Beiträge von Spanijoggel

Hallo Foffi,

Ich war schon sehr,sehr lange nicht mehr im Forum. Du hast mich rausgelockt.

Weisst Du, das Leben geht so schnell vorbei. Ich habe nun so viele Diagnosen und -nebendiagnosen in meiner Krankenakte qdass man sich beeilen muss wenn man noch Pläne hat!

Damit meine ich : Pass auf Dich auf, kümmere Dich um Dich und schenke Dir selber Zufriedenheit und Gelassenheit . Dann, erst dann kannst Du andere verstehen und Ihnen helfen.

Diese Arbeit beschäftigt Dich Dein ganzes Leben lang.

Machs guet und herzliche Grüsse Yvonne

Hallo Step!

Gratuliere Dir ganz herzlich!

Vielleicht packt Dich ja ganz plötzlich die Freude über Deine Leistung :wink:

Denn es ist wirklich eine Leistung!

Ich gratuliere Dir :lol::lol:

Weiter so, ganz einfach Step by Step , ich finde das ein sehr gutes Moto.

Herzliche Grüße
    Yvonne

Hallo Panem!

Willkommen! Super dass auch Du Dich entschieden hast ein trockenes Leben anzustreben :wink:

Zitat

Und ich bin ganz ehrlich: Bis jetzt habe ich noch nicht die Entscheidung gefällt, dass ich ab sofort trocken bleibe. Klingt blöd und ist bestimmt wieder ne Ausrede. Ich weiß es einfach nicht...Ich weiß ganz genau, dass es mir ohne Alk viel besser geht und gehen wird. Aber ich habe trotzdem Verlustängste. Angst etwas entbehren zu müssen, obwohl ich weiß, dass das Quatsch ist. Ein Leben ohne Suchtdruck wäre so befreiend.

Heute ist Dein 5.Tag ohne Alkohol wenn ich richtig verstanden habe.
    Du hast ja selber vom rumeiern geschrieben.
    Am Anfang ist das bei vielen so,das kenne ich auch.
    Das macht gar nichts, solange Du weißt wo Du wirklich hin willst.

Jedes Mal wenn Du Dich selbst wieder auf Dein Ziel positionnierst (trocken zu bleiben) und auch trocken bleibst hast Du mehr Kraft gewonnen.

A propos Vorgesetzte die Du bist: Du hast sicher eine Stellvertreterin. Ich weiß,dass das gar nicht leicht ist für Dich. Aber wenn Du mit ihr sprechen würdest über die Feier, könnte sie Dich vertreten?
    Da es das erste Mal ist,dass Du als Vorgesetzte dabei sein würdest ist das gar nicht leicht! Ich kann das sehr gut verstehen.

Ups, jetzt habe ich so viel geschrieben!
    Es sind einfach einige Gedanken zu Dir,wie ich Dich verstanden habe.

Herzliche Grüße
    Yvonne

Hallo Tadewi!

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Aber ja, ganz sicher bin ich Deiner Meinung!!!
    Sonst kannst Du Dich ja gar nicht frei fühlen. Und das ist wirklich wichtig,das weißt Du sicher.

Ich drücke Dir die Daumen morgen Abend,dass Du Dich wohl fühlen kannst und frei Teil nehmen.

Herzliche Grüße
    Yvonne

Lieber Lütze!

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem 7. Jahrestag! Du machst das so super. Es sind nicht viele die das schaffen.

Du bist mir ein Vorbild.

Denn Du hast mir viele Wege gezeigt die ich gar nicht gesehen hätte!!

Für mich warst Du im richtigen Moment am rechten Platz!

Weiter so !!

Liebe Grüße und toi toi toi!
    Spani

Guten Abend Colibri!

Sei stark und vertrau Dir selbst. Das ist jetzt gar nicht leicht.

Du kannst Dir auch sagen dass Deine Mutter sowieso Selbstmord begeht indem sie trinkt. Das ist Tatsache.

Selber habe ich erlebt dass mein Exmann eines Abends erklärte er werde sich jetzt umbringen, den Baum wo er sich erhängen werde habe er gefunden.

Nach einigen Stunden tauchte er dann wieder auf.

Vor allem scheint mir wichtig zu sein dass Du weißt wie Du Dich verhalten möchtest, wozu Du Dich entscheiden willst. Schau dabei auf Dich!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

Herzliche Grüße
    Yvonne

Hallo Mandelbaum!

Ja,es ist ganz wichtig dass Du die Impulse in Deinem Tag erkennst!
    Aber ohne Dich zu stressen. Und gar oft erkennen wir dann schone Dinge,kleine Freuden die Du sonst gar nicht bemerkt hättest.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier im Forum :wink:

Herzliche Grüße
    Yvonne

Hallo Mandelbaum!

Schöner Name! Und willkommen im Forum..

Mir fehlt ein wenig Dein Alter. Und bist Du Tochter oder Sohn ?
    Du musst natürlich nicht antworten, das ändert die letzten Jahre nicht.

Wohnst Du alleine?

"Geborgenheit ,Liebe und bedingungslose Annahme meiner Person habe ich nie erfahren."

Das ist sehr schmerzhaft und erfordert eine tiefe Arbeit an uns selbst.

Wenn Du bei den EKAS liest wirst Du schon viel finden.

Schreib weiter und erzähl uns von Dir.

Herzlichen Gruß
    Yvonne

Liebe Kreisecke !

Sorry , die Zusammenfassung Deines Nicks kam einfach so.. Sag mir wenn es Dich stört. :wink:

Ja,weisst Du, je länger Du hier liest und schreibst desto ruhiger kannst Du Weden. Geduld musste ich auch lernen. Und da gibt es auch Repetitionen und "Weiterbildung"

Die Abstinenz hilft mir klar zu denken und geduldig zu werden.

Ich wünsche Dir ein ganz gutes Wochenende

Yvonne

Guten Abend Kreisindenecken !

Willkommen im Forum! Hab Geduld mit Dir (und mit uns :wink: ) und Du wirst Inputs und Werkzeuge finden die Du gebrauchen kannst.

Psychotherapie : Ist wirklich sehr nützlich und hilfreich.. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. So wie ich die Beiträge bei Dir gelesen habe wäre eine Verhaltenstherapie sicher nicht schlecht. Ich selber weiss nicht was ich denn nun für eine Therapie mache. Meine Therapeutin ist einfach da für mich wenn ich einen Termin habe oder wenns plötzlich mal brennen würde.

Für Letzteres bin ich aber vor allem hier im Forum sehr gut aufgehoben, denn hier bekomme ich sehr schnell Antwort.

Mit den Therapeuten ist es einfach so,dass Du einen guten Kontakt haben musst und dass die Chemie stimmen sollte. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich erlebe es jetzt , mit 73 Jahren das erste Mal. Aber meine vorgängigen Therapeuten haben mir alle auch manch positives mitgegeben..

Schau Dich um,mach Dir ein Bild. Aber vor allem: Sei gut zu Dir !

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Du kannst es schaffen. :wink:

Liebe Grüsse
    Yvonne

Gute Nacht/guten Morgen Pellebär !

Danke für Deinen Besuch! Bleib nur schön da im Forum,gell ! Sicher tut Dir nur schon das Lesen gut :wink:

Nun ja, Geduld brauche ich auf jeden Fall. Stell Dir vor, ich habe mich noch nicht einmal an meine Gehstöcke gewöhnt. :roll:

Ich denke sehr oft immer noch dass ich jetzt einfach losdüssen kann, so wie immer :oops: aber das denke ich natürlich dann gar nicht lange!!!!!

Ach ja, wir sind ja alle hie und da schwer von Begriff......

Ich hoffe wirklich dass es Dir gut geht.

Gibt es wieder einmal einen Faden von Dir? :idea:

Liebe Grüsse
    Yvonne

Guten Morgen Conny !

Oh ja, das kenne ich sehr gut! Das Nicht-erklären-können ist unheimlich anstrengend. Kommt dazu,dass das Gegenüber verwirrt und ratlos sein kann.

Mir hilft das Forum hier. Wir wissen allermeistens was und wie der andere empfindet.

Ohne zusätzliche professionelle Hilfe hätte ich es aber nicht geschafft.
    Es braucht schon eine rechte Portion Mut aus sich heraus zu gehen. Wenn wir dann noch auf Unverstäntnis stossen wie Du bei Deiner Freundin kann das sehr weh tun. Und wir werden meistens lange warten bis wir einen neuen Versuch starten!.

Toi toi toi, ich wünsch Dir viel Kraft und Mut !

Herzliche Grüsse
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure Besuche!

Das Forum ist einfach eine supergute Sache,unser Austausch hilft wirklich.
    Es ist ein unglaublich gutes Instrument zur gegenseitigen Bereicherung und zur daraus resultierenden Selbsthilfe !

So richtig auf diese Interaktion bin ich erst im Forum gestossen.
    Danke an alle die den Trockenheitsweg unter die Füsse genommen haben :wink:

Liebe Grüsse
    Yvonne

Hallo Tina!

Meine Erinnerungen von Freitagabend sind bei mir sehr klar und präsent .

Als ich im Anaesthesieteam arbeitete hatten wir das Wochenende allermeistens frei. Und der Feierabend war natürlich ganz speziell !
    Wirhüpften und lachten und waren recht lärmig wenn wir nach dem Umkleideraum zum Personalparkplatz gingen. Mit einfach Freude im Bauch dass jetzt das freie Wochenende da war.

Da ich abends sowieso immer am saufen war hat mich der Freitagabend diesbezüglich nicht besonders erregt.

:roll:

Liebe Grüsse Yvonne

Guten Morgen Correns :lol:

Danke,für das Entstauben und für die ermutigen Worte !
    Wir sind echt Wegbegleiter,denn ich lese auch viel bei Dir :wink:

Es geht mir besser als auch schon und so habe ich auch mehr Kapazitäten für das Forum. Und ich profitiere natürlich auch von vielen und von vielem.

Teilweise habe ich sehr schwierige Wochen durchlebt wei die ADs (Antidepressiva) zu zügig und zu tief gesenkt wurden (ich war ja einverstanden damit :roll: )
    Schwups hockte ich im tiefen Loch ! Nach vier Wochen etwa sah ich das Licht wieder. Das hat mich fast euphorisch vor Freude gemacht ! Schlafstörungen hatte ich auch,die sind auch weg. Jetzt fühle ich mich so erleichtert.

Schmerztechnisch geht es mir meistens viiiiel besser, ich muss nur die Medis richtig nehmen. Wenn ich sie vergesse reklamiert mein Körper. Phi, ich bin echt eine wandelnde Apotheke!! Ein Chemielager!! :roll:

Ich habe auch zum x.Mal realisiert wie sehr wir Alkoholiker unserem psychischen,seelischen Gleichgewicht Sorge tragen müssen, wie verletzlich,ja destabilisiert wir in kurzer Zeit sein können . Wir müssen uns wirklich Sorge tragen, das sehe ich als erstes Gebot für uns.

Das heisst also immer bewusst leben . So nehme ich auch meine Umgebung besser wahr. Und so habe ich gelernt anderen positiver zu begegnen.

Eins zieht das andere nach..

Soviel für heute
    Herzliche Sonntagsgrüsse
    Yvonne