Traurige Geschichte

  • Servus live2008 !

    Mein Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen :( !

    Es ist gut, wenn du deine Gefühle auslebst und den Tränen freien Lauf läßt.

    Es ist bei weitem nicht dasselbe aber nach dem schweren Kletterunfall (Mein Thread " Eine Bewährungsprobe" ) meiner Frau sind auch bei mir die Tränendrüsen übergegangen und ich habe geweint.
    Gott sei Dank bin ich nun soweit auch negative Gefühle zuzulassen und hinzunehmen- früher hätte ich sie mit Alkohol betäubt.

    Weiterhin alles Gute!

    Lg
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo live 2008,

    auch von mir herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod Deiner Tante!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo live2008,

    auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsche Dir viel Kraft!

    LG
    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • Heute ist ein sehr schwere Tag für mich.
    Irgendwie habe ich die ganzen Rückschläge letzer Zeit sowie die Beerdigung überstanden.
    Heute aber seit ca. 2 Stunden quällt ich ein Gedanke: Wein.

    Ich weiß nicht wieso gerade heute habe ich solche Lust etwas zu trinken.

    Was soll ich machen? Hat jemand guten Rat für mich?

    LG
    live2008

  • Hallo live,

    trinke viel Wasser, geh raus an die Luft, nur mach nichts was dich an das trinken noch mehr erinnert.

    Power dich richtig aus durch schwimmen, laufen oder Rad fahren.

    LG Martin

  • Hallo Martin,

    das ist mein Problem-ich wurde vor kurzem am Fuss operiert, kann nicht viel spazieren, kein Sport treiben-noch nicht, die Rehabiitation dauert leider lange.

    Ich habe die ganze Wohnung aufgeräumt, alles mögliche gekocht und der blöde Gedanke ist die ganze Zeit da.

    Irgendwie denke ich- ist das die alte Gewohnheit von mir- ein Glas Wein zum Entspannen!

    Jetzt sitze ich nach dem Putzen mit voll geschwollenen Fuss und langeweile mich aber ich kämpfe mit den Gedanken.

    Gruß
    live2008

  • Hallo Live2008,

    auch von mir erstmal ein herzliches Beileid zum Tode deiner Tante.

    Es ist am Anfang ganz normal das sich bei gewissen Situationen dein Suchtgedächtniss sich verstärkt meldet und dir suggeriert das der Alkohol doch die einzigste Lösung für deine Problem sind!

    Aber würde es dich wirklich entspannen oder dich wieder nur betäuben ? Werde dir mal klar was der Alkohol dir angetan hat und ob du da wieder hin willst!

    So ein Saufdruck vergeht mit der Zeit und kommt nach erfolgreicher Trockenheitsarbeit in der Zukunft weniger!

    Lenke dich durch lesen und schreiben hier im forum ab , trinke viel kohlensäurearmes Wasser oder Tee! Vermeide Kaffee oder Cola

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo an alle!

    Ich habe es nicht ausgehalten! ich habe mir ein Flasche Wein gekauft und schon ein Glas getrunken! Und ich bin sauer auf mich aber ich kriege es nicht gebacken.

    Nach dem Entzug in der Klinik habe ich mir geschworen. Und jetzt bin ich ein Versager.

    Letzte Woche ging es mir sehr gut und am Mittwoch kam ich von der Arbeit und war sehr gut gelaunt.
    Dann kam mein großer Sohn in die Küche und fragte, ob ich die Tabletten gegen Depression nehme?
    Ich habe nichts genommen, nach den Tabletten im Krankenhaus hatte ich echt "schnauze voll".
    Er hat mich angeschrien, ich habe nur Autoschlüssel genommen und wollte dem Streit aus dem Wege gehen.
    Als ich nach ca.40 min wieder nach Hause kam ging es richtig los.

    Und dann wurde ich NUTE und SCHLAMPE von meinem Sohn genannt.

    Dannach die Trauerfeier-konnte ich nicht richtig an mich denken.

    Aber seit gestern kämpe ich mit den Gedaken:wieso?wieso hat er mich so genannt?bin ch etwa so was von unten, dass mein eingener Sohn kein Respekt mehr hat?
    Ich erziehe die Jungs seit 12 Jahren alleine. Ich habe immer gut verdient, damit hatten die beiden gutes Leben. Und was ich immer auf der ersten Stelle gestellt habe war die Schule. Abi, Studium usw

    Ich habe keine Kraft mehr.
    Bin total allein in einem fremden Land ohne Familie, kaum Freunde.

    Und damit es noch besser klingt-ich Alkoholikerin und Ausländerin-studiere Germanistik!

    Ich würde mich über alle Antworten freuen und an Speedi-auch Kritik-diese kann ich jetzt aufnehmen.

    LG
    live2008

  • Hallo Live 2008,

    ich glaube nicht das hier bei dir was zu kritiesieren gibt!

    Du wolltest trinken und tust es auch!

    Nun hilft es auch nicht viel ,dir Tips oder Ratschläge zu geben ,außer das du den Rest des Alkohols sofort , in den Ausguß kippst!

    Dann solltest du dir überlegen ,wie dein weitere Weg aussehen soll und zu welchen Veränderungen du bereit bist ,um aus der der Sucht zu kommen!

    Nur nutzt es heute nichts darüber zu reden oder zu sinnieren wenn du trinkst!

    Lese dir diesen Link mal durch und überprüfe ,ob du schon soweit bist, um diesen Weg zu gehen!

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php

    ich wünsche dir die nötige Weitsicht für dein Tun!

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Servus live2008,

    Zitat

    ...Ich würde mich über alle Antworten freuen und an Speedi-auch Kritik-diese kann ich jetzt aufnehmen...


    Schön, wenn ich Dir wenigstens als teilweises Alibi für's Saufen diene, oder wie darf ich das verstehen?

    Ich brauche Dich nicht kritisieren, das erledigst Du durch Deine (vorhersehbare) Sauferei schon selber.

    Sieh' Dir doch einfach mal Hartmut's Beitrag an und beantworte für Dich die Frage, ob Du denn überhaupt kompromisslos aufhören willst.

    Ich sage Dir: bis zu Deinem letzten Beitrag wolltest Du saufen, und das hast Du ja auch getan. Also wo liegt Dein Problem? Wenn Du saufen willst, dann ist das Deine Sache, nicht meine.

    Ich frage mich dann nur, warum Du Dir Hilfe in einem Alkoholikerforum suchst? Als Alibi? Sorry, das ist zu billig. Die Nummer des Selbstbetrugs kennen wir alle zur Genüge aus eigener Erfahrung, das schreckt uns aber auch nicht mehr.

    Wir wissen, dass es jeder schaffen kann, wenn er selber es will.

    Und wenn Du Hilfe möchtest, wirst Du hier auch jede Form der Hilfe finden.

    Eine gute Zeit gewünscht, nass oder trocken, vom
    Spedi

  • Hallo Spedi,

    ich bin sehr sauer auf mich selbst. Keine Ahnung wieso ich gestern getrunken habe. Ich wollte es nicht und trotzdem habe ich es getan.
    Jetzt schäme ich mich vor ir selbst.

    Ich will nicht trinken! Ich will normal leben!

    Ich will, dass es endlich Montag ist, dann gehe ich zur Arbeit, steige in mein Auto und ich weiss, dass diese blöden Gedanken von alleine verschwinden.

    Ich verfüge zur Zeit über sehr wenig Zeit aber nächste Woche gehe ich nochmal zum Arzt. Das muss aufhören- sch**** Wein!

    Schönen Sonntag noch

    live2008

  • Tja Live2008
    Du bist alkoholkrank ich bin co. Wir haben beide eine Sucht der es gilt die Stirn zu bieten. Du bist umgefallen - auch ich schon ab und zu.

    Warum soll ich mich deshalb hassen - warum Du Dich? Wurde Rom an einem Tag erbaut? Ist es möglich jahrzehntelang praktizierte Rituale und Muster von heute auf morgen zu verändern? Ich glaube nicht - Ich für mich sehe jeden Rückfall als neue Chance zu erfahren, wo es denn bei mir falsch tickt. Welcher Schalter (so wie Andreas es hinterfragt) bei mir betätigt wurde ohne dass ich es merkte.

    Ich versuche zu reflektieren was passiert ist, wie es passiert ist und behalte das in Kopf und Herz, damit es nicht wieder passiert. Ich selber bin auf einem Lernweg in eine bessere Zukunft, was aber 8 Jahre schief lief wird nicht innerhalb von 8 Wochen gut.

    Wenn ich mir selber Feind bin und mich ärgere, mich hasse oder mich selber als Gegener sehe, so komme ich nicht mehr an mein Innerstes und zu keinem Gespräch zwischen Herz, Seele und Hirn. Und genau das brauche ich als Süchtiger der Droge Ex-Freund. Ich benötige das Zusammenspiel in mir von Kopf und Herz - dazu aber muss ich mich annehmen, wie ich bin - mit allen Ecken und Kanten, Fehlern und guten Seiten!

    Nichts ist so unnütz, dass man/frau nichts daraus lernen könnte.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar,

    ich habe heute sehr viel nachgedacht, wieso ich den Rückfall hatte und wie ich es in der Zukunft vermeiden soll.

    Im Allgemeinen fühlte ich mich heute nicht so gut. Es hat mich sehr getroffen, dass ich doch nicht stark bleiben konnte und das Alkohol wieder gewonnen hat.

    Aber das Leben geht weiter und ich werde versuchen in Zukunft es besser zu meistern.

    Liebe Grüße
    live2008

  • Hallo live2008

    Zitat

    Aber das Leben geht weiter und ich werde versuchen in Zukunft es besser zu meistern.

    Für mich hört sich das an, wie ein Kampfansage. Nur mußt Du den Kampf gegen den Alkohol aufgeben und kapitulieren. Anders geht es leider nicht. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest.

    Liebe Grüße
    Biene

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!