er hat nicht mal mehr nach mir gefragt und war mit anderen Freunden am feiern
Hallo R/no, es ist wie es ist. Es gibt bei uns den Spruch "Es ist schade um jede Jungfrau". Bedeutet für mich im Umkehrschluss.um diesen,deinen Arbeitskollegen ist es nicht schade! Diese Reaktion von ihm, hat ja mit Kollegialität absolut nichts zu Tun. Damit kannst du auf ihn verzichten!
Ich bin mit meiner Frau in eine fremde Stadt gezogen. Besser gesagt, ich hab sie zu mir geholt. Meine damalige Partnerin war da schon 2 Jahre tot.( Kettenraucherin Lungenkrebs
) Ich war also ca.1,5 Jahre Single.Indieser Zeit habe ich mir, wahrscheinlich aus Einsamkeit,einen zweifelhaften Freundeskreis zugelegt.
Als nun meine jetzige Frau ins Spiel kam, hat sie mir erstmal die Augen geöffnet So mußte ich dann feststellen, daß etliche sogenannte Freunde dann doch nur Saufkumpels waren. Nach und nach habe ich mich dann von denen getrennt. Wohlgemerkt, zu dieser Zeit habe ich auch noch exzessiv getrunken.
Wir haben uns nun zusammen einen neuen sehr brauchbaren Freundeskreis aufgebaut. Nun komm ich zum Kern meiner Aussage. 2 der neugewonnenen Freunde sind ziemlich nass.Sie werden dennoch meine Freunde bleiben, denn sie akzeptieren und respektieren meine Abstinenz. Sie bewundern eher meine Konsequenz, keinen Alkohol mehr zu trinken.Ich werde sie ganz sicher als Freunde behalten! Vielleicht regt sie meine Abstinenz sogar an, ihren Konsum zu überdenken. Das ist allerdings ihre Sache. Das Eine,hat mit dem Anderen nichts zu tun. Gruß Bono