Beiträge von R/no

wie schön, dass Du wieder schreibst. Und ich hoffe das so bleibt.

Hallo Kazik, ja das bleibt so, ich hab nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen hier ein bisschen weniger zu schreiben. Mich triggerr auch das globale Geschehen usw.

Deshalb hab ich mir eine Auszeit genommen und hab nachgedacht, denn Ich hab auch gemerkt woher der Wind weht....aber lassen wir das, nur eins muss ich nachschieben, so einfach wie manch eine/r denkt ist das nicht, manche Worte werden zu inflationär benutzt in unseren heutigen Zeiten, ich gehöre keiner Partei an und wähle auch nicht, ansonsten mache ich es jetzt wie Hartmut, ich bin wegen meiner Sucht hier und nicht um die Welt zu retten.

Ich hoffe ich bin niemanden auf die Füße getreten....

G R/no

Deshalb meine Frage,hat dir Bier geschmeckt oder hast du nur wegen der Wirkung getrunken oder beides ?? Gruß Bono

Also ich trank schon immer wegen der Wirkung, wenn ich darüber nachdenke hat mir Alkohol nie geschmeckt, natürlich gab es lieblingsdrinks aber ich habe nur wegen dem Rausch getrunken, auch Wein hab ich nicht wegen dem Geschmack getrunken, jaja aber zusammen sitzen und über gute Weine sinieren....alles Show

Hallo,

ich war mit meiner Familie ein paar Tage im Schwarzwald und wir hatten eine schöne Zeit. Leider hatte ich nun auch mein erstes Trigger Erlebnis, auf der Fahrt gab es viel zu sehen die Kinder waren begeistert, Felsen hier Felsen da, eine echt umwerfende Natur und schöne Dörfer, tja und dann kam das Bierwerbeplakat und ich musste gleich daran denken was ich die Jahre davor gemacht habe, es ging soweit das die Suchtstimme mir schmackhaft machen wollte wenn ich mein erstes Jahr geschafft habe mir doch wieder mal ein "Bierchen" zu gönnen...es war sehr viel was mir in diesem Moment durch den Kopf ging und ich bekomme auch nicht mehr alles zusammen aber es war mir wieder eine Lehre, den ich bin bis jetzt sehr gut/leicht voran gekommen, ohne größere Probleme wie sie bei manch einem anderen auftreten. Die Sucht ist echt sehr kreativ, du kannst nächstes Jahr mal wieder eins trinken, nicht dieses Jahr nein nächstes Jahr, zum Glück war ich stark oder hab bemerkt was da gerade in meinem Kopf abläuft, der Rest des Urlaubs verlief dann auch ohne weitere Prüfungen. Irgendwie bin ich froh dass ich das jetzt mal erfahren habe, zeitweise hatte ich das Gefühl das ich kein richtiger Alkoholiker bin, was auch andere denken glaube ich, der Gartenkollege hat da seine Zweifel und meine Frau meinte auch bei mir läuft es so "easy" , ich weiß zum glück ganz genau wieviel ich in mich reingeschüttet hab und verschwende keine Zeit mehr mit solchen Gedanken, ich bin Alkoholiker und habe ein bißchen Glück mit meiner Abstinenz, aber ein selbstläufer ist es nicht wie ich bemerkt habe, sobald die Sucht einen Chance sieht versucht sie wieder Oberhand zu gewinnen, mit allen Mitteln und sehr hinterlistig, geradezu professionell.

In meinem Kopf gab es Bilder von Sonne, schönen Landschaften etc. natürlich mit den kleinen braunen Flaschen in der Hand, unser Gehirn ist echt ein Wunderwerk, das wurde mir von einer Sekunde auf die andere vorgespielt um mich wieder zurück ins Boot zu holen.

Warum bist du dir nicht mehr wert?

Hallo Doro, es ist gerade alles gut, bei mir auf jedenfall, ich lass mich doch nicht wie einen fussabtreter behandeln..ich hab ihr doch meine Meinung mitgeteilt....gerade ist alles entspannt, selbst an dem Tag war es nicht so das ich im jammertal gelandet bin, nein ich war wütend...

ich hier einmal drei Zitate eingefügt

Was soll das jetzt? Ich soll verbieten? 🤣🤣🤣 , nein das muss ich nicht, ich hab ja angesprochen was mich stört. Der Alkohol ist für mich gerade nicht die primäre Gefahr, eher andere Dinge...

Warum schreibst du das jetzt? Jetzt wo wir uns ausgesprochen haben, wie ich sagte

Hallo Kazik, eigentlich bin ich gerade sehr gut drauf, nur dieses andere Gerede hat mich auf die "zinne" gebracht🤣alles gut.

Ich hab doch gestern doch deutlich meine Meinung gesagt, das ich davor eher ruhig war ist doch auch gut, bei mir ging es ja drunter und drüber...

Weil es eine Bewertung von Frauen nach rein äußerlichen Kriterien ist, die so leider bei Männern nicht üblich ist

Ich weiß was diese Frau auf meiner Toilette getan hat (nasale geräusche) 😬 oder besser gesagt gehört. Ich weiß auch das diese alte reaktivierte Freundschaft meiner Frau und unserer Beziehung nicht gut tut, deshalb vielleicht meine Wortwahl.

Dein Hinweis auf ‚woken Scheixx‘ zeigt mir, dass meine Nase mich da nicht täuscht.

Es werden noch einige mehr dahinter kommen was für einen lächerlichen Schwachsinn sie da ohne Not mitmachen, deshalb bin ich bezüglich dessen sehr entspannt.

Das gilt für Männer, Frauen und Diverse.

Ich diskriminiere keine Menschen! Aber ich muss gerade schlucken, mir fehlt momentan noch die Fähigkeit mich gewählt auszudrücken und ich lass das jetzt besser bevor ich noch gekündigt werde, ja es geht um meine Abstinenz, die mir sehr wichtig ist, darum lass ich es mit diesem ganzen Schwachsinn

Elly, wir haben gestern zum ersten Mal vernünftig miteinander geredet, das ist doch schon ein Fortschritt, und das Taxi, naja die Fahrt hätte bestimmt 200€ gekostet, sie hat über zwei Stunden mit Bus und Bahn gebraucht, da bin ich ihr dankbar. Es war gut das ich mal laut geworden bin und meine Meinung gesagt habe.

Entschuldige, aber überdenke diesen Absatz nochmal. Er ist tief frauenfeindlich.

Warum? Manche Männer sind auch von ihren Hobbys gezeichnet, ich sehe da nichts Frauenfeindliches, es war auf jedenfall nicht meine Absicht. Dieses "Woke" , "LGQBT" und rechte hier und da ist nicht mein Ding, mit so einem Scheixx fang ich nichts an. Meine Frau wird nicht unterdrückt, ich mach meine Hausarbeit genauso wie sie, wo ist das Problem?

Sowas triggert mich extrem, es gibt auch fast keine Machos mehr, das ist auf jedenfall mein gefühl, warum dann immer dieser schrei nach Gleichberechtigung, meine Frau ist ja gleichberechtigt, und was die anderen beiden angeht🤷die sind mir egal, auch wie sie aussehen, ich bin halt ehrlich...

Gestern ist sie um 9.00 geläutert nachhause gekommen, hat mich gleich auf der Arbeit angerufen und sich entschuldigt. Mir ist allerdings der Kragen geplatzt und ich hab geschimpft wie Rumpelstilzchen, zum Glück ist sie ruhig geblieben muss ich da jetzt mal sagen. Als ich dann nachhause kam ging es weiter mit entschuldigen und ich hab mich dann auch beruhigt. Sie war mit den zwei Freundinnen auf einer Technoparty, und als sie heim wollte konnten und wollten die anderen beiden nicht weil die Tanztabletten konsumiert hatten🤦, sie meinte auch das es genug war und sie aus dem Alter raus ist um auf solchen Partys abzuhängen 👌.

Ich bin jetzt erstmal froh das sie es begriffen hat das sowas gar nicht geht und sie konnte ja auch nichts dafür, ich hab sie noch darum gebeten das die beiden Mädels besser nicht mehr bei uns zu "Besuch" kommen und warum sie mit solchen Frauen abhängt...also ich sehe mich nicht auf solchen Partys mit Biermixgetränken und Marschierpulver im Kopf, dann noch in dem Alter, die beiden Freundinnen sind 51, da hängt man doch nicht mehr auf Lagerfeuer GoaPartys ab, zwischen lauter 20 jährigen, meine Frau ist bildhübsch, während die anderen beiden schon von ihrem Hobby mehr oder weniger gezeichnet sind, vielleicht brauchen die deswegen solche Partys. Ich war auf jedenfall beruhigt, das sie sich nichts reingepfiffen hat und das wir endlich mal reden konnten, ich hätte schon viel früher mit der Faust auf den Tisch schlagen sollen.

Zum ersten Mal hab ich ein positives Gefühl und ich glaube ihr auch, es wäre auch echt schräg jetzt alles hinzuwerfen, jetzt wo ich trocken bin.

Wenn das so bleibt wird für mich jetzt alles noch leichter, das war die größte Hürde, alles was jetzt noch kommt ist für mich zu bewältigen, ich möchte nicht sagen ein Kinderspiel, aber nichts was mir Sorgen bereiten sollte.

Den Alkoholkonsum sollte ich allerdings doch mal ansprechen, da ist schon eine gewisse Regelmäßigkeit und das mich dieses heimlich trinken nervt