Gestern ist sie um 9.00 geläutert nachhause gekommen, hat mich gleich auf der Arbeit angerufen und sich entschuldigt. Mir ist allerdings der Kragen geplatzt und ich hab geschimpft wie Rumpelstilzchen, zum Glück ist sie ruhig geblieben muss ich da jetzt mal sagen. Als ich dann nachhause kam ging es weiter mit entschuldigen und ich hab mich dann auch beruhigt. Sie war mit den zwei Freundinnen auf einer Technoparty, und als sie heim wollte konnten und wollten die anderen beiden nicht weil die Tanztabletten konsumiert hatten🤦, sie meinte auch das es genug war und sie aus dem Alter raus ist um auf solchen Partys abzuhängen 👌.
Ich bin jetzt erstmal froh das sie es begriffen hat das sowas gar nicht geht und sie konnte ja auch nichts dafür, ich hab sie noch darum gebeten das die beiden Mädels besser nicht mehr bei uns zu "Besuch" kommen und warum sie mit solchen Frauen abhängt...also ich sehe mich nicht auf solchen Partys mit Biermixgetränken und Marschierpulver im Kopf, dann noch in dem Alter, die beiden Freundinnen sind 51, da hängt man doch nicht mehr auf Lagerfeuer GoaPartys ab, zwischen lauter 20 jährigen, meine Frau ist bildhübsch, während die anderen beiden schon von ihrem Hobby mehr oder weniger gezeichnet sind, vielleicht brauchen die deswegen solche Partys. Ich war auf jedenfall beruhigt, das sie sich nichts reingepfiffen hat und das wir endlich mal reden konnten, ich hätte schon viel früher mit der Faust auf den Tisch schlagen sollen.
Zum ersten Mal hab ich ein positives Gefühl und ich glaube ihr auch, es wäre auch echt schräg jetzt alles hinzuwerfen, jetzt wo ich trocken bin.
Wenn das so bleibt wird für mich jetzt alles noch leichter, das war die größte Hürde, alles was jetzt noch kommt ist für mich zu bewältigen, ich möchte nicht sagen ein Kinderspiel, aber nichts was mir Sorgen bereiten sollte.
Den Alkoholkonsum sollte ich allerdings doch mal ansprechen, da ist schon eine gewisse Regelmäßigkeit und das mich dieses heimlich trinken nervt