Beiträge von Hartmut

    Hallo matthias

    Zitat

    ich werd die roster essen und noch n kaffee trinken und bald wieder abhaun.

    Warum? Weil du Alkoholiker bist ? Weil es nicht mehr deine Welt ist, wenn das Saufen beginnt . Weil es dich triggern könnte oder das es roster (ich nehme mal an, das sind Bratwürste :) ) nur ohne Kartoffelsalat gibt ? :) Oder warum sonst?

    Ansonsten hätte ich noch ein paar alte Klos und Waschbecken die du zertrümmern könntest auf den Polterabend.

    Gruß Hartmut

    Hallo Uwe

    ich lasse es auch zu , mal unzufrieden zu sein , das erlaubt es mir Mensch zu bleiben . Das ständige analysieren und Suchen , nach irgend etwas macht mürbe und unzufrieden. Baut irgendwie Druck auf. Annehmen nicht ankämpfen .

    Das mal zu meinen Nachtgedanken bei dir.

    Gruß Hartmut

    Hallo

    wenn ich Unterschiede suche zwischen Männer und Frauen und dessen Verhaltensweisen habe ich den Blick auf das Wesentliche verloren .

    Auf mich !

    ich versuche , es klappt mir zwar nicht immer , von einem Klischee Denken weg zu kommen. Es wurden von der Natur und der Evolution bestimme Eigenschaften der Frau und dem Mann zugeordnet. Das reicht mir erst mal aus .

    Egoismus ist ja dazu da um mir und nicht anderen zu helfen :)

    Gruß Hartmut

    Hallo OF

    danke für die Einblicke

    Zitat

    Den Satz Ich stecke da noch mitten drinnen möchte ich so nicht stehen lassen.

    dann stecke ich wohl immer in der Mitte meiner Entwicklung habe nur noch nicht die Mitte gefunden. War nur ein Wortspiel ohne Bedeutung :wink: Wortverdrehen oder Wortspiele haben ja nur ein Nutzen . Nichts an meinem Ist Stand verändern zu müssen.

    mitten drinnen heißt für mich , das ich es schon auf verschiedenen Wege aktiv "versucht" hatte aber der Zugang noch zu dieser Zeit fehlte.

    Gruß Hartmut

    Hallo Jürgen

    ich kenne Quadranten Modelle aus Verhaltenstherapien und aus dem Buddhismus . Ein äußerer Kreis ,in der Mitte nochmalig ein Kreis oder Auge von dem dann die 4 Unterteilungen ausgingen .

    Hast du denn nicht die Möglichkeit über das Therapiezentrum deiner LZT es heraus zu bekommen? Kontakte noch zu ehemalige Patienten?

    Gruß Hartmut

    Hallo OF


    Zitat

    Ich war der Junge, der immer stark sein musste in der Kindheit.
    Gefühle ausblenden und abspalten. Verkopfen.
    Ein Indianer kennt keinen Schmerz.
    Das ganze Leben war ich dieser Krieger.
    Abgetrennt von Gefühlen. Unentwegt gierig nach Ersatz.

    Schön das du den Weg daraus gefunden hast . Ich stecke da noch mitten drinnen . Nicht was den geraden Weg aus der Sucht betrifft , der ist emotionslos.

    Die Gnade es zuzulassen Hilfe auch für den "Starken" anzunehmen , kam das plötzlich, in einer Klinik oder aus einem Tiefpunkt ?

    Ich habe nun nicht ganz deinen Thread gelesen.

    gute Besserung.

    Gruß Hartmut

    Hallo Gavris

    Zitat

    BeitragVerfasst am: 20.06.2011, 16:15
    Ja, es ist tatsächlich so, dass ich manchmal gerne die Schuld auf andere schiebe. Aber ich weiß nicht - deswegen gibts ja nen Arzt, damit er sich um das Wohl seiner Patienten kümmert. Ich bin schon sehr enttäuscht von ihm. Und einem Arzt sollte man normalerweise schon vertrauen - zumindest dem eigenen!
    Der Kopf arbeitet immer noch aber es ist schon wieder etwas besser.
    ICh habe (natürlich) nicht getrunken!

    das war dein letzter Post vor einem 3/4 Jahr. Aus dieser Post heraus scheinst du nun bis heute genug Schuldige gefunden zu haben um wieder saufen zu können . Das wäre mein Schlussfolgern dazu. Zudem das du dich erst nach einem Rückfall meldest.

    Nun fragst du , was du tun musst? Ich weiß es nicht , ich kenne deinen Weg nicht . Was sind denn deine Ziele ?

    Gruß Hartmut

    Hallo

    Zitat

    Es wäre gut, wenn endlich mal klar und deutlich und vor allem ehrlich auf den Punkt gebracht wird, was im offenen Bereich überhaupt noch geduldet wird.

    wie soll das aussehen und wie ist es anderes verständlich zu machen, als es in den Regeln steht ? Und dabei zu achten damit jedem seine einzelne Wünsche berücksichtigt werden? Wie soll die Durchführung denn dann aussehen um es auf den Punkt zu bringen und der Austausch der angeblichen Selbsthilfe ? Wie soll denn eine Hinweis oder wie du es benennst Zurechtweisung aussehen damit sich nicht nur den es betrifft angepisst fühlt ? Aber darüber diskutieren wir gerade auch . Danke für die Offenheit.

    Gruß Hartmut

    Hallo Uwe

    ein wesentlicher Unterschied ,zu den realen Gruppen ist die Anzahl der Betroffenen . Da ist die Toleranzgrenze entsprechend anders , um jeden gerecht werden zu können / wollen /sollen oder dürfen. Jeder einzelne Betroffene sieht es anders und das zusammen unter einen Hut zu bringen, ist nun mal in einem Forum , dieser Größenordnung , etwas kantiger.


    Gruß Hartmut

    Hallo


    Das schreibe ich allgemein und das hat nichts mit dem Threaderöffner zu tun.

    da ich das Wort zerschießen verwende , werde ich es einmal hier schreiben aber keine weitere Stellungsnahmen dazu abgeben. Es reicht auch mal mit der ganzen Diskutiererei über alles und jeden nur über das eigene Anliegen warum jeder er da ist wird vernachlässigt . Sind ja keine Unterhaltungsplattform.

    Einen Thread wird zerschossen ,wenn vom ursprünglich Thema abgekommen wird, das wiederum neue Themen beinhaltet und am Ende nichts mehr mit dem Titel des Thread zu tun hat. Diskussionen untereinander entstehen das nichts mit dem Threadersteller zu tun hat..... und so weiter...und so weiter.....

    nun appelliere ich mal an die Selbsthilfe um das Forum zu benutzen .

    überall sind Bereich ,wo schon verschiedene Themen behandelt wurden oder auch über die Suchfunktion gehen wenn bestimmte Begriffe gesucht werden.

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.forum-alkoholiker.de/userpix/4986_forum_1.jpg]

    Danke Hartmut

    Hallo BC

    danke für deine Rückmeldung . Sollte in Zukunft es wieder zu den oben genannten Festeillungen kommen , werden wir dich direkt darauf hinweisen damit du gleich weißt wovon wir reden . Somit können wir vielleicht die "Missverständnisse" aus dem Weg räumen.

    Alles andere wird sich zeigen .

    Gruß Hartmut

    Hallo Jamor

    ich finde e sehr aufschlussreich was du schreibst. . Hut ab vor so einem konsequenten Weg! Willst du das beibehalten mit der Ernährung?

    Mit Begeisterung Sport zu treiben hat ja nichts mit Suchverlagerung zu tun.
    Warum betonst du das extra? Ist es dir wichtig das andere es auch so sehen wie du deinen Trockenheit pflegst?

    Gruß Hartmut

    Hallo BC

    das waren meine Fragen an dich´.

    Hallo BC

    da du nicht auf meine Fragen geantwortet hast, gehe ich davon aus das es so ist. Uns ist aufgefallen das du versuchst Fronten zu bilden und teilweise die sachliche Ebene verlässt und beleidigend wirst, zudem Endlosdiskussionen führst unter dem Deckmäntelchen , des Verstehens Wollens und dadurch Threads zerschossen und danach dann geschlossen werden.

    Nun überdenke mal deinen Austausch, ob das in deinem Sinne ist , das es im Forum dadurch zur Unruhe kommt.

    in unserm Sinne ist es nicht.

    Gruß Hartmut