Traurige Geschichte

• ClaudiA

reden, reden, reden..............aber mit wem ich bin doch so allein

@Doro:danke.Du kannst dir nicht vorstellen was es für mich bedeutet so etws von anderen zu hören.
    So wie er mich behandelt-komisch wie mein Exmann.
    hat er Gäne von ihm?
    Wieso er so?
    Als er hier rumgeschrien hat, meinte er zu mir, ich wäre Schuld an dem was er heute ist.

Ok-ich habe Fehler gemacht.

Aber ich schwöre euch: so wie ich es konnte, habe ich alles in meine Kindr inwesiert. Sei es Liebe, gute Erziehung, Schule und ein tolles, gepflegtes Zuhause, Ferien, Urlaub und und und alles was ich ausser Gefühlen auch finaaanziell leisten konnte.

Und jetzt bin ich....mir fehlen die Worte.

Es ist keine Entschuldigung für den Rückfall, diesen nehme ich auf eine Kappe. Selbst schuld.

Aber es war zu viel.

@Mandy: es war viel. Positives! und so etwas macht mich nicht kaputt. Ich rante zur Arbeit, zur Uni und noch Abendschule-mache einen Vorbereitungskurs zum staatlich geprüften Übersetzter.
    Es ist viel, anstrengend aber das macht mich glücklich.

Meine Mutter hatte Herzinfakt, zwei Mal wieder belebt, weil ihr Herz stehen geblieben ist, jetzt wartet sie auf ena BypassOP und ich einfach mit traurigen Gesicht hatte meinem Sohn in seine Welt nicht gepasst.

Übrigens: letzte 2 Monate habe ich mich um 180Grad gedreht, damit ich dem Streit mit ihm ausenander gehe.

Hehehehe -das habe ich jetzt.

LG
    live2008

PS
    sorry für die allen Schreibfehler

• Live,

Zitat

ClaudiA

reden, reden, reden..............aber mit wem ich bin doch so allein

Mit uns z.B. .... in der SHG z.B - meine SHG hat mir sogar Telefonnummern in die Hand gedrückt..... eine einzige Freundin wirst Du doch hoffentlich auch haben???

Ich habe mir hier den Mund fusselig geredet... weil ich hier verstanden worden bin...akzeptiert worden bin... und gerade auch, weil man mir hier nicht nach meinem Mund geredet hat, sondern mir Wege aufgezeigt hat, wie ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.

LG
    ClaudiA

• ok
    Claudia

dann fange ich jetzt schriftlich zu reden...

ich mach mir Sorgen und ich habe Angst um meine Mutter

sie ist 59, hatte vor 3 jahren schweren gehirnschlag, sie leidet an angina pectoris und arterisclerose(kenne die schreibweise nicht)

mein vatter hat mir erzählt, sie hat das komplette haut an der brust verbrand
    nach dem er krankenwagen gerufen hat und sie ins krankenhaus angelifert wurde ist ihr herz stehen geblieben
    und danach zweite mal
    die ärzte hatten keine zeit irgenwelchen gel auf dieser dinge zur wiederbelebun reinzumachen
    und jetzt das op
    und sie ist total depresiv
    sie will nicht einmal dass ich sie besuche
    sie will niemanden sehen

nachdem ich das mit ihr von meinem papa erfahren hatte war ich wie geleht, alles hat weh getan, ich konnte nicht eimal reden

• Live,
    Deine Schreibweise unterscheidet sich stark von der, die Du sonst hattest, deshalb bitte ich Dich nochmal, mir meine Frage zu benatworten.

Gerne wiederhole ich sie auch nochmal:
    Trinkst Du jetzt ?

Biene

• hallo live

was war der grund dafür das dein sohn so durchgezündet ist??

wir haben es unseren kindern ja nu nicht grade einfach gemacht durch unser saufen, und ich denke, wenn sie uns dabei erwischen ist ihr ausrasten nur all zu verständlich. das es nicht geht zu randalieren ist klar, nur was sollen sie tun mit ihrer wut und verzweiflung. hast du mal daran gedacht deinen sohn mit zur beratung zu nehmen, das er auch passende hife bekommt. sicher ist es wichtig zu schauen das du trocken wirst, aber für unsere kinder haben wir nun mal auch verantwortung und auch sie brauchen hilfe.

in meiner thera gab es auch familiengespräche, das war wichtig für meine kinder. denk mal darüber nach.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Live,

ganz am Anfang!!! mir liegt fern Dich zu verletzen, wir sind ja hier um uns auszutauschen uns zu helfen und auch auf die Fehler aufmerksam zu machen also schreibe auch ich meine Gedanken auf.

Zitat

nach ca 10 min seine verwüstung, beleidigungen wollte ich die polizei rufen
    man...htte ich angst

stattdessen hast Du lieber getrunken, oder schon vorher????

Zitat

Als er hier rumgeschrien hat, meinte er zu mir, ich wäre Schuld an dem was er heute ist.

Ok-ich habe Fehler gemacht.

Das ist alles??? ein kleines OK???

Ich habe in dem ersten Jahr meiner Trockenheit viele Probleme gehabt mit meinem Sohn, und auch mit meinem Mann hatte ich Probleme, obwohl ich nicht mehr getrunken habe aber das Vertrauen war weg und Vertrauen aufzubauen ist gar nicht so einfach, da ist nicht trinken denke ich einfacher.
    Ich habe sehr viel Zeit investiert sehr viele Gespräche geführt aber auch den beiden Zeit gelassen.

Zitat

und gestern wurde mir so bewusst, wieso ich getrunken habe

diese machtlosigkeit, die schwäche und das große verlangen abzuschalten

ging mir auch so, Selbstmitleid heißt das, keiner versteht mich ich mache und tue, ich trinke nicht, und trotzdem funktioniert alles nicht so wie ich es will.
    Aber so ist das Leben nicht alles wird so werden wie ich mir das vorstelle.
    Ich habe sehr viel Zeit hier im Forum verbracht um nicht zu trinken, geschrieben oder gelesen sehr oft von morgens bis abends und wenn das Verlangen kam dann auch nachts, für mich war das wichtigste auf keinen Fall trinken, nicht zu Bude rennen bei den Streitigkeiten oder auch anderen Problemen, sondern mit klarem Kopf versuchen die Situation in den Griff zu bekommen.
    Ich habe an meiner Trockenheit gearbeitet und viel Zeit mir gegeben aber gleichzeitig war ich auch für meinen Sohn da auch er brauchte Hilfe und ich war da und bin bis Heute nüchtern!!!! weil das ist das was mein Kind braucht, eine nüchterne Mutter.

Zitat

Aber ich schwöre euch: so wie ich es konnte, habe ich alles in meine Kindr inwesiert. Sei es Liebe, gute Erziehung, Schule und ein tolles, gepflegtes Zuhause, Ferien, Urlaub und und und
    alles was ich ausser Gefühlen auch finaaanziell leisten konnte.

Das liest sich schon fast wie ein Märchen, tut mir leit aber irgendwas stimmt da nicht Geld ist nicht alles und die Liebe???

Zitat

Ich rante zur Arbeit, zur Uni und noch Abendschule-mache einen Vorbereitungskurs zum staatlich geprüften Übersetzter.

Ist da irgendwo noch Platz für deine Kinder??? ich kann es nicht raus lesen.

Ich wünsche Dir dass Du wieder aufstehst, dass Du hier dran bleibst, an Dir arbeitest, Hilfe für Dich aber nicht nur für Dich sondern auch für Deine Kinder holst weil auch deinem jüngerem Sohn wird nicht gut gehen mit einer trinkenden Mutter.

LG Maria

• Servus Live2008,

so, das war nun Trinken Nr 3 oder Nr 4 in Folge innerhalb von nur wenigen Wochen. Von Rückfall zu sprechen wäre blanker Hohn, denn Du hast in der Zeit nie "aufgehört" nass zu sein.

Jedes Mal danach kommt Deine "Reue". Fragen wir Dich jedoch ganz konkrete Dinge, z.B. "Hast Du jetzt getrunken" oder "was willst Du diesmal konkret anders machen", dann kommt entweder gar keine Antwort (ganz schwaches Bild) oder nur pauschale Antworten mit irgendwelchen Vorhaben, die nichts mit Trockenheitsarbeit zu tun haben.
    Das Ganze gepaart mit einer permanenten Dünnhäutigkeit, andauerndem Selbstmitleid und immer neuen Schicksalsschlägen. Was kommt als nächstes? Ich will es gar nicht wissen.

Auf Grund meiner eigenen Erfahrung und meiner eigenen Suchtgeschichte sage ich Dir hier ganz offen: Du willst noch nicht trocken werden!

Ich glaube Dir, dass Du nicht trinken willst. Aber ich glaube Dir nicht, dass Du trocken werden willst.

Denn wenn dir Deine Trockenheit wichtig ist, dann wirst Du Dich mit allem was Du hast nur dafür einsetzen, dass Du trocken werden und trocken bleiben darfst.

Dann wird Dich weder Dein eigener Herzinfarkt aus der Bahn werfen, noch das Leiden eines Dir nahestehenden Menschen. Es gibt keinen Grund, um trinken zu müssen - es sei denn, Du willst trinken. Und das hast Du in den letzten 16 Wochen hier eindringlich und wiederholt bewiesen, dass Du trinken willst, wieder und wieder.

Ich sage Dir: ich glaube nicht an Deine wortreichen Beteuerungen, da ich diese aus meiner eigenen Zeit als trinkender Alkoholiker zur Genüge kenne! Und ich kenne sie gleichlautend von vielen, vielen anderen Alkoholikern, die ich auf ihrem Weg begleitet habe.
    Fang an Dein Verhalten zu ändern und bleibe trocken, dann kannst Du für Dich zu einem zufriedenen trockenen Leben gelangen. Alles andere ist Makulatur, uns und anderen brauchst Du nichts zu "beweisen". Es geht nur für Dich um Dein Leben - für uns sind es lediglich ein paar Zeilen im www, wir müssen keinerlei Folgen Deiner Trinkerei ertragen..

Mach was draus oder lass es, aber versuche bitte nicht alle paar Wochen, uns für dumm zu verkaufen!

LG
    Spedi

• Hallo Live,
    der Satz von Spedi, wir müssen keinerlei Folgen tragen, der hat es in sich.
    Frag mal wer die Folgen deiner Sauferei nach dir zutragen hat,und wer die Last miträgt.
    Alkohlismus ist eine Familienkrankheit, die Auswirkungen spürst du schon ganz deutlich an deinem Sohn.
    Es scheint noch nicht zu reichen, für dich.
    Für andere langt es schon lang, da sieht man an deinem Sohn. Er tut mit leid.
    LG
    Jürgen

• Hallo live,
    Du wirst sicherlich wieder von mobben reden, aber das wann Spedi geschreiben hat, möchte ich für mich unterstreichen, ich sehr es ganz genauso.
    Solange Du nicht Dein Leben ändern willst bleibt es wieder nur eine Pause.
    Es ist nur Deine Verantwortung und Dein Leben und die Auswirkung auf Deine Kinder.
    kawi

• Liebe Liv!

Ich habe natürlich auch nachgedacht.
    Wenn ich Deine Beiträge,die Du hie und da geschrieben hast lese,fällt mir auf: Während es Dir gut ging, hatte ich immer denselben Eindruck:
    Du hast nicht wirkliche Trockenarbeit gemacht
    Ich hatte nie den Eindruck,dass Du die Trockenheit über alles stellst.
    Für mich kam rüber,dass Du Deine Erfolge über alles stelltest. Auch über die Bedürfdnisse Deiner Kinder!

Frag Dich ganz ehrlich: Was ist für Dich das Wichtigste in Deinem Leben?

Wir möchten ja alle dass Du den Weg in die Trockenheit findest.
    Wenn es uns egal wäre,würden wir gar nicht mehr schreiben.

Yvonne

ichbinda123

• Hallo Yvonne,

dein Beitrag, deine Fragen, deine Gedanken passen absolut zu meinem Leben.

Und du hast Recht:ich stelle meine Erfolge über alles!

Und da fängt der Teufekries an: einerseits würde ich alles schmeissen und um mich kümmern.
    Am liebsten eine LZT.

Aber sage es mir wie???

Ich habe keine Ahnung.

Das schlimste nach dem Reinfall mit dem Alkohol ist:
    die Stimme:
    trink
    trink
    besorg dir etwas
    wenn du trinkst beruhigt dich das
    du kannst dir doch etwas kaufen gehen

Es ist grauenvoll, ich werde verrückt.

LG
    live2008

und mein Nick sollte heissen 2008 schaffe ich es! aber es ist noch nicht vorbei!ich hoffe, ich träume, ich wünsche, ich will!!!!!!!

• Hallo live,

Zitat

Und du hast Recht:ich stelle meine Erfolge über alles!

Kann ich so gar nicht richtig glauben,da der grösste Erfolg ja erst einmal vorrangig ist,ein trockenes Leben zu erlernen!

Zitat

Und da fängt der Teufekries an: einerseits würde ich alles schmeissen und um mich kümmern.
    Am liebsten eine LZT.

Na dann,was hält dich davon ab?
    Soll ich es Dir sagen?

Du selbst bist es der sich davon abhält!!!

Zitat

aber es ist noch nicht vorbei!ich hoffe, ich träume, ich wünsche, ich will!!!!!!!

Wenn Du das ganze jetzt einmal umdrehst,dann kann es passend werden,aber dafür müsstest Du dich eben auf den Weg machen,aber auf den richtigen Weg ,damit war nicht der gemeint zum nächsten Spritladen!!

Bei Dir fängt es an,und dort hört es auch auf!!!!

Gruß Andi

• Hallo,Guten Morgen Live!

Ja,Live,anschliessend an Andi kann ich Dir sagen:Nimm nicht die Erfolge,die Du bisher als solch wertetest,sondern denke nur aneinen einzigen,wirklichen Erfolg,der über allem stehen muss:
    DEINE TROCKENHEIT! Alles kommt weit hinten!

So gesehen findest Du ganz sicher eine Lösung für eine LZT.
    Es lohnt sich alles weit hinten anstehen zu lassen.

Dein Wunsch muss Vorsatz,Wille werden,nur dann funktionniert es!

Stell Dir vor,es wird jemand mit lebensgefährlicher,akuter Krankheit im Notfall eingeliefert.
    Der geht sicher nicht noch anderen Dingen nach!
    Der wird behandelt werden müssen,SOFORT!
    Egal,wo er gerade in seinem Leben stand!

Gib Dir selber einen kräftigen Tritt in den A. und MACH DICH
    AUF DENwEG!!!!

In diesem Sinne:Machs gut
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo und guten Morgen Live,

wie geht es Dir Heute?
    Hoffe Du hast Deinem Saufdruck von gestern Abend positiv entgegensteuern können, sprich keinen Alkohol gekauft und getrunken.

Du fragst was Du machen sollst, ziehst die eventuelle Möglichkeit in Betracht etwas machen zu wollen.

Ich verfolge Deinen Thread schon von Anfang an und es war ja nicht der "erste Reinfall mit dem Alkohol" den Du hier auf's Parkett gelegt hast.

An Deiner Stelle würde ich mich sofort in eine qualifizierte Entgiftung begeben. Diesmal nicht nach ein paar Tagen abbrechen weil du der Auffassung bist sie würden Dich dort Tablettenabhängig machen.
    In der Klinik gibt es auch Sozialberater welche mit Dir Deine weiteren Schritte durchsprechen können.
    Nach der Entgiftung fängt die eigentliche Arbeit an und in Dir ja erst an!
    Eine Nachsorge in einer Suchtberatungsstelle, eine SHG sind dafür von großem Nutzen.
    Parallel dazu kann auch die LZT beatragt werden.
    Es gibt in und um Berlin einige sehr gute Kliniken.
    Mit etwas Konsequenz und Nachdruck ist so eine Bewilligung recht schnell da.
    Vorausgesetzt Du möchtest es wirklich.

Ich habe den Eindruck das wenn Du Dir keine Hilfe holst und auch annimmst kommst Du aus dem Teufelskreis: saufen ---> sich mieß fühlen ---> nicht trinken ---> Euphorie ---> was kostet die Welt, ich kann alles ---> auch mal wieder ein Glas trinken ---> saufen ---> ......
    nie raus.

Irgendwann werden sich Deine beruflichen und privaten Träume in Luft auflösen und alles was Dir bleibt ist der Suff.
    Möchtest Du das wirklich Live?
    Das Jahr 2008 ist noch nicht um!!!

Gruß
    Mannberlin

• Hallo,
    da Live einen neuen Thread aufgemacht hat, schließ ich hier ab, das die traurige Geschichte , wie der Titel schon sagt, ein Ende hat.
    Und Mannberlins Worte passen ja gut so als Neuanfang. Bis im anderen Thread, Live.
    Damit Live zu Leben wird.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!