Er will es immer noch nicht sehen...

  • Hhmmm, ich liebe Fisch !!! Deshalb fahren wir auch so gerne an die Nordsee :wink:
    Fishie, wo bist du ????

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Also meld Dich endlich!!!!!!!!!!
    Bevor wir das neue Co-Abhängigen Forum "We want fish" eröffnen müssen - oder ne reale Fish SHG - oder wir gehen alle Fisch essen... :D

    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Fish,

    immer noch keine Antwort von Dir, ich hoffe einfach mal dass es Dir gut geht und Du vielleicht nur noch nicht Dein Internet und Deinen Telefonanschluss hast, wir alle wissen ja wie es da manchmal sein kann mit der Telekom. Hoffentlich konntest Du Deinen Computer mitnehmen, wenn nicht, dann hoff ich mal, dass Du irgendwo anders online Dich einloggen kannst. Denn wie Du siehst fiebern und hoffe alle mit Dir mit.

    Bis bald,

    Jenny

  • ja, ja, leider ist das Goldfischglas hier immer noch leer und Lilly windet sich sicher schon in ihrem Kontrollzwang :D

    Mensch, Du Fish, hab Dir zwar gesagt, manchmal müssen wir gegen den Strom schwimmen, aber doch nicht gerade jetzt :!: Komm mal wieder zurück und schwimm mit uns im Strom... :mrgreen:

    Gute Nacht in der Hoffnung auf morgen?
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • *heulundmitdenzähnenklapper*

    - zuerst komm und komm ich nicht ins Forum rein, irgendwas marode mit dem Internet :evil: und dann endlich, juhuiii! klappt es und was ist?: immer noch kein fish!!! :(

    Liebe fish,

    ich hoffe schwer, dass Du zu Deiner Entschuldigung vorbringen kannst, dass es Dir so OBER-SUPER-MEGAPHANTASTISCH-GENIAL-HERRVORRAGEND-UNÜBERTROFFEN-BOMBASTISCH geht, dass Du einfach nicht dran gedacht hast, mal ins Forum reinzuschauen! :) Und so soll es Dir ja auch weiterhin gehen, aber bittebitte schau trotzdem mal wieder bei uns rein, ok?

    BIS BALD!!! und herzliche Grüsse,

    c.

  • Hallo!!!

    Bin wieder da!!!
    Tut mir ja soooo leid, dass ich mich nicht eher melden konnte, aber Jenny hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Mein Telefon- und Internetanschluss funktioniert leider immer noch nicht!!! :twisted:
    Sitze jetzt in der Bücherei und wollte nur mal eben Zwischenmeldung geben...
    Konnte zwischendurch nur immer mal ab und an per Handy hier lesen, aber eben nicht schreiben!
    Hab mich aber immer irre gefreut, zu sehen, dass ihr hier weiterschreibt und an mich denkt!!! :oops:

    Gibt jede Menge zu erzählen, aber davon morgen (hoffentlich!) mehr!
    Mir gehts GUUUUUT!!!
    Bin noch nicht mal so richtig zum Grübeln und Nachdenken gekommen!
    Es gibt so viel zu tun, einzurichten, zu besorgen, zu erledigen, dass ich abends nur noch wie erschossen ins Bett falle!
    Und mein Mann...?
    Tja nachdem er die ersten Tage jeden Abend angerufen hat, um mir zu sagen, wie leid ihm das alles tut (bis ich ihm nach ein paar Tagen sehr deutlich gesagt habe, dass ich NICHT jeden Tag mit ihm reden möchte), war er gestern zu BESUCH (war schon komisch...), um die Kleine nach hause zu bringen, sie hatte übers WE bei meiner Schwiegermutter geschlafen und ich habe ihn kaum wiedererkannt!!!
    Er sah richtig gepflegt aus und wir konnten uns ganz locker, ohne Vorwürfe, Schuldzuweisungen und blöde Bemerkungen unterhalten!
    Er meint, jetzt aufgewacht zu sein, hat erkannt, dass er was unternehmen müsse, sagte sogar, dass dieser Schritt richtig und notwendig dafür war!!!
    Das hätte ich NIE erwartet!
    Lilly, du hattest so recht! Er brauchte das! Das sieht sogar er selbst jetzt so!
    Naja, jedenfalls hat er sich ein paar Bücher bestellt, die er jetzt durcharbeitet (ja, nicht einfach nur liest...)!
    Von Therapie hat er nichts gesagt und ich... *bisschenstolzbin* hab auch nicht gefragt!
    Hab ihm gesagt, dass er mir gerne erzählen kann, was er mag, aber ich nicht fragen we´rde, damit es nicht wieder den Eindruck macht, dass ich irgendwas von ihm erwarte!
    Er soll jetzt SEINEN Weg gehen!
    So, muss jetzt leider schon wieder weg, muss noch zum Präsentationstag in die Schule...

    Hoffentlich bis morgen!
    Liebe Grüße

    fish

  • FIIIIIIIIIIIIIIIIIISH!!!

    juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

    hab Dein posting gar nicht gelesen, hab einfach sofort antworten müssen! :)

    WELCOME BACK!!!

    :) :) :)

    oh Mann oh Mann, vielleicht ist das doch ein SUPER Tag?! :)

    c.

  • Yeeeeeaaaaaaaaahhhhhhhhhhh - Fish is back!!!!!!!!!!!
    :P:lol::D
    Und es geht Dir gut! Wie sehr mich das freut - klingt so zufrieden und locker, was Du schreibst! Bin schon ganz gespannt mehr von Dir zu lesen....

    Bis ganz bald
    liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Fish,

    na da faellt mir doch gleich mal ein Stein vom Herzen. Na, das ist doch schoen, dass es Dir gutgeht. Dein Mann sagt, er ist aufgewacht und arbeitet Buecher durch aber nichts von Therapie. Trotzdem sei noch wachsam, oki, nicht dass er Dich wieder einlullen will damit Du zurueckkommst. Erstmal lass eine Zeit vergehen, damit jeder von euch wieder zur Ruhe kommt und Du auch mit Abstand sehen kannst, wie ernst es Deinem Goettergatten denn ist mit dem Trockenwerden. Denn Du weisst ja, nasse Alkis sind sehr gut im Luegen. Aber sei stolz auf Dich, dass Du das soweit durchgezogen hast, der erste Schritt ist gemacht.

    Geniesse die neue Wohnung, ich freu mich schon, wenn Du wieder Internet hast.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Jaaaaaaaaah eeeeeeendlich, das Fishlein is wieder eingeschwommen !! :D:D:D
    Bin schon halb bekloppt geworden vor Kontrolliererei :roll: hab schon alle Telefonbücher Deutschlands gewälzt, um Fish`s Adresse rauszufinden !
    Morgen hätt ich auffer Matte gestanden !! :lol::lol::lol:

    Liebe Fish,
    vielleicht ist er wirklich aufgewacht, ich würde es mir sehr für ihn wünschen. Aber skeptisch bleiben, gelle ? Erstmal sehen .... es liegt in seiner Hand. Lieber noch nie zu früh beschreien...

    Ich möchte hier nochmals betonen, das nicht jeder eine Thera braucht. Ich hatte beispielsweise keine, sehr viele aus meiner Realen nicht und hier aus dem Forum viele aus dem Alkoholiker-Bereich auch nicht.
    Auch eine Therapie ist keine Garantie, trockenzubleiben.
    Die kann ich auch so abreissen, ohne wirklich trocken werden zu wollen.
    Ohne das "klick" im Kopf ist auch dann nix zu wollen.
    Viele Theras werden auf nicht gerade freiwilliger Basis gemacht, entweder durch Druck vom Partner oder vom Arbeitgeber, das halte ich für wenig erfolgversprechend.
    Manch einer braucht aber auch ganz klar eine, auch klar !
    Aber zumindest eine SHG sollte man an seiner Seite haben !

    LG an Dich, Fish
    und hoffentlich wieder bis bald !! :D
    Lilly
    die sich in der Fish-Fan-Gemeinde einreiht :D

  • Freut mich auch, dass unsere Fish wieder on Board ist. Schön wäre es wirklich, wenn es bei Ihrem Süßen geklickt hätte und wieder ein schönes Leben auf Euch wartet.

    Er hat nun die Chance aufzuwachen und wach zu bleiben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses "loslassen" und selber Verantwortung übergeben diejenigen auf Vordermann bringen, die dazu noch in der Lage sind ihre "Reserven" zu aktivieren. Ich denke auch, dann gibt es hallo-wach-Momente, die eine Therapie nicht als zwangsweise notwendig erscheinen lassen.

    Ich drücke Euch die Daumen!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Yves,

    besser wäre es, Du eröffnest Deinen eigenen Thread. Du wirst hier sonst in Fish's Thread untergehen und kein Feedback erhalten!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Huhu? Schon wieder abgetauch, fish? Bitte nicht! :)

    Wir wollen doch weiterlesen, dass es Dir gut geht! Und dass Dein Mann den Worten und Büchern auch Taten folgen lässt!

    Bis bald und liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo Freunde!!!

    ICH HAB INTERNET!!!

    Juchu! Man, bin ich froh, dass ich wieder bei euch sein kann!
    Hab mir eben erst mal eure ganzen Postings in meiner "Abwesenheit" durchgelesen... ihr seid soooo süß!!! :oops:

    Echt, ich war schon ganz kribbelig, wann das hier endlich mal hinhaut!
    Hatte zweimal nen Techniker da, zweimal Hardware geschickt bekommen und heute bin ich nu ENDLICH on!

    Yo, jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, zu erzählen...
    Der Umzug selber war super anstrengend, vor Allem, weil mein Mann morgens um 6 nu noch REDEN wollte (um acht wollten meine Leutchen auf der Matte stehen)... :roll: und ich schon nicht wusste, wo mir der Kopf steht!
    Dann hat er sich noch sehr tränenreich von der Kleinen verabschiedet, die dann prompt Bauchschmerzen hatte!
    Die Große hat zum Glück bei ner Freundin geschlafen, aber von ihr hatte er sich schon am Abend vorher verabschiedet.
    In der ersten Woche hat er mich ständig angerufen, dass es mich schon tierisch genervt hat! Das hab ich ihm auch sehr deutlich zu verstehen gegeben!
    Jetzt telefonieren wir zwar auch noch täglich, aber ihr werdets kaum glauben :wink: es fällt mir so viel leichter, mich abzugrenzen, zu sagen halt. stopp, es reicht, bis hierher und nicht weiter!
    Und das akzeptiert er auch!
    Er entschuldigt sich dauernd für alles was er falsch gemacht hat...(nervt auch 'n bissel)!
    Aber wisst ihr was?! Ich fühl mich SAUWOHL in meiner Wohnung!
    Sitze jetzt hier im Kerzenschein (hab noch nicht so viele Lampen...
    :) ) in meinem Wohnzimmer (durch die Bauerei hatten wir nie ein Wohnzimmer - 4 Jahre), im Flur und der Küche stapeln sich immer noch 'n paar Kisten, aber EGAL!
    Kein Psycho-Sress mehr! Kein Bangen mehr, was heute abend wohl wieder kommen wird!
    ICH gestalte jetzt MEINEN Tag!
    Ob mein Mann seinen Worten Taten folgen lässt... naja, im Moment sieht es wirklich danach aus!
    Er hat mir letztens sogar angeboten, seine Aufzeichnungen und Notizen zu dem Buch, das er gerade "bearbeitet", zu lesen! Ich habe abgelehnt!
    Hm, hätte ich mich irgendwie nicht mit wohlgefühlt! Will ja auch nicht wieder anfangen zu kontrollieren! Neenee... :wink:
    Da war er 'n bisschen gekränkt, aber muss er durch!
    Das ist jetzt SEIN Ding! Hab ihm gesagt, dass wir da gerne drüber reden können, aber ich will nicht sowas wie sein Tagebuch lesen!
    Igendwie muss ich sagen, geht mir das jetzt alles auch etwas zu schnell!
    Er ist so euphorisch, will jetzt alles wieder gut und anders machen, hätte jetzt alles kapiert und arbeitet ja scheinbar auch wirklich daran!
    Aber ich komme nicht hinterher...! :shock:
    Und, naja, ich will ja auch hier so'n bissel planen können und nicht wie auf'm Wartegleis stehen, bis wir wieder zurückziehen!

    Hoppla, jetzt merke ich gerade, dass ich gerade nen halben Roman geschrieben habe... :oops:
    Tut aber gut, wieder hier sein zu können!

    Gute Nacht an euch alle und schlaft schön!

    fish

  • Es lebe das Internet!!! :) :) :)

    Super, dass Du wieder da bist, fish! Und super, wie sich das anhört! Wohnzimmer bei Kerzenschein, Internet statt Psycho-Stress, Du fühlst Dich sauwohl - ja was will man da noch mehr?! ;) Vielleicht einfach, dass bei ihm wirklich der Groschen gefallen ist und es klick gemacht hat? Wäre ja der Hammer!!! Ich drück die Daumen!

    Und jetzt geniess die neue Wohnung und das gute Gefühl und das Internet! :)

    Herzliche Grüsse und bis bald,

    c.

  • Ach ich würde es Dir wünschen liebe Fish, wenn es auch Dein Wunsch ist. Jetzt aber genieß Dein ruhiges Leben und Dein schönes Wohnzimmer und nach Dir kommt erst er oder die Sintflut oder was auch immer ;)

    Halt Dich wacker, lieben Gruß von Dagmar

  • Jaaaaaaah, das fishlein hat EEEENDLICH wieder Internet !!
    Tschaaakaaaa !!! :D:D:D

    Zitat

    Und, naja, ich will ja auch hier so'n bissel planen können und nicht wie auf'm Wartegleis stehen, bis wir wieder zurückziehen!

    Nö Fish, nicht da auffen Wartegleis stehen, sowas begünstigt ja wieder nur erneute Kontrolle, ob er auch alles macht, was er verspricht, oder ob er noch trinkt.
    Du hast jetzt eine tolle Chance, an Dir selbst weiter zu arbeiten, die hast Du Dir selbst geschaffen und die nutzt Du natürlich nun auch, wäre ja noch schöner, wenn nich ... :roll:

    Du machst das schon alles klasse so, wie Du es machst und auch gemacht hast. Jetzt ist er dran, und Du stehst bei DIR an ERSTER Stelle, so wie das auch sein soll. Denk immer dran, man kann nur andere wirklich lieben, wenn man sich selbst genug lieb hat. Darum muß man erstmal an erster Stelle stehen und zusehen, das es einem selber gut geht. Ist das der Fall, werden auch immer andere davon provitieren, Dein Partner oder nun erstmal Deine Kinder.
    Du wirst wahrscheinlich bemerken, das es auch für sie Erleichterung bedeutet, wenn sie etwas über den Trennungsschmerz hinweg sind.

    Und es liegt ja auch an ihm, wenn er die Kinder liebt und Dich.
    Er kann sein Leben verändern, aber FÜR SICH, nicht für Euch, so mein ich es nicht.
    Und wenn er das tut und trocken wird, kann er von sich aus wieder Liebe und Geborgenheit geben. Aber auch er muß dazu sich erst wieder selbst liebgewinnen.
    Der Alkohol zerstört nämlich auch beinah immer unser Selbstbewußtsein, wir mögen uns ja auch nicht mehr so.
    Sich wieder selbst lieb haben zu können, dauert, es ist viel Arbeit an sich selbst, ich mußte da auch erst durch.
    Und dann kann man andere auch wieder lieben, auf ganz ehrliche Art, ohne daraus nutzen ziehen zu wollen, so wie sie es auch verdienen.

    Ich drücke erstmal Dir ganz fest die Daumen, das es Dir gut gehen wird.
    Sicher brechen Wunden nochmal auf, das taten sie auch bei mir nach 17 Jahren Beziehung mit meinem damaligen Partner, es verbindet einen halt doch viel. Bereut habe ich das aber nicht, das ich mich getrennt habe.

    Und Euch beiden stehen noch alle Wege offen... so oder so... und ich wünsche jedem Paar, das es gemeinsam seinen Weg weitergehen kann, wenn die Liebe noch da ist. Und manchmal ist sie auch nur verschütt gegagen unter dem ganzen Alkohol-Mist, aber darunter ist sie noch da.
    Dann wird sie auch wieder zum Vorschein kommen.

    Also wünsche ich Dir viel Kraft und Deinem Mann wünsche ich von Herzen, das er doch noch trocken werden kann. Er weiß noch gar nicht, wie wunderschön ein Leben ohne Alkohol sein kann, diese Erfahrung wünsche ich ihm, das er sie noch machen darf.

    LG an Dich
    Lilly

  • Hallo, willkommen zurück bei uns und

    Alles Gute im Neuen Heim !!! für dich und deine Kinder!

    Das klingt ja wirklich sehr gemütlich, was du da von deinem neuen Zuhause schreibst. Richtig so!!! Mach es dir jetzt nur gemütlich und geniesse es!!! Lass dich nicht dabei stören, von keinem ( schon gar nicht von deinem Mann).
    Jetzt ist es an der Zeit, dass du lebst!
    Deine Kinder werden sich auch bald wohlfühlen, vor allem,weil es dir ja dort viel besser geht. Euer ganzes Klima wird rundum erst mal ruhiger und ausgeglichener.
    Ich freue mich für dich / euch!
    Naja, und dein Mann merkt klar die Veränderung. Aber soll er. Lass dir nur erst mal ganz viel Zeit, denk nicht schon wieder an Nachgeben. Was er dir und den Kindern ( kommt ihr vlt. erst später dahinter) so alles angetan hat, kommt vlt. auch erst später zum Vorschein.. Bei mir hat sich der ganze erlebte Schmerz ja auch erst nach der ganzen Euphorie "geoutet".
    Hast du jemanden mit dem du (persönlich) quatschen kannst? Freundin, Bekannte? Ich bin ja nur froh, dass ich mich zu der Therapie getraut habe. Dabei bin ich schon in sehr verschiedenen Dingen stärker geworden.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein recht gemütliches, entspanntes Wochenende und noch mal alles Gute, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo fish,
    ich habe die Zeit, in der du " nicht da" warst genutzt um mal deinen ganzen Threat zu lesen.
    Mann oh mann, da hast du ja einiges hinter dir.


    Ich freu mich für dich das du soooooo weit gekommen bist, und wünsche dir auch alles gute in deinen neuen 4 Wänden.

    Du kannst echt stolz auf dich sein, vor allem deine Kids können sehr stolz auf dich sein, für das was du alles geschafft hast.


    Alles liebe und gute wünscht dir riverdance

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!