Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Hi Kathy,

    Gern geschehen :wink:
    Ich habe auch schon Tage hier im Forum verbracht mit Lesen, etc. - nur bei mir hat es viel länger als bei Dir gedauert, bis ich mich dann auch bei anderen geäussert habe - huch, ist ja auch so gefährlich... :lol:

    Du bist nicht allein, ja! Es gibt ganz viele hier, die in der gleichen S...osse stecken und jeder krabbelt rum und versucht seinen Weg zu finden. Mir hat das viele Lesen sehr geholfen, noch mehr der Austausch jetzt und ich sehe, dass Du Dich im Vorstellungsbereich vorgestellt hast, aber den können wir hier aus der "Offenen Abteilung" nicht lesen. Magst Du uns nicht auch Deine Geschichte erzählen hier, indem Du einen neuen Thread eröffnest?

    Liebe Hope,
    merci beaucoup für die lieben Wünsche, auf dass die roten Ufos morgen nicht nur in Wallung gebracht sondern geröstet werden und es mir vielleicht wieder so heiss geht wie letzten Montag? :oops::shock::P

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird


    Karotte : na ja wichtig und ehrenvoll? Weiss nich, ich glaub da werden wir eher in Einzelteile zerlegt um uns dann selbst ganz neu wieder zusammenzusetzen...


    Naja, das denke ich auch eher....

    Ob ich dafür strak genug bin...laß mich immer viel zu sehr von anderen Beeinflussen.......... :?

    Wünsch Dir alles gUte für morgen, lass mal was hören...wie es Dir ghet und so...Schlaf schön Birdy!

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe skybird,

    nicht wegsperren in die Geschlossene, das Vögelchen!

    Dagmar hatte kürzlich geschrieben, sie werde jetzt das Licht löschen, damit ihr Ex nicht merkt, dass sie zu Hause ist. Und ich weiss nicht mehr wer hat darauf gemeint, das soll sie doch nicht tun, das wäre ja wieder einmal mehr, sich nach ihm zu richten etc. Ich hab nix dazu geschrieben, aber ich dachte mir dabei, nee, da muss die eigene Sicherheit vorgehen, da soll das Licht ruhig mal gelöscht werden.

    Aber jetzt frag ich mich grad, wie das wäre, wenn ich wüsste, dass mein Mann (oder sonst wer, der mich kennt und meinen Thread "identifiziert") mitlesen würde... Ob ich dann auch"das Licht löschen" würde... Soll er doch mitlesen! - oder würd ich mit dem Wissen, dass er mitliest nicht mehr ehrlich schreiben können? Müsst ich doch aber, wenn's wirklich was taugen soll...

    Weiss auch nicht...

    Ich würd Dich vermissen.

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Liebe Karotte,
    da haben wir uns grad im jeweilig anderen Thread vergnügt, gemerkt? Fast zeitgleich!

    Ich frage mich nicht ob ich stark genug dafür bin, denn wozu? Vielleicht entstehen ja gerade aus der Schwäche diese Momente des "Aha, das bin ja auch noch ich!"...und beeinflussen? Glaubst Du wirklich, dass Dich andere so sehr beeinflussen können? Ist es nicht eher die Scheu vor Übernahme der eigenen Verantwortung? Ich gestehe niemandem die Macht zu, mich zu beeinflussen, denn ich entscheide ja, was ich annehme, mitnehme und ausleben möchte, oder?

    Welcome back Crevette!
    Ey, manno, wer redet denn von wegsperren - so weit bin ich ja dann nu doch nich gesunken, oder? Haste schon wieder Hoffnung das kleine Schwarze auspacken zu können? :shock:
    Und ich kann Dir sagen, was mich daran stört, dass mein Ex evtl. mitliest. Ich habe das Gefühl, dass ich ihm hier durch meine Ehrlichkeit Angriffspunkte fürs Knöpfedrücken liefern würde und ich fühle mich nicht stabil genug, dann standhaft zu bleiben.

    Und wie ich oben schon gesagt hab, vermissen is nich - ich bin doch ne Co! :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird,

    was ist Tiefe? Kein Therapeut, keine SHG, kein Forum kann Dir in Wirklichkeit helfen, das kannst Du nur selbst. Wenn Du für Dich mit einem geraden Weg da sein kannst und auf überflüssiges Vergangenheitsaufarbeiten verzichten kannst, ist das toll, ich konnte das nicht, aber in meinem Schlamm baden. Ich las einmal etwas von einer Genesungszeit, die für einen Alkoholiker in etwas mit der Hälfte der Saufzeit bemessen wurde, nur, was bedeutet das für den Co? Ich dachte, drei Jahre mit meiner Frau, wären dann lange 1,5 Jahre und alles ist wieder schön und die Zeit vorher? Was waren 1,5 Jahre, nichts.

    Ich wünsche Dir eine gute Woche.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Guten Abend lieber Kaltblütiger und @all:

    Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Möchte gerne präzisieren. Als ich damals glaubte den Boden doch erreicht zu haben und meinte mich dann nach Jahren aus meinem persönlichen Schlammloch herausgekämpft zu haben, geschah dies natürlich mit Hilfe von Therapeuten, unzähligen Wochenend- und wochenlangen Workshops und mit Hilfe von vielen anderen wertvollen Menschen.

    Ich war damals schon coabhängig, aber der Grund meines Schlammloches war ein traumatisches Erlebnis, und dass ich eigentlich schon längstens Co bin, realisierte ich erst jetzt - mit meinem Ex. D.h. für mich, meine Arbeit muss weiter gehen, muss auch wieder in die Tiefe gehen und hat auch mit Vergangenheitsbewältigung zu tun.

    Kaltblut, Du hast in allem recht - was Dein letztes Post bei mir anbelangt :wink: - und deshalb habe ich mich heute für den erweiterten Forenzugang angemeldet.

    D.h. Taucherbrille auf und wenn die Tore offen sind, abtauchen, aber eben im geschützten Rahmen...

    LG Skybird - schon mal nen Albatros mit heissem Poppes mit ner Taucherbrille gesehen? *ichlachmichweg* :mrgreen:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebster Terrorkrümel

    Wie liest Du denn meinen Thread? *kopfschüttelgrins*

    Hab doch erst gestern geschrieben:

    Zitat von Skybird

    fish : Wer sagt, dass ich mich davonschleiche? Ich eröffne mir u.U. einfach nur noch eine zusätzliche Möglichkeit, um mir selbst auf die Schliche zu kommen, also so schnell kriegt Ihr mich nicht los, bin doch ne Co...und die klammern, bis die Knochen brechen, schon vergessen?

    Damit alles klar? Dicke Backe wieder weg? Husch mal zu Dir rüber zum lesen...

    Bis gleich :wink:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • jetzt gehe ich doch wieder besser ins bett - grins - wenn ich mir von gestern auf heute nichts merken kann - grübel

    ganz liebe grüße

  • Zitat von Koko

    Weisst Du, mit dem "bei mir bleiben" ist so ne Sache. Ich bin nicht so begeistert von mir, waere so oft lieber jemand anderes gewesen. Jede/r erschien mir besser, klueger, schoener als ich...teilweise auch jetzt noch so
    aber, bei wem soll ich bleiben, ausser bei mir??? Vielleicht kenne ich mich noch nicht gut genug, aber immerhin bin ICH der Mensch, der mich am laengsten kennt. Ich bin nunmal niemand anders, als ich selbst. Und wenn ich versuche, wie jemand anders zu sein, den ich bewundere, bin ich doch immer "nur" dessen Kopie? Verstehst Du, was ich sagen will? Wenn ich einmalig sein will, und soviel Egoismus habe ich nun doch, dann kann ich nur ich selbst sein...
    Klingt jetz so einfach von der Hand geschrieben, aber so einfach mache ich es mit mir selbst auch nicht. Das ist es ja, was ich suche, mich selbst...und wenn ich mich gefunden habe, erst dann kann ich wirklich ehrlich zu mir selbst sein. Solange ich jemanden imitieren will, bin ich nicht ich selbst, sondern nur Abklatsch
    Glaub, meine Gedanken haben mich gerade selbst ueberrannt, aber ich schick es jetzt einfach ab, ohne nochmal drueber weg zu lesen...vielleicht ist es falsch und klingt sehr verwirrt, , aber vielleicht zeigt es auch ein wenig, was in mir vorgeht (ohne Zensur)

    Als Antwort schrieb Laufschnecke:

    Diese zwei Posts nehme ich mir als Co-Gutenacht-Geschichte heute mit in meine Träume, um so zu verinnerlichen, was ich neben all meinen anderen Baustellen hauptsächlich anstrebe.

    Danke an Koko und Laufschnecke!

    Gute N8 @all und danke für die Berührung, denn Berührung ist Rührung, die von innen nach aussen und von aussen nach innen wirkt :P

    Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Boah, Leute, das nenn ich Dienstleistung - gestern für den erweiterten Zugang angemeldet und heute frei geschaltet *freu*

    Somit beginnt heute der Rest meines Lebens... :wink:

    Gute N8 alle zusammen
    Eure Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Guten Morgen @all:

    Ich habe im Geschützten Bereich mein Tagebuch begonnen und ich merke, dass ich es geniesse, so frei von der Leber weg zu schreiben was mir in den Sinn kommt, was mich beschäftigt - Schreiben hat mir schon immer geholfen...

    Ich schreibe es für mich, für meine Heilung, für meinen Weg aus der Co-Abhängigkeit, aber ich merke auch, dass mir nur schon der Anfang schwerfällt. Und wie mach ich das, dass ich dahinkomme, wo ich hin will?

    Sieht aus, wie wenn ich gerade vor einem 5000er stehe, in kurzen Hosen, mit Jesuslatschen :wink: an den Füssen, ohne Seil und Sicherung, und keine Ahnung hab wie ich diesen Riesenberg erklimmen will.

    Etwas tröstliches gibt es aber. Ich fühle das Netz, dass mir dieses Forum hier spannt, welches trägt und auffängt, sollte ich abstürzen. Es ist wie ein weiches Nest - perfekt für Skybird. Nur fliegen, das sollte ich noch lernen.

    Du schrieb mir einmal ein Gedicht. Es endete mit "bis es zum ersten Mal die Kraft der eigenen Schwingen entdeckt" - dahin will Skybird!

    Den Absprung schaffen, vom Co-Nesthocker zum Co-Nestflüchter, damit ich die Kraft meiner eigenen Schwingen entdecke...

    Und jetzt gehe ich an die Umsetzung dessen, was ich mir im Tagebuch vorgenommen habe, sonst werde ich zu Beginn schon unglaubwürdig :oops::wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Na, Leute, sieht ja langsam fast so aus, als ob Ihr mich hier und nicht wie befürchtet ich Euch verlassen hätte? :wink:

    Es ist wie es ist - der Entscheid in den geschlossenen Bereich zu wechseln war für mich richtig und es tut mir gut - auch wenn es Unmengen an Zeit frisst. :evil:

    Aber ich will gesund werden und dafür investiere ich die Zeit gerne!

    Auch Euch ganz viel Zeit zum gesunden und Ihr dürft mir immer noch antworten, gell? :oops: Wenn Ihr wollt - ich freu mich auf alle Fälle darüber...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Naja, ein bisschen ruhig ist es schon hier geworden, aber deinen Entschluss akzeptiere und verstehe ich völlig.
    Ich habe auch schon oft überlegt, in die "geschlossene" zu wechseln, aber das dazugehörige Kleingeld kann ich momentan nicht aufbringen.
    Aber - man hört sich ja trotzdem! Schön :wink:
    Ich wünsche dir, dass es dir schnell besser geht, und du viel Spaß und Erleichterung in der geschlossenen findest.
    Viele liebe Grüße für heute Nacht, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Dir Gotti, ja, hier ist es ruhig geworden, seit ich in der "Geschlossenen" bin. Seltsames Gefühl...und doch - es geht vorwärts. Ich kann es jedem nur empfehlen - es ist anders, neu, vieles zu lernen, aber lockerer, unbeschwerter, ich nehme mir alle Zeit der Welt - ausser dass ich mich selbst dränge, drängt mich keiner - um dem auf den Grund zu gehen, was mich heute belastet - meine Co-Abhängigkeit.

    Und vielleicht, Gotti, kannst Du Dir die "Geschlossene" ja auch schenken lassen? Statt nem Gutschein oder so einen Drei-Monats- oder Jahresbeitrag?

    Alles Liebe
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk? Oma, Opa, Freunde, Tante, weiss der Geier wer noch :wink: sind vielleicht froh, wenn Du ihnen im Voraus das mühselige Geschenkesuchen ersparst? Und so könntest Du dann Weihnachten schon erzählen, welche Auswirkungen das Geschenk hat... :P

    Denk mal nach, da ist sicher jemand in Deinem Kreis, der froh darüber ist von Dir nen Tipp für sein / Ihr Geschenk an Dich zu bekommen...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Uff, ich bin fleissig am arbeiten - den Ursachen meiner Co-Abhängigkeit komme ich langsam auf den Grund und das Loslassen, welches jetzt aus dem Verlassen entstand macht auch Fortschritte.

    Es tut sehr gut, sich mal ganz konzentriert mit sich selbst zu beschäftigen und für mich musste ich bei meinem Geburtsjahr anfangen, um mich dann langsam ans JETZT heranzutasten.

    Euch allen auch ein konzentriertes Schaffen und liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!