Laut Untersuchengen werden Gelenke, Bänder, Sehnen etc vom Kraftsport gestärkt nicht geschwächt. Habe schon ordentlich Wissen angeeingnet statt rumzuvegetieren
CF meint sicher das manche zu hohe Gewichte benutzen und damit liegt er glaube ich auch nicht falsch, auch da macht die Dosis das Gift, ich drücke auf der Bank nicht mehr als 50kg wenig Wiederholungen aber mit 30kg mach ich richtig viele und es fühlt sich besser an. Mir sind meine LS Einheiten am liebsten auf der Arbeit in mach ich dann noch andere Übungen aber zu hohes Gewicht ist meiner Meinung nach nicht gesund, vielleicht liegt es aber auch am Alter, du bist ja jünger.
Mir tut's auf jeden Fall gut das Schwimmen hat mich extrem weiter gebracht, meinen Beinen hat das sehr gut getan und ich hab vor das öfters/ regelmäßig zu machen.
Der ganze Arno steht körperlich sowieso wieder ein paar Reihen höher im Regal, von der Bückware zur Mittelklasse, dieses Foto auf dem ich knapp 60 wiege ist Vergangenheit 72-73 ist jetzt wieder mein Standart Gewicht, bloß ohne Schwabbelbauch und fitter den je. Training ist auf jeden Fall etwas sehr gutes um sein Selbstbewusstsein aufzubauen und den inneren Schweinehund in seine Schranken zu weisen, da machst du nichts falsch.