Hallihallo!
Mein Mann hat jetzt eine ganz "clevere" Methode entwickelt, um "unentdeckt" trinken zu können:
Er trinkt jetzt nicht nur "kontrolliert", er hat auch noch Gefallen an alkoholfreiem Bier gefunden...
Dann hat er nämlich immer eine Rechtfertigung für seine Fahne!
Ich sehe natürlich nur das alkoholfreie... meint er (die alkfreie Flasche steht in der Küche, die anderen in seiner "Höhle")!
Für wie blöd halt der mich eigentlich...?!
Vergissmeinnicht, zu deinen Fragen:
ZitatFrag dich doch mal was du willst für deine Zukunft und vor allem für deine Kinder.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Warum?
Für meine Zukunft und die meiner Kinder wollte ich eigentlich ein Familienleben, an dem ALLE teilhaben und wo aufeinander Rücksicht genommen wird, man sich gegenseitig Halt gibt... okay, momentan wohl eher nicht der Fall!
Ein schlechtes Gewissen...? Naja, ich weiß, dass es unlogisch klingt, aber ich lass mir wohl zum Einen immer noch Zweifel einreden, ob nicht doch alles nicht so schlimm ist und zum Anderen gibt er sich ja - bis auf den Alkohol - auch Mühe, sagt mir immer wieder, wie sehr er mich liebt, u.s.w.!
Aber allein diese Worte reichen mir halt nicht mehr! Daher das schlechte Gewissen (mein Kopf sagt mir auch, dass das Quatsch ist... aber mein Gewissen sitzt eben nicht im Kopf - blöd irgendwie...
)
Liebe Grüße
fish