Ist Loslassen auch Verlassen?

  • Hallo Birdy...ich möchte doch andere führen...weißt Du...dafür brauche ich die Geschichten/Gedankenreisen...
    Ich hoffe das ich auch dahin komme wo ich Arbeit und Leben miteinander verbinden kann und wo ich gerne zur Arbeit gehe...

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Skybird :D
    Ich will mal wieder schöne Grüße da lassen.Ist ja wirklich sehr ereignisreich bei dir in letzter Zeit.Und ich lese aus jeder Zeile heraus,das es dir gut geht.
    Es sind übrigens interessante Sätze übers Älterwerden,die du geschrieben hast.
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Und schaue weiter hier rein bei dir.

    Ciao,die Sahneschnitte 8)

    Trocken seit 2.11.2007

  • Danke Loreen für Deine lieben Restwochengrüsse. Bei mir geht die Restwoche noch bis Montag, denn ich arbeite durch. 8)

    Karotte, Du wirst sicher eines Tages dahin kommen, dass Du gerne zur Arbeit gehst. Wann? Frag nicht, dann wenn Deine Zeit ist. Und wenn Du andere führen möchtest, so ist es meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge, dass ich zuerst selbst führen lasse. Und mir dann von jeder Führung, die mich positiv beeindruckt, das mitnehme, was mir gefällt und letztendlich mein eigenes daraus mache.
    Meine Visualisationsreisen sind im Kopf und ich passe sie den Gegebenheiten, der Zeit und den Menschen an und - meinem Bedürfnis und meiner Intuition.

    Schön, dass Du da warst Sahneschnitte 8) . Hab mich gefreut darüber. Auch Du kannst älter werden ohne alt zu sein. :lol:

    Ich bin momentan viel beschäftigt, arbeite viel, sowohl bei Arbeit als auch mit meinen kreativen Ideen, habe Freude an meiner Selbständigkeit. Ein Wermutstropfen momentan ist Fellmann. Er ist wieder mal frisch verliebt und darf nicht. :twisted: Also macht er täglich Blödsinn um doch zum Ziel zu gelangen. :lol:

    Herrlich, nachts um 3 von einem heulenden Wolf im Schafspelz geweckt zu werden, der Dich dann an der Leine durch den Regen zieht, all Deine Kommandos missachtend, beim streicheln wieder zu heulen anfängt und kaum sitzt Du auf dem Boden vor dem Schwedenofen, steht da so ein geiles Fellungeheuer und sabbert den Teppich voll. Die besten Hühnerhälse vergammeln im Napf, da Monsieur Amour vor lauter Testosteron nicht zum Fressen kommt und wehe wenn da wie heute ein harmloser Versicherungsvertreter hineinschneit, der nur ne Haftpflichtversicherung loswerden will.
    Wird in Ermangelung einer Hündin gleich freudig bestiegen und wenn er dann atemlos, von 40 kg halb erdrückt, mit Hundehaaren auf den Stockzähnen, dann beschwichtigt "Macht nix, ich bin mit Hunden aufgewachsen", dann hat er gleich ne neue Kundin gewonnen.

    Das war mal ein Kurzeindruck eines anstrengenden Tages... :lol:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Mach dir nix draus,
    liebe skybird,
    mein Unterschenkel wurde schon mal eine halbe Stunde lang von einem Dackel vergewaltigt.
    Alles normal.
    LG Thelma

  • Lach, Thelma, Dackel geht ja noch, wenn meiner aufsteht ist er 1 Meter 90 und Du sagst "mach Dir nix draus"? :lol::shock::lol:

    Ob normal oder nicht, egal - ES IST LÄSTIG!

    Trotz allem bringt er mich noch immer zum grinsen. Hat auch was... :lol:

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • hallo liebe skybird,

    ich seh du bisch da, schön das du bissle zeit für dich hast. also warum machst du nicht wie dani und besorgst deinem fellmann mal ne dame ich mein eine auf vier pfoten?????
    1,90 hund ist schon bissle viel für so einen postmann :D

    wünsch dir ein schönes wochenende

    drückdich lg loreen

  • Oh weh, Skybird! Wie gut kann ich nachempfinden. Bei mir ist es zwar auch der Dackel gewesen, der genervt hat, aber das hat schon gereicht. Vor allem nachts war das Gewinsle total stressig.
    Mein Tierarzt empfiehlt ausser dem "Schnippschnapp" nur Pillen, die Beruhigen. Nach vier schlaflosen Nächten greif ich freiwillig zum Letzteren. Für den Hund - nicht für mich :wink: .
    Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung des Zustandes und wieder ruhige Abende zur Entspannung!
    Freu mich, dass dir deine Arbeit so gut gefällt und du darin aufgehen kannst!!!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Lach, Ihr Lieben alle, danke für Mitgefühl und Tipps!
    Einsneunzig natürlich nur dann, wenn er sich auf die Hinterbeine erhebt und Dir liebenswürdigerweise die Vorderpfoten sonstwo hinlegt! :lol::lol::lol:

    Und ne Hundedame - hatte er auch schon. Gedeckt und Ruh is - bis zur nächsten läufigen Hündin - Haaaaaachhhhhh...

    Und Beruhigungstabletten? Mhmhm...eher für mich, aber ich habs nich so mit der Chemie, orientier mich mehr am natürlichen und warum sollte ich ihn zwangsruhigstellen? Damit ich meine Ruhe hab? Nene, is schon gut so - die Natur weiss, warum es ist, wie es ist...und auch dieser Testosteronschub wird abflauen - gestern abend hat er zumindest mal Leckerli wieder gefuttert. Nennt man wohl Hormonfasten, was Monsieur Amour gerade praktiziert... :lol:

    Und ich bin heute ausgeschlafen, denn entweder war letzte Nacht Ruhe im Karton oder ich hab mal zur Abwechslung meine Ohren auf Durchzug gestellt. Also brauchts heute schon mehr, um mich aus der Fassung zu bringen.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird
    Ich lächle schon die ganze Seite lang,als ich die las.In meinem Job ist das ab und zu so,daß da ein Hund erscheint und meint er müsse seine 1,90 m auf meine Schultern legen.Der oder die Besitzer sagen dann mit schöner Regelmäßigkeit:Ach sehen sie nur,wie der sich freut....Und mir fällt fast die Werkzeugkiste aus der Hand...Dazu wirste noch angehaucht,das es dir bei manchen Hunden den Atem verschlägt...Dein "armer"Versicherungsvetreter!Auch als Hundedamenersatz haben die Unterschenkel schon hinhalten müssen.Blöd ist nur,wenn ich dann beim nächsten Einsatz wieder auf andere Hunde treffe,die an mir dann noch den tierischen Vorgänger riechen...

    Also ich hab Aquariumfische....und damit zu Hause keine Sorgen...

    Grins...

    LG,die Sahneschnitte

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ich glaube,
    ich besorge mir auch so einen 1,90-Fellmann.
    (Nein, keinen Yeti)
    Denn trotz Hundeatem und Testosteronschüben kann ich mir einer Sache sicher sein:
    Er trinkt nicht. 8)
    Obwohl, so wie ich mich kenne, erwische ich den einzigen Hund dieser Erde, der auf mysteriöse Weise zum Alkoholiker wurde.
    Oder Hundekuchen-süchtig ist. :twisted:

    Gruß, Thelma

  • hallo guten morgen liebe skybird,

    8) wie gehts dir???? so langsam wird deine selbständigkeit normalität, schön wie schnell man sich an was gewöhnt. überhaupt wenns dann noch positive sachen sind.

    wünsch dir weiterhin viel erfolg und innere zufriedenheit.

    drückdich lg loreen

  • Ja, guten Morgen Ihr drei lieben - Lütze, Thelma und Loreen!

    Sei froh, Lütze, dass Du Ohren hast, sonst würde das Grinsen rund um den Kopf gehen :lol: - freu mich immer, wenn ich mit meinem Geschreibsel jemandem eine Freude mache. :P

    Und, Thelma, mach mal - Fellmann war noch nie alkbesoffen - nur hormonbesoffen, also gute Idee! Das dumme ist nur, hormonbesoffen hält viel länger an als alkbesoffen :oops::lol: - sogenannter Dauerrausch...

    Danke der Nachfrage, Loreen, jetzt, gerade jetzt, geht es mir hervorragend. Meine erste Pilatesstunde heute schon gegeben, dann nachhause. 2 Gipeli mit Butter und Konfi verdrückt und zwei Berliner hinterhergeschoben. Jetzt kommt dann gleich noch ein Kaffee obendrauf und gut is. Meine Selbständigkeit wird hoffentlich nie Normalität. Dadurch, dass ich soviel in der Praxis anbieten kann, ist jeder Tag anders, die Menschen sind anders, die Behandlungen auch. Jeder Tag beginnt neu und unschuldig und ich gestalte mir - meistens zumindest - im Moment einen zufriedenen Tag daraus.

    Abends bin ich müde - gut müde - und erfüllt und dankbar, wenn ich ins Bett gehe. Schlafe schnell und gut ein und bin wirklich zufrieden mit Fellmann und mir. Einen besseren Partner könnte ich momentan nicht haben!

    Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, den hätte ich auf der Stelle stehen lassen und für geistig umnachtet erklärt! :lol:

    Wünsch Euch allen einen sonnigen Tag, auch wenn gerade keine Sonne scheint. Aus dem Herzen leuchtet sie immer! :wink:

    LG
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Skybird, das habe ich gar nicht so gemeint, sondern eigentlich eher gegenteilig. Ich wäre froh über ein wenig mehr Austausch...is bissle blöd wenn ich manchmal hier so alleine vor mich hinschreibe. Ich würde mich halt freuen wenn Du und auch andere nicht nur so ganz spezielle Posts aufgreifen würdet.... denn zwischendurch is ja da nix von Dir...und das macht es für mich irgendwie komisch und bei mir kommt dann schon der Gedanke "Bevormundung" oder ich fühle mich dann... tja wie ist das Gefühl...schwer zu beschreiben...so wie als wärst Du meine große Schwester, die allerdings alles besser weiß... ich würde aber lieber auf einer gleichen Ebene mit Dir schreiben und mich gerne anerkannt fühlen und wahrgenommen in meinem Weg und meinen Ansichten...

    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • huhu liebe skybird,

    na du hast aber nen gesunden appetit, arbeit und glücklichsein macht hungrig :D

    was du da über fellmann schreibst kann ich sehr gut nachfühlen, auch für mich ist mein haariger mann unersetzbar, ich hab hunde aber schon früher als kind immer geliebt, wollt immer einen eigenen durfte leider nie einen haben, so bin ich mit allen möglichen aus unserem ort um die häuser gezogen.

    :wink: schlaf gut und morgen einen weiteren zufriedenen tag

    drückdich lg loreen

  • Weisst Du Karotte, ich habe Mühe mit dieser "Ich wäre mit dem zufrieden, was ich nicht habe" - Einstellung. Und ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich dann schreibe, wenn ich etwas zu sagen habe und dass ich dann auch das schreibe, was ich sagen möchte ohne Rücksicht darauf ob es auch das ist, was das Gegenüber gerne hören möchte. Was mir auffällt ist, dass immer dann, wenn jemand bei Dir den Finger auf die Wunde (sprich Dein Herumeiern) legt, dass dann das kleine Mädchen beleidigt aufschreit und erstmal wegläuft mit einem riesengrossen Schmollmund.

    Ich habe Dir geschrieben, dass es vllt. einmal gut wäre zu überlegen, ob Du Dir nicht selbst den Kontakt hier im Forum immer wieder verbaust? Wenn Vorschläge kommen, dann kommt Dein "Aber", wenn Du auf Widersprüche hingewiesen wirst, entdeckst Du auf einmal wieder die Gefühle für ihn...usw....das macht es für mich so schwierig...ich habe das Gefühl, dass Du ausweichst, sobald es unbequem wird. Mein Gefühl - hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.

    Wenn Du Kontakt willst, dann bleib in Kontakt. Wenn Dir niemand sofort antwortet, dann heisst das nicht, dass Du nicht gelesen wirst. Indem Du aber jammerst, dass Dir niemand antwortet, entsteht ein Druck in Deinem Thread und ich mach kein blabla...wenn ich in dem Moment noch nichts zu sagen habe, dann schreibe ich nicht. Punkt. Du möchtest ernst genommen werden, anerkannt und wahrgenommen. Ich denke, dies wirst Du hier in diesem Forum in allen Punkten.

    Aber oftmals haben wir Co's die Schwierigkeit, dass Selbst- und Fremdwahrnehmung differenzieren. Wie oft reden wir uns etwas schön, weil es unserem Wunschdenken entspricht. Wenn wir dann von anderen darauf hingewiesen werden, sollten wir so offen sein, dies als Chance wahrzunehmen. Als Chance eine andere Wahrnehmung unserer Person kennen zu lernen oder als Chance eine vllt. neue Seite an uns selbst zu entdecken.

    Beleidigter Rückzug ist altes Muster aus Kindheitstagen - funktioniert hier nicht. Denn das ist auch Teil des Angenommen werdens. Wenn hier jemand beleidigt äussert, dass er sich zurückzieht, dann wird das wahr- und angenommen, aber vermutlich nicht im Sinne des Schreibenden darauf eingegangen. Das Forum lässt den Rückzug zu, denn es war ein Wunsch des Betreffenden. Sollte hinter diesem Wunsch die Absicht nach "bitte rennt mir hinterher und holt mich zurück" gestanden haben, dann hat der- oder diejenige einfach Pech gehabt.

    Ein Teil unserer Selbstverantwortung besteht daraus, diese Arbeit an uns selbst für uns selbst durchzuführen und nicht dafür, um von anderen Bestätigung zu bekommen. Ich schreibe hier für mich, lese hier für mich und freue mich, wenn andere sich etwas davon mitnehmen können. Genauso wie ich bei anderen mitnehme. Ich bin hier nicht auf einer Plattform zur Selbstproduktion, sondern um an mir zu arbeiten. Wem das nicht passt, der darf mir dies gerne sagen, aber er darf auch meine Antwort ertragen, sofern er dies kann. Und wenn nicht, dann ist es nicht meins...

    Und bevor ich noch weiter in den Schreibfluss hineinkomme, setze ich dem bewusst ein Ende. Habe fertig! :lol:

    @Loreen: Noch eine Parallele, neben meiner Sympathie für Dich. Fellmann war mein Wunschtraum ebenfalls von klein an. Ich wollte immer einen Hund. Keine Chance. Ich bekam Ersatzbefriedigungen - einen Wellensittich, zwei Frösche, eine Katze - nein, Skybird wollte ihren Hund. Ich habe alle anderen Tiere auch geliebt, aber trotzdem jede Woche die Salami aus dem Kühlschrank geklaut und bin mit allen Nachbars Lumpi heimlich um die Häuser gezogen.

    Erst im 2003 wurde aus meinem Traum Realität und seither ist mein Spruch:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, aber - es lohnt sich nicht!
    :lol:
    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich möchte heute gerne diesen Thread abschliessen. Die Fragestellung ist nicht mehr aktuell, die Frage

    Ist Loslassen auch Verlassen?

    konnte ich für mich mit einem klaren

    JA

    beantworten.

    Ich bitte nun den nächsten vorbeikommenden Mod hier hinter mir abzuschliessen.

    Liebe Grüsse und Danke!
    :P Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Und heute, fast vier Jahre nach dem Torschluss bat ich wieder darum, meinen Ursprungsfaden hier erneut zu öffnen, damit ich weiter schreiben kann.
    Aus Verlassen wurde Loslassen und aus Loslassen ein endgültiges Verlassen, denn ER starb an seiner Alkoholkrankheit vor zwei Monaten.

    Bis zum Schluss bekam ich SMS (die ohne Reaktion meinerseits blieben), bekam Mails (bis ich die dann in den Spam umleiten liess und sie so gelöscht wurden, ohne dass ich sie las).

    Einen meiner heftigsten Knöpfe drückte er noch drei Tage vor seinem Tod - er wollte mich noch einmal sehen, weil er mich immer noch so sehr liebe und er nun einsehe, dass er vieles falsch gemacht habe...er wolle für sich abschliessen, damit er in Ruhe gehen könne...

    Wow, heftig, kann ich solch eine Bitte eines Sterbenden abschlagen?
    Ja, ich kann und ich konnte.
    Er hat mich nicht mehr gesehen und ist laut seiner Exfrau trotzdem friedlich eingeschlafen.
    Für mich hatte ich schon vorher meinen Frieden gemacht mit unserer Beziehung und als ich nach dem ersten Anspringen meines Co-Knopfes mich fragte, ob denn so ein Treffen auch mein Bedürfnis ist, entstand das NEIN in meinem Inneren ganz schnell.

    Und auch dies gehörte zum Prozess der letzten Jahre dazu - Vertrauen in die eigene Intuition bekommen und dementsprechend zu handeln.

    Für mich war es gut so - er hatte seine unzähligen Chancen vorher ungenutzt verstreichen lassen...als ich von seinem Tod erfuhr, habe ich ihm still eine gute Reise über die Regenbogenbrücke gewünscht...

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Skybird
    Das klingt sehr klar und überzeugt ,hoffendlich schaffe ich das auch so wenn mich irgendwann so eine Nachricht erreicht.
    Bei mir ist die Trennung jetzt 4 monate her und er hatte zuletzt körperlich so abgebaut...
    ein Hinweis von mir auf seinen Zustand beantwortete er mit einer erneuten ,,Auszeit ,, für mich, die ich in einen ,,Urlaub von mir, für den Rest seines Lebens,,(Trennung) umwandelte.
    Ich bin trotz einiger Aufs und Abs überzeugt richtig gehandelt zu haben ,es war an ihm etwas zu
    ändern,ich hab die Unsinnigkeit all meiner Versuche ihn auf die zerstörerriche Wirkung seines Alkoholkonsums hinzuweisen eingesehen .
    Er wollte es nicht sehen!!!

    Lg R...

  • Hallo Skybird,

    habe deinen Faden bisher einmal grob gelesen und bin jetzt dabei ihn auch im Detail langsam von vorne nach hinten durchzuwaelzen :)

    Meinen Respekt vor deinen klaren Worten.

    Mich bringt allein das was du erzaehlst zum Weinen.

    Sicher liegt das daran, weil ich noch lange nicht so weit bin, wie du.

    Fuer mich ist es Weltschmerz, mit dem ich nur ganz schlecht umgehen kann.

    Vielleicht kommt dies mit der Zeit...

    Ich kann dir nur sagen, ich finde es sehr schoen, dass du fuer dich in solch einem Frieden bist, mit dir, mit ihm, mit all dem.

    Mit vielen Gruessen

    Miriel

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!