Traurige Geschichte

  • Hallo live2008,

    ja... auch ich vermisse Dich hier im Forum... melde Dich doch bitte und schreib, wie´s Dir geht?!!!

    Reden bzw. Deine Gedanken aufschreiben hilft oft schon ungemein :wink:


    Liebe Grüße

    Claudia

  • hallo,
    ich muss sagen, ich habe als Alki jeden Tag eine Menge Menschen enttäuscht, Vertrauen missbraucht und meine Liebsten mit Dreck beschmissen. Warum - ich weiß für mich, weil die Sucht stärker war.

    Erst als ich längere Zeit trochen war habe ich begriffen, was ich durch diese Sucht alles angerichtet habe.

    Du regst dich auf, weil dein Sohn Nutte zu Dir gesagt hat - ein hartes Wort.
    Aber was erwartest Du von Deinem Sohn? Dein Sohn kann nichts dafür dass er geboren wurde und eine solche Kindheit hatte, keine Zeit, kein Vetrauen, falsche Versprechungen........ .

    Sicherlich als alleinerziehende Mutter, ......... - aber auch dafür kann Dein Sohn nichts.

    Ich denke Dein Sohn ist sehr verletzt und auch enttäuscht von Dir - aber er hat auch Angst um Dich.

    Ich musste erst lernen für mich Verantwortung zu übernehmen.

    Ich für meinen Teil finde es falsch Aussreden für das Trinken zu suchen oder aber die Schuld - obwohl ich zugeben muss, es hätte die Angelegenheit einfacher gemacht.

    Ich allein kann beeinflussen ob ich trinke - niemand anderes.

    Erst als ich mir selbst vertraut habe, habe ich bemerkt, dass auch andere mir vertrauen.

    Grüsse von kawi

  • Hallo,

    Leider muß ich mir eingestehen meinen Sohn des öfteren Enttäuscht zu haben mit meiner Sucht. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf das ich es mal begreife was LEBEN heißt. Er hat mich auch beschimpft als Säufer,mir gesagt das er mich nicht mehr als Papa sieht.........das tut weh!
    Doch immer wieder hab ich mißt gebaut,und ihn dabei vergessen und somit verletzt.
    Ich muß das Vertrauen von ihm erst wieder gewinnen,und wie schon von den anderen erwähnt braucht das seine Zeit.
    Um zu der Erkenntnis zu gelangen brauchte ich einige Rückschläge........aber nun möchte ich es anders machen
    Auf jedenfalls besser.......ihm zu liebe.......und als erstes MIR zu liebe!!!

    LG Roberto

  • live 2008, ich schon wieder.. sorry wenn ich deinen thread zum antworten von mir benutzt habe! hey , ich würde mich freuen von dir zu lesen! alles liebe brit123

    seit dem 29.09.07 nichts mehr getrunken

  • Hallo!
    ich habe mich lange nicht hier gemeldet, es geht mir nicht gut.
    Sorry-ich komme zur Zeit mit dem Stress überhaubt nicht klar.
    Vor einer Woche am Montag hat mein Sohn mich wieder weiter beleidigt, nach dem Streit ist er ausgezogen.
    Er ist 17!
    Ich war bei der Polizei, habe Jugendamt angerufen.
    Ich weiss nur, dass er bei einem Kumpel schläft, seine Mutter ist auch allein erziehned.
    Ich bin echt am Boden.
    Ich habe diesen Stress leider nicht ohne neuen Rückfall erlebt.
    Ich bin nicht stoltz auf mich aber ich weiss nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße an alle
    live2008

  • Hallo live 2008,

    in diesem Forum liest Du immer wieder - es gibt immer stressige Situationen, Du musst aber an Dich und deinen Wunsch alkohlfrei zu leben glauben, das gibt Dir Kraft.

    Ich habe mich damals für eine Langzeittherapie entschlossen um erst einmal mit mir selbst klar zu kommen.

    LG kawi

  • Hallo live 2008!

    Ein Moto der AA`s ist:das erste Glas stehen lassen!!
    Dann ist es gut.Sonst ist der Absturz programmiert.
    Ich kenne einen Menschen,der Monate,-jahrelang immer nur mit dem erstenGlas gekämpft hat und dem nichts anderes wichtig war: Nur dieses erste Glas stehen lassen.
    Er hat es geschafft!
    Ist Dein zu Hause alkoholfrei? Hast Du allen Wein etc.weg geschüttet?

    Denke nach:Du hast
    wirklich Die Flasche Wein Deinem Sohn vorgezogen!
    Wenn Du das noch nicht annehmen kannst,lass es so stehen,bis Du es verstehst.

    Im Moment zählt einzig und allein eines: Bleib bei Dir,schau zu,dass Du den Weg in die Trockenheit findest. Kümmere Dich um DICH!!
    Alles andere wird sich geben.Deinem Sohn ist es vielleicht wohler da wo er ist. Bleib bei Dir,arbeite an Dir.Das ist das allerwichtigste.

    Ich wünsche Dir Mut und Kraft dazu.Und,bitte,schreib alles auf.Das wird Dir helfen.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Servus live2008,

    wie war das noch vor ca zwei Wochen?

    Für Dich selbst mal zum Nachlesen.

    Zitat

    ...Wenn ich da an den Alk-Leuten vorbei laufe, freue ich mich, dass ich (zwar mit Schwierigkeiten und Rückschlägen) nicht so bin wie die.
    Gestern stand mit denen eine Frau, um die 50.Jahre alt, sehr schönes Gesicht aber von dem Leben und Alkohol im Gesicht geprägt-sie hat mich so irgendwie ???? angeschaut. Ich hatte nur Mitleid im Herzen gehabt...

    Wo ist der Unterschied zwischen dieser Frau und Dir? Ihr könnt beide nicht mit dem Alkohol umgehen, ihr leidet beide an der gleichen Krankheit.

    Meinst Du wirklich, nur weil Du (noch) nicht mit der Frau zusammen am gleichen Platz sitzt und den Alkohol konsumierst, bist Du "besser dran"???

    Warte nur, das kann Dir schneller passieren, als Du Dir das jetzt vorstellen magst. Dein Sohn zeigt Dir die Richtung, in die Du gehst: immer mehr Menschen wenden sich von Dir ab, weil sie mit Deinem Leben im Alkohol nicht einverstanden sind. Sie tun aktiv etwas, sie ziehen sich von Dir zurück.

    Wann unternimmst Du etwas, wann ist Dein Tiefpunkt erreicht?

    LG
    Spedi

  • Servus live 2008!

    Sieh den Auszug deines Sohnes als deinen perönlichen Tiefpunkt an
    kapituliere dem Alkohol gegüber und unternimm was dier hier schon mehrfach geraten wurde. Nur so kannst du die Spirale die immer weiter nach unten führt stoppen. Noch ist es nicht zu spät - es kann alles wieder gut werden.

    Nimm alle Hilfe an, die du kriegen kannst und verfalle bitte nich in Selbstmitleid - du bist gefordert etwas zu tun!

    Wünsche dir die richtigen ENtscheidungen zu treffen:
    Und zwar für dich und dein Leben und gegen den Alkohol!

    LG
    Andreas

    [/b]

    carpe diem

  • Hallo Live 2008!

    Hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen!
    Was machst Du,wie geht es Dir?
    Schreib uns und erzähl, dafür ist das Forum da.
    Es wird Dir helfen! Nimm Deinen Mut in beide Hände und mach etwas!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo!

    Mir gehts gut-dem Umständen entsprechend.
    Und ich bin trocken.

    Der ganze Stress hat mich so abgehärtet, dass ich jetzt kein Verlangen mehr habe, etwas zu trinken.
    Ich trinke viel Tee, gehe spazieren, faahre jeden Tag zur Arbeit.
    Und ich versuche neue Methoden, um mit den Problemen fertig zu werden.
    Und vor allem versuche ich mich nicht aufzuregen-das bringt mir doch nichts.

    Viele von euch finden, mein Sohn ist wegen meinem Trinken ausgezogen. Aber das stimmt nicht so genau.
    Es ist etwas anderes aber ich habe noch nicht feste Beweise.
    Eine Erwachsene ältere Frau und wahrscheinlich Sex.
    Deshalb hat er mit mir nur Streit gesucht, mich provoziert um dann einfach zu packen und zum Schluß zu behaupten-ich wäre die böse.

    Ich will jetzt darüber nicht weiter schreiben, das macht mich irgendwie nervös.

    Liebe Grüße an alle!
    live2008

  • Hallo live,
    du bist trocken und das ist gut für dich. Es geht jetzt in erster Linie um dich. Und warum dein Sohn ausgezogen ist, das wisst nur ihr beide. Und es gibt nicht immer nur einen Grund. Es ist vielschichtiger wie unsere Krankheit, da gibt es auch nicht einen Grund.
    Und wenn dich was nervös macht, dann laß es und find zu dir, aber vergiß nicht dich zu melden wie es dir geht.Wir helfen gerne.
    LG
    Jürgen

  • Danke Jürgen und danke an alle, die mir hier in den letzten Tagen geschrieben haben.

    Und vor allem danke für die oft kommende Worte: "es geht um dich!".

    Deshalb habe ich viel darüber nachgedacht.
    Sehr viel darüber auch gelesen.

    Und es stimmt, ich habe mich immer um andere gekümmert, hatte nie Zeit für mich.
    Arbeit; Haushalt, Kinder usw.

    Schon vor ein paar Jahren fragte mich die Lehrerin von meinem kleinem Sohn, ob ich Zeit für mich habe.
    Die hatte ich kaum.
    Und ich hatte für nichts Zeit.
    Wenn ich jetzt drüber nachdenke, sehe ich das ich den Wein gefunden habe, um etwas abzuschalten, um etwas Ruhe zu haben und um eine Entschuldigung vor mir selbst zu finden-jetzt kannst du das und das nicht erledigen, weil du betrunken bist.
    Die Zeit mit dem Wein war nur für mich. Ganz einfach.

    Meine Eltern haben mir immer wieder gesagt, dass ich Egoistin bin. Und das blieb mir so tief im Kopf, dass ich einfach im Alltag MICH vergessen habe und viel mehr für meine Familie da war.

    Ich werde jetzt viel mehr darauf achten, was ich will und was ich mir wünsche.
    Vielleicht wenn ich endlich etwas NUR für mich mache, werde ich glücklicher und dann werde ich den Glücksmacher Wein nicht mehr brauchen.
    Das wird nicht morgen passieren, dass ich mein Leben ändern kann aber ich werde Schritt für Schritt es machen und dann werde ich mein Leben, mein Glück und meine Ruhe finden.

    Deshalb nochmals vielen Dank an alle, die geschrieben haben: ES GEHT UM DICH!

    Einen schönen Tag wünsche ich allen

    live2008

  • Hallo Live,
    das ist der schöne Prozeß am Trockenwerden, sich zu entdecken, was will ich eigentlich, bin ich eigentlich so wie mir es immer eingetrichtert wurde?
    Ganz langsam weiter gehen, Stück für Stück.
    Und du wirst für dich trocken, denn es geht um dich, und umsonst keinen.
    Eine wichtige Erkenntnis.
    LG
    Jürgen

  • Hallo live 2008,

    es freut mich sehr von dir zu lesen und vor allen dingen schön das es dir um dich geht.

    viele grüsse brit

    seit dem 29.09.07 nichts mehr getrunken

  • Hallo Brit, Hallo Jürgen!

    Es geht mir gut.
    Ich stehe auf , fahre zur Arbeit, die ich sehr mag.
    Mein Chef freut sich, hat sogar gestern zu mir gesagt, er würde, wenn es geht mich mehr Stunden am Tag da haben wollen, weil ich einfach gut bin.
    Aber er weiss, dass ich studiere und akzeptiert es auch.
    Nach der Arbeit fahre ich immer in die Bibliothek, um zu lernen. Ich komme dann abends nach Hause voll müde aber auch voll glücklich, weil das Studium ist echt nur MEINS! und nur FÜR MICH!
    Es macht mir Spass neue Sachen in mein Kopf reinzustopfen und es macht mich super glücklich darüber nachzudenken, wie viel neue Perspektiven ich mir damit eröffnen werde.
    Erstes Studium habe ich abgebrochen, weil ich schwanger war, zweite Anlauf ist durch die Scheidung geplatzt.
    Und jetzt endlich studiere ich das, was ich mir schon seit meinem 13 Lebensjahr, gewünscht hatte.

    Ich wünsche allen einen schönen und trockenen Tag

    live2008

  • Hallo Live,
    du machst das für dich was du schon als Kind wolltest, und kannst jetzt ohne Alkohol da anknüpfen. Du kannst auch an noch mehr anknüpfen, wenn dein Kopf , der Geist sich mehr und mehr vom Alkohol löst.
    An alte Dinge anknüpfen, Kindheitsträume, erhalt dir dies, welch kostbares Gut, da in dir schlummert.
    Das ist was ich so liebe hier im Forum, oder auch anderswo, wenn man seinen Faden im Leben wieder findet, bleib dran und halt es fest in Händen.
    Jede Tür die du zu dir weiter aufstößt, öffnet dir eine neue. Ich kann das bestätigen und ist der schönste Prozeß beim Trocken werden und der hört nie auf.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Live,
    dein Studium hört sich gut an!
    Und du kannst ganz viele neu Perspektiven finden, stell dir vor du hast den job der dir richtig spass macht. klasse! viele liebe grüsse brit

    seit dem 29.09.07 nichts mehr getrunken

  • Hallo Brit,

    danke für die lieben Worte.

    Und es ist so-ich stelle mir schon diesen Job vor-und das macht mich schon jetzt sehr glücklich.

    Schönes WE wünsche ich
    live2008

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!