Hallo Ihr ALLE,
ich bin echt überwältigt von sovielen Antworten und SEHR dankbar dafür.
Wir haben heute nochmal sehr gestritten und ich habe viel geweint. Hab die Schlüssel zurückgegeben und mir meinen geholt. Hab mich sehr traurig und leer gefühlt. Aber hatte auch das Gefühl das die Ruhe gut tut. Im Laufe des Tages/Abends wurde mein Kopf wieder klarer hab Ihn auch noch mal gesehn geredet haben wir nicht viel. Er hat mich Kontrollfreak genannt, was mir sehr wehgetan hat, und sich aber später dafür entschuldigt. Ich habe gemerkt das ich Ihm grad nicht zu nahe kommen mag..also auch keine Berührung möchte..In meinem Kopf ist immer soviel durcheinander. Klarheit würde ich mir wünschen. Er ist aber auch sehr Sprachbegabt...kommt mir manchmal vor als würde er mir die Worte im Mund umdrehen (wie mein Vater).
Ich weiß das ich nicht unfehlbar bin, und weiß oft selber nicht wie ich so reagiere (lautstark, wenn er weggehn will - außer er hat eh schon genug Intus, in meinen Augen; er ja aber trotzdem macht was er will und ich mit dem Stein in der Brust zurückbleibe, und es Ihm in diesem Moment egal ist was mit mir ist) und warum... er denkt ich will Ihn in seiner Freiheit beschneiden und Ihn nicht weggehn und machen lassen wie er will...aber darum geht es mir nicht, sondern darum das ich mehr Erlebnisse möchte, das ich nicht nur hören, sondern an Taten spüren will das da was ist zwischen uns beiden und Ihm etwas an mir liegt. Die Männer, ich würde gern mehr vertrauen in Sie haben und Sie besser verstehn...aber mir fehlt da viel gute Erfahrung. Und oft vermute ich einen Hinterhalt...
Er ist nicht nur für mich da wenn ich krank bin, er kommt z.B. auch mit zu meiner dementen Großtante und erleichtert mir damit viel . . .
Unsere Wege gehen wohl gerade, oder schon immer, in andere Richtungen. Ich weiß nicht wieviel Grad Sie voneinander abweichen, ob auseinander oder zusammen. Ich weiß sovieles nicht einzuschätzen..an Gefühlen und Situationen. Das Tier in mir...ich weiß gar nicht ob ich es sehe, höre, spüre.
Ich denke an andere Wege von Beziehung. Heute Nachmittag dachte ich es ist vorbei, Aus, Ende, Schluß . . . Aber ich mag es irgendwie nicht zu Ihm sagen, ich glaub ich will es nicht...ist das meine Co-Abhängigkeit oder meine Angst allein zu sein...oder die Philosophie des WuWei...werd ich männlich? Und sitz es aus? Laß es sich von alleine regeln?
Es ist schlimm das es immer wieder soweit kommen muß. Bin vollbeschäftigt mit dem Loslassen...und dem verabschieden...um zu mir zu kommen. Die Lösung liegt nur bei mir, ob Ich Ihn verlasse oder nicht.
Ich weiß übrigens nicht so genau was meine Therapeutin meinte, eben nur das das nicht mein Thema ist im Moment - is allerdings ne Kunsttherapie, also da wird nicht soviel geredet. Morgen schaue ich mir noch ne Tagesklinik hier in der Stadt an. Inzwischen bin ich aber am überlegen ob ich mal ganz abtauche in die Klinik...auch wegen des Abstandes, den ich hier nicht richtig bekomme. Für wegfahren reicht es nicht. Und die nächsten Wochen habe ich auch noch zuviele wichtige Termine (Therapie, TaiChi etc.). Ich denke es hat schon viel mit diesem ganzen normalen Wahnsinn von Beziehung zu tun..@Cats - was meinst Du mit Frauenproblematik? Weggehn tut er leider immer nur mit seinen Kumpels, und ich Abends schon sehr lange nicht mehr.....
kaltblut : meinst Du das Tier is die besser Beraterin oder der Wille...wahrscheinlich das Tier...?
Gotti : Lieben Dank das kann ich gut gebrauchen. Ich laß das jetzt erst mal mit dem Schlüssel so...und werde versuchen den Abstand einzuhalten...das wird bei uns dann hauptsächlich die Abendbrotzeit betreffen und das Essen...vielleicht kann ich mir dann auch ein bisschen klarer werden...bevor ich bloß wieder über den nächsten Streit nachdenke.
Nochmal Danke
Und eine Gute Nacht