Hallo,
ich dachte ich schreibe wieder mal was, auch um mir den Kummer etwas von der Seele zu schreiben .
Also mittlerweile hab ich das Gefühl wir drehen uns im Kreis. Letzte Woche als ich von der Arbeit kam, war er sturzbetrunken und gab natürlich an allem mir die Schuld. Typisches Verhalten eben. Hab dann auch nicht diskutiert, weils eh nichts bringt. Das Problem ist dann nur, er will unbedingt reden und lässt mich nicht in Ruhe. Ich kann dann nicht einfach gehen, wegen den Kindern.
Heute hat er bei einer SHG angerufen, als er mir das sagte, war ich Anfangs glücklich, doch dann kam der Satz : Ich mach das nur für euch. Aha na super, er macht es aus den falschen Gründen und meckert auch herum, weil er gar nicht hingehen möchte.
Über kurz oder lang sehe ich keine Besserung, es wird eher schlimmer. Die Trennung ist unausweichlich und ich habe mich auch die letzten 2 Wochen vorbereitet. Habe auch Bücher über Co- Abhängigkeit gelesen und versuche nun, mein Leben wieder in Ordnung zu bringen und endlich wieder Spass zu haben. Momentan gucke ich gerade wegen Urlaub mit den Kindern, ohne ihn. Meine sozialen Kontakte habe ich wieder aufleben lassen, zumindest mit 2 meiner Freunde.
Ich lese sehr viel hier im Forum und es sind soviele, die es geschafft haben, auch nach Jahren. Das ermutigt mich. Aber auch das ich mein Verhalten ändern muss, ich hab ein extrem schlimmes Helfersyndrom und damit bin ich schon mehrmals auf die Nase gefallen. Meine Beziehungen laufen immer gleich ab und das tut echt keinem gut, vor allem meinen Kindern nicht. Ich hatte selbst psychische Probleme, die ich gut in den Griff bekommen habe (mit Therapie), also wird das nächste wohl mein Beziehungsmuster sein.
Jetzt muss ich mal abwarten, dass ich aus meinem jetzigen Job rauskomme, hab schon gekündigt und eine neue Arbeit, mit besseren Arbeitszeiten, wo ich dann auch genug Zeit für die Kids habe.
Soviel erstmal dazu.
Danke schon mal für das eventuelle lesen
Ich bin so froh hier zu sein und solche Sachen schreiben zu können