Stichwort Normal

  • eben, liebes Kaltblut,
    Du sagst es : 20 Sekunden - wenn es passt, dann paßts.

    In 20 Sekunden kann keine Märchenprinzessin umworben werden oder alle Sterne vom Himmel geholt werden. 20 Sekunden könnten sich aber verlängern, wenn es eben passt.

    Na, der Kerl macht der Prinzessin Feuer unter dem Hintern, na, dass der arme Kerl sich dabei aber nicht die Finger verbrennt ;) Kennst Du auch Menschen, liebes Kaltblut, die als stärkerer in eine Beziehung gegangen sind, selbständig, selbstbewußt und autonom, die dann aber innerhalb einer Beziehung Stück für Stück der Schwächere wurden.... die haben sich beispielsweise die Finger verbrannt ;)

    p.s.: da sind dann vielleicht auch Männchens Ohren rot wie beim tasmanischen Teufel, der übrigens in Gefahr steht ausgerottet zu werden....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Puhh, das ist erst mal ne Portion zum Verdauen und doch musste ich grinsen - :wink:

    Na, dann will ich Euch mal meine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zur Kommunikation von Mann und Frau - die wird Dir Kaltblut sicher sehr gefallen!

    Also sprach Skybird:
    "Es waren einmal ein Mann und eine Frau. Der Mann erzählte eines Tages seinem Freund aus seinem Leben:

    "Mein Freund, ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus.... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.

    Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln... Ich war schon sehr heiß und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war.

    Aber genau in dem Moment sagte sie mir: "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen, ich hab' nur Lust, dass du mich fest in deine Arme nimmst, mmh?" Ich antwortete: "WAAAAS?"

    Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau nicht umgehen". Am Ende hab' ich kapituliert und resigniert: Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich eingeschlafen.

    Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne, aber teure, Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle 3 nehmen.

    Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 200 Euro kosteten. Dazu habe ich gesagt, ich fände es richtig.

    Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total begeistert! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub', ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr wieder "Ja" sagte.

    Jetzt war sie fast sexuell erregt. Freund, ihr Gesicht war unglaublich, das hättest Du sehen müssen. Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln "Gehen wir zur Kasse zahlen!"

    Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein, Schatz, ich glaub', ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen".

    Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr, als ich noch dazu sagte: "Ich hab' jetzt nur Lust, dass du mich umarmst".

    Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück: "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen". Ich glaube, ich werde bis 2023 keinen Sex mehr haben..."

    Na, soviel zur Mann-Frau-Kommunikation - aber hat doch irgendwas, oder?

    Viele Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Nun noch mal im Ernst...klar erst Mensch, doch dann kommt die erste Unterteilung: einmal männlich und einmal weiblich...und das sind nun mal 2 ganz unterschiedliche Sachen...damit will ich nicht behaupten als Frau nicht mal zu verführen oder mit der Bohrmaschine zu hantieren...heute darf auch eine Prinzessin das Motorrad fahren und der Prinz den Kuchen backen, trotzdem werden beide schon emotional ganz anders an die Sache rangehen...Klischees gibts viele und Realitäten auch...und trotzdem sehe ich da ganz grundsätzliche Unterschiede, die auch gut so sind.
    Und dadurch das ich so ran bin an den Mann, hab ich auch immer wieder so ne Muttersöhnchen oder so abbekommen, aufjedenfall immer welche die jemanden brauchten der sich um Sie kümmert und bin da Frauentechnisch oft zu kurz gekommen... und das will ich ändern, weil ich im Endeffekt dann auch mehr ICH sein kann und meine vollkommene Weiblichkeit erobert haben werde ...oder so...und dann kommt auch das was ich in dieser Hinsicht brauche! Ich glaube meistens war ich der Mann in der Beziehung auch wenn man mir das so nicht ansieht...

    Auch Dir Klatblut THANX !

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    ...und bin da Frauentechnisch oft zu kurz gekommen... !

    Guten Morgen,

    Frauen und Technik...., so heißt der Spruch, Auflärung Karotte, was ist die kurze Frauentechnk? Ich meine, in jedem Mann steckt ne Frau, könnte man meinen, geht aber auch nicht. Ich bin nicht bereit was von mir abzugehen. Wenn Du nicht irgendwnn erobert worden wärst, wie hätte dass denn funktionieren sollen? Du erobertst und das arme Kerlchen wird am Halsband ins Bett gezerrt? Schlaffes Emanzipation am falschen Ende?
    Die Natur richtet das alles und da können wir uns noch so an die Rübe fassen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ach Liebe Karotte,
    es liegt an uns, uns so zu leben wir wir uns gerade fühlen. Mal fühle ich mich ausgesprochen feminin, dann lebe ich das auch, dann aber wieder kommt die lederlustige raus, die ja dann anders wirkt, aber die lebe ich auch.

    Mal fühle ich mich stark und kräftig, dann versuche ich es zu leben, dann aber bin ich wieder empfindsam oder habe am Wasser gebaut, auch das lebe ich.

    Aber hat das wirklich etwas damit zu tun ob ich Mann oder Frau bin? Sollte nicht jede-/r sich selber erlauben alle Seiten in sich auszuleben, die starken und die weichen, die männlichen und die weiblichen? Besteht nicht die Gefahr, wenn ich mich selber in eine zu männliche oder zu weibliche Rolle drängen will, dass ich andere Seiten von mir eliminiere.

    Bischen blöde geschrieben ich weiß, denn ich verstehe schon was Du ausdrücken willst. Bei mir war es eigentlich ähnlich weil ich der Macher war. In der Zeit meiner Wandlung war ich immer noch der Macher - aber mein Macher für mein Leben - dabei hat sich auch meine weibliche Seite eher gezeigt, in Wahl von Kleidung, Brille ect. Aber in Einklang mit der männlichen Macherseite.

    Boaaahh, ob jemand meine vielen Worte kapiert, die ich rüberbringen möchte.....

    Stark und weich zu gleich - männlich und weiblich - und das als eine Person :)

    Wenn diese Person eine eben solche trifft, dann könnten sie sich doch toll ergänzen, oder?

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Ja, genau. Aber den der mich ergänzt habe ich noch nicht gefunden. Sondern einen der emotionale Probleme hat, diese mit Alkohol und Computerspielen betäubt (und das ist nicht der erste dieser Art) und irgendwie auch depressiv ist. Sich aber keine Hilfe holt...Und das ist gleichzeitig auch einer der meine weibl. Seite nicht wirklich bemerkt. Aber wenn ich diese dann noch etwas ausgebaut habe zieht das vielleicht, hoffentlich auch andere Typen an. Deswegen werde ich meine "Selbst-ist-die-Frau-Seite" aber nicht ablegen. (höchstens kurzfristig aus Faulheit).
    kaltblut , ja ich glaube ich habe erobert...und das war nicht so gut...in meiner Coabhängigkeit habe ich mich auf Ihn gestürzt anstatt erstmal zu schauen was für einen Menschen ich da vor mir habe...er wollt auch erstmal gar keine Beziehung...und ich sage Dir: Dabei hätte ich es belassen sollen...
    Aber gut, das war gestern. Nun nach vorne geschaut und gewandelt....

    KarotinKarotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo, ich nochmal...irgendwie bin ich nicht so gut drauf...nach diesen letzten 2-3 euphorischen Wochen mit vielen neuen Erlebnissen und Theaterspiel...besserem Kennenlernen meiner Selbst, extremen Augengeöffne...fühl ich mich am sinken und soooo müde...momentan wirds zu viel. Zuviel auch, wenn Dir die Leute immer sagn wollen wie Du was zu sehen hast und wie das alles ist. Ach wie schätze ich die dich sich auch zurückhalten und nicht nur rausdröhnen, aufdrücken, ratschlagen...etc. Klar isses auch interessant von anderen die Meinung zu hören, aber erfahren kann ich nur selber. Und dazu kann ich nur immer wieder sagen: Die Dinge haben alle Ihre Zeit und die brauchen Sie auch. Sprich, ich glaube nicht unbedingt an Spontanheilung etc.

    Ahoi Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ach liebe Karotte,
    ich für meinen Teil muss sagen, ich schäkere und flirte gerne, alles andere ist derzeit nicht vorstellbar. Die ideale Ergänzung kann sich einstellen, muss aber nicht.... Ich will gerade gar niemanden anziehen, weil ich gerade mal besser meinen eigenen Freifraum benötige und nichts, was angezogen zu eng um mich herum schwirrt....

    Zukünftig müssen wir besser auswählen oder besser prüfen wer uns erwählt hat. Das gelingt wenn wir bei uns bleiben und uns nicht gleich "Hals über Kopf" nur um den anderen kümmern und nicht mehr um uns.

    Eigentlich doch egal ob der andere diese Seite bemerkt oder nicht, oder? Du hast sie - und wenn Du sie lebst kannst Du in Dir glücklich sein, oder? Dabei ist doch schnurz ob der andere sie merkt, gut oder schlecht findet - Hauptsache DU fühlst DICH wohl.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hi Dagmar,

    wirst Du halt zu einer Karotte, die braucht man nicht erst auszuziehen, einfach reinbeißen und es sich gut schmecken lassen.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hey, liebes Kaltblut,
    diesen Vergleich finde ich "recht anziehend" solange ich nicht als Karottensaft ;) enden muss ;)

    Aber Kaltblut, die Farbe orange einer Karotte schnuckelig verpacken ist nicht so ganz einfach, da scheiden ja alle Rot-Töne aus ;)

    Nun ja, ich werde mir Gedanken über mein neues Leben ab 1.8 als Karotte in schnuckeliger Verpackung, farblich passend, machen :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Karotte,

    danke für Deine Frage. Für Deinen Tuppes bist Du scheinbar schon relativ leicht zu haben.

    Zitat von Karotte

    Lieber Klatblut, mich würde so sehr mal interessieren .....

    Um es mal so zu sagen: es tut immer was weniger weh und die Bandbreite geht von aus dem Fenster springen bis verstreu deine Asche selbst, das geht und geht immer weiter. Nur im Kopf, da steht alles still.

    Mit bestimmten Küchengeräten kannst Du die tollsten Verziehrungen ins Gemüse machen oder mit einer scharfen Klinge, zack ab. Viel anders als paar Minuten Gezappels, sich anschließend nichts mehr zu sagen und anzuwidern, aus dem Bett zu flüchten um seine Ruhe zu haben, ist das ja nun auch nicht.

    Du bist hier um Dich mir Dir zu beschäftigen, dann geht alles wie von selbst. Die schönste Aussage die ich je gehört habe war ungefähr so: ich habe die tollste Frau der Welt, wenn sie nicht da ist.

    Es gibt hier sogar Menschen, die kamen, sagten: morgen schmeiß ich sie raus und Ruhe war. Ich habe meine Eier unter den Füßen, sonst hätte ich nie so lange rumeiern können.

    Was schreibst Du denn sonst so:
    Und manchmal denk ich auch das ich da nur bleibe um sein Leben angenehmer zu machen – oder Du Deins
    Ich habe auch Angst – ja, die gehört doch dazu
    wenn er dann nach einer Trennung vielleicht total in seinen Depressionen – wer jetzt Du oder Er, das geht Dich genau genommen einen feuchten verdauten Karottenhaufen an, nix, es ist sein Leben.
    Seine Ausbildung nicht mehr schafft etc. – willst Du nen Kerl oder ne Schultüte?
    ...Abstand irgendwie schmerzhaft, ja, 20 Sekunden halten kein Leben

    ...dagegen aber sein abendliches Computergespiele und getrinke...sein "nichtsgegenmeineProblemetun"...ich glaube er weiß das er ein Problem hat...Aber er macht nix dagegegen. Nicht gegen das Rauchen, nichts gegen seine gesundheitlichen Probleme, nichts richtig gegen seine Depris (hat er schon schlechte Klinikerfahrungen gemacht)...nichts gegen seinen Alkohol. Und ich...hab so meinen Abstand gefunden. Trotzdem gibt es ja immer wieder so Momente wo wir uns doch ganz nahe kommen...danach is der...Eisbär am Polar...????? Wie mach ich das denn...?

    Kennst Du Paul Panzer, wo der diesen Künstler zig mal anruft und irgendwelche Fußballheinis in Metall gearbeitet haben möchte? Da sagt der ganz breit und liebevoll mörderisch: Herr Panzer, geähben sie miir iihre nummer, ich komme persönlich vorbei, siiee werden es nicht vergessen. Karotte er macht nichts dagegen, warum denn nicht? Weil Du ihm die Salatschüssel hinstellst und die Füße kraulst.

    Alles passiert nur in Deinen Kopf und nicht an den Füßen.

    LG kaltblut, der sich einen Möhrenraspler zulegt

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ihr Lieben !

    Interessante Thesen habt ihr da...

    Mein Ex sagte mal in Totalrausch zu mir:
    Kein Wunder das ich saufe ! DU hast ja alles ! DU hast Dein Haus, DU hast Dein Geld, DU hast Deinen Job ! DU hast Deine Freunde ! Du hast viel mehr als ich und ich habe immer das Gefühl dass Du mich gar nicht brauchst. Da hat ja kein Mann Lust drauf, wenn er nicht mehr Mann sein kann.

    Echter Blödsinn. Ich habe doch keinen Partner, damit der mir ein Haus baut, ich von seinem Geld lebe und zuhause seine Kinderschar großziehe.
    Es ist doch auch egal wer wieviel verdient o.ä.

    Ein Freund sagte mal zu mir: Ja Du bist eine eigenständige und selbstbewußte Frau. Aber eben FRAU ! Auch die möchte abends mal nachdem sie ihr Kostümchen und die High Heels ausgezogen hat mal über den Kopf gestreichelt und in den Arm genommen werden. Jede noch so toughe Frau hat das Recht auch mal "Weibchen" zu sein.

    Und wenn das ein Mann nicht erkennt ist er eben ein Idiot.

    Aber die gibt es:

    Trinken, weil die Partnerin mit ihrem Leben besser klarkommt und erfolgreicher ist und man dadurch die eigenen vermeindlichen Unzulänglichkeiten vor Augen geführt bekommt ?

    Trinken, weil man nicht mehr der "Macher" "Ernährer" oder am Ende "Mann" der Bieziehung ist ?

    Trinken, weil jetzt der Partner auch noch so einen mitleidigen Blick hat und helfen will.... und man sich noch mehr als Totalversager fühlt ?

    mmmh. Sowas kann man sich ja auch immer schön einreden, oder ?

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Hi Emma,

    Pieps: ich bin ein Kerl – muß ich jetzt nach Ochsenhausen umziehen?

    Die Natur ist normal im Gleichgewicht, hat Balance und wenn die nicht mehr da ist, gibt es Wege zurück, dafür müssen wir nach vorne, aber erstmal über unsere Unwegsamkeiten. Vor dem Schönreden sitzt ja was Denken und davor sitzt was quer, unbekannt, unverständlich, nicht sichtbar. Jahre später.. . ich mag keine Karten aus Ochsenhausen verschicken, nur weil ich lange blind war.

    Ich für mich, möchte Normalität in meinem Leben. Irgendwann fing ich an Betonpfeiler zu köppen, immer mehr, immer schneller und wenn ich mal stehen blieb, dann kamen gleich zwei, normal war das nicht. Deshalb bin ich hier, weil ich mich nicht normal verhalte, aber solange ich kein Ochse bin, geht es mir doch irgendwie gut.

    LG Kaltblut
    und warum müssen in einem Damenkränzchen immer nur Mädchen sein?

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Lieber Kaltblut, da haste mir aber viel zurückgeschoben...davon halt ich nicht soviel...aber ich hab schon drüber nachgedacht. Wahrscheinlich bin ich immer noch zu viel für Ihn da...der Rettungsanker sozusagen...auch wenn wir uns kaum sehn etc.
    :?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr Lieben..beim aufräumen habe ich einen Brief gefunden. Von mir an Ihn. Von vor 11 Monaten. Der Brief war echt gut geschrieben und soweit ich mich erinnere hat er Ihn auch gelesen...Das was mich total schockt ist das der Brief immer noch den Zustand beschreibt der Momentan da ist. Bis auf den großen Unterschied das ich heute nicht mehr Ihn frage was er will sondern mich selbst. Man das ist krass. Ein Jahr und es hat sich nix getan. Ich glaube ich bin feige was das Schluß machen angeht. Und möchte auch das bisschen vertraute Nähe die noch geblieben ist nicht auch noch verlieren. Heute hat mir eine Kollegin über den Rücken gestreichelt, das war ein echt krasses Gefühl, es hat mich total kalt erwischt....das is so eine Art innehalten vor Schreck, gleichzeitig aber ein Genuß und der Wunsch nach mehr. Mehr menschlicher Nähe und Zärtlichkeit.
    Ach Scheiße. Heute bin ich in der Stimmung mich total doof zu finden und total dumm. Wie kann ich das alles nur schon wieder ein Jahr mitgemacht haben...warum? Ich weiß doch das es mir nicht gefällt. Das ich was anderes möchte....Wahrscheinlich denke ich das es für mich nix besseres gibt da ich mich selber immer noch nicht genug achte.
    Warum geh ich nicht einfach zu Ihm und sage...es ist vorbei. Solange Du trinkst möchte ich nicht mehr mit Dir zusammensein???????????
    Ich fühl mich die Tage irgendwie so unpassend, habe ständig das Gefühl nirgendwo dazu zu gehören....ständig Außenseiter zu sein und bin so sehr müde.... :cry:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!