Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo Nancy und ihr alle!

    Bei diesem schönen Wetter muss das WE doch herrlich sein!!!
    Komme gerade aus der Dusche, die ich mir nach dem Rasenmähen gegönnt habe. :wink:
    Dafür habe ich heute vormittag ein gemütliches Frühstück gehabt mit vielen lieben Bekannten geredet, und einen sehr guten Vortrag gehört. Das hat echt gutgetan! Zum Schluss "fand" ich noch einen wunderschönen Schmuck, den ich nicht liegen lassen konnte.
    Also, der Vormittag hatte sich echt gelohnt.

    Für Mama habe ich einen Termin Ende Mai bekommen, nachdem ich etliche abgeklappert habe. Mal sehen, was der da sagt.
    Von meiner Schwester habe ich noch nichts Neues gehört. Es geht eben nur in kleinen Schritten vorwärts.

    Unsere Kinder kommen heute (Tochter) und nächstes WE (Sohn) nach Hause. Freu mich sie mal wieder zu sehen. Vor allem den Sohn, der ja doch ziemlich weit weg wohnt.
    Mit dem Umzug der Tochter dauert es wohl noch, denn die rechte Wohnung ist noch nicht gefunden. Die ganze Sache macht mir sowieso Magendrücken, denn so einfach wie beim letzten mal wird es nicht. Und alles ist mit Arbeit und Kosten verbunden.
    Aber ! heute morgen habe ich einen guten Spruch gehört, der besagt, dass man sich nur um das Heute Sorgen machen soll. Was morgen kommt, wer weiss???

    Grüße euch alle ganz lieb, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja, lieben Dank Matthias,
    heute lasse ich die Sorgen mal Sorgen sein!

    Der Tag war echt gut und jetzt bin ich zufrieden müde. :wink:
    Mit unserer Tochter haben wir schon prima Gespräche geführt - ich bin ehrlich überrascht, wie schnell sie "selbständig" geworden ist.
    Das "Ausserhauswohnen" hat ihr in dem Sinne viel gebracht.

    Dir noch einen schönen Abend, vlt. krönen wir unseren noch mit einem Eis?, liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Si, jetzt habe ich eine "gesundheitliche" Bremse bekommen.
    Das rechte Handgelenk spinnt!
    D.h. PC- Sparen. Tut auch ganz schön weh zu schreiben.
    Gibts halt nur kurze posts in den nächsten Tagen!
    Trotzdem liebe Grüße eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Dann wünsch ich dir mal gute Besserung! Boah, wenn eine Hand mal nicht so mag, dann merkt man erst mal, für was man die alles braucht. :lol:
    Also, ganz viel schonen, nur das Nötigste machen.

    Schöne Grüsse

    julchen

  • Oje..tja der Körper holt sich irgendwann seine Ruhe...wünsche dir schnell gute Besserung.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Gotti,

    als ich vorletztes Jahr das re. Handgelenk in Gips hatte, da habe ich links mit Adlerkreissystem getippt... :lol:

    LG und gute Besserung!

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja, das Adlerkreissystem! Kenne ich auch noch! :lol:
    Aber jetzt habe ich mal doch ne Tablette eingeschockt, und werde hoffentlich schlafen können.
    Und dann sehen wir mal morgen, wie es mit dem Arbeiten geht?
    Danke für eure guten Wünsche!
    Wird schon wieder werden. Unkraut vergeht nicht, oder so???? :wink:
    Gute Nacht!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Da hat ja Dein Körper ein Wörtchen gesprochen!
    So eine Hand die spinnt kann echt schmerzen.
    Sorge tragen,gell!

    Ja,und das Adlersystem,wie manches andere auch wird Dich verlangsamen.
    Das ist gut.

    Ich wünsche Dir einen guten Tag,voller Geduld und :wink: .Sei ganz lieb und gut zu Dir!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Gotti,
    ich denke an dich und wünsche dir gute Besserung und Geduld, daß spinnende Handgelenk kann etwas länger dauern. also Schonung!!!!! Auch wenn es schwer fällt.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag.
    Nancy

  • Liebe Gotti,

    Auch ich wümsche Dir gute Besserung für Deinen Arm - vor allem, dass Du ihn entlasten kannst.

    Ich hatte vor einigen Jahren über Wochen starke Schmerzen im Bereich zwischen Handgelenk und Ellenbogen im rechten Arm. Der Arzt meinte, das sei eine typische Erscheinung bei Leuten, die viel am PC sitzen :(

    Da das mein Arbeitsgerät ist, habe ich mich in der Schonzeit ganz schön schwer getan und festgestellt, was ich alles nicht *mit links* schaffe (Hosenknöpfe zumachen, z.B. :wink: )

    Hoffentlich sind die Schmerzen nicht so stark!

    Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo ihr Lieben!
    Nancy, Yvonne und Schattenspringerin!

    Hmja, der Arm tut noch immer mal schön weh, aber das auch in Ruhestellung. Muss ich eben mal wieder Geduld üben und abwarten! :roll:
    Mit der Bandage komme ich ja sehr gut klar, ein Vorteil, und weil das Handgelenk schon vor ein paar Jahren mal gebrochen war, ist das linke Teil nicht ganz ungelenk.
    Lang schreiben tut aber noch weh. Liegt wahrscheinlich doch auch dran! :roll: Aber ich mach das ja nur hier in meiner Freizeit.
    Egal, da muss ich jetzt durch.
    Ab nächste Woche wirds dann wieder komplizierter, wenn Männe wieder los muss.

    Bei meiner Schwester setzen jetzt, hab ich die Befürchtung, die ersten depressiven Momente ein. Gestern abend war sie schon ein wenig unglücklich über den Verlauf der Reha. Vlt. ist bei meinem Schwager doch mehr kaputtgegangen als geahnt. Oder es fehlt nur wieder an Geduld.
    :roll:
    Wenigstens habe ich morgen noch frei!!! Schön, so ein Tag zum "freien Leben"!

    Euch noch einen schönen Abend und morgen !!! - bald ist WE!!!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti=)

    Oh je, das mit deinem Arm klingt gar nicht gut... Wünsche Dir gute Besserung!
    Und Morgen einen schönen, freien und entspannten Tag!

    Deinem Schwager wird es bestimmt bald besser gehen. Glaubt da einfach ganz fest dran und lasst euch bitte nicht entmutigen!! Denn wenn ihr an ihn glaubt, fühlt er sich auch gestärkt, um an sich zu arbeiten und dann kommen auch Fortschritte, ganz bestimmt!!

    Liebe Grüße
    LaChela :)

  • Liebe Gotti,

    ein Schlaganfall braucht seine Zeit...er ist ein Kämpfer hast du geschrieben..dann wird er es auch schaffen...er braucht nur Zeit!!

    Wünsche dir für deinen Arm schnell gute Besserung und ein schönes, ruhiges Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf gotti

    endlich kann ich dir kurz paar zeilen schreiben
    der körper hat n zeichen gesetzt < richtig - allerdings sind die meisten aufgaben die du hast mim kopf zu lösen - der is ja bei dir sehr gesund - ganz viele sachen kann man mit einer hand tun (siehe ich) auch dafür braucht man n gesunden geist (siehe du - ich + viele) man muss sich überlegen wie man s mit einer hand macht

    erholsamen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Gotti!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag!

    Wenn Du Dir überlegen musst,wie Du die Sachen anpacken musst dauert das eben. Aber es lohnt sich!
    Denn dann geht die Heilung Deines Armes besser voran!

    Ich sitze hier in einem ganz ruhigen Haus am Vierwaldstättersee.Es regnet,aber es ist trotzdem schön.
    Unten schlafen die Hunde,jeder auf einem Sofa :roll::lol: ,oben schläft mein Gönner und Sponsor.
    Von mir aus können die noch lange schlafen,ich liebe diese Ruhe!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne,
    bei mir ist es auch ähnlich. Mein Mann schläft auch noch. Die Hunde wieder, nachdem wir eine schöne Runde weg waren.

    @Matthias: Mit dem Arm geht das schon langsam wieder. Klar versucht die gesunde alles auszurichten. Manchmal sogar mit gutem Erfolg! :wink:
    Bin nur genervt, weil ich jetzt eben vieles nicht so schnell oder überhaupt erledigen kann.

    Und überhaupt hatte ich gestern eine scheussliche Feier.
    Sämtliche alte Geschichten wurden aufgetischt, Angriffe verteilt, die dann doch keine gewesen sein sollten, Vorwürfe gemacht, .....
    Und dann sollte alles wieder beendet sein und vergeben.
    Ich bin die letzte, die nicht vergeben kann, aber so aufgewühlt komme ich auch heute noch nicht drüber hinweg, alles wieder zu vergessen.

    Was mir auch ganz erschreckend auffiel, ist, dass ich mir wieder alle Verantwortung - Schuld - mit aufladen habe lassen. Auch wenn es nur für mich deutlich war. Da half auch nicht das Dagegenreden, was ich wenigstens versucht habe. :roll:

    Jetzt, beim Schreiben und Drübernachdenken, kommt aber schon eine Art Erleichterung.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne,
    bei mir ist es auch ähnlich. Mein Mann schläft auch noch. Die Hunde wieder, nachdem wir eine schöne Runde weg waren.

    @Matthias: Mit dem Arm geht das schon langsam wieder. Klar versucht die gesunde alles auszurichten. Manchmal sogar mit gutem Erfolg! :wink:
    Bin nur genervt, weil ich jetzt eben vieles nicht so schnell oder überhaupt erledigen kann.

    Und überhaupt hatte ich gestern eine scheussliche Feier.
    Sämtliche alte Geschichten wurden aufgetischt, Angriffe verteilt, die dann doch keine gewesen sein sollten, Vorwürfe gemacht, .....
    Und dann sollte alles wieder beendet sein und vergeben.
    Ich bin die letzte, die nicht vergeben kann, aber so aufgewühlt komme ich auch heute noch nicht drüber hinweg, alles wieder zu vergessen.

    Was mir auch ganz erschreckend auffiel, ist, dass ich mir wieder alle Verantwortung - Schuld - mit aufladen habe lassen. Auch wenn es nur für mich deutlich war. Da half auch nicht das Dagegenreden, was ich wenigstens versucht habe. :roll:

    Jetzt, beim Schreiben und Drübernachdenken, kommt aber schon eine Art Erleichterung.
    Und gerade das Gespräch mit meiner Schwester vorhin, die eigentlich nie auf meiner Seite war, zeigt mir den Weg aus der Wut und Enttäuschung.

    Vielleicht wirds doch noch ein guter Sonntag?

    Liebe Grüße von Gotti, die mal ihre Gedanken rauslassen musste.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo, Gotti,

    du weißt, ich lese immer mit und wollte dir einfach mal einen schönen Sonntag wünschen und weniger Sorgen.

    Eine Idee habe ich für die nächste Feierlichkeit in der gestrigen Runde: Lege dir schon im voraus ein paar schlagfertige Antworten zurecht. Manchmal fallen einem doch ein paar Stunden später schon so tolle Erwiderungen ein und man ärgert sich, sie nicht gleich auf der Zunge gehabt zu haben. So ergeht es mir jedenfalls manchmal.
    In letzter Zeit erging es mir öfter so in Gegenwart eines mit uns befreundeten Ehepaares. Ich ärgerte mich anschließend wirklich furchtbar über mich selbst, dass ich mich immer wieder in Verteidigungszwang habe hineinmanövrieren lassen. Da hätte ich die entsprechenden Sätze anbringen sollen. Allerdings haben wir aufgrund der Vorfälle den Kontakt einfach abgebrochen. Sollte sich noch ein Treffen zufällig ergeben, werde ich alles sagen, was ich die ganze Zeit nur mit mir selbst abgemacht habe. Ich denke: Hätte ich doch schon früher ... Leider habe ich durch das Stillehalten alles mit mir allein bzw. im Gespräch mit meinem Mann abarbeiten müssen. Das war aber eher belastend. Also, Gotti, trau dich!! Du wirst den anderen dann den Wind aus den Segeln nehmen.

    Toll, dass du immer hier schreibst! Das hilft dir sicherlich sehr.

    Herzliche Grüße und viel Glück,

    Oiseau :lol:

  • Ganz lieben Dank, Oiseau, für deine aufmunternden Worte!

    Nachdem ich hier geschrieben hatte, gings mir auch schon besser, und ich hatte ähnliches im Kopf, was du schriebst. Nur war ich gestern einfach total überrascht. Hatte mit keiner Silbe an irgendwelche Ärgernisse gedacht.

    Das Schlimmste an der Sache war, dass ich trotz Anwesenheit meines Mannes, total "allein" stand. Und es war seine Verwandtschaft.

    O.k. jetzt ist es abgehakt. Ich werde mir auf jeden Fall ein paar passende Sprüche einfallen lassen, um das nächste mal - falls es nochmal dazu kommt - gewappnet zu sein.

    Nach dem faulen Tag werde ich mich noch in die Wanne legen, und hoffentlich gut entspannt schlafen können.
    Mein Arm hat sich auch beruhigt - na dann!

    Dir liebe Oiseau noch einen schönen Abend, allen andern nat. ebenso und einen guten Wochenstart von eurer Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!