• ich greif mal kaltblut`s neues morgenspiel auf,denn es gleicht meinem neuen spiel sehr...

    im schwimmbad hab ich die unterschiedlichsten menschen einfach mal ANGELÄCHELT..

    die reaktionen waren so unterschiedlich wie wir menschen halt auch..

    mein lächeln brachte mich OHNE worte wildfremden menschen "näher"...

    denn die erfahrung...hey...der/die "is ja garnicht so"wie ich vermutet hätte"..tat sehr gut.

    die freude,das freundliche gesicht eines fremden menschen,kann in mir ein warmes gefühl auslösen.

    dieses hab ich sehr genossen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ich genieße die Anwesenheit meines Mitbewohners:

    Er ist sehr frech und oft aufmüpfig. Ist auch noch ein junger Spund.. Dennoch ist er schon gut im Futter und kuschelt sich vorallem nachts sehr eng an...
    Manchmal will er auch beschäftigt werden, fordert Aufmerksamkeit und kratzt auch mal gern - Der wilde Kerl !

    Er ist schwarz und heißt Nelson, wie der große Südafrikanische Freiheitskämpfer..

    .... er ist mein Kater..

    und saufen tut er nur Wasser... Herrlich !

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • Und ich genieße heute abend die Ruhe nach einem Tag voller Ärger und körperlicher Wehwehchen.... und freu mich einfach darauf, gleich die Beine lang zu machen und mich einfach nur auszustrecken....

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Ich geniesse es, wenn mir mein Mann jeden Morgen zur Begrüssung die Zehen küsst, mich mit dunkelbraunen Augen anschaut, den Schalk im Blick, mich liebt ohne Erwartung und - jedes Mal vor Freude mit dem Schwanz wedelt...Rischtich, ich liebe meinen "Fellmann" - einen 5jährigen Hund und das geniesse ich... :oops::P
    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • gerade eben habe ich es sehr bewusst genossen hier diesen thread "vom geniessen"zu lesen!er zauberte mir ein lächeln ins gesicht,ich freute mich über EUER "geniessen"...

    vor dem lesen war ich gestresst und genervt!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ...und der halbe Liter !! :oops: Schokopudding, den ich genussvoll reingelöffelt habe war der krönende Abschluss eines nicht gelungenen Tages...

    liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • jetzt geniesse ich MEINE "innere"ruhe!

    wow,ich hätte nie erwartet das ich mich selber so beeinflussen KANN!

    ein doch vollgepackter tag mit tausend erledigungen neigt sich dem ende zu...

    und ich bin sooooo zufrieden...

    ZUFRIEDEN MIT MIR

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Ihr Lieben !

    Vom Genießen......

    Ich habe am Freitag ein bißchen Abenteuer genossen. Eine nette Begegnung mit einem alten Bekannten auf einer Veranstaltung. Konnte ich unheimlich genießen, weil es gerade so spannend war, das die anderen Leute um uns herum von diesem hemmungslosen Flirt und aufregende-Dinge-ins-Ohr-flüstern überhaupt nichts mitbekommen haben..... :-))))

    OK. Ich habe das wirklich genossen auch wenn es etwas anders als die anderen postings hier beinhaltet :)

    Das heißt nicht, dass ich nicht auch taubedeckte Felder, morgendliche Ruhe, Piepmätze und Blumen mag...

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • :) :) :)

    Zitat von Emma P


    Das heißt nicht, dass ich nicht auch taubedeckte Felder, morgendliche Ruhe, Piepmätze und Blumen mag...

    - und ich hab grad lauthals loslachen müssen, weil ich da grad statt "taubedeckte" "TAUBENbedeckte Felder" gelesen habe und es mir nicht mal komisch vorkam, weil hier im Forum so viele poetische Texte zu finden sind! :) :) :)

    Genuss der eigenen Dusseligkeit - köstlich!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Zitat von crevette


    Genuss der eigenen Dusseligkeit - köstlich!

    Hi Crevette,

    Du meinst, über Dich selber lachen?
    Du meinst, Humor ist wenn man trotzdem lacht?

    Ja, crevette, das Leben ist wunderschön, das Leben genießen, unser Leben.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Guten Morgen,

    mir fällt das Genießen im Moment sehr schwer. Ich fühle mich wie in einem Glashaus mit Milchglasscheiben, durch dessen Scheiben das Licht gefiltert und alle Gefühle draußen gehalten werden. Ab morgen habe ich Urlaub und werde versuchen, mir das Genießen zur Aufgabe zu machen.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute kaum Zeit fürs forum, aber ich habe es genossen :D

    Ich hatte Besuch von einer Freundin mit ihrer Kleinen, wir haben alle zusammen Pizza gebacken und allen hats lecker geschmeckt :lol:

    Konnte mich heut voll und ganz auf meine Kinder einlassen und habe ihnen damit eine große freude gemacht. Ich war keine schlecht gelaunte und genervte Mama :oops:

    DAS HABE ICH GENOSSEN


    Gruss riverdance

  • Hallo,

    ich vermisse hier die Spalte Haushaltstricks. Warum sind hier so viele Frauen unterwegs und haben keine Haushaltstricks auf Lager? Muss "man" denn alles selbst in die Hand nehmen: ein Discounter bietet Vorwaschspray an, Klamotten einsprühen Flecken weg. Ich habe aber noch keine Waschmachine, aber blöde Flecken im Teppich gehabt, sind weg, Teppichschaum kostet 3x soviel.

    Handschuhe anziehen oder eincremen, sonst gibts so Runzelstielzchenhände wie ich die jetzt habe. Ich habe es trotzdem genossen zu sehen, wie sich sogar Farbkleckse auflösten.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Ja, ja, Kaltblütiger, Genuss kann sich an den seltsamsten Stellen zeigen.

    Dagegen ist mein Genuss in den letzten Tagen geradezu „normal“. Sommerhitze - Sonne und das Schattenspiel, das sie in grünen Blättern treibt. Ein Drosselpaar, das unermüdlich seine Brut füttert und die Hängematte, die sanft im Wind schwingt und mich wiegt wie eine zärtliche Mutter. Gedanken, die mit den Wolken ziehen und Wasser, das kühl auf der erhitzen Haut perlt. Ein Bilderbuchsommer.....

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • ...und wieder sonnendurchglühtes Heimkehren, an den Händen der Duft von Lavendel und die Haare vom Wind zerzaust. Wie Kinder mit Wasser geplanscht und träge in der Mittagssonne dem Rauschen - nein, nicht der Wellen, sondern der großen Bäume gelauscht, in denen der Wind von Ferne und Weite erzählt. Blicke sind ineinander getaucht und stilles Einverständis kann auf Worte verzichten.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Nach etlichen heißen Tagen endlich ein Gewitter, das die Luft erfrischt. Durch die geöffneten Fenster strömt es kühl herein, die Luft geschwängert vom Duft des Regens, der Asphalt und Erde nässt. Als ob die Bäume durchatmen und sich nach der lang ersehnten Dusche recken, wiegen sie sich im Wind. In der Ferne grummelt der Donner, verabschiedet sich und nimmt etwas von der Heftigkeit des Regens mit.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo,

    ich habe mich gestern wieder tieferen neuen Dingen hingegeben und an den Knöpfchen gespielt, eher waren es Druckpunkte. Die richtige Stelle suchen, ein leichter Druck zu mir und ein geschmeidiger Körper bewegt sich sanft in meine Richtung, ein gefühlvolles Drücken und er bewegt sich von mir fort oder dreht oder wiegt oder oder, hah, nach meinem Kommando. Ich war sehr steif, neben dem Takt, aber zu schwabbelig und da wir viel blödeln, fiel es mir schwer, ein ernstes Gesicht zu machen, stramm meine Runden durchzuziehen und dabei ernst drein sehen und sich innerlich lachend amüsieren. Lustige Sache. Mache ich jetzt öfters und die Gedanken daran, in Kürze noch Beinschubbeln mit einzuflechten, also da sortiere ich gerne meine Gedanken und bereite mich darauf gebührend vor. Genießen werde ich, bis über beide Ohren.

    Das sich später neben uns elegant bewegende Paar war wohl noch was reifer als ich, aber von einer Eleganz, wow, da meinte meine Lehrerin: Tuniertänzer, paar hundert Stündchen gehen da schon drauf. Hm, Warum nicht.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo,

    ich habe einen neuen Apparat montiert. 10cm mehr, rechts und links zwei mächtige Dinger, alles was höher, da fühle ich mich richtig wohl. Das Ding richtig dran zu kriegen war schon was schwieriger, aber jetzt, mit dem fetten Haltegriffen, da geht was ab. Es drückt nicht so im Kreuz und der Po hängt nicht so in der Luft, ich habe einfach besseren Kontakt. Da kann ich mich sicher fühlen, drücken, stoßen, ziehen und das ganze Repertoire abspulen. Das mag ja jetzt verwirrend sein, aber im vorgerückten Alter in Tiefflughockstellung, eng umschlungen, das ist was für Junge. Vorne muß ich noch was mehr druck drauf bekommen. Ich brauche Kontakt, das ist so was von geil, das schmale zarte Ding zwischen meinen Beinen und ich lange nach belieben voll zu, drehe hier was und dort was, ich bediene mich einfach und es passiert was und zwar wie ich das will.

    Wenn ich nochmals auf die Nase falle, ziehe ich sie ganz aus, dann mache ich ein Nacked Bike draus, alles ab, aber was so paar cm ausmachen, sensationell. Ein klasse Gefühl, genießen pur, mal austoben bringt Gelassenheit für eine neue Woche. Als ich heim kam gingen die Wolken auf und es goss in Eimern, da war ich aber schon aus den Lederklamotten raus. Doppelter Genuß, doppelte Gelassenheit.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Zu meinen größten Genüssen zähle ich gute Bücher: Kaltblut kennst Du das Buch: Die Kunst ein Motorrad zu warten? Sehr philosophisch - hat mir gut gefallen...ich glaub Du hättest es bald noch besser schreiben können.

    KarottePoetenfan

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!