8er-Bahn von Kopf bis Herz

• Zitat

fette Hamburger tun das auch!

Ja, die flüchten auch nicht, aber haben eine Verfallszeit und wenn sie kalt sind, dann wandern sie auch in den Kübel... :lol:

Zitat

aber das Trinken kam dazwischen und damit wurde meine Glücksfähigkeit auch in Mitleidenschaft gezogen, es war nicht mehr so schön

Ja, Crevette, und solange Du Deine Glücksfähigkeit vom Verhalten anderer abhängig machst, solange wirst Du unglücklich sein!
    Mensch, Mädel, wach auf - Lilly hat genau das so klasse formuliert für Dich! :!:

Lebendige Grüsse
    skybird

• :cry: ch kapier's einfach irgendwie nicht, stimmt's?

Ok, ich roll das von hinten auf und fang bei Dir an, skybird:

Zitat

solange Du Deine Glücksfähigkeit vom Verhalten anderer abhängig machst, solange wirst Du unglücklich sein!

und das hat Lilly ja auch gemeint damit, dass man andere nicht glücklich machen kann und sie einen nicht, dass man das Glück bloss teilen kann.

Ja aber bedeutet das denn, das gibt's gar nicht, dass jemand etwas tut, das mich glücklich macht? Oder unglücklich? Oder mich nervt? Oder sonstwas? Huh??? :shock: Wenn mir einer einen Blumenstrauss schenkt hab ich doch ne Freude und bin glücklich und der Auslöser liegt in seinem Verhalten. Oder? Und wenn einer kommt und mir sagt er wolle lieber saufen statt mit mir etwas unternehmen, dann hab ich keine Freude dran und bin nicht sonderlich glücklich drüber und ausgelöst hat das doch dieses Verhalten. Oder???

Oder muss ich mir jetzt sagen, dass da alles "im Auge des Betrachters" liegt und ich mir ja auch sagen kann, nein, Blumen mag ich nicht, das macht mich nicht glücklich oder prima, wenn einer lieber eine Flasche Alk hat als mich, dann find ich das klasse und es macht mich nicht unglücklich?

Wenn mir einer eine Ohrfeige verpasst liegt's dann auch an mir, ob's weh tut oder nicht??? Oder gilt da was anderes, weil physische Aspekte im Spiel sind?

Versteh ich das irgendwie falsch, dass ich's nicht verstehe? Es macht so einfach keinen Sinn für mich. Es ist doch nicht einfach alles relativ und ich bin selber schuld, wenn mich was traurig macht! So als ob ich es nur nicht mich traurig machen lassen darf.

Und dann darf ich mit den anderen anstellen was ich will, die müssen dann damit klarkommen, ob sie mein Verhalten traurig macht oder nicht???

Nee, das kann ja nicht so gemeint sein!

Aber was ich verstehe ist das, liebe skybird:

Zitat

Hast Du ihn geliebt oder das Bild, dass Du Dir in Deiner Co-Denke von ihm gemacht hast?

Schon ihn, ganz blöd, da war kein zuckersüsses Bildchen, ich hab schon gesehen, wie er ist, eben gar nicht so der Traumprinz, aber am Anfang war die Sucht noch nicht sichtbar und statt mit sowas zu rechnen habe ich eher Potential gesehen statt Gefahren...

Aber als ich das mit der Sucht dann erkannt habe, da hab ich mich gewaltig getäuscht, nicht im Bild von ihm, sondern mit meiner blöden Hoffnung...

Zitat

Oder bist Du vielleicht einfach ganz wahnsinnig enttäuscht? Denn Du hast Dich ja anscheinend getäuscht, oder? Und jetzt bist du enttäuscht worden...
    Vielleicht kannst du deswegen nicht wütend sein auf ihn, denn den Bock hast du ja selbst geschossen - erst Dir ein Bild von ihm machen nach Deinen Vorstellungen und dann enttäuscht sein, weil er sich so garnicht in die Schublade stecken lassen will?

...das wird's wohl sein, den Bock selber geschossen zu haben. :( Und was mach ich jetzt damit??? :cry:

Oh fish, ich fand das so süss mit Deiner Idee vom Ausflug ins grosse blaue Möbelhaus, aber im Moment würd mir nicht mal das helfen, im Moment hab ich eine ganzen schönen Tag genossen und jetzt bin ich einfach wieder traurig. :(

Und das allerallergemeinste dabei ist, dass ich jetzt wieder ihn vermisse und mich bei ihm ausheulen möchte und das tut nochmal so weh. :cry:

Ich geh ne Runde Forum-lesen. Vielen Dank für was Ihr mir alles geschrieben habt und vielen Dank, wenn Ihr mir helft, das mit dem glücklich-machen richtig zu verstehen!

Liebe Grüsse,

c.

• Liebe Crevette,
    hab Dich gestern nacht noch gelesen, aber gerade so wild mit meiner Wut gekuschelt, da blieb keine Zeit für Seitensprünge :lol::P

Jetzt bin ich aber wieder zurückgekehrt, ausgeschlafen und mit Kaffee versorgt und versuche mal meine Gedanken in einer logischen Reihenfolge zu Dir zu schicken:

Zitat

Ja aber bedeutet das denn, das gibt's gar nicht, dass jemand etwas tut, das mich glücklich macht? Oder unglücklich? Oder mich nervt? Oder sonstwas? Huh??? Wenn mir einer einen Blumenstrauss schenkt hab ich doch ne Freude und bin glücklich und der Auslöser liegt in seinem Verhalten. Oder? Und wenn einer kommt und mir sagt er wolle lieber saufen statt mit mir etwas unternehmen, dann hab ich keine Freude dran und bin nicht sonderlich glücklich drüber und ausgelöst hat das doch dieses Verhalten. Oder???

Natürlich gibt es das, Crevette, dass jemand etwas macht, dass Dich freut oder traurig macht. Sind wir aber in uns "verankert" :wink: und zufrieden (für mich die Vorstufe von glücklichen Momenten), dann können wir diese Handlungen als etwas einstufen, dass uns - im Moment der Handlung - freudige oder traurige Gefühle empfinden lässt. Wir nehmen diese Gefühle wahr, gehen durch sie hindurch und kehren zurück zu unserer Grundzufriedenheit.

Sind wir jedoch nicht mit uns selbst in Verbindung, dann beeinflussen diese Handlungen unser Leben, das heisst wir reagieren auf diese Handlung mit einer Handlung, die wir manchmal selbst nicht verstehen können. Oder unser Körper reagiert für uns - Kopfweh, Magenschmerzen, Herzinfarkt... - wenn das Selbstgefühl verloren geht. Wir beginnen über die Auswirkungen des Handelns nachzudenken, richten unser eigenes Handeln aus nach dem, was unser Partner gerade braucht, gerade nicht will oder gerade schön findet...oder handeln präventiv um Handlungen seinerseits zu verhindern...(bestes Bsp, dass leider sehr häufig vorkommt: wir lassen Sex über uns ergehen, damit er dann gleich Ruhe gibt und kein Streit über Mann-Frau-Themen beginnt)

Noch ein konkretes Beispiel:
    Es kommt einer und sagt Dir, er wolle lieber saufen, statt mit Dir etwas unternehmen. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt darauf zu reagieren?

:arrow: Du freust Dich, weil er ganz ehrlich sein Bedürfnis äussert, lässt ihn gehen und machst was Du geplant hast (Du bist zufrieden)
    :arrow: Du ärgerst Dich, weil Deine Erwartung war, dass Ihr zusammen etwas unternehmt und hast das Gefühl, dass er Dich hängenlässt ("Nie machen wir was gemeinsames"), bist sauer und ärgerlich schrubbst Du zuhause die Wohnung, damit er wenigstens merkt, was Du für Arbeit hattest, während er sich amüsiert (was er selbstverständlich nicht bemerkt!)
    :arrow: Du freust Dich und sagst: "Prima, ich komme mit, wollte mich heute auch zusaufen..." und dann stürzt ihr zusammen ab
    :arrow: Du ärgerst Dich, schreist ihn an, er solle doch gehen, schmeisst ihm seine Schlappen hinterher, um dann den Rest des Tages heulend - in Erwartung seiner Heimkehr - auf dem Küchenboden zu verbringen.
    :arrow: ...könnte noch Stunden so Beispiele auflisten :wink:

Verstehst Du, was ich meine Crevette? Es gibt immer mehrere Möglichkeiten für uns auf einen Reiz von aussen zu reagieren. Sind wir in unserer Mitte, wirft uns kein Reiz aus unserer Bahn; sind wir es nicht, braucht es nicht viel, um uns von unserem Weg abzubringen.

Konkret: wenn Du einen betrunken dahertorkelnden Alkoholiker mit dem Finger anstupst, kann es sein, dass er sofort aus dem Gleichgewicht kommt; stupst Du jemand an, der in seiner Mitte ist, lacht Dich dieser vielleicht an, um Dir dann zu sagen "Schade, bin leider nicht kitzlig!"

So, bevor ich mich jetzt selbst verwirre, da die Gedanken über die Finger so schnell in die Tasten huschen wollen, dass ich fast nicht hinterherkomme, setze ich jetzt hier den Schlusspunkt!

Liebe Grüsse und frag ruhig weiter, wenns noch nicht klar ist!
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Tja, liebe Crevette,
    ich würde mal sagen es gibt Empfindunge von außen - positiv wie negativ - es liegt an uns - Dir und mir alleine!!! - in wieweit diese auf uns wirken dürfen.

Ich erlaube es mir mich über einen BLumenstrauß zu freuen. Ich erlaube es mir mich über meine Tiere zu freuen. Ich will es meinem Ex nicht erlauben mich durch seine Aggressinen anstecken oder aus der Fassung bringen zu lassen.

Unter gesunden Menschen gilt für mich: alles gegebene kommt zurück! Freundschaft, Zuneigung oder Freundlichkeit und Ehrlichkeit.

Bei einem Alkoholkranken - oder auch manchen anderen Menschen - kommt das was Du gibst nicht an, sie können es nicht spüren, leben es anders oder können es nicht zurückgeben. Deshalb ist es also unmöglich, meine ich, diesen Menschen etwas (von Deiner Sicht aus....) Gutes zu tun - vielleicht sehen sie das gar nicht als "Gut" an. Vielleicht verstehen sie es nicht.

Mein Ex will trinken, mein Ex will sich wohl die Finger am Schweißgerät verbrennen und/oder den Führerschein verlieren. Was soll ich bitteschön für ihn beten, ihn versuchen umzustimmen in seinem Verhalten oder oder oder .... Ich halte es für richtig den Führerschein zu behalten und deshalb am Steuer nicht zu trinken, aber es ist vermessen ihn in diese Richtung bringen zu wollen weil er das nicht will. Wie also sollte ich ihn beeinflussen.

Nein, liebe Crevette, nur jemanden zu lieben und zu hoffen es macht "peng" das funktioniert nicht. Nur durch Deine Liebe muss nicht zwangsläufig Gegenliebe auf Dich zukommen.

Nein, Du kannst nicht massgeblich das Glück des anderen beeinflussen, Du kannst dem anderen - wenn er sie annimmt - Glücksmomente schicken, aber für die Zufriedenheit ist jeder selber zuständig. Für die Stabilität, sich von anderen Menschen nicht aus der Bahn werfen zu lassen, ebenfalls.

Du bist glaube ich, noch ganz dolle bei ihm. Liebe Crevette, unsere romantischen Wünsche oder Erwartungen lassen sich nicht erfüllen, zumindest nicht mit jemandem der nicht auf unserer Wellenlänge funkt. Wenn einer morst und der andere funkt, dann werden die beiden nie in Kommunikation treten können und sich über ihre Gefühle, Wünsche oder Erwartungen austauschen können.

Versuche einfach nur mal, das was Du ihm gutes wünschst, Dir zu wünschen!!!! Vielleicht solltest Du einfach versuchen ab dem Moment wo du an ihn denkst zu sagen "Halt, ich bin nicht bei mir, womit kann ich mich jetzt erfreuen".

Ich versuche mich und meinen Frieden selber zu finden, ich bemühe mich, mir Glück und Gesundheit zu vermitteln. Ich nehme Freuden aus meinem Umfeld gerne an und versuche schlechte Energien von aussen nicht zu mir durchdringen zu lassen. Denen erteile ich Hausverbot.

Es liegt also an mir, was ich zu mir durchlasse - es liegt an mir, welche äußeren Strömungen ich zulasse und wie ich letztendlich darauf reagiere.

Halt Dich wacker, liebe Crevette,
    Du kommst nämlich, glaube ich dem wieso-warum-Punkt, näher :)

Dagmar

• ... ich wollte mir Deinen Tritt im eingegen Thread verankern (!), damit ich ihn nicht so schnell loswerde...

Liebe Dagmar, Du hast so voll ins Schwarze getroffen und ich weiss grad gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich hab solchen Mist gebaut... :cry:

Und jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht gar nicht wirklich helfen wollte? Sondern bloss diese Macht haben will? Aber das glaub ich eigentlich nicht. Oder ist es möglich, dass man's selber nicht mal merkt? Oh Scheisse, Scheisse, Scheisse! :cry: Was mach ich denn jetzt???

Und was Ihr mir geschrieben habt über das Sich-beeinflussen-lassen, skybird und Dagmar, vielen Dank dafür. Das geht jetzt genau auch in diese Richtung, oder?

Skybird, Du schreibst mir:

Zitat

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten für uns auf einen Reiz von aussen zu reagieren. Sind wir in unserer Mitte, wirft uns kein Reiz aus unserer Bahn; sind wir es nicht, braucht es nicht viel, um uns von unserem Weg abzubringen.

und

Zitat

beeinflussen diese Handlungen unser Leben, das heisst wir reagieren auf diese Handlung mit einer Handlung, die wir manchmal selbst nicht verstehen können

Und Dagmar, das ist von Dir:

Zitat

es gibt Empfindunge von außen - positiv wie negativ - es liegt an uns - Dir und mir alleine!!! - in wieweit diese auf uns wirken dürfen

Zitat

Ich will es meinem Ex nicht erlauben mich durch seine Aggressinen anstecken oder aus der Fassung bringen zu lassen.

Aber genau das habe ich gemacht, mich aus der Bahn werfen lassen, mit einer Handlung reagiert, die ich jetzt gar nicht mehr gut finde, ich hab mich "anstecken" lassen und es ihm "heimzahlen" wollen. :( Dabei wollte ich bloss nicht alles mit mir machen lassen ohne zu reagieren, es einfach schlucken, ohne mich zu wehren.

Oh Mann, das ist jetzt alles ganz wirr, was ich da schreibe, ich hätte daraus vielleicht zwei postings machen müssen. Oder erst schreiben, wenn ich ein bisschen was gedacht habe vorher... n bisschen mehr, als dieses Wirrwarr jetzt.

Aber ich schicke das jetzt ab und melde mich später wieder, vielleicht hab ich bis dann die Sache etwas besser im Griff?

c. - ganz arg unverankert...

• Crevette, nochmal ein Stößlein vor Schienbeinlein ;)

Du musst Dich weder schämen, noch hast Du was falsch gemacht. Du bist gerade dabei diese Sachen aufzuarbeiten. Mensch Mädchen, sehe es als normal dass da manches läuft, was wir selber nicht durchschauen.

Eine Chance überigens, die uns die Co-Abhängigkeit gibt: unser Verhalten und unsere wirklichen Hintergründe in Bezug auf Menschen in Erfahrung zu bringen.

Mensch Crevette, auch ich werde aus der Bahn geworfen, zunehmend weniger, aber es ist normal. Aber es liegt an uns zu merken, wann unser Zug wackelig in den Schienen liegt. Wenn wir das merken, dann müssen wir den Chauffeur durch den Zug schicken und "blinde Passagiere" rausschmeissen.

"Heimzahlen" ein Wunsch, den wir alle mal kennen. Aber auch der wird immer kleiner mit dem Abstand. Irgendwann einmal wird er uns nicht mehr wichtig genug sein, dass wir soviel Kraft, wie das heimzahlen erfordert, in ihn investieren!!! Nein, wir werden mit dieser Power unsere Wände streichen oder einen Hausputz - igittigitt - durchführen.

Was Du jetzt machst :) Ist doch ganz einfach, weiter an Dir arbeiten, Dich weiter erfahren, Dir gutes tun und Dich auf Dich konzentrieren. Einfach anfangen - einfach weitermachen - einfach DICH leben.... je mehr Du dich lebst, desto mehr verschwindet er.

Je weniger Du Dich mit ihm beschäftigst, desto weniger interessieren Dich Macht oder OHnmacht ihm gegenüber. Lass die Zeit zu, unsere Schritte vors Schienbein und laufe weiter, liebe Crevette.

Lauf Du in den Sonnenschein, während er ins Nachtleben abtaucht :) Laufe Du zu Blumen, Tieren und Himbeeren, währnd er von Blaulicht zu Rotlicht wechselt. Aber lauf ....

Lieben Gruß von Dagmar

• Finde ich garnicht wirr, Crevette, kann dem ganz gut folgen...alles das bestätigt doch nur, dass Du Deine emotionale Befindlichkeit - ich sage jetzt meistens - von den Handlungen anderer oder äusseren Begebenheiten abhängig machst.

Du schreibst in Deinen Worten, was Dagmar und ich dir vorher in unseren Worten geschrieben haben, d.h. es ist angekommen, oder? :wink:

Also ich finde, dass Du echt auf einem guten Weg bist. Stell Dir ein langes Pendel vor - das kriegt einen Stoss (Tritt vors Schienbein :lol: ) von der einen Seite? Was passiert? Es schwingt mit Maximalausschlag zur anderen Seite aus, dann wieder zurück, minim kleinerer Ausschlag und hin und her...irgendwann hat es wieder die Mitte gefunden und aus der Bewegung darf wieder Ruhe entstehen.

So geht es Dir anscheinend auch - vom absoluten Schweigen, Runterschlucken, alles mit sich machen lassen ohne zu reagieren, hast Du jetzt nach Deinen Tritten ein bisschen zu fest in die andere Richtung ausgeschlagen. Na und? Pendelt sich wieder ein, aber mit der daraus gewonnenen Erfahrung braucht es nachher zu dem Thema keine Maximalausschläge mehr.

CAPICE?
    :shock:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• :oops:

Hallo, ich bin's wieder, das heulende Elend mit der Überdosis... ich komm mir grad so ein bisschen vor, als ob ich zu viel von allem hätte.

Zu viel von all dem Trennungs-Müll, dem Druck, irgendwas tun und entscheiden zu müssen, Zeug unterschreiben, nicht wissen, wie's konkret weitergeht, nicht wollen, dass es so ist, wie's ist, aber keine Wahl haben. Oder eben die Wahl haben, aber zwischen zwei Übeln und egal wie ich mich entscheide ist's falsch, weil richtig gar nicht mehr geht. Und was soll ich und was nicht und und und.

Und ich bin wirklich schrecklich froh, dass ich von Euch so viel Rat und Zuspruch und auch Tritte und Streicheleinheiten bekomme. Und von meinem ganzen Umfeld sonst auch. Und es ist ja nicht so, als ob man's mir aufdrängen würde, im Gegenteil! Ich bin nur noch dran zu fragen fragen fragen. Und ich hab das Gefühl, dass ich dauernd rumrenne und nach Rat und Meinungen frage und gar nicht mehr selber denke dabei, sondern immer nur dies oder das höre/lese und versuche, es zu verstehen und so zu machen (naja, nicht alles so zu machen, schon eher nur das, was mir in den Kram passt :) also nix mit Wändestreichen oder Hausputz, sorry, Dagmar, Power hin oder her! :))...

Tja und dann muss ich mich selber treten und zwar feste, weil das ja genau das ist, was ich nicht tun sollte, right? Ich soll für mich selber schauen und mir nicht per Meinungsumfrage eine Überdosis Weisheiten einholen! ARGH!!! Vor allem dann nicht, wenn ich dann eh wieder nur meinen wirren Mix durchziehe, egal was wer meint oder rät oder sagt und mich nach jeder Entscheidung gleich wieder umentscheide und rumplärre, ich hätte wieder alles falsch gemacht! :(

Overload... Schon in einer schnuckelig positiven ruhigen schönen stressfreien glücklichen und zufriedenen Lebensphase wäre da vielleicht n Tick zu viel an input, als dass der output was taugen könnte. Bloss, dass ich in "guten Zeiten" nicht im Traum dran denken würde, mich so bescheuert zu benehmen und so einen Terz aufzuführen... Ja, ich weiss, das beisst sich in den Schwanz, das ist ja gerade das Problem, dass es so ist wie es ist und ich darum so "ungewöhnlich" (oh my, das understatement des Tages!) drauf bin.

Was mach ich jetzt? Weiter. :) Vielen vielen vielen Dank, Dagmar!

Und mich einfach hängen lassen. ;) So als Pendel. :) Dir auch ein riesiges Danke, skybird!

Vielleicht muss ich auch auf die Alp, oder eine einsame Insel (wär mir fast lieber, ehrlich gesagt, hab's nicht so mit den Bergen...). Naja, ich fahr Donnerstag für ein verlängertes Wochenende weg, zu einer Freundin in eine grosse Stadt, also nix mit Einsiedlei, aber vielleicht hilft's auch.

Puh, das war heut nicht mein Tag...

Ich danke Euch nochmals ganz herzlich für Eure Unterstützung, Ihr seid einfach - weiss nicht, wie sagen - einfach ganz besonders.

Herzliche Grüsse,

c.

• Liebes heulende Elend!

Komm mal her - lass Dich mal drücken...gaaaaaaaaaaaaanz feste!

Viel Eindruck ohne Ausdruck macht Druck, gell? Aber ich bewundere Dich, wie Du nach vielen Eindrücken, "Tritten" und diversen "Überdosen" es immer noch schaffst, Dich auszudrücken... :wink::P

Und wie Du es schaffst, trotz den rumpelstilzlichen Trotz- und Widerstandsphasen Deinen (Galgen)humor zu behalten und wie schon so oft hatte ich heute morgen beim Lesen Deines Textes ein Lächeln im Gesicht! :D

Danke für das Gute-Morgen-Geschenk
    und Dir auch einen guten Morgen!
    LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Jetzt läuft es langsam richtig :) Du hast die Schnauze voll von dem ganzen Affentheater ... Sehr gut, so begann bei mir der Prozess innerlich zu gehen, alle die unnützen Diskussionen und Versprechungen, alles das Organisieren, weil mein Leben neu aufgebaut werden musste. Alle die Mülleimer, die ich wegbringen musste, weil er bei seinen Säufern war und sich um nichts gekümmert hat aber gerne konsumieren möchte...

Genau da geht es bei mir lang "Nase voll" einfach nur die Nase voll von diesem Leben mit ihm - nicht mehr und nicht weniger! Es einfach nur anders zu machen, und das geht nur ohne ihm - einfach nur weg von ihm.....

Egal, ob mit oder ohne Alk - mein Leben sieht für mich anders aus als es mit ihm sein kann.

Das Problem an den Meinungsumfragen dürfte sein, dass die wenigsten Befragten wirklich wissen was läuft, oder? Tja Crevette, ich befürchte, Deine Meinungsumfragen sind nur im Bereich derer eine Hilfe, die es geschafft haben Trocken zu werden und nicht Otto-Normalverbraucher.

Und was "die" sagen, das weisst Du. Was jene dir sagen, die es geschafft haben. Und wie viele von denen haben gesagt, ihnen war der konsequente Partner wichtiger weil er zum Absprung geholfen hat. Nicht böse sein, aber das wärst Du derzeit (noch) nicht. Wirst Du aber noch!!!!!!

Du sagst hier immer wieder Du willst ihn eigentlich doch zurück. Dann liebe Crevette denke ich, wenn Du ihn als süchtigen willst, nun ja, da sage ich lieber nichts, ginge wohl schon. Wenn Du ihn trocken und normal willst, dann wäre das nur vielleicht möglich - ganz sicher aber nur dann, wenn Du Dich derzeit für Dein Leben entscheidest und ihn links liegen lässt.

Lieben Gruß von Dagmar

• Liebes heulendes Elend,

jetzt wird mir klar, was bei dir passiert ist. Alexandra (alixxruby) hat Dir die Siebenmeilenstiefel geklaut :wink::shock::lol: - kein Wunder kommst du auf Deinen zarten, herzigen Füsschen nicht mehr voran...

Mach mal Pause, nen Tag Auszeit, Auszeit vom Probleme wälzen, vielleicht auch einmal Auszeit vom Forum, von den vielen Eindrücken, den vielen Ratschlägen (so wie der hier :oops: )...und lass die Seele baumeln, von mir aus auch am Pendel...Häng Dich nicht auf an Problemen sondern lass hängen...

Irgendwann kriegste die Siebenmeilenstiefel wieder zurück von Alexandra und wenn nicht, kriegste neue geschenkt! Versprochen :wink:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Mädels allesamt, Ihr seid Goldschätze! :)

Liebe skybird und Dagmar und claudi59 (und all die anderen auch, logisch!) - wir sind doch jetzt (fast) alle wieder zu haben: wenn ich n Kerl wär, dann würd ich mich jetzt auf Brautschau begeben und mal gucken, wem von Euch mein Schühlein passen würde. :) Naja, oder so... :) Oder auch nicht, verflixt, nee, wohl eher nicht, wär mir sicher Angst und Bang, so als Kerl mit solchen Powerfrauen, die ganz sicher nix von mir wissen wollen würden! :)

(Und bitte das jetzt nicht der Zensur unterwerfen, ich mach aus dem Forum keine dating-Plattform, Ehrenwort! Und ich bin auch kein Kerl, der hier im Schafspelz herumrungert, Rumpelstilzchen hin oder her! Ich experimentiere nur mit dem Anker "Blödelei und Unfug" herum! ;) Und wenn's als Anker nicht taugen sollte, dann macht's einfach sonst Spass. :))

Vielen Dank für Eure Antworten und das viele Drücken (jetzt ist nicht nur das Schienbein blau! ;)) es geht mir schon viiiel besser!

Liebe claudi59,

schreib bloss sowas nicht:

Zitat

Ich weiß auch das ich dir noch nicht viel helfen kann

das ist doch gar nicht wahr! Schon vergessen, wie ich neulich in Deinem Thread so richtig "auftanken" konnte, weil Du mich so aufgestellt hast mit dem, was Du geschrieben hast?! Helfen ist doch nicht nur Ratschläge geben! Helfen ist auch einfach da sein und mal drücken und zeigen, dass es auch gut gehen kann und all sowas! Also bloss nicht mehr sagen, Du mir nicht viel helfen kannst!

Und liebe skybird,

ich schnappe mir jetzt einfach mal Deine Aussage:

Zitat

und wie schon so oft hatte ich heute morgen beim Lesen Deines Textes ein Lächeln im Gesicht!

und nehm sie als Kompliment für meinen Witz und Esprit und denk lieber gar nicht daran, wieviel unfreiwillige Komik ich hier immer produziere. Ich freu mich ganz kindisch, wenn jemand wegen mir was zu Lachen hat! :) Und wie schon gesagt, den Anker (Galgen)humor teste ich fleissig weiter, ist sicher ausbaufähig. (Seid also gewarnt... :))

Und das mit den Siebenmeilenstiefeln, die unsere rabiate alixxruby sich geklaut hat, hm... wär ihr zuzutrauen! ;) Und ich würd sie ihr mächtig gönnen! Ist sowieso besser, wenn wir die Stiefelchen reihum gehen lassen hier im Forum - wär ja zu blöd, wenn plötzlich eine zu schnell weg wäre! :) Also darf jetzt ruhig auch mal sonstwer siebenmeilenstiefeln und ich mach wirklich ein Päuschen, lass die Füsse und die Seele baumeln und so. Ich werd Euch zwar vermissen, wenn ich jetzt langes Wochenende mache, aber das wird sicher gut tun.

Und liebe Dagmar,

Dein:

Zitat

Jetzt läuft es langsam richtig :) Du hast die Schnauze voll von dem ganzen Affentheater ... Sehr gut, so begann bei mir der Prozess innerlich zu gehen

in Gottes Ohr! Oder in meinem. Oder dem von Rumpelstilzchen! ;) Weil ich es ja WEISS (argh! und wie!!!), dass es nur so geht, weg von ihm, anders machen, MEIN Leben! Und auch die verflixt nicht totzukriegende Hoffnung auf ein vielleicht-wie-im-Märchen-doch-noch-irgendwann-happy-end (und ob's so abgefahren unrealistische Märchen überhaupt gibt, sei noch dahingestellt :() kann nur darauf bauen, wie Du sagst:

Zitat

Wenn Du ihn trocken und normal willst, dann wäre das nur vielleicht möglich - ganz sicher aber nur dann, wenn Du Dich derzeit für Dein Leben entscheidest und ihn links liegen lässt.

Puh, so, Schluss damit jetzt! Ich muss noch n bisschen Wäsche waschen und schauen, was ich packen muss. Weiss jemand wie das Wetter in München wird am Wochenende? (Argh... jetzt mach ich aus dem Forum statt ner Partnervermittlung einen Wetterdienst?!!!)

Also bis später und sonnige (und ausnahmsweise ganz unverheulte! :)) Grüsse

c.

• Tja, liebe Crevette, dann werde ich mich wohl schon heute von Dir verabschieden müssen, denn Dein langes WE fängt ja morgen an, gell? :cry:

Ich mag es Dir von Herzen gönnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles baumeln lassen und nur machen, was einem gerade einfällt - hoffe Du kannst Dich in diesen Genuss des *immomentlebens* so richtig reinfallen lassen.

Bei mir stehen auch schon der gepackte Koffer, die gepackte Tasche, überall streunen noch Kleider und Hundesachen rum, Fellmann ist schon ganz nervös und zappelig und weicht mir keinen Meter mehr von der Seite, seit ich die Koffer aus dem Keller geholt habe...igitt, noch so nen Klebi... :wink::roll: ist echt auch voll der Co :roll:

Bei mir gehts am Samstag los - noch 3x schlafen, zähle schon wie klein-Christkindl und dann ab dahin, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
    Boahhhhhhh, ich kann Dir garnicht sagen wie ich mich freue - oder kurz: "Freude herrscht!"... :P Als (L)eidgenossin sagt Dir das was, gell? (Sorry Ihr EGler, das war nen Interna unter Eidgenössinnen :lol: )

Also langer Rede, kurzer Sinn:

Machs guet, liebe Crevette und heb Dir ganz fescht Sorg, geau?
    Herzlich vo däm Vögeli da :mrgreen:

Lebendige Grüsse
    skybird

• Liebe Crevette,

Powerfrauen sind auch nur wie Luftballons, mit der Nadel an die richtige Stelle und die Luft geht raus. Nadelkissenbesitzer, auch schön.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Oh verflixt, Ihr werdet mir fehlen! :( Schlimm, so eine Forumssucht! ;)

Aber immerhin setz ich mich nicht gleich wochenweise ab wie so gewisse andere hier, gar nicht rücksichtsvoll, liebe skybird, gar nich brav co uns gegenüber! Tztztz...

Liebe alixxruby,
    vielen Dank für die lieben Worte und die herrlichen Verschreiber und Korrekturen! :) Ich freu mich schon darauf zu lesen, wie weit Du in den nächsten Tagen mit "meinen" geklauten Siebenmeilenstiefeln gedüst bist!

Und liebe skybird,
    kannst mir nicht einen Tip geben, wo die Alp so in etwas liegt? Ich bin nicht so der berggängige Typ und wenn ich da in meiner Verzweiflung die ganzen Alpen nach Dir absuchen muss wenn das Rumpelstilzchen wieder tobt, dann wird's heikel... Numme en munzigchline Tip wo öppe? *treuherzigeidgenössischguck* :) Aber wie auch immer, sie soll herrschen, die Freude, geniess es geniess es geniess es und komm uns gesund und munter wieder! Und kümmere Dich gut um Deinen Prachtskerl von Fellmann, wir stehen alle tief in seiner Schuld was seine Geduld mit uns angeht! :)

Und lieber kaltblut,
    nix da Nadelkissen, Luftballons sollen fliegen!!! Und je weiter weg, desto sicherer die Distanz, oder? :)

Und alle anderen:
    ich wünsch Euch eine gute ruhige Zeit ohne mich und ich freu mich jetzt schon riesig, Euch alle wieder zu lesen! Macht's gut und passt gut auf Euch auf!

Herzliche Grüsse,

c.

• Liebe crevette!

Ooooch... biste jetzt etwa schon wech?! :(
    Komm ich zu spät, um dir eine supertolle Zeit zu wünschen?! :(
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass du es ganz dolle genießt und grübel bloß nicht so viel!
    Hab einfach JEDE MENGE SPAß und ich freu mich schon riesig von eurem POWERFRAUENWOCHENENDE zu lesen! :D

Bis bald und liebe Grüße

fish

• crevette, bist du noch da? :cry:

Ich komm mit dem lesen und schreiben garnicht so richtig hinterher :oops:

Überall wird sich hier verabschiedet und ich bin zu langsam beim tschüss sagen :oops:

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.

Werde dich vermissen riverdance

• Ich weiß, dass es immer weniger weh macht!!!! Es kommt zwar hin und wieder, aber es bleibt nicht mehr so lange :wink::D ..mußte dies beim Nachlesen mal loswerden... LG tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Ich hoffe, du liest nochmal rein!! auch von mir:
    Eine wunderschöne Zeit..Abstand tut gut und du wirst es geniessen.... [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif]

Bis bahald Tihaso :wink:

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Auch noch schnell der crevette ein wunderschönes WE wünschen will... :D

Ich dachte schon, crevette geht für IMMER :shock:
    Mega den Schreck hier eben bekommen :shock:

Also, liebe crevette,
    wir warten hier in alter Frische auf Dich, bist Du wieder da bist.
    Macht es Euch recht muggelich und viel Spaß wünsche ich außerdem.

Und danach wollen wir aber alles gaaaanz genau wissen !! :lol:

Lieb Grüße an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!