Ach das funktioniert so nicht. Ich muss da nochmal in mich gehen und nachdenken über diese Gruppe hier.
Hallo liebe Robyn, denk doch einfach in Ruhe nach und nimm dir soviel Zeit wie nötig. Hier das Forum ist ja da und du bestimmst über deinen Austausch selbst.
7 Monate war bei mir auch ne komische Zeit, glaub ungefähr mit 7 Monaten bin ich erst aufs Forum gestoßen. Da ist die rosa Wolke weg und ich hatte ne seltsame Traurigkeit. Irgendwie war gefühlt Stillstand. Das war aber gar nicht so. Hier mit Hilfe vom Forum habe ich angefangen mit Trockenheitsarbeit. Ich habe auch mein „normales“ Leben mit klarem Kopf neu aufgebaut. Liegen gebliebene Dinge erledigt, etwas umsortiert und neu gestaltet. Einfach mein Leben leben ohne Alk.
Aber nach etwas mehr als 1 Jahr gab es gefühlt eine richtige Veränderung. Ich bin gelassen, entspannt und zufrieden. Ganz ehrlich, weiter mein normales Leben, aber ich habe wirklich losgelassen. Habe weder Verzichtsgedanken, noch Suchtdruck und denke nicht mehr an Alk.
Was deine andere Welt betrifft, kann ich nix zu sagen, weil ich nicht weiß um was es geht. Aber was deine Abstinenz betrifft, kannst du getrost auf die Zeit vertrauen. Hast ja schon 7 Monate und ruck zuck ist 1 Jahr vorbei.
Fühl dich mal einfach umarmt 💐 hoffe, dass es dir bald wieder gut geht. Kopf hoch ✌️