Ich bin Alkoholikerin und seit 2 Woche Abstinenz
und
Bevor ich da an eine Flasche geh würde ich mir lieber Kippen kaufen, das Nichtrauchen stresst mich wahnsinnig und das Rauchen fehlt mir. Alk fehlt mir tatsächlich nicht!
Die Anfangseuphorie läuft anscheinend bei dir gerade auf Hochtouren.
Alles cool, alles easy, so lese ich deinen Post. Das ist aber nicht ungewöhnlich – die bekommt fast jeder, der trocken werden will und ein paar Tage ohne Alkohol ist.
Du bist jetzt etwas mehr als zwei Wochen ohne Alkohol. Das ist lobenswert, klar – aber mehr auch nicht. Wenn du dann sagst „Das stört mich nicht“ oder „Alkohol fehlt mir nicht“, frage ich mich, woher du das nach so kurzer Zeit wissen willst?
Wenn es dich wirklich nicht stören würde, wäre es nie zur Sucht gekommen. Oder? Dann hättest du das alles längst im Griff gehabt. Ich kenne keinen Alkoholiker, der sich bewusst und freiwillig in die Sucht hineingesoffen hat. Also gibt es in deinem Kopf irgendeinen Schalter, der das Programm „jetzt saufen“ startet.
Diesen Schalter legst nicht du um , das macht das Suchthirn ganz allein.
Tu dir selbst den Gefallen und weg mit dem Zeug. Oder willst du es aufheben, falls es irgendwann wieder „angenehm“ wäre, es zu trinken?
Dann würde es natürlich wieder Sinn machen.
Und natürlich auch von mir ein Willkommen hier.