Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Guten Morgen Gotti,

    bin in Gedanken bei dir und wünsche dir, dass das Gespräch so abläuft, wie du es dir wünschst.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Gotti,

    ich habe heut auch ein klärendes Gespräch mit Ihm.
    Ich habe es sooft verlangt und angefordert, aber jetzt, als Er es für heut angekündigt hat, fühl ich mich garnicht gut, eher elend.
    Wahrscheinlich weil ich weiß, was kommt.
    Dieses Endzeit-feeling bringt doch einiges wieder hoch.

    In Gedanken bei Dir.
    Liebe Grüße,
    Nici

  • Hallo gotti,
    auch ich denke heute an dich. Ich wünsche dir ein gutes, konstruktives Gespräch, daß dich /euch weiterbringt.
    Drück dir die Daumen.
    ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Gotti,

    ich drücke Dir auch die Daumen für Euer Gespräch. Hatte schon öfter zum Schreiben bei Dir angesetzt, aber irgendwie fehlten mir immer die Worte.
    Vermutlich weil ein Rückfall auch meine große Sorge ist. Und ich keine Ahnung habe, wie ich reagieren würde.
    Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und denke an Dich.
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo ihr Lieben alle!

    Wir hatten mehr oder weniger - mehrere Gespräche.
    Es hat eben mal wieder gebraucht, bis mein Mann so seine Gefühle - Gedanken loslassen konnte.

    Und eigentlich bin ich irgendwie baff gewesen.

    Er kann mich und meine Reaktion voll verstehen, spürt auch deshalb nur Wut auf sich selbst, weil er es dazu gebracht hat.

    Jetzt gibt es keine Versprechungen mehr. Von seiner Seite.
    Es liegt an mir, was ich mit meinem Leben anfange. Er freut sich nur auf seine Therapie, dass es endlich losgeht.

    Zu seinem Glück hat auch noch eine zweite Therapeutin für morgen einen Termin frei, so dass er gar nicht lange warten muss.

    Nachdem bin ich erst mal zum Sporteln ab.

    Nein, jetzt bring ich es nicht fertig zu gehen.
    Jetzt will ich sehen, spüren, erleben, dass er sein Leben in den Griff bekommt. Sich mit seinen Problemen auseinandersetzt. So wie ich es getan habe.
    Wie ich es mir so sehr von ihm erhofft habe.

    Vlt. können einige nicht verstehen.
    O.k. lass ich so stehen.

    Ich bin so wie ich eben bin.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich kann Dich total verstehen, ich bin da zu 100% bei Dir und würde genauso handeln.

    Was ist richtig, was ist falsch? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

    Ich drück Euch die Daumen, bei dem was ihr bis jetzt geschafft, schafft ihr das jetzt auch :)

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Gotti,

    ihr habt geredet, jeder hat seinen Punkt klar gemacht. Das ist gut!
    Und nun geht es weiter, für dich und für ihn. Wo es hinführt, wird die Zeit zeigen. Du hast jedenfalls erstmal für dich eine Entscheidung getroffen. Und das ist doch völlig ok so! Solange es dir damit gut geht, ist es in Ordnung.

    Du schreibst:

    Zitat

    Ich bin so wie ich eben bin.

    Und das ist die Hauptsache.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Liebe Gotti!

    Es ist DEIN Entscheid und DEIN Leben!

    Gut,dass Du aus Deinen Zweifeln raus bist und Deinen nächsten Weg gefunden hast.

    Und dafür wünsche ich Dir viel Kraft. :wink:

    Alles Weitere werden wir ja sehen.

    Sag Deinem Mann einen Gruss,ich wünsche ihm Glück sein Glück zu begreifen.

    Ganz liebe Grüsse und einen lieben Drücker
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Gotti,

    es tut wahrscheinlich saugut, jetzt erstmal Klarheit zu haben, wie es für Dich und Deinen Mann weitergehen kann.
    Er scheint bereit und willens. Macht eine Therapie, auf die er sich freut.
    Du fühlst Dich gut und sicher dabei, das ist die Hauptsache. Schafft er es nicht, wirst Du es merken und wissen, was Du dann immernoch tun kannst.

    Bleib bei Dir und gehe Deinen Weg, und wenn Ihr den zusammen geht, kann es gut werden.

    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Liebe Gotti,

    "Du bist wie Du bist"

    Ich verstehe dich nur zu gut!!! Höre auf deinen Bauch...er wird dir das Richtige sagen.

    Ich wünsche Euch Beiden von ganzen Herzen, dass Ihr es schafft !

    Schlaf gut
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Gotti

    ich kann dich sehr gut verstehen und an deiner Stelle würde ich ganz sicher genau so handeln . Ich möchte mich auch in allen Punkten meinen Vorrednern anschließen . Ich wünsche euch ganz viel Glück und das ihr es zusammen schafft.

    Dück euch ganz fest die Daumen .

    Wünsch dir eine gute Woche .

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Guten Morgen!

    Danke euch allen für eure liebe Unterstützung in den letzten zwei Wochen!
    Ohne euch hier weiss ich nicht, wo ich jetzt stehen würde. Aber das Mitdenken, Fühlen und auch die Hinweise! waren mir sehr wichtig und hilfreich.

    Danke Aurora!
    Unser Reden nach dem Schweigen und Denken war wie eine Explosion.
    Beide Seiten haben glaub ich, nicht das was kam erwartet. Aber nun ist es so.

    Danke Yvonne!
    Ja, ich hatte große Zweifel. Ob sie ganz ausgelöscht sind, wird sich zeigen.
    Den Gruß werde ich weitergeben. Das macht ihm Mut, denke ich.

    Danke Antigone!
    Für deine kraftspendenden Worte!

    Danke Charlie!
    Meine Gefühle sind mir - denke ich - sehr dankbar, dass sie endlich mal ne Pause machen dürfen. Zur Ruhe kommen.

    Danke Monty!
    Mein Bauch - ist auch zufrieden. Eben wegen der Unruhe, Zweifel.
    Es war aber mehr als der Bauch, oder das Herz das entschieden hat.

    Danke Ulrike!
    Ja, ich bin auch auf die Woche gespannt. Überhaupt auf die nächste Zeit.
    Heute nachmittag hat er ja schon die erste Stunde, abends für beide SHG.
    Und nächste Woche kann er sich noch eine andere Therapeutin anschauen.
    Sein Weg kann sehr gut werden.
    Und ich freu mich auf meine Stunde heute abend. Da bin ich auch sehr gespannt, wie die anderen auf meine Geschichte reagieren.

    Werde euch sicher davon berichten!
    Euch allen einen guten Tag, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • GuMo Gotti.

    Zitat

    Nein, jetzt bring ich es nicht fertig zu gehen.
    Jetzt will ich sehen, spüren, erleben, dass er sein Leben in den Griff bekommt. Sich mit seinen Problemen auseinandersetzt. So wie ich es getan habe.
    Wie ich es mir so sehr von ihm erhofft habe.

    Wichtig find ich dass Du bei Dir bleibst, dass Du Dir Grenzen setzt "bis hierhin und nicht weiter","sooft und nicht mehr",
    und dass die Hoffnung diese Genzen nicht verschwimmen lässt.
    Aber da bin ich mir sicher, dass Du Deine Rahmenbedingungen schon sehr genau abgesteckt hast.
    Tja, es geht halt nicht nur schnurstracks vorwärts, sondern man bleibt auch mal stehen oder geht sogar nen Schritt rückwärts.
    Schön zu lesen, dass Du die Richtung nie aus dem Kopf verloren hast.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Gotti,

    ich sitz hier vorm PC und mir laufen die Tränen runter. Ich freu mich so für Dich, dass Dein Mann Einsicht zeigt, dass er sich Dir im Gespräch öffnet. Und dass er eine Therapie will um an seinen Grundproblemen aktiv zu arbeiten. Das ist doch eine zukunftsweisende Aktion, da ist Bewegung und Entwicklung drin. Im Gespräch könnt ihr euch doch immer wieder begegnen und euch austauschen. Ich habe mir lange Zeit gewünscht, so einen Weg zusammen mit meinem Mann zu gehen. Das ist aber nicht möglich, weil er es nicht will. Und so muss ich meine Trennungsvorbereitungen weiter betreiben, auch wenn mein Herz dabei weh tut.
    Liebe Gotti, ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für Eure Zukunft.

    LG
    Aufbruch

    "Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst."

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!