem weiter. Nur ich kann für mich sorgen, dass es mir gut geht und auch so bleibt

Das geht vielen Menschen so, ich bin gut informiert, das genügt, ansonsten schaue oder höre ich nicht ständig Nachrichten. Das stimmt absolut, ich kann nur für mich selbst sorgen.

Heute ist ein neuer Tag und ich mache das Beste daraus. Ich mache es mir schön. Ganz bewusst und dann steigt die Stimmung wieder den Berg rauf in die Sonne.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine positive innere Stimmung.

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin gerade mit Öffis unterwegs. Ich zittere, mir ist schwindlig, ich habe Angst.
    Habe überlegt abzubrechen. Aber ich muss da durch. Musste mich heute auch schon übergeben.
    Zwischendrin wird s mal leichter.
    Sonst war das nie ein Problem. Ich weiß grad nicht was los ist.

Liebe Grüße

• Aber ich muss da durch.

du kommst da durch, ohne muss. Mach dir keinen Druck. Versuch gaaaanz ruhig und bewußt zu atmen und konzentrier dich nur darauf. Ich hoffe, du hast wenigstens einen Sitzplatz.

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• du kommst da durch, ohne muss. Mach dir keinen Druck. Versuch gaaaanz ruhig und bewußt zu atmen und konzentrier dich nur darauf. Ich hoffe, du hast wenigstens einen Sitzplatz.

Ja ich habe einen Sitzplatz. Mir ist so schlecht. Ich bin extrem angespannt. Ist grad Ausnahmesituation bei mir. Ich versteh s nicht. Sonst war das Normalste der Welt. Ich war gerne unterwegs. Ich könnte heulen.

• Ich versteh s nicht.

Du bist ja irgendwie auch gerade im Umbruch da kommt so einiges wieder hoch, in so einer Angstsituation geht alles kreuz und quer, alles macht Angst. Du nimmst die Welt jetzt auch bewußter und klarer wahr, das kann auch Angst in dieser Zeit. Wie lange mußt du noch fahren?

Ich kämpfe nicht mehr gegen sie an. Ich begrüße sie und dann spielen wir Fangen. Sie lässt sich nicht fangen und verzieht sich meist schnell, wenn ich sie ganz bewusst suche und verfolge.

Das hast du am Freitag geschrieben, was ist seitdem anders?

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Bis vier zählen und dabei tief ein Atmen, ausatmen und dabei bis sieben zählen.

Bist du mit dem Bus unterwegs oder Underground?

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!