Traurige Geschichte

  • Herzliche Glückwunsch!!!!

    Beleidigungen echt gelungen katrin!

    So damit werde ich echt das Schreiben hier aufgeben.

    Arroganz liegt manchen hier in Blut, was nicht
    den Sinn dieses Forums erfüllt.

    Adios
    live2008

  • ja, arroganz macht ein bissl blind.

    Code
    ich brauche die weiterbildung für meine intelektuelle entwicklung [quote] 
    ja, mach mal![/quote]
  • ja, arroganz macht ein bissl blind.

    [code]ich brauche die weiterbildung für meine intelektuelle entwicklung [quote]
    ja, mach mal! aber vergiss die persönliche entwicklung nicht...

  • So, bin doch noch im richtigen Thread gelandet :oops:
    Live, habe ausversehen in Kokos Thread Gedanken über dich mitgeteilt, war einfach so shockiert, dass du dich zurückziehen willst. Nur wegen ein paar harter Worte :?: Ich denke, jeder, der dir schreibt, meint es gut. Muss mich wiederholen, steht ja schon bei Koko: harte Worte haben noch niemanden umgebracht, ein Rückfall unter Umständen schon.
    Mach keinen Sch... und bleib im Forum, bitte :(
    Gaaanz liebe Grüsse, eine (etwas verwirrte) Laufschnecke :roll:

  • Hallo live,

    sehr schöner Abgang! Die Unverstandene.....
    Du darfst Beleidigen, Herabsetzen, Dich Überheblich über andere Lebensmodelle äußern. Aber wehe Dir sagt einer etwas.

    Vielleicht bist Du so nett und beantwortest mir ein paar Fragen welche für mich aus Deinem schreiben hier und bei anderen aufgetaucht sind.

    • wann hast Du nun getrunken? Abends oder auch Tags über?
    • was gedenkst Du in Deinem Leben zu ändern um den Weg in ein trockenes und zufriedenes Leben zu gehen.
    • Du bist im Autohaus trotz Festanstellung innerhalb eines Tages gekündigt worden? Wieso? War es eine Fristlose, sofortige Entlassung?
    • Wieso warst Du nicht beim Arbeitsamt? Wenn du eine Festanstellung hattest, hast Du auch Anspruch auf Arbeitslosengeld. Wieso nimmst Du es nicht in Anspruch?
    • Du hast innerhalb von Stunden mehrere neue Arbeitsangebote. Nimmst aber keines an. Wieso?
    • Dir gelingt es in einem ersten Gespräch mit einem potenziellen Arbeitgeber Dein Gehalt zu vedoppeln, Trotzdem nimmst Du die Arbeit nicht an. Wieso?
    • Du hast kein Einkommen, willst aber trotzdem im September erstmal nach Spanien. Arbeit kann warten. Wieso?
    • Jetzt bist Du gerade dabei eine neue Selbstständigkeit aufzubauen und hast gleich Verantwortung für Mitarbeiter. Wie geht das denn? Sowas gibt es noch nichtmal in den windigsten Strukturvertrieben.
    • Ein fünfminütiges Gespräch mit Deinem Sohn und ein Ferienjob haben wahre Wunder bei ihm bewirkt. Wie schön.
    • Du studierst Germanistik. Fernstudium oder Direkt?
    • Du möchtest noch ab September für ein Jahr eine Zusatzqualifikation für die Sprachkundigenprüfung oder Fachdolmetscher machen wenn ich das so richtig verstanden habe. Wie hoch ist der Zeitaufwand dafür?
    • Du gehst zu Gesprächen in einer Suchtberatungsstelle. Zeitfaktor.
    • In vier Jahren möchtest Du Promoviert haben um Deine Traumstelle in Barcelona anzutreten.
    • Bevor das passiert mußt Du erstmal das Studium beenden, die Staatsexamensprüfungen machen und eine Diplomarbeit schreiben.
    • Wenn Du das Erfolgreich geschafft hast erst dann kannst Du mit der Promotion anfangen um den Doktortitel zu erlangen.

    Etwas sehr viel für die nächsten vier Jahre.
    Doch was vergessen, Trockenwerden steht auch noch auf Deinem Wunschzettel.

    Es wird Zeit das Du mal ein paar Prioritäten setzt und aus Deinem Wunschträumen aufwachst und in der Realität ankommst.

    Trockenwerden ist kein Prozess wo man mal schick Frühstücken geht und auch kein Geschäfttermin den man sich so legt das es zwischen Fitcom und einem Geschäftsessen passt.

    Aber Du wirst es als taffe Geschäftsfrau schon richten.....
    Viel Glück.

    Gruß
    Mannberlin

  • Nachtrag zu Punkt Eins.
    Du hast drei Tage gebraucht bis du nach einer Sause wieder geradeaus kucken konntest?
    Da hat das "brave Mädchen" wohl mächtig einen abgebissen.

    Ich bin "bloß" Angestellt. Da habe und konnte ich mir solche Eskapaden nicht erlauben und habe sie mir auch nicht erlaubt.

    Wie kawi bei Eric schrieb, wer noch ziemlich weit oben steht kann ganz schön tief fallen.

    Gruß
    Mannberlin

  • Bei Mannberlins Aufzählungen muss noch was ganz wichtiges hinzu gefügt werden:

    Wann hast Du Zeit für DEINE KINDER???

    Du wunderst Dich das der Große (17) so reagiert, aber mich wundert es nicht. Willst Du das der Kleine (14) auch so wird.

    Ich selbst habe Zwillinge von fast 19 Jahren, aber ein Gespräch muss immer mal sein o.ä. ........

    Denk nicht nur an DICH, Du hast auch die Verantwortung für eine FAMILIE!!!

  • Einen Wunderschönen Guten Morgen meine Damen

    Sagt mal bin ich eigentlich der einzige hier im Forum, der in der Lage ist nen Gang runter zu schalten nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.

    Wenn man jeden Morgen da anfängt wo man abends im Streit aufgehört hat, hat das doch nie ein Ende.

    Meiner Meinung nach hast Du Live hier den Fehler gemacht und auf jede Nachricht sofort geantwortet. Sammeln – Nacht drüber schlafen – Antworten. Schon ist die Welt wieder rund. Gelle.

    Alle tief durchatmen und Morgen in alter Frische. So mal als Vorschlag.

    RÄUSPER

    Über die Vorwürfe (ach ne das heisst ja hier Denkanstöße) die dir in Sachen ZEIT FÜR DIE KINDER gemacht wurden solltest Du vielleicht auch einmal länger als ne Nacht nachdenken. Ich habe Dein Thema hier nicht ganz gelesen aber da wird wohl irgendetwas dran sein.

    Gruss Vaan

  • Hallo Live,
    da sieht man wie sich schnell so manches hochschaukelt,sind so typische nasse Verhaltensmuster, meiner Meinung nach.
    Was bleibt für mich hängen?
    Mit nicht nur Alktrinken ist es nicht getan. Bei jedem.
    LG
    Jürgen

  • Servus live2008,

    ich ziehe mich jetzt aus Deinem Thread zurück, da mir Deine Aussagen immer unglaubwürdiger erscheinen.

    Würdest Du hier nciht immer wieder beteuern das Du trocken bist, hätte ich Dich schon länger gefragt ob Du ebventuell wieder trinkst und unbemerkt zur Konfabulation neigst.

    Aber egal, Du wirst Deinen Weg gehen, so oder so.

    Mach's gut,

    Spedi

  • Hallo zusammen,

    ich habe die vergangenen Beiträge hier gerade in einem Zug gelesen und das ist, was ich darüber denke:
    Ich verstehe nicht, warum hier jemand schnell mal eben rund gemacht wird, weil er nicht runterbetet, was andere gerne lesen möchten.
    Weshalb davon ausgegangen wird, dass das, was mir gut tut, auch auf andere zutrifft.
    (Ich habe oft gedacht, dass ich mich verausgabe und ruhiger treten sollte und komme jetzt langsame auf den Trichter, dass ich zu wenig tue. Meine Ärztin meinte heute zu mir, ich müsste mich noch mehr verausgaben, ich habe viel zu viel Energie in mir. Die muss ich irgendwo ablassen können, bevor sie ins destruktive umschlägt)
    Wo bleibt die Toleranz?
    Wo bleibt die Empathie? Warum wird auf einen Beitrag sofort eingestiegen? Vielleicht hat mal jemand einen schlechten Tag? Ich meine, wir sind doch alle Alki's und sollten das kennen??!!
    Auch ich habe das Gefühl, dass meine Stimmungen täglich schwanken und damit auch meine Beiträge. Ja und? Ich bin zwei Monate trocken, was soll man da auch erwarten?
    Ich für mich persönlich denke, dass so ein „rund machen“ und das Ausüben von Druck überhaupt nichts bringt.

    Liebe Grüße
    Clare

  • Hallo, Live :)
    Habe mich sehr erschrocken über die Beiträge in deinem Thread :shock:
    Kritik-ja,ist wichtig, Hinterfragen?-ja, auch wichtig, Zweifeln?-sollte auch ausgesprochen werden, aber das Wie finde ich hier doch ziemlich übertrieben.
    Habe mich bis jetzt immer sehr spontan mitgeteilt, heute habe ich damit meine Probleme :oops:
    Ich fänds schön, wenn du weiterschreiben würdest :!:
    Alles Liebe, Laufschnecke

  • liebe laufschnecke!

    ich find es richtig lieb menschlich von dir das du live ein paar aufmunternde worte schickst..

    und bitte sei weiterhin spontan..

    das ist doch der sinn hier im forum..

    schreiben zu dürfen,wie einem der schnabel gewachsen ist und sich AUCH mit den unterschiedlichsten menschen zu arangieren..

    @live...auch ich fänd es sehr schade wenn du nicht mehr an unserer gemeinschaft teilnehmen würdest.

    denk immer dran für wen du hier bist..

    wir begleiten dich sehr gern weiter auf deinen weg.

    "DICH einer streitfrage zu entziehen,mag DICH nicht zum gewinner machen,aber DEINE innere ruhe und würde sind gerettet."

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Live, bitte,habe den ganzen Tag über die Reaktionen nachgedacht, wäre auch sehr verletzt gewesen :oops:
    Aber jetzt schreibe ich doch, was ich denke: Lass dich nicht entmutigen :!:
    Wenn dir jemand vorwirft, dass du vieleicht gar nicht nüchtern bist, dass es dir gar nicht ernst ist mit dem, was du hier schreibst, egal, du bist hier und willst dein Leben ändern!
    Du allein weißt nur, dass es nicht so ist, Skepsis und Unsicherheit begegnen mir zur Zeit jeden Tag, da ist mein Sohn, der mir noch lange nicht vertraut, auch, wenn er möchte, da ist mein EX, der sagt:naja, das hatten wir ja alles schon, mal sehen, obs diesmal wirklich klappt, da ist mein Arbeitgeber, meine Kollegen, die sagen:Gut, sie macht ja einen trockenen Eindruck, meine Freunde, die es sich wünschen, aber jedesmal, wenn sie mich tel. nicht erreichen, Bedenken haben, ob ich nicht ans Telefon gehe wie so oft, weil ich betrunken bin...
    Aber da bin ich, ich kann nur für mich sagen:ja, ich bin trocken, noch nicht stabil, aber ich gebe alles.
    Alles andere braucht Zeit, auch wenns schwerfällt.
    Wir schreiben uns alle nur hier im Forum, keiner kann mit Sicherheit sagen, dass der andere auch wirklich so ist, wie er sich darstellt. Das Risiko gehen wir hier alle ein.
    Ich kann nur mir selber gegenüber ehrlich sein, und das will ich, beschissen habe ich mich und andere lange genug.
    Jeder Tag gibt dir die Chance, neu anzufangen oder weiterzumachen. Ich glaub an dich, du bist nicht grundlos hier im Forum!
    Bitte meld dich mal, habe ehrlich gesagt Angst vor "Speedis" Kommentar, aber er ist auch nur ein Mensch, soll er mich doch "zerlegen", wenns ihm guttut :oops:
    Denk noch mal nach, hab dich gern, liebe Grüsse, Laufschnecke

  • live,

    ich habe dir lange nicht geschrieben, war mit mir beschäftigt.

    Ich verstehe deine aussagen!
    ------------------------------------------
    ch bin ein mensch, der viel im leben bewegen muss, um zu atmen
    ich brauche die herrausforderung, die misserfolge und die erfolge
    ich brauche die weiterbildung für meine intelektuelle entwicklung
    ich brauche ziele damit ich ein sinn habe morgens aufzustehen
    ------------------------------------------------
    ich kenne dieses Gefühl, das Gefühl der leere, das ist für micht ein punkt den ich nicht leben kann. ich hasse die täglichen kämpfe und wünsche mir das Gefühl zu haben " anzukommen" und zufrieden zu sein. ich habe keine ahnung wie und ob ich dies erreichen werde.
    die täglichen kämpfe sind ermüdend und machen mich traurig sprachlos und wütend. und auch kraftlos. aber ich denke, das jedenfalls heute... das obwohl ich keine 15 bin, ich kann immer noch das erreichen was ich will. Vieleicht gibt es einfach Menschen die ruhelos sind , emotional und sensibel sind ,ist das ein Fehler? Ist es ein Fehler einfach viel zu möchten, ist es ein Fehler an seine Grenzen zu gehen, ein Fehler ,zu versuchen seine Grenzen zu überschreiten. Das haben wir doch alle schon so viel im negativen sinn gemacht. Warum nicht anders? Suchtverdrängung, ist es nicht auch ok die Sucht durch andere gesunde extreme dinge zu verdrängen oder dadurch einen anderen Weg zu finden. In der sogenannten " Normlität" zu leben, dies macht mich krank. Meine Tochter wünscht sie eine Mutter wie " jede" andere und hasst , liebt und macht mir Vorwürfe dafür, das tut weh weil ich sie liebe. Ich bin keine heile Familie, ich werde es nicht sein, ich bin merkwürdig und nicht einfach, nichts besonders! Aber mich würde es noch mehr kaputt machen etwas vorzuleben was ich nicht bin, ich passe mich im job an weil ich meine Rechnungen ezahlen muss, aber mein Traum ist anders. Muss ich nicht als Mama glücklich sein, ist die stundenzahl wichtig die ich mit meinem Kind verbringe oder die Intensität, ist es nicht auch so das für die " Kinder" das leben nicht einfacher wird, das sie noch mehr kämpfen müssen als wir. Ist es nicht auch ein positives Zeichen wenn ein Kind Teeny sagt ok ich will Abstand von meiner ma.. zeigt es nicht auch, egal wie weh es den eltern tut das sie ihre entscheidungen treffen auch wen sie wissen das sie uns weh tun.. zeigt es nicht auch das sie vieleicht selbständiger sind als wir denken, sie wollen uns nicht weh tun, sie lieben uns trotz allen, grübeln wir nicht manchmal zuviel aufgrund unserer probleme.. sollten wir nicht auch mal ein bischen Abstand zu unseren problem bekommen damit wir den kopf frei kriegen um damit auch anders auf unsere kinder zugehen zu können.. so alle gedanken drucheinander runtergeschrieben... liebe grüsse bleib bei dir brit

    seit dem 29.09.07 nichts mehr getrunken

  • Danke Care, Karsten, Caro und Britt.

    Liebe Laufschnecke,

    was soll ich hier schreiben? was? Lügen, damit mich keiner beleidigt.

    Ich wurde als Alki!! Frau dr!! beleidigt, wo ich gerade dieses Studium angehen will.Da weiss diese Person nicht einmal welchen Titel ich schon habe und welches Studium ich absolviert habe.
    Ich werde ausgelacht, weil ich Deutschland verlassen will und werde ausgelacht, dass mein Ziel und größte Traum ein Job an der Uni von Barcelona ist.
    Dann schreibt jemand wozu ich dahin jetzt fliege wenn ich eine Firma aufbaue. Weiss dieser jemand was für eine Firma?was ich beruflich mache? und ob man da vielleicht auch in den ganzen EU tätig sein kann?
    Der jenige weiss nicht einmall, ob ich mir es beruflich, finanziell und privat
    leisten kann bzw. auch muss.
    Da ich ein Zweitwohnsitz in Katalonien habe und eine ....qm Wohnung mit ....blick besitze, die ab und zu auch für ein paar Tage bewohnen will und um die mich ja auch kümmern soll, werde ich so oft dahin fligen wie ich es will.
    Einer schreibte, ich sollte mich arbeitslos melden!(nachdem ich in der Autobranche tätig war)
    Heeee, wozu? um Staatsgelder zu kassieren?
    und was soll ich da bitte beantragen, neuen Hardtop?oder einen Einkaufgutschein bei KaDeWe?
    Ich brauche kein Geld vom Staat, ich lasse es lieber in der kasse für Menschen, die es nötig haben.

    So dann versuche ich über Situation mit meinem Sohn zu schreiben. Und das soll eine Storry sein???
    Eine schreiben-du bist wichtig, dann der Beitrag heute: Denk nicht nur an DICH, Du hast auch die Verantwortung für eine FAMILIE!!!
    Dann solche bemerkungen:Live, wen du jetzt abeiten gehst, wer kümmert sich um deine Kinder? Die sind fast 18 und fast 15.
    Soll ich jetzt Mami und Hausfrau spielen und sich um die Jungs kümmern, wo ich schon lebenlang gearbeitet habe und alles gut gemeistert.
    dann werden mir Punkte aufgezählt von.., der mich schon früher beleidigt, ich wäre als gebildetet doch blöde, weil ich mir keine Entzugsklinik in Berlin suchen konnte, und das ich doch Internet habe und damit nicht???umgehen kann??
    da wurde ich nicht gefragt in welcher verfassung ich zu dem Zeitpunk befand als ich nach der Klinik suchte und als ich ins KH fuhr.

    Ob Alki oder nicht, ob gebildet oder nicht ein gewisses Komunikationsniveau sollte hier im Forum herrschen.

    Ich wundere mich offen gesagt, dass ..ach egal.

    Auf solche Beleidigungen und intelligentlose Ratschläge kann ich echt verzichten.

    Ich trinke nicht, das war meine Entscheidung und es bleibt meine Entscheidung.
    Viele Ratschläge und Gedanken habe ich mitgenommen.

    Ich war heute in der Beratungsstelle und danach ging es mir ganz gut.
    Ich habe schon mehrere Papiere zu ausfüllen bzg. danachfolgender Therapie bekommen
    In der Beratungsstelle werde ich über meine Pläne, Vorhaben nicht krietiesiert.
    Ganz im Gegenteil, da werde ich verstanden.
    Niemand hier kennt mich persönlich, kann nur vermuten, sich etwas ausmalen aber gleich einen Unbekannten so anzugreifen?
    Echt traurig.
    Mein Berater kennt mich langsam und weiss, dass ich eine Powerfrau bin und sich jetzt einfach ruhig hinsetzten, alles nur für die Trockenheit zu tun und meine bisherigen Sachen zu Seite legen wäre Schwachsinn.

    Ansonsten ist mir etwas schlimmes passiert, aber darüber werde ich mich nicht äussern, um manchen hier keine Möglichkeit zum ....... zu geben.

    So seit 27.07 ebe ich ohne Alkohol und wen jemand.... hier behauptet hat, ich schreibe unter Alk war selbst besoffen-wen nicht durch Alk dann eben durch Dummheit. Diese Person hat kein Recht mich zu beurteilen.

    E

    Liebe Grüße Schnecke,
    ich melde mich bei dir.

    live2008

  • Hallo Live!

    Du bist enttäuscht,fassungslos und wütend über uns.
    Kann ich verstehen.
    Denn Du hast uns geschrieben weil Du Hilfe wolltest.

    Das sieht ja diesbezüglich richtig nach Scherbenhaufen aus.
    Ich bin mir aber nicht sicher,ob`s das nun war.
    Lernen können wir alle immer,auf jedem Niveau.
    Lies doch einfach viel in unserem Forum und bilde Dir dann Deine Meinung.
    Unsere Beziehung Du zum Forum,wir zu Dir ist vielleicht etwas verkorgst,etwas überstrapaziert.
    Aber das Forum ist ein echter Reichtum .

    Es wäre schön,wenn Du jetzt nicht einfach die Türe dazu zuschlagen würdest!

    Liebe Grüsse und Wünsche
    Yvonne

    ichbinda123

  • Servus live 2008 !

    Habe den ellenlangen Disput um deine Person mitverfolgt und möchte dazu nur eins schreiben:

    Du brauchst nicht auf alle Beiträge reagieren und diskutieren. Nimm das an was für deine Trockenheit wichtig ist und lass andere Sachen die dich in deinen persönlichen Sichtweisen treffen gar nicht an dich heran.
    Auch würde ich nicht soviel von meinen Träumen, Wünschen, etc. hier preisgeben. Es gibt immer Menschen die auch aus Neidkomplexen heraus reagieren.

    Aber: und das erscheint mir ganz wichtig:
    Das hier ist ein gutes Übungsfeld um auch im realen Leben als trockener Alkoholiker bestehen zu können. Hier bist du durch die Anonymität geschützt im täglichen Leben sind oft noch viel härtere Auseinandersetzungen sowohl mit sich selbst als auch mit Außenstehenden notwendig um trocken bleiben zu können.

    Vorerst einmal alles Gute zum 1. trockenen Monat und bleib weiter auf dem trockenen Weg!

    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo Live

    Oh weih oh weih oh weih... Mein Auto, Meine Yacht, Mein Golfplatz. Weisst Du was ich mich schon seit Monaten frage...

    In den USA ist es ja möglich eine SHG besuchen zu MÜSSEN weil die Richter das anordnen. Was machen die ganzen Prommis bei den edit , die von jedem Kind auf der Straße erkannt werden ??? Leute wie edit werden erkannt. Die sind bei edit nicht lange A. Die kennt man. Die sitzen da auch mit Lieschen Müller und Jens Meier aus der Nachbarschaft in einer Reihe und warum geht es da ????

    Ganz bestimmt nicht darum, dass edit Villen in LA hat und ne Yacht in St Tropez und nen Studium und und und und.

    Nein Live. Da geht es um Pickel am Ar... und dass der Mann sich ne 30 Jahre Jüngere geschnappt hat und die Jüngste Tochter mit 13 ihre Regel noch nicht hatte und der Sohn beim Ornanieren an der Bushaltestelle gepackt wurde.

    Hier hat eine Teinehmerin geschrieben, dass sie einen höheren Geldbetrag überweisen muss und ich weiss wie sie da drankommen soll. Ich hätte diesen Betrag morgen Früh bar auf dem Tisch liegen und trotzdem tat sie mir leid.

    Versuche doch mal einen Artikel zu verfassen in dem keine Konsumgüter aufgezählt werden. Wir sind hier kein Aktienfonds und kein Golfclub und kein Tennisverein. Hier schreiben Leute, die sich freuen wenn sie beim Bäcker nen Kaffee angeboten bekommen .. Du das solltest Du auch. Egal was Du auf dem Konto hast ...

    :wink:

    Gruss Vaan

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!