Beiträge von KaDett

Habt ihr eine Idee?

Einen selbst zusammengestellten Präsentkorb mit besonderen Leckereien und auch Kleinigkeiten die nicht essbar sind. z.b. solche lustigen zusammengepresste Socken oder was aus dem Kosmetikbereich, ein tolles Duschgel oder so.

Ich verschenke im Grunde nur noch solche Präsentkörbe. Als Basis kann das ein schickes Brotkörbchen oder ne hübsche Box oder sowas sein und die fülle ich einfach mit besonderen Dingen, die ich mir nicht unbedingt alltäglich kaufe. Alle sind immer komplett begeistert und haben Spaß beim Auspacken. Eine Servierte zerpflücke ich in die hauchdünnen Schichten. Greife sie in der Mitte und zwirbele sie dort etwas und stecke sie zur Auflockerung zwischen die Produkte.

Ohne noch zusätzlich in Folie einpacken ist für mich selbstverständlich.

Egal ob männlich oder weiblich, allen gefällt mein Geschenk.

Ich verschenke nie Alkohol, da ich Alkoholikerin bin und niemandem Gift schenken möchte.

By the way ich war gestern seit fünf Monaten trocken.

Wie toll Kazik, da gratuliere ich dir 💓lich zu deinen 5 Monaten. Freue mich sehr für dich und dass du gut geschlafen hast und das Thema auch gut gemeistert hast.

Ein Gammel-Tag ist Gold wert. Ich finde so einen Tag wichtig. Nix denken, nix planen, nix tun. Ich bin manchmal an so einem Tag den halben Tag im Bademantel und habe noch ungekämmte Haare. Ich kann nicht immer auf Hochtouren laufen. Ein Gammel-Tag ist Balsam für die Seele. Deshalb wünsche ich dir heute einen wundervollen Tag. 🙋‍♀️✌️🌸

Also und schon ist was los in deinem Thread. Bist nicht alleine.

Wichtig ist, dass deine Abstinenz an erster Stelle steht, erst dann kommt alles andere. ansonsten Kopf hoch und tue dir was gutes. Denk an deine Selbstfürsorge. Fühl dich mal umarmt und denk ans Lächeln 💪🍀

Tatsächlich geht es mir ziemlich bescheiden

Habe dich auch schon vermisst. Aber schon mal gut, dass du weiterhin stabil abstinent bist. 👍 Das ist am allerwichtigsten und freut mich. Wünsche dir, dass es dir wieder gut geht und sich alles gut entwickelt. 🍀

Tag 6 hat begonnen und wird ein Erfolg!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gratulation zum Entschluss nüchtern zu leben. Tolle und richtige Entscheidung!

Auf dem Weg in die Abstinenz kann es wild zugehen, ich habe Höhen und Tiefen kennengelernt und die unterschiedlichsten Befindlichkeiten und Empfindungen. Auch die Gedanken und Gefühle sind Achterbahn gefahren. Plötzlich habe ich alles nüchtern erlebt.

Was früher benebelt war, kam klar und deutlich zum Vorschein. Damit musste ich erstmal klar kommen und ich musste lernen damit umzugehen.

Die ersten Tage nüchtern können auch anstrengend sein. Ich musste mich in Geduld üben und mir Zeit nehmen.

Also ich wünsche dir eine tolle Reise zu dir selbst und gutes Gelingen 💪

Ich möchte dir sehr herzlich gratulieren zu deinen 18 Jahren 🎊🫶 und dir gleichzeitig Danke sagen für dein Engagement hier im Forum. Du bist ein echtes Urgestein.

Ich wünsche dir noch ganz viele nüchterne Jahre und ganz viel Gesundheit. 🍀🙋‍♀️👍

gieriges Teesaufen vor (da nehme ich bewusst mal das Wort; nie beim Alk so erlebt). Ich dachte mir, einfach mal 'ne Weile das System richtig gründlich durchspülen.

Das war bei mir auch so ein Gedanke. Den Körper von innen richtig zu waschen und vom Alk zu reinigen. Ich wollte, dass der ganze Dreck raus kommt. Hatte aber tatsächlich auch wirklich viel Durst und habe flaschenweise Wasser getrunken und auch Tee.

Das ist aber inzwischen nicht mehr so 😀

Tee war mir ca. ab Monat 3 bis vor einer Weile eine gute Hilfe. Habe viele Sorten ausprobiert und zeitweise heftig mit der Menge übertrieben.

Das war bei mir ähnlich. Habe Unmengen an Sorten und habe ständig und überall Tee getrunken. Das hat sich aber inzwischen wieder geändert. Bin wieder mehr bei Wasser. Da mische ich auch öfter mal nen Saft mit dazu. Aber auch Fanta trinke ich gerne.

weil ich weis dass ich nie wieder ein Bier trinken darf

Ich hatte am Anfang auch solche Gedanken mit Wein und habe mir selbst Verzichtsgedanken geschürt. Das „nie wieder“ habe ich durch „heute“ ersetzt und das „darf“ weggelassen. Heute trinke ich nicht. Das hörte sich für mich anders an.

wenn ich sehe dass menschen Trinken muss ich wieder dagegen ankämpfen

Ankämpfen bringt nix, das habe ich hier gelernt. Die Sucht ist stärker und ich habe einfach kapituliert. Kein Kampf mehr. Und bei Suchtgedanken habe ich nur noch gesagt: Hau ab, ich trinke nix.

Am Anfang bin ich einfach allen gefährlichen Situationen aus dem Weg gegangen. Zuhause war alkoholfrei und da habe ich mich gut und sicher gefühlt. Habe dann mit der Zeit mit kleinen Schritten angefangen. Geduld ist am Anfang das Zauberwort. Ich finde es gut, dass deine Frau beim Getränkeeinkauf mitgegangen ist.

Ich wünsche viel Spaß beim Forentreffen.

Bin sogar gerade auch mit dem WoMo in Urlaub, aber nicht sehr weit weg von zuhause. Die Schwiegermutter kränkelt und im Notfall sind wir schnell wieder zuhause.

Bertingen sind mehrere 100 km entfernt.

Hoffe aber auf Fotos 🙋‍♀️