Bibitor 66 - 43 Jahre im Rausch reicht

• Dann melde ich mich kurz aus meiner Sommerpause – da unterbreche ich doch gerne. :mrgreen:

Ein Jahr ist nicht „irgendwas“. Es ist eine Marke, die längst nicht jeder erreicht.
    Dazu meine herzliche Gratulation!

Alles davor hast du dir selbst erarbeitet. Du hast dir Hilfe geholt, sie angenommen und etwas gefunden, das dir hilft. Wir hier sind nur die Plattform.

Den Weg bist du selbst gegangen. Mach genauso weiter. Denn das erste Jahr ist kein Ziel.

Es ist das Fundament für alles, was noch kommt.

Ich wünsche dir, dass aus einem Jahr viele weitere werden.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Bibi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich lese deinen Weg echt gerne.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Bibi,

Das erste Jahr - jetzt hast du alles einmal durch, Weihnachten, Silvester und Geburtstage.
    Aber es gibt noch die Events, die sich nicht an den Jahresrhythmus halten.
    Hochzeiten, Trauerfeiern, Jubiläen. Nach einem Jahr weißt du sie einzuschätzen und sie stellen keine Gefahr mehr dar, wenn du auf deine innere Stimme hörst und unterscheiden kannst, ob du auf die "Feier" willst, oder etwa jemand ANDERES!

Nach dem ersten Jahr waren die Erfahrungen und Erkenntnisse seltener, aber sie kamen und sie waren wertvoll und haben mich wieder weitergebracht.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr! :thumbup:

Liebe Grüße
    Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hallo Bibi,

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum 1. vollen Jahr ohne Alkohol.

Ich habe mir vorgenommen, mich zum 1. Geburtstag mit etwas Schönem als dauerhafte Erinnerung zu beschenken.
    Hast du da auch was geplant?

LG Kyra

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit begann am 26.11.2025 und endet mit mir.

• Ich habe mir vorgenommen, mich zum 1. Geburtstag mit etwas Schönem als dauerhafte Erinnerung zu beschenken.
    Hast du da auch was geplant?

Hallo Kyra,

tatsächlich habe ich schon über ein Tatoo nachgedacht oder ich lasse einen besonderen Kettenanhänger auf der Rückseite mit meinem Startdatum in mein neues Leben gravieren. Aber eine erste Belohnung habe ich mir schon gegönnt. ;) Ich habe mir ein paar schöne neue weiße Sneaker gegönnt.

LG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Guten Morgen Bibi,

das finde ich lustig.
    Auch ich denke über ein Tatoo (wäre mein erstes überhaupt) oder eine Kette mit Anhänger nach.

LG Kyra

Mein Weg in die Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit begann am 26.11.2025 und endet mit mir.

• Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr Bibi! Das ist schon ein besonderer Meilenstein und ich finde es toll, wie du deinen Weg gehst. Ich lese dich gerne!

Liebe Grüße,

Meli

Freiheit begann für mich dort, wo die Ausreden endeten.

Abstinent seit 2022

• tatsächlich habe ich schon über ein Tatoo nachgedacht

Auch ich denke über ein Tatoo (wäre mein erstes überhaupt) oder eine Kette mit Anhänger nach.

Lasst euch nicht Tätowieren, heute ist jeder ohne schon etwas besonderes 😬 einen Anhänger für die Kette oder den Schlüsselbund ist passender finde ich, besonders am Schlüsselbund da hatten/haben ja nicht wenige gerne eine Flaschenöffner und den oder den leeren Platz könnte man ja füllen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!