8er-Bahn von Kopf bis Herz

  • Hi Tihaso,

    ja da hast Du Recht unsere Lebenszeit tickt. Will ja keinem Angst damit machen :( aber warum Zeit verschwenden, wenn man besseres damit machen kann. Ich hoffe mal das Crevette das macht und es diesmal der Grund ist warum sie derzeit hier nicht reinschreibt.

    Co-Abhaengigkeit, ein grosser Brocken ist das, der will erstmal verdaut werden und die Erkenntnis, dass wir nicht alle Dinge im Leben aendern koennen oder darauf Einfluss haben, da muessen wir unsere Vernetzung im Hirn nochmal ueberpruefen :) Aber auch die Erkenntnis der Co-Abhaengigkeit und das Anerkennen dieser Krankheit, kann eine Chance fuer uns bedeuten, denn wir koennen dann anders mit unserem Leben umgehen und wenn wir verstanden haben, dann koennen wir die kommende Zeit unseres Lebens gluecklicher Leben.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • HAllo Jenny...
    wie recht du hast... aber vom Verstand zum Herzen kann es manchmal ein langer Weg mit Umwegen sein....


    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hi Tihaso,

    na dann hoffen wir mal, dass nicht zuviel Lebenssand durch die Lebensuhr laufen muss, bis das Herz es erreicht hat. Waer hat Schade, gibt soviel zu erleben im Leben :wink:

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Crevette, wo biste denn? Treibste die amüsierend draußen rum? Oder magst Du nicht schreiben? Würd mich freuen was von Dir zu lesen...

    Alles Gute und liebe Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Crevette,

    ich guck mir schon die Augen aus :shock::shock::shock:

    Wo bleibste denn? Selbstbewusstsein doch ein bisschen angeschlagen durch ein paar Schienbeintritte?

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • "PIEP!!!"

    :)

    Vielen Dank, dass Ihr Euch so um mich sorgt! Ich hab mir ein herrliches Wochenende dolce far niente gegönnt und hab's in vollen Zügen genossen! Und jetzt hab ich leider auch keine Zeit für viel mehr als das "piep", bin noch verabredet. Aber keine Bange, ich hab nicht vor, mich hier zu verdrücken - kneifen gilt nicht! :)

    Bis bald und liebe Grüsse,

    c.

  • GsD sie hat piep gemacht..und sie treibt sich rum :lol::lol::lol::lol: ist doch auch nicht schlecht..hat das Gedankenkarussell mal Pause..und die Gefühle können sich vom Verstand ihren weg zum Herzen bahnen.. :wink:


    Wenn du mal mehr Zeit als zum Piep hast..dann schreib Süße!!!! :lol::lol::!:

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe hope65, Tihaso, Karotte und alle anderen!

    Ich komm und komm nicht dazu, mich im Forum zu tummeln. Und wahrscheinlich ist das auch gar keine so schlechte Sache... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es für mich im Forum zwar schon um mich geht, aber eben immer im Bezug auf das ewig gleiche Thema "Suff/Co/Sucht/er/Trennung/alles-Müll/etc." - nicht ideal zum Loslassen...

    Aber keine Sorge, ich tauch nicht definitiv ab! Und wenn ich im Moment nicht so oft schreibe ist das vielleicht eher ein gutes Zeichen. Das blöde ist nur, dass ich Euch trotzdem gerne in Euren Threads begleiten würde, aber dazu komm ich zeitlich nicht wirklich im Moment. :( Nicht übelnehmen, bitte! Ist nicht so, dass ich Euch vergessen würde!!!

    Bis bald wieder und herzliche Grüsse,

    c.

    Und P.S. natürlich hast Du Recht, liebe hope65:

    Zitat von hope65

    Vielleicht fällt es Dir gerade deswegen so schwer? Nicht DU hast den Schlussstrich gezogen, sondern Er.

    Und das verrückte ist: auch wenn ich (wie Du!) immer 100%ig überzeugt war, dass ich ihm nie verzeihen könnte/wollte, wenn er eine andere hätte - jetzt wo es tatsächlich so ist, sieht das ganz anders aus... wie eben so vieles ganz anders aussieht, wenn es nicht mehr nur rein hypothetisch ist...

  • Eher hüft Sie mal kurz rein..und schwupp isse auch schon wieder draußen..Crevettchen, wie sieht es denn bei DIR aus?

    LG die neugierige Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo crevette.... ri9chtig..manchmal muss man auch das thema loslassen zumindest für ein weilchen.. ich komm aufgrund von Arbei wenig zum Schreiben..aber dadurch setze ich mich auch gedanklich weniger mit dem Thema Alk usw auseinander.. denk auch weniger dran....:wink:

    Ich freu mich von dir zu lesen.. LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Nee, im Moment is nix mit Wasser für crvette, hat sich eine fette Erkältung eingefangen und liegt im Bett - d.h. hat endlich mal Zeit, statt zu arbeiten hier im Forum rumzuschwimmen. Immerhin kurz so zwischendurch solange es der Brummschädel erlaubt.

    Ich glaube, es tut sich bei mir ziemlich viel in letzter Zeit, so irgendwie "unterirdisch". Es verändert sich etwas, oder alles, weiss auch nicht, vielleicht verändet sich etwas und schubst den Rest auch in eine andere Position? Kettenreaktion... vielleicht ist's auch ein Puzzle, zu dem neue Teile kommen, die das Bild verändern... Mal gucken... Irgendwie spannend... :)

    Ich meld mich wieder!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Erst mal gute Besserung crevette..
    Ich glaube, es kommen neue Teile hinzu..manch altes teil fällt dem zum Opfer und fliegt vom Tisch :wink:
    Kurier dich mal aus und wir lesen uns.. Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Crevette,

    na, da schickt Dir doch die Albatrine gleich nen ganz dicken "Gute-Besserungs-Wunsch" durch den Äther und ist schon ganz gespannt auf die Veränderungen bei der unterirdischen Crevette. :lol:

    Lass Dich lesen und liebe "Heb Sorg" - Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Bin wieder da...

    Und weiss nicht, was schreiben.

    Früher war in mir drin im Allerinnersten Glücklichsein. Ganz egal, was drumherum grad war, da drinnen war ich immer glücklich. Auch wenn ich traurig war und verzweifelt oder etwas Schlimmes passiert ist oder ich mich schrecklich aufgeregt habe. Innen drin war glücklich. Von da innen kam immer Glücklichsein und Freude.

    Jetzt ist dort Traurigkeit. Und drumherum klappt es ganz gut mit Freude und Lachen und Glücklichsein und Geniessen und allen möglichen schönen Sachen und allem, was eben so ist. Aber drin innen ist kein glückliches Grundgefühl mehr.

    Irgendwie ist da etwas kaputtgegangen. :(

    Und das ist nicht kaputtgegangen wegen dem Trinken. Das Glücklichsein als Kern war auch dann da, wenn es nicht schön war weil mein Mann getrunken hat. Wenn ich verzweifelt war, weil er wieder nicht nach Hause kam. Wenn wir gestritten hatten. Das alles hatte damit nichts zu tun. Das war einfach ich, das Glücklichsein gehörte einfach als innerstes so dazu. Ich kann's nicht richtig beschreiben.

    Und jetzt ist es weg und ich hab Angst, dass das so bleibt.

    Bleibt das jetzt so?

    :cry:

    c.

  • Guten Morgen crevette..
    manchmal muss man etwas verlieren, um es wieder neu fühlen zu können...Ich weiß, was du meinst...mir geht es da ähnlich, aber ich hab begriffen, dass auch dies zum Loslassen dazu gehört...ein Teil von uns ist unwiderbringlich weg :cry: aber es gibt uns die Chance auf Trauer...und auf einen Neuanfang....da bin ich mir ganz sicher :wink:


    Ich les gerade Der gebrauchte Prinz und obwohl ich nicht auf eine neue Beziehung warte oder danach suche, finde ich da so viele wichtige Klarheiten....

    Ich hoffe, du gehst nach deinem persönlichen Tieftal wieder bergan....

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Liebe Crevette,...ich weiß nicht genau ob ich das nachvollziehen kann mit dem innen glücklich sein...aber mir fällt da ein, das ich früher immer ein Lachen/Lächeln auf den Lippen hatte. Alle mochten mich, weil ich so fröhlich war....manchmal denke ich es war Strategie....
    Hab lange gedacht das ich das verloren habe, aber nun denke ich das ich vielleicht authentischer bin.

    Liebe Grüße Dir
    Werd schnell gesund!
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Crevette

    Vielleicht war Dein Glücklichsein noch nicht das allerinnerste von Dir? Vielleicht gibt es da noch mehr darunter, dahinter? Kernarbeit?

    Vielleicht hast Du Dich um eine Maske demaskiert?

    Ob etwas kaputt gegangen ist? Ich weiss nicht - für mich eher: etwas tieferliegendes ist ans Licht gekommen - und Du kommst Deinem ICH näher!

    Eigentlich etwas wunderschönes...

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!